Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S


Seite 38 von 210
Neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
Eröffnet am:19.01.10 11:52von: PalaimonAnzahl Beiträge:6.231
Neuester Beitrag:26.03.24 17:05von: Highländer49Leser gesamt:2.354.965
Forum:Börse Leser heute:808
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 210  >  

1313 Postings, 3477 Tage Quovadis777Artikel von heute

 
  
    #926
2
12.09.17 16:26
.....Bis Mitte nächsten Jahres sind die Auftragsbücher voll.....

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/...ackt-artikel9997427.php  

1313 Postings, 3477 Tage Quovadis777Bezieht sich aber wohl auf Meyer Burger Germany

 
  
    #927
1
12.09.17 16:45

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoBRD - CH

 
  
    #928
1
12.09.17 21:14
Macht es einen Unterschied ob CH oder D?
Klingt für mich jedenfalls super. MB hat wohl eine sehr zurückhaltende Informationspolitik.  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoHm, das klingt nicht so gut

 
  
    #929
1
13.09.17 16:59
"[...] Als rückschlagsgefährdet stufen die Autoren des Strategiepapiers insbesondere Nebenwerte aus der Schweiz sowie die Aktien kleinerer und mittelgrosser Halbleiterhersteller, Softwareunternehmen und Pharmahersteller ein.

Namentlich erwähnt werden in diesem Zusammenhang die beiden Schweizer Pharmazulieferer Siegfried und Bachem, die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech, die Pharmahersteller Santhera, Idorsia, Molecular Partners, Basilea und Cosmo Pharmaceuticals, der Laborausrüster Tecan, der Börsendebütant Galenica Santé, der Halbleiterhersteller U-blox sowie der Solarzulieferer Meyer Burger.

Die Aktien von Cosmo Pharmaceuticals und Tecan werden von der kleineren der beiden Schweizer Grossbanken offiziell mit "Outperform" zum Kauf, jene von U-blox hingegen mit "Underperform" zum Verkauf empfohlen. Dasselbe gilt für die Valoren von Meyer Burger. [...]"

Quelle: https://www.cash.ch/insider/...rueckschlagsgefaehrdete-aktien-1100775  

152 Postings, 3225 Tage el_locoSir Pareto

 
  
    #930
2
13.09.17 17:18
ich habe von deiner Quelle noch nie etwas gelesen. Allerdings wirkt das auf mich alles sehr merkwürdig. Sie verweisen auf ein Strategiepapier der Credit Suisse.

Du selbst hast vor Tagen weiter oben mitgeteilt, dass die CS Ihre Beteiligung an MB von 3,18 auf über 5 % erhöht hat (nachweislich auch korrekt). Das ergibt mit oben erwähntem Strategiepapier keinen Sinn.

Papier ist geduldig und was die Leute schreiben, sollen sie schreiben und wer es glauben will, darf das auch gerne tun. Die Geschichte rund um MB finde ich stimmig und die Auftragslage ist gut. Wenn die CS selber Anteile erhöht, dann werden sie ihre Gründe haben und auch vom Unternehmen überzeugt sein.

BB Biotech, die im Artikel auch erwähnt werden, ist ein Fond aus verschiedenen Biotech Aktien (hpts. US). Wenn dann sind diese Aktien überteuert, aber BBBT ist lediglich ein Fond, der ständig das eigene Portfolio durchmistet, ich denke die werden eher wissen was teuer ist und was nicht.  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoCS und MB

 
  
    #931
1
13.09.17 17:26
Du hast vollkommen Recht, das ist nicht stimmig.
Könnte mir vorstellen, dass auch bei Banken manchmal eine Hand nicht recht weiß was die andere macht. Bei dem starken Anstieg bis Ende Juli ist eine Korrektur natürlich nicht ungewöhnlich. Seit dem Hoch ist die Aktie ja auch schon gut 10% gesunken. Hoffe es gibt bald mal eine Äußerung von der IR.  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoMehr konventionelle PERC-Tech

 
  
    #932
2
14.09.17 10:42
"SunPower is famous for its back-contact cells, boasting one of the industry’s most advanced technologies. Josh Moore, SunPower Director, explains why the company is now ramping up 600 MW of production for different types of front-contact cells and shingled modules. He will pitch the advantages at pv magazine’s Future PV event to be held at SPI on Tuesday September 12."

"In your P-Series you can use different p-type cells, standard, PERC or heterojunction. Which is the most cost efficient at the moment, and do you think this will change?

One of the benefits of the P-Series technology is flexibility of using almost all front contact cell technologies. At the moment, p-type multi and mono PERC cells provide the best economics."


