Merkwürdiges verhalten von Zertifikaten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.09 14:45
Eröffnet am:13.08.09 14:45von: KillerisyouAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.08.09 14:45von: KillerisyouLeser gesamt:1.669
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 5385 Tage KillerisyouMerkwürdiges verhalten von Zertifikaten

 
  
    #1
13.08.09 14:45
Hi,
ich versuche mich grade ein bischen im Umgang mit Zertifikaten - wohl wissentlich erstmal nur hier "im Spiel". Aber ich könnte heulen, wenn ich mir die Kursverläufe anschaue. An sich sollte ja der Kurs des Basiswertes 1:1 wiedergegeben werden. Tut er aber irgendwie nicht. Ich habe einige Knock-outs mit hohem Hebel gekauft.
ZB habe ich grade ein long Zertifikat (CM2MM5) auf den Dax gekauft (14:00Uhr). Der Dax ist seid dem ca. 20 Pkt gestiegen, mein LONG zertifikat aber 15% gefallen! Warum!? Gestern habe ich 45.000€ verloren, weil das Zertifikat sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen immer nur gefallen ist. WTF.
Kann mir vielleicht jemand kurz die Feinheiten bei Zertifikaten näher bringen und mir das erklären? Was aus dieser Seite zu Knock-outs steht, habe ich gelesen.
Thx  

   Antwort einfügen - nach oben