Merz wird nächster kanzler-threadsicherung !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:54
Eröffnet am:12.02.20 19:38von: JutoAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:25.04.21 10:54von: AntjezkrgaLeser gesamt:3.339
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 >  

36339 Postings, 6899 Tage JutoMerz wird nächster kanzler-threadsicherung !

 
  
    #1
6
12.02.20 19:38
Bewirbt sich jedenfalls als cdu - chef.
Ich denke, er wird konservatives klientel
Von der afd und fdp zurückgewinnen,
Der untergang der afd.
Die fdp ist schon des todes.

11567 Postings, 8636 Tage major#1

 
  
    #2
4
12.02.20 19:41
Ich spüre momentan eine gewisse Leere, Politik dreht sich nur noch um Politik.  

9937 Postings, 8946 Tage bauwiCDU lernt nicht dazu, und wird Laschet nominieren!

 
  
    #3
4
12.02.20 20:01
Garantiert!   Solange die Machtzenrale in Berlin von Merkel dominiert wird, kann es nur Laschet werden.
Merz wird durch ein Ministeramt abgespeist werden........so ist der Plan!

11076 Postings, 5812 Tage badtownboyMerz ist nicht mehrheitsfähig

 
  
    #4
4
12.02.20 20:08
in der Wählerschaft,  allenfalls eine Mehrheit in der CDU.
Er ist wegen Black Rock verbrannt .
Will die Union gewinnen,  ginge dies zur Zeit nur mit Söder von der CSU.  

2261 Postings, 5151 Tage 38downhillmerz wird gar nix, baerböck wird junge,

 
  
    #5
4
12.02.20 20:08
frische kanzlerin und laschet innenminister. die baerböck kriegt dann allerdings auch schnell graue haare und die mundwinkel fangen an zu hängen - allerdings beim merz noch stärker.  

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekOh ja, Downhill

 
  
    #6
1
12.02.20 20:13
...Grün-Schwarz ist der absolute Traum. Neoliberalismus olé.

Obwohl, da kommen wir eh nicht drum rum.  

5750 Postings, 1880 Tage GonzoderersteMerz für mich erste

 
  
    #7
3
12.02.20 20:18
Wahl, realistisch unverblendet, ein Mann der Wirtschaft, ohne jede Rechte oder linke Fehlorientung!  

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #8
1
12.02.20 20:18

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.20 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekSchon wieder Naziparas, Szene?

 
  
    #9
12.02.20 20:30

5132 Postings, 1810 Tage Philipp RobertEin Zombie als Kanzler ?

 
  
    #10
4
12.02.20 20:34
Sogar in bestimmten Kreisen konservativer Professoren ist Zurückhaltung festzustellen.
Einer, Nolte sein Name, hängt sich mit seiner Skepsis sogar weit aus dem Fenster.

Ob ihn sein Name verpflichtet, muss man nicht fragen. Aber dass diesem Nolte der Merz zu katholisch ist, darf man mutmaßen.
Eingefleischte Evangelische wie Nolte  und allen voran die Kanzlerin, können von Haus aus mit ehemaligen Messdienern wie Merz nur wenig anfangen. (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Wappen_Portz.jpg)
Ihr Autoritätsverlust habe schon mit der Wahl zur Parteichefin eingesetzt, sagt der Historiker Paul Nolte nach Kramp-Karrenbauers Rückzug. Wen er für einen guten Nachfolger hält und warum er der CDU rät, nicht länger die Linkspartei auszugrenzen.
 

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemmeEr wird höchstens Vizekanzler unter Habeck

 
  
    #11
1
12.02.20 20:36

11076 Postings, 5812 Tage badtownboyMerz ist zu populistisch

 
  
    #12
1
12.02.20 20:37
in einem von Merz regierten Staat möchte ich nicht leben,  amerikanische Verhältnisse wollen die meisten Deutschen nicht.
Etwas soziales Denken ist halt in der Bevölkerung durchweg über alle Parteien noch vorhandenn  nur bei F. Merz nicht.
Der kokettiert mit seinem eigenen  bescheidenen Lebensstandard - Mittelschicht - will den Sozialstaat einstampfen und glaubt ein gerechtes Steuersystem sei durch Pauschalierungen  abseits der individuellen Leistungsfähigigkeit und Gerechtigkeit zu erreichen.
Merz ist ein Kandidat der 0,01 % -  Oberschicht.  

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekGenau, Merz der Bonze vs. Mutti Part II.

 
  
    #13
1
12.02.20 20:46
...also wird nix besser werden und die Ränder weiter erstarken.

So sei es.  

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #14
1
12.02.20 20:50

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.20 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

11076 Postings, 5812 Tage badtownboyVorteil wäre...

 
  
    #15
1
12.02.20 20:52
bei Merz-Kanzlerkandidatur ein Lagerwahlkampf.
Die anderen Parteien müssten sich also klar positionieren wo sie stehen.
Ist ein wenig so wie Trump oder Sanders.  

2913 Postings, 1809 Tage Graf RotzMerz wird es nicht, er

 
  
    #17
2
12.02.20 21:11
hat zu wenig Stehvermögen, ist ein „Hin-Schmeißer“.

Laschet kann sich auf mächtige und einflussreiche CDU-Strippenzieher stützen: Merkel, Polenz, Altmaier, Brok, Bouffier, auch auf bekannte und erfolgreiche Newcomer wie die Ministerpräsidenten Günther und Hans.
Mit Laschet erhält die AfD allerdings auch eine Bestandsgarantie.

Kanzler wird allerdings Habeck mit Hilfe einer etwas verkleinerten CDU.  

2261 Postings, 5151 Tage 38downhill...wird wohl so sein, HMKaczmarek,

 
  
    #18
2
13.02.20 20:02
"Neoliberalismus olé. Obwohl, da kommen wir eh nicht drum rum." In der Analyse bin ich da - in dieser Kürze jedenfalls - durchaus bei Dir. Zur Klarstellung, ich wähle weder grün noch schwarz.  

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekIch wähle seit über 5 Jahren

 
  
    #19
13.02.20 20:17
...nur noch ungültig. Bei allen Wahlen.

Eine m.E. wirklich zukunftsfähige Vision kann ich leider nirgends finden. Weder links noch rechts
noch in der "Mitte".  Gibt es eigentlich konservative Linke/linke Konservative ohne ideologische Scheuklappen?  

51986 Postings, 5933 Tage RubensrembrandtLaschet ist am meisten Frau

 
  
    #20
13.02.20 20:18
von den 3 Kandidaten, deshalb wird er am wahrscheinlichsten Kanzler. Das bedeutet aber nicht,
dass er der beste und geeigneteste Kandidat von den dreien der CDU ist. Habeck von den Grünen
wird wahrscheinlich nicht Kanzler, da sich seine Ahnungslosigkeit nicht bis zum Wahltermin ver-
bergen lässt. Ein erneuter Start zu dem nächsten Wahltermin könnte sich als tödlich erweisen,
da sich bis dahin schon ein Doppelkinn herausgebildet haben könnte. Siehe hier:

https://www.focus.de/politik/deutschland/...taendnis_id_10151274.html  

2261 Postings, 5151 Tage 38downhillnun, ich bin ganz klar bekennender "Linker"

 
  
    #21
1
13.02.20 23:02
...und ich bin durchaus "konservativ" im wortsinn, in dem sinn, dass ich nicht in einer welt leben möchte, in der wechselkröte oder ringelnatter nicht mehr vorkommen. meiner einschätzung nach bewegen wir uns dummerweise genau darauf in absurd schnellem tempo hin. meiner einschätzung nach bewegen wir uns auch in absurd schnellem tempo auf eine welt zu, in der grundsätzlich humanistische gadanken (etwa : einfach mal jeder einzelne mensch auf dieser welt ein wert für sich und grundsätzlich mal gleich viel wert) einfach nicht mehr zählen, ausser in sonntagsreden als schmückendes erinnerungsstück vielleicht. eher eine ungemütliche situation für mich und meine politischen schlussfolgerungen daraus sind - relativ - zugegebenermassen : radikal. auch wieder im wortsinn ( von lateinisch radix ...kreuzworträtselwissen und so). Habe ich jetzt "ideologische scheuklappen"?
Nicht- oder ungültig gewählt habe ich übrigens auch oft. Alternativ wähle ich - wenn auch mit bauchschmerzen - gerne das jeweils vermeintlich "geringste übel", sprich parteien, die mal eher keine chancen auf ämter haben, aber wenigstens in detailfragen meiner einschätzung nach in die richtige richtung weisen.
Herrlich beispielsweise DIE PARTEI mit ihrer Forderung : "Korruption muss bezahlbar bleiben".
38dh  

2575 Postings, 8235 Tage komatsuwir leben in einer mafiösen Klientelrepuplik

 
  
    #22
2
14.02.20 11:16
da werden die Grinsgesichter der CDU nichts dran ändern bzw. vor allem nichts ändern wollen - die Verflechtung und Abhängigkeit der politischen Nomenklatura in die Industrie hat Ausmaße angenommen, die nicht nur Korruptheit, sondern am Ende Anzeichen kompletter Verblödung zeigen..im Zentrum steht die persönliche Absicherung und Bereicherung und nicht die Belange des Stimmviehs..was leicht umzusetzen ist, da sich das Stimmvieh der Verdummung durch Manipulation bereits widerstandslos ergeben hat..

Beweis dafür ist u.a. die Stimmungsmache für Merz, der vermutlich mehr die Interessen von Goldmann Sachs und der Finanzindustrie vertreten wird als die notwendige Umverteilung des Reichtstums einer kleinen Klasse für die Mittel- und Unterschicht..

wie korrupt es mittlerweile in diesem Land zugeht, zeigt das Verhalten von Scholz, dem Dauerläufer der SPD, der nach außen den Kämpfer gegen CUM-EX spielt, aber in Geheimabsprache mit einem Hamburger Bankhaus dafür sorgt, daß die Rückzahlung der von diesem Bankhaus in einem Steuerraubzug vom Staat erhaltene Kapitalertragssteuer von über 50 Millionen nunmehr verjährt ist..
d.h. die SPD läßt gewollt zu, daß das Großkapital ihren kriminellen Steuercoup nicht wieder an den Staat zurückzahlen mußt - gehört in Panorama von gestern..

Leute wie dieser Scholz gehörten vor Gericht, das dürfte das allgemeine Gerechtigkeitsempfinden sein, zählt aber bei uns schon lange nicht mehr..









 

11410 Postings, 3618 Tage Pankgraf#19 @ HMK

 
  
    #23
14.02.20 11:38
Ein "ungültig" ist indirekt ein "weiter so" !  

2575 Postings, 8235 Tage komatsunochmal zu Scholz und CUM-EX

 
  
    #24
3
14.02.20 11:47
jeder sollte sich die Story der Zeit hier reinziehen - Beispiel, wie korrupt diese Repuplik mittlerweile geworden ist..

"Wie die Verantwortlichen in Hamburg mögliche Ansprüche des Staates an die Privatbank M.M. Warburg verjähren ließen.
Wie die Verantwortlichen in Hamburg mögliche Ansprüche des Staates an die Privatbank M.M. Warburg verjähren ließen.
 

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#24 dazu kommt von der Leyen mit dem BW Skandal

 
  
    #25
3
14.02.20 11:49
Scheuer und seine Autobahn Maut etc etc.......korrupt passt tatsächlich ganz gut zu diesem Staat.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben