Microsoft-Spielkonsole Xbox kommt schon im Jänner


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.12.00 01:10
Eröffnet am:30.12.00 01:10von: Guru BrauniAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:30.12.00 01:10von: Guru BrauniLeser gesamt:4.234
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

1285 Postings, 8922 Tage Guru BrauniMicrosoft-Spielkonsole Xbox kommt schon im Jänner

 
  
    #1
1
30.12.00 01:10
30.12.2000
Verspielt:
Microsoft-Spielkonsole Xbox kommt schon im Jänner

Als Überraschung will Microsoft-Gründer Bill Gates die Konsole bereits am 6. Jänner bei der Consumer Electronic Show in Las Vegas präsentieren

Hannover/Redmond. Der Softwarehersteller Microsoft hat es eilig seine neue Spielkonsole Xbox der Öffentlichkeit vorzustellen: Bereits Anfang Jänner soll das Konkurrenzprodukt der Playstation II der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Peter Züger, bei Microsoft Schweiz für die Xbox zuständig, hat den Termin 6. Jänner bestätigt, berichtete der Onlinedienst des Heise-Verlages Hannover am Freitag. Danach soll Microsoft-Gründer Bill Gates das Gerät auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas als Überraschung präsentieren. Die Xbox soll aber trotzdem wie geplant erst im Herbst 2001 in den USA und Anfang 2002 in Europa in die Läden kommen.
Zuvor hatte bereits die "Computerworld" Schweiz von einer firmeninternen E-Mail berichtet, in der die Präsentation angekündigt wurde. Danach plant Microsoft nach dem 6. Jänner eine Tour durch Europa, um die Konsole vorzustellen. Von der Xbox existierten bisher nur eine Technik- und Designstudie in Form eines silberfarbenen "X", mit der Microsoft seine Pläne für den Spielcomputer untermauerte.
Das Gerät ist der erste Schritt des Softwarekonzerns in einen Markt, der bisher von den japanischen Firmen Sony, Nintendo und Sega beherrscht wird. Nach Angaben von heise online will Microsoft mit der Präsentation offenbar potenzielle Käufer vom Erwerb des Konkurrenzproduktes Playstation II abhalten, das seit November auf dem Markt ist.
(mk)

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Na hoffentlich stürzt ihm das Ding bei der Vorführung nicht ab...
Viele Grüße
Guru Brauni  

   Antwort einfügen - nach oben