Wenn die ihre Produktionskapazität ausbauen, könnte das für MB Aufträge bringen. PERC scheint weiterhin der Standard zu sein. Da hat MB 80% Marktanteil. Die andere Hoffnung von MB scheint jedoch noch unerfüllt zu bleiben. Heterojunction scheint nach wie vor nicht gefragt zu sein. Macht auf mich den Eindruck, dass der Innovationsdruck in der Solarbranche nicht allzu hoch ist. Billige Massenware ist noch gefragt. Die Branche muss ihren Verdrängungswettbewerb erst mal verdauen.

https://www.pv-magazine.com/2017/09/11/...-and-shingled-cell-modules/  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoCredit Suisse erhöht weiter seinen Anteil

 
  
    #933
3
21.09.17 09:31
Meyer Burger: Credit Suisse Group meldet Erwerbspositionen von 6,82%

https://www.fuw.ch/newsticker-single/201709210255/...g-markt-schweiz/  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoHeterojunction im (Showcase)Einsatz

 
  
    #934
1
22.09.17 09:19
"Meyer Burger hoch zwei

Auf dem Dach werden 58 Meyer-Burger-Module der neusten Generation installiert. Es handelt sich um bifaciale Glas-Glas-Module, die das Sonnenlicht auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite in elektrische Energie umwandeln. Bei den jeweils 60 Zellen pro Modul handelt es sich um Heterojunction-Zellen. Die bahnbrechende Heterojunction Technologie (HJT) von Meyer Burger verbindet die Vorteile der kristallinen mit denen der Dünnschicht-Zelltechnologie. Die Zellen im Modul werden mit der SmartWire Connection Technologie (SWCT) von Meyer Burger elektrisch verbunden. Diese Draht-Zellverbindungstechnologie, die die konventionelle Busbar-Technologie ablöst, bringt viele Vorteile mit sich, insbesondere aber ihr filigranes Aussehen sowie eine Effizienzsteigerung. Die Unterkonstruktion gewisser Module auf dem Dach des Fitnesszentrums wird mit einem Aluminiumblech bestückt, sodass die bifacialen Module die vom Blech reflektierte Strahlung nutzen. Bei den anderen Modulen reflektiert das Glasgranulat des Dachsubstrats die Sonnenstrahlen auf die Rückseite des Moduls. Im Betrieb wird sich zeigen, welche Variante gewinnbringender ist. Neben der Dachanlage wird eine weitere Meyer-Burger-Photovoltaikanlage installiert. Diese wird in die Fassade des Fitnesszentrums integriert. Die PV-Fassade besteht aus 15, im Markt sehr gefragten, jedoch erst limitiert erhältlichen, MegaSlate-Modulen in einer bifacialen Ausführung. Die gebäudeintegrierten MegaSlate®-Module sind mit 40 Zellen kleiner als die Dachmodule, weswegen sie sich sehr flexibel und passgenau in die Fassade integrieren lassen."

http://www.ee-news.ch/de/article/36881/...ocheffizienter-photovoltaik  

6900 Postings, 2833 Tage KautschukBin jetzt auch mit 10% dabei.

 
  
    #935
2
22.09.17 15:54
Sollte es nicht tiefer als die 1,15 € gehen werde ich deutlich aufstocken.  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoMeinungsbild

 
  
    #936
1
26.09.17 10:46
Was denkt ihr über den schleichenden Abstieg?

Ich hatte die Hälfte meiner Aktien bei 1,31 CHF mit einem StoppLoss versehen, der heute morgen ausgelöst wurde. Bin bei 1,09 CHF rein und habe mir damit Gewinn abgesichert. Bin jetzt noch mit der Hälfte meiner ursprünglichen Position dabei, werde aber langsam unruhig, da MB nur Halbjahreskonferenzen macht und so überhaupt kein Newsflow stattfindet. Das macht die ganze Geschichte ein bisschen undurchsichtig.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Solarfirmen momentan gar kein Hightech-Equipment brauchen. Die Marktbereinigungen der letzten Jahre wirken noch nach und es ist billige Massenware gefragt. Die wirklichen Investitionszyklen lassen womöglich noch ein bisschen auf sich warten.

Was denkt ihr?  

2 Postings, 2398 Tage sakuragaokaAbstieg warum?

 
  
    #937
26.09.17 16:18
Was ist denn los mit der Aktie seit Wochenbeginn und speziell heute nachmittag?  

176 Postings, 2806 Tage ChalkerIn der Schweiz

 
  
    #938
1
26.09.17 18:15
Das 5fache des gestrigen Volumens gehandelt und fast auf Tagestief geschlossen. Das riecht nicht gut. Habe trotzdem nachgelegt, widerspricht sich, oder?  

2 Postings, 2398 Tage sakuragaokaNo bad news from MB

 
  
    #939
1
26.09.17 18:39
Daher hab' ich jetzt auch noch nachgelegt...  

1313 Postings, 3477 Tage Quovadis777Dem kann ich mich nur anschließen

 
  
    #940
1
26.09.17 19:48
Habe heute auch nochmal nachgelegt und hoffe, dass die 1,20 CHF halten.
Bin aber nach wie vor guter Dinge! :-)
 

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoBin wieder drin

 
  
    #941
1
27.09.17 10:09
Habe heute morgen bei 1,24 CHF wieder nachgekauft.
"Mol luege" sagt der Schweizer.  

4794 Postings, 8256 Tage Gilbertus@Sir Pareto, ein Genie?

 
  
    #942
1
27.09.17 12:50

Käufe werden immer nur reingestellt, wenn sich im Nachhinein zeigt, dass sie ein Volltreffer waren, so wie hier zum Tagestief.!!!

Eigenartig oder, aber zumindest dein selbsternannter "Sir" adelt dich ja schon.

wink

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoGenie

 
  
    #943
1
27.09.17 16:17
mol luege, ob das Tagestief bei 1,24 CHF liegt. Das wird man heute um halb 6 sehen.

Genial ist höchstens Warren ;-)  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoNews von Vontobel

 
  
    #944
1
28.09.17 10:12
"Michael Foeth, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Meyer Burger-Aktie (ISIN: CH0108503795, WKN: A0YJZX, Ticker-Symbol: M6YA, SIX Swiss Ex: MBTN, Nasdaq OTC-Symbol: MYBUF).

Die Internationale Handelskommission der USA (ITC) habe mit 4-0 für die Petition von Suniva nach Section 201 des Handelsgesetzes gestimmt, nachdem sie durch entsprechende Beweise hinreichend davon überzeugt sei, dass Importe hauptursächlich für die Schädigung der US-amerikanischen Hersteller von Solaranlagen verantwortlich seien. Die ITC werde nun entscheiden, welche Maßnahmen dem Weißen Haus empfohlen würden. Präsident Trump könnte dann Importzölle verhängen.

Hohe Importzölle auf ausländische Solaranlagen, wie sie im Rahmen der Petition nach 201 gefordert würden, hätten äußerst negative Auswirkungen auf die Nachfrage nach Solaranlagen in den USA (laut SEIA bis zu zwei Drittel oder über 40 GW über einen Zeitraum von fünf Jahren), was auch Folgen für die Nachfrage nach Zubehör hätte.

Michael Foeth, Aktienanalyst von Vontobel Research, bleibt bei seinem "hold"-Rating für die Meyer Burger-Aktie. Das Kursziel laute CHF 1,45. (Analyse vom 27.09.2017)"

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...olarmarkt_Aktienanalyse-8136635  

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoDer CEO von MEYER BURGER...

 
  
    #945
3
28.09.17 17:39
... hat die Befürchtungen, die vorgestern zu einem Kurs-rutsch führten, plausibel entkräftet. Die Ängste lagen darin, dass mögliche Strafzölle für chinesische Modulhersteller die Auftragslage von MEYER BURGER tangieren könnten. Der größte Anteil chinesischer Aufträge betrifft jedoch unmittelbar die Energiewende in China. Wegbrechende Exporte aus den USA würde MEYER BURGER dann durch entsprechende Aufträge von US-Herstellern kompensieren.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...7-der-ceo-von-meyer-burger-118.htm  

1585 Postings, 4735 Tage granddadsorry...

 
  
    #946
1
29.09.17 10:51

sorry, aber das verstehe ich nicht ganz:
"Wegbrechende Exporte aus den USA würde MEYER BURGER dann durch entsprechende Aufträge von US-Herstellern kompensieren"-kanns jemand ins Verständliche übersetzen?

 

634 Postings, 3103 Tage Sir ParetoLost in Translation

 
  
    #947
1
29.09.17 11:35
Klingt wirklich verwirrend. Kann aber nur bedeuten, dass für den Fall, dass die USA die Einfuhren aus China besteuert und die chinesischen Produzenten deshalb kürzer treten, die US-Produzenten ihre Produktion ausweiten würden und MB dann eben dort seine Maschinen los wird. Die Logik ist: MB ist so stark, dass sie auf jedem Markt eine führende Rolle haben. Solange die weltweite Gesamtnachfrage da ist, ist es Meyer Burger egal, wo die Solarzellen produziert werden. Sie sind überall stark.  

1585 Postings, 4735 Tage granddadüberall stark...

 
  
    #948
1
29.09.17 15:54
schön wärs, dann müsste der Kurs ja steigen...  

176 Postings, 2806 Tage ChalkerAußergewöhnliche Favoritenliste

 
  
    #949
2
29.09.17 16:28
Dieser Fondsmanager hat eine aussergewöhnliche Favoritenliste
Unter den spannendsten europäischen «Small Caps» sind auch einige Schweizer Aktien zu finden, sagt Fondsmanager Ollie Beckett im cash-Video-Interview. Doch die Risiken sind teils beträchtlich.
https://www.cash.ch/news/top-news/...oehnliche-favoritenliste-1105262  

634 Postings, 3103 Tage Sir Pareto1.35 CHF

 
  
    #950
1
29.09.17 17:50
Starker Schlussspurt heute auf 1,35 in der Schweiz. Die Delle von Dienstag ist damit wieder ausgebügelt. Sehr schön!  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben