Merkt ihr nicht wie die Analysten die Märkte kapu


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.11.00 17:12
Eröffnet am:20.11.00 16:01von: cyb1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:22.11.00 17:12von: cyb1Leser gesamt:2.857
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

656 Postings, 8836 Tage cyb1Merkt ihr nicht wie die Analysten die Märkte kapu

 
  
    #1
20.11.00 16:01
tt machen ?

Jeden tag das selbe Spiel.1000 de von Affen rennen den
willkürlichen Empfehlungen hinterher.Heute wieder an der Nasdaq negative Meinungen und alle verkaufen. - Hat denn keiner die Macht diese Leute mal zu stoppen ? die zerstören die Märkte MASSIVST ! Theoretisch könnten die zum Massiven Abbau der Börse beitragen.- Was bezwecken diese LEute mit der Schlechtrederei ? Es MUSS ein rechtliches Mittel gefunden werden um diesen Herren das Handwerk zu legen (kontrollieren) ! Hitler hat man auch gewähren lassen -seht was draus geworden ist ! Wer sagt dass diese Leute überhaupt recht haben bzw. kompetent sind ?? Hat jemand von euch nicht bissi Ahnung von Recht ?  Vieleichtb sollte sich mal jemadn trauen einer dieser downpusher anzuzeigen wegen Kursmanipulation . Es kann so nicht weiter gehen dass jemand die Börse manipulieren kann !  bitte dringend um Meinungen   gruss cyb  

Optionen

925 Postings, 8705 Tage RudiPwie ist das ?

 
  
    #2
20.11.00 16:07
Es gab hier doch die meinung dass die Börse bald steigen wird, weil die institutionellen kaufen MÜSSEN ?  

Optionen

878 Postings, 8558 Tage Makelosicher was dran...

 
  
    #3
20.11.00 16:15
aber im Moment versuchen die meisten Analysten nur noch ihr Gesicht zu wahren ... und es ist Moment sehr einfach auf die Psychologie der Marktteilnehmer aufzusetzen und schlechte Meldungen zu bringen. Diese treten auf jeden Fall ein und es kann keiner sagen "... hat analysiert das ... steigt oder ...!"
Langsam glaube ich das auch die ersehnte Entscheidung der US Wahl auch nur eine Stagnation des Abwärtstrends erreicht. Um eine wahre Trendwende zu erreichen brauch es mehr als das... die psychologischen Barrieren der Marktteilnehmer verstärken sich zunehmend, was bei den verlusten die im letzten Halbjahr eingefahren wurden auch nicht verwunderlich ist.
Ich denke im Moment istv es ratsam auf die pessimistischen Aussagen über die weitere Entwicklung zu bauen und erst wieder bei einer längeren Bodenbildung der Werte auf bessere Kursentwicklungen zu setzen.
Ich hoffe natürlich auch das ich unrecht habe... aber mir scheint hier vollzieht sich eine längere Stagnation einzustellen.

Da bringt ACG heute gute Zahlen und fällt auch gleich um etliche  %.
Da ist absolut kein Vetrauen mehr im Markt.
Nur noch die Zocker (siehe teamwork) scheinen sich einigermassen halten zu können.
 

569 Postings, 8970 Tage blubAnalyst

 
  
    #4
1
20.11.00 16:20
Ein Punkt wuerde mich auch interessieren:

Was berechtigt Analysten dazu sich Analysten zu nennen?

Heute ist der Analyst IT-Profi und kann die Eintwicklung des Internets die naechsten zehn Jahre vorraussagen - vermutlich hat er nichtmal Ahnung was ein Netzwerk ist - morgen ist er Biotechnologie-Experte und weiss wie es die naechsten zwanzig Jahre aussehen wird. Kann er eine DNA entschluesseln?

Ist doch totaler Schwachsinn, oder? Und das die Leute keine Ahnung von der Materie, geschweige denn deren Entwicklung haben sieht man am besten bei der Einschaetzung der Internet-Werte in den vergangenen Jahren. Gestern noch top - heute flop.

