Metabox quo vadis ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.00 14:39
Eröffnet am:26.09.00 14:30von: frechdaxxAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:26.09.00 14:39von: tobiasLeser gesamt:1.671
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

192 Postings, 8780 Tage frechdaxxMetabox quo vadis ??

 
  
    #1
26.09.00 14:30
Metabox spekulativ kaufen
Börse Inside  


Der jüngste Kurssturz bei Metabox (WKN 692120) hat einzig und allein psychologische Ursachen, berichten die Analysten vom Schweizer Börsenbrief „Börse Inside“.

Für das Geschäftsjahr halte das Unternehmen weiterhin an seinem Umsatzziel von 200 Mio. DM fest, die Geschäftsführung habe offensiv entsprechende Zweifel an der Umsetzung bereits gemeldeter Auftragseingänge dementiert. Außerdem habe man die Lieferung von 500.000 Set-Top-Boxen an einen israelischen Kunden sowie die 1,5 Mio. Set-Top-Boxen für das skandinavische Unternehmen Inter-Nordic bestätigt.

Aus Händlerkreisen habe man erfahren, das sich einige Investoren von dem n-tv Auftritt des Metabox-Chef Domeyer mehr versprochen hätten und ihre Aktien im Anschluss um jeden Preis abstoßen würden. Dadurch sei der Kurs von einem splitbereinigten Hoch bei 42 Euro auf zuletzt 20 Euro gedrückt worden, allerdings würde die Aktie dort auf eine starke Unterstützung treffen. Bereits investierten Anlegern rate man dringend zu Nachkäufen auf dem aktuellen Niveau, kurzfristig werde mit einer um mindestens 50% höheren Notierung gerechnet.


 

231 Postings, 8621 Tage tobiasDas gibt mir Mut

 
  
    #2
26.09.00 14:39
Das gibt mir Mut meine MET@BOX zu halten. Mein Mut wurde aber von anderen Aktien schon oft bestraft.Ich hoffe, dass mich MET@BOX nicht in den Ruin treibt.  

   Antwort einfügen - nach oben