Merkel muss weg


Seite 3 von 15
Neuester Beitrag: 26.04.21 17:39
Eröffnet am:02.10.17 13:48von: Jack_USAAnzahl Beiträge:352
Neuester Beitrag:26.04.21 17:39von: WeckmannLeser gesamt:45.029
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAWar aber hier auch mal anders, siehe

 
  
    #51
2
02.10.17 22:47
Dreissigjähriger Krieg.  

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtMerkel: Alterstarrsinn und Überheblichkeit.

 
  
    #52
3
02.10.17 22:47
Das Programm der CDU ist - Merkel. Und Merkel bestimmt das Programm der CDU.
Das ist nicht innerparteiliche Demokratie, sondern Personenkult aus dem vorherigen
Jahrhundert. Die CDU ist deshalb auch die einzige Partei des Bundestages, deren
Mitglieder immer weniger werden. Merkel macht schlechte Politik und hat infolgedessen
auch das schlechteste Ergebnis für die CDU/CSU seit 1949 eingefahren. Minus
8,6 % sind ein katastrophales Ergebnis für eine katastrophale Politik. Merkel muss
deshalb nicht nur weg. Sondern sie muss sofort weg, damit die Trümmer der Katastrophen-
Politik Merkels bis zur nächsten Wahl einigermaßen aufgeräumt werden können.
Sonst droht bei der nächsten Wahl ein Abrutschen der CDU unter 30 %.  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAM.E. sollte die Kanzlerschaft auf zwei Legislature

 
  
    #53
2
02.10.17 22:57
n begrenzt werden. In den meisten zivilisierten Demokratie ist das so. Eine endlose Dauerfolge von Legislaturen, wo nur eine Person an der Macht ist, ist Gift für den politischen Wettbewerb im Land, aber natürlich auch innerparteilich. Die Mutti hat ja schon manchen Konkurrenten entsorgt.

Dann hätts auch nur 8 Jahre Mutti gegeben. Und ehrlich gesagt, waren die ersten 8 Jahre auch nicht schlecht.

Hinsichtlich Starrsinn könnte man nun diskutieren, daß ihr Beharren darauf, daß 2015 alles richtig war (aber sich niemals nie wiederholen soll) auf ihr Alter oder ihren Narzissmus zurückzuführen ist. Narzissten können ja schwer