Und dann immer dieses scheinheilige: "wir haben es gewusst". Bloedsinn! Keiner von denen weiss irgendwas - ausser wie man den Markt manipuliert.

bin ein bischen genervt...  

Optionen

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe@cyb: mann, der Vergleich hinkt etwas ....

 
  
    #5
20.11.00 16:21
denk´ mal an Warren Buffet: "Ich freue mich, wenn die Kurse fallen, nur so kann ich günstig nachkaufen."
Die Frage aber ist, ob wir jetzt schon günstig sind, das ist immer eine Frage der Sichtweise:
Ich war letzte Woche in Ägypten und hab so eine total kitschige Pharaonenlampe gekauft: Er wollte 80.-DM haben; ich hab´ nach über 1h handeln (alter Börsianer) dann 10.-DM bezahlt; Im Einkauf hatte sie aber nur 4 DM gekostet (wie er mir dann freizügig berichtet hat, nachdem wir Tee getrunken hatten); Die Frage: war mein Preis jetzt günstig, oder nicht ???

Für mich: zu teuer, wie die Börse momentan (stört mich aber nicht; ich kann 4DM gerade noch verschmerzen ...)(kleiner Scherz).

Nach deiner Aussage versuchen die Herren den möglichst günstigsten Preis zu erreichen.

Nach meiner, versuchen sie total überbewertete Unternehmen wieder dahin zu bekommen, wo sie hingehören ...

Beide Ansinnen sind durchaus ehrenrührig ...
MaMoe.
 

Optionen

645 Postings, 8580 Tage karoanal ysten,man schau genau hin

 
  
    #6
20.11.00 16:43
warum sich darüber aufregen.wie die börse sich aufgebläht hat(anzahl der firmen),so haben sich die fachzeitschriften u. researchabteilungen der banken aufgebläht.dafür braucht man personal=analysten.diese haben ein studium o. eine bankausbildung hinter sich u. werden ohne erfahrung losgelassen.was dabei heraus kommt,sehen wir hier im board sehr genau.es ist wie im normalen leben,ohne erfahrung bist du nix.sehr viele haben keine erfahrung,werden aber auf die menschheit losgelassen(anal ysten).die,die es besser wissen melden sich nicht,da sie befürchten müssen,wenn sie die wahrheit sagen werden sie gefressen mit haut u. haaren.es wollte keiner die wahrheit beim hype hören,u. jetzt wo es bergab geht,will sie auch keiner hören.also lässt man die neuen sich die finger verbrennen.wenn alles wieder normal ist,kommen die guten u. sagen wieder die wahrheit.
deshalb,halte dich an ältere analysten.wenn du auf so junge wie bei platow
hörst,kannst du nur arm werden.
ausserdem hat jeder von natur aus einen kopf mit mehr o. weniger inhalt(z.b.
ich)mitbekommen.dieser sollte genutzt werden,ansonsten verliert man ihn,u. damit auch viel geld,für das wir hart genug arbeiten mussten.
gruss karo  

Optionen

656 Postings, 8836 Tage cyb1auch ne Möglichkeit den Markst kaputt zu machen

 
  
    #7
1
22.11.00 17:12
@mamoe - ich als alter Händler hätte dich zum Kuckuck geschickt mit deiner Handlerei.widerspricht sich zwar Händler und nicht handeln,aber das Wort heisst ja heute eher "VErkaufen" und nicht über den Preis feilschen. - Ich habe in vielen Jahren immer die Feilscher zum Teufel geschickt und wenn sie die Ware wirklich haben wollten sind sie immer wieder gekommen ! Ich habe nie verkauft weil ich verkaufen wollte,sonder GELD VERDIEHNEN ! - Die Beweggründe für diverse südländische Traditionen kenne ich nicht- Kann gutsein dass die Händler deshalb dort so arm sind ... Vieleicht sollte man dies auch mal auf die Börse übertragen. - Wer Geld ordentlich Geld verdeienen will darf seine Papiere nicht zum Discountpreis verhökern oder einem geben der eh nix dafür zahlen will. Verkaufen muss man wenn das Papier viel (mehr)Wert ist.-würden se nicht alle jetzt verkaufen,würden die Preise stabil bleiben !!!!!!  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben