Metro Vorzüge mit Nachholbedarf..


Seite 15 von 19
Neuester Beitrag: 03.11.11 17:04
Eröffnet am:30.07.09 10:09von: ulrich14Anzahl Beiträge:471
Neuester Beitrag:03.11.11 17:04von: DerWahrsag.Leser gesamt:69.766
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 19  >  

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45ach ja:...

 
  
    #351
08.07.11 16:14
nicht investiert sein verursacht wenigstens keine Bauchschmerzen...
ich glaub ich muss heut noch zum Arzt!!!  

1878 Postings, 4909 Tage kaufen1232kaufenBegründung für unter 38

 
  
    #352
08.07.11 16:42

ist alleine schon das viele Scheine dann wertlos werden und die Banken dann einen großen Gewinn einheimsen würden.....

War lange Zeit in Daimler investiert ( und werde es auch bald wieder sein :) ) , dort hat man schön sehen können dass wenn die Aktie bischen nachgab , dass dann von verschiedenen Analysten Empfehlungen kamen doch Puts zu kaufen da die Aktie dann noch weiter sinken könnte ..... meistens wurden diese Puts einfach zerstört ...

Ich halt nich viel von Optionsscheinen mit Kockouts ..... , bin mir da nicht sicher aber ich glaub schon dass es viel Intresse gibt den Kurs so weit zu drücken dass viele Call Scheine Ausgenockt werden, die 38 ist da eine gute Marke ...

Denke dass Anfang nähster Woche wenn wir bei ca 39,50 rum stehen werden die Banken empfehlen Puts für Metro zu kaufen ... da die "wichtige " Unterstützung bei 40 nicht gehalten hatt .... dass ist dann das Signal wieder einzusteigen ..... wenn die banken Puts empfehlen ...... ( bzw die Analysten .. ) denn dann wird der Kurs wieder nach oben gehen um diese wieder zu zerstören ..

klingt bischen nach verschwörung aber bin bisher immer ganz gut gefahren mit meiner Theorie ...

 

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45also heute haben...

 
  
    #353
1
08.07.11 17:21
definitiv einige kapituliert: 1.5 Mio in Xetra überm Tisch und der Kurs kontinuierlich nach unten...
Sie kämpft sich an die Tagesspitze der Schlechtesten...
Mann-oh-Mann, welchem Schmuddelpapier bin ich denn da auf dem Leim gegangen....Für den Verlust hätte
ich mir einen schönen Urlaub leisten können...:-(
Was meinst Du @shenandoah?
Was meinen die anderen?  

1878 Postings, 4909 Tage kaufen1232kaufenich meine das

 
  
    #354
08.07.11 19:18

es hier ebenso ist wie bei anderen Aktien auch , habe Daimler vor wochen ( monaten ) zu 54 gekauft und bin dann bis nach 46 runter mitgegangen ..... aber dann nachgekauft und es ging auch wieder nach oben ( letze Woche ) jetzt mit +- null verkauft ..... so und jetzt hoffe ich dass ich den ersten Teil meines Investments nicht nochmal machen muss also erstmal dick ins minus gehen muss ...

denke dass es auf jedenfall sinvoll ist die Metro aktie noch ne Weile nicht zu kaufen bis mehr Wirbel um sie entsteht .... gerade interesiert sich keiner für Metro .... nur ein paar private Hanseln die hier über ihre Verluste klagen .....

Daher lieber noch ein zwei wochen abwarten und dann einsteigen ... oder auch nicht :)

 

177 Postings, 5686 Tage acgm67Oh Mann,...

 
  
    #355
09.07.11 01:23
da habe ich ja gleich einen netten Buchverlust zu verzeichnen. Habe zwar gedanklich mal die < 40 vor Augen gehabt, aber nun sind sie auch real vorhanden. Dies macht mich ein wenig nachdenklich. Die Metro AG hat seit Dezember 2010 kontinuierlich vom Hochpunkt bei 58,XX auf jetzt 39,77abgegeben, das macht mal eben 33% Wertverlust aus...
Tja, was bleibt, ist auf die Zahlen am 02.08. zu warten...
Ich hoffe, dass spätestens ab dann eine Wende vollzogen wird.

Viele Grüße

acgm67  

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45@kaufen1232kaufen: ich heiß nicht Hansel....

 
  
    #356
09.07.11 09:31

...aber Du hast natürlich recht: was runter geht, geht auch irgendwann wieder rauf und sicherlich mehr als 41,70...:-)
Da darf man nicht die Nerven verlieren. Selbst in diesem Threat hat sich die Zahl der "Interessenten" vermehrt...
und der wird sicherlich nicht nur von den Schreibern gelesen...:-)

Nice weekend to everybody and good luck!!!

 

502 Postings, 6159 Tage funstockMetro.....

 
  
    #357
2
09.07.11 17:00
so langsam muß man die Legitimität dieser Börse anzweifeln, da werden absolut gesunde,gewinnbringende Unternehmen wie Metro, Aixtron, Centrotherm (beides Weltmarktfüher) auf Penny-Niveau geprügelt, und der ganze, schon ekelhaft widerliche Autoschrott wie Daimler, BMW, VW und die bis über die Nasenspitze verschuldete Fresenius-Group Richtung 1000€ im Kurs getrieben daß man sich fragt, versorgen die mit ihrem ganzen Müll noch das Universum???
Welche wiederlichen RATTEN u.MAFFIOSI´S sind hier nur seit Monaten am Werk und ziehen ständig und immer wieder diese hypergigant.astron.überbewerteten Buden nach oben?????????????und Metro etc. lösen sich langsam gen NULL auf!!
Einfach nur noch zum KOT...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

1026 Postings, 4723 Tage Caritoman muß auch verluste ralisieren können

 
  
    #358
2
09.07.11 18:00
und sich nicht in den Wert verlieben
nach unten ist noch viel Potiental
und auch wenn ich hier nicht investiert bin
glaube ich das es so gewollt wird
Nervenkrieg gegen die Anleger
nicht nur hier
genug Werte die gedroschen werden
wie gesagt
Metro wird bald in der Mitte des Tals angekommen sein  

1026 Postings, 4723 Tage CaritoKleinanleger haben

 
  
    #359
09.07.11 18:02
nur eine Chance wenn alles unten ist
wie März 2009
aber da traute sich ja keine mehr
und die Großen haben den kurs nach oben gebracht
und jetzt geht eben wieder nach unten um den Kleinanleger sein erpartes aus der Tasche zu ziehen wie bei der Lehmann Krise
jetzt sind einfach die nächsten drann nach zwei guten Jahren
einfach so  

12 Postings, 4671 Tage AdolarMetro short gehen

 
  
    #360
10.07.11 09:20

Der "Wind hat sich gedreht!" Metro hat noch reichlich "Luft nach unten". Media Markt, Saturn läuft nicht, haben den Internetmarkt "verpennt". Produkte durch die "kostenlose" Finanzierung überteuert. Kaufhof -na ja- es findet sich partout kein Käufer. Wenn man den Dreijahreschart von Metro betrachtet könnte die Aktie durchaus auch unter 30 fallen. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht.

 

4420 Postings, 6197 Tage ShenandoahAdolar, was ein Schwachsinn, und das am Sonntag

 
  
    #361
10.07.11 12:11
Short hätte man gehen können bei kursen von 58,xxx....jetzt short zu gehen und dabei ruhig zu schlafen bei Kursen UNTER 40 ist einfach nur Gelaber und begashe ohne Fundament.

Ich las getsern erst wieder das das Osteuropageschäft z.B. auf Rekordniveau liegt, auch sonst weit und breit keine nennenswerten negativen Nachrichten. Es sind Hedgefonds zur Zeit aktiv aber auch hier sind wir nun auf einem Niveau angelangt, welches schon bei 45 euro extrem niedrig war. Insebsondere auch zum vergleich zum DAX und Problembranchen wie Banken und Energie.

Jetzt short zu gehen ist Mord. Zunmindest ein sehr schlechtes CRV.

Und Leute wie dich braucht hier kein Mensch. Denn heute hast du dich hier angemeldet und redest hier was vom Internetmarkt etc....als wenn solche Sachen wenn sie denn überhaupt berücksichtig werden, nicht schon längst eingepreist werden.  

3927 Postings, 6622 Tage fourstarmetro ist zwar chartechnisch sehr interessant

 
  
    #362
11.07.11 01:24
sehe aber leider auch noch keinen boden.
und wie sagt doch eine alte börsenweisheit so schön." never catch a falling knife."

also solange sich metro weiterhin im freien fall befindet lass ich die finger von dem wert.

spätestens ab 30 würde ich mir ein paar gönnen oder vorher, aber dann erst nach mehrwöchiger bodenbildung.

ich wünsche allen investierten gute nerven.die könnten die nächsten wochen noch strapaziert werden.

schlussfolgerung:kein short,kein long,seitenlinie bzw.hold für invetsierte mit extrem starken nerven

good night:-))  

3927 Postings, 6622 Tage fourstarmir ist nochwas

 
  
    #363
11.07.11 01:46
eingefallen beim überfliegen der blogs.
autowerte werden nicht durch mafioso hochgezogen,sondern durch trendfolger.
nächste weisheit.outperformer werden gekauft underperfomer verkauft.deswegen autowerte bisher up und konsumwerte immer weiter down.welcher großer hedgefondmanager will schon werte im portfolio haben die die ständig gegen den markt laufen.

so jetzt muss ich aber.tschöö

ps:nicht ärgern chancen gibt es jeden tag aufs neue  

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45ML's Analyse ist...

 
  
    #364
11.07.11 09:15

...meines Erachtens nur reine Taktik. Das Analystenmeinungen oft genug daneben liegen wissen wir alle zu Genüge.
Die wollen doch nur die restlichen Kleinanleger verunsichern, weil es für die nicht schnell genug nach unten ging.
Und Außerdem warten die doch nur auf solche Reaktionen wie hier...ist doch der beste Indikator. Wenn die sowas rausgeben,
dann trauen sich die Kleinanleger nicht investieren und der Kurs geht auch nicht gleich rasant hoch. So haben sie die Möglichkeit die
restlichen "Unsicheren" auszu-squeezen....
Natrülcih kann es noch etwas nach unten gehen: Aber seht es mal so: wer bei den Verlusten nicht dabei ist, der ist auch bei den Gewinnen nie dabei...
Mag einer meine "Theory" für falsch halten...so what!

 

49 Postings, 4831 Tage Berny BlindmannJetzt mal ehrlich Leute

 
  
    #365
11.07.11 10:05

bin gerade dabei mein letztes Hemd in die Metro zu schmeissen ...

Kann´s noch schlimmer werden , oder sind das Einstiegskurse ?

Jetzt mal ohne Scheiß , was meint Ihr ?

 

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45Mr. Blindmann

 
  
    #366
11.07.11 10:25

das erfährst du, wenn Du investierst!!...ich bin schon länger drin mit meinem letzten Hemd....!!...:-)
technisch gesehen ist die Metro absolut ok...es gibt auch keine schlechten Nachrichten...außer denen,
die schon hinreichend bekannt sind...so: und nun gibt es noch einen "Restunsicherheitsfaktor"...den Du nur
mit Intuition ausgleichen kannst...:-)

 

49 Postings, 4831 Tage Berny BlindmannVon 58,xx auf 39,xx

 
  
    #367
11.07.11 10:31

Also was kann schlimmer werden ?? Irgendwann wird sie wieder bei 60 sein ..

Egal ich bin drin ;-)

 

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45welch' irrationales Verhalten....

 
  
    #368
11.07.11 12:29
der Dax mit 1% im Minus und die Metro geht hoch....besinnt man sich langsam doch auf
diesen Wert?...oder ist das nur Tageszockerei...?  

49 Postings, 4831 Tage Berny BlindmannHEHE

 
  
    #369
11.07.11 12:41

Das liegt alles nur an meinen 1000 Stücken , die ich gerade geordert habe , Schmunzel ;-)

 

173 Postings, 4783 Tage DaxFix45...wenn Du...

 
  
    #370
11.07.11 12:46
...der Glücksbringer bist...so soll es sein....:-)  

321 Postings, 4922 Tage Camindokein irrationales Verhalten

 
  
    #371
11.07.11 20:32

Der Wert hat auf einer support Zone aufgesetzt.Das 52 week low befindet sich so bei 39,xx im 3 Jahreschart sieht man das sehr schön,dass die 40 euro nicht ganz ohne Relevanz sind.

Der chart sieht ähnlich aus wie der von Praktiker vor der Gewinnwarnung.Alle haben rausgedrückt und die Kleinanleger empfanden es wie hier als günstige Einstiegsgelegenheiten.Normalerweise sollte man die Aktien die in starken Börsenphasen nicht nach oben ziehen auf keinen Fall anfassen nur denke Ich dass uns bei der der Metro keine schlechten Nachrichten ala Praktiker erwarten.Das dürfte wohl eher eine Sektorgeschichte sein bei der dieser Aktie,gegen Ende vom Jahr dürfte diese dann sicher wieder spürbar anziehen.Die Deutschen konsumieren weiter fleissig,das ist belegbar.Der euro ist zudem nicht zu stark weswegen die Einkäufe der Flachbildtvs usw in Asien auch nicht auf den Margen lasten dürfte.

Mal schauen,hab 2/3 meiner Position aufgebaut.Geht sie weiter runter dann das letzte Drittel,allerdings steht oder fällt dies mit den Zahlen und dem Ausblick die August dann veröffentlicht werden.

 

4420 Postings, 6197 Tage ShenandoahMist, ich bin Adolar nicht gefolgt mit Puts....

 
  
    #372
11.07.11 21:34
pahhhhh! dabei war es doch ausgemachte sache das wenn der dax nun auch noch fällt das metro dann erst recht fällt.

das ist aus meiner erfahrung eine sektorrotation, gepaart mit der wichtigen unterstützung bei 40 euro. das war heute megastark, dax -2,5% und wir fett im plus. eine outperformance von +4%.

Wäre toll wenn si enun endlich den boden gefunden hat. aber dafür ist es noch zu früh. sie muss mit dem dax steigen und sich nicht mehr gegenläufig verhalten, dann hat sie es gepackt!  

564 Postings, 4843 Tage privatinvestor0815Camindo

 
  
    #373
11.07.11 23:11

schreibt praktiker nicht verluste?

ich hatte das mir mal vor ner zeit angeschaut, da sah das nicht gut aus. bei metro reden wir ja fast von einem rekordergebnis... dass diese nicht getoppt wird, bzw weniger stark. starker euro ist doch eher gut für metro. die sind fast nur in der eu vertreten und können dann billig einkaufen und bekommen eine harte währung dafür.

mediamarkt ist sicher ein risiko, dass sich die margen durch amazon, ebay und andere onlineshops reduzieren. allerdings besteht, das ja nicht seit ein paar monaten, sondern schon ewig. dazu kommt, dass man jetzt einen eigene plattform hat und es bei real, kaufhof(verkauf?) ja in den anderen bereichen gut aussieht 

 

4420 Postings, 6197 Tage Shenandoahich rechne in den nächsten tagen und wochen

 
  
    #374
11.07.11 23:59
vor den zahlen mit einem kursanstieg bei metro.

wie weit steht natürlich in den sternen, aber ich denke der kurs wird aufgrund des krassen abschlages im vorfeld steigen. am tag der bekanntgabe am 2.8. kann er daraufhin wieder einbrechen. aber auf jeden fall werden die nächsten tage un dwochen volatil mit aufwärzstrend.  

502 Postings, 6159 Tage funstockMetro.....

 
  
    #375
12.07.11 09:35
wie gewonnen...so zerronnen....39,64€  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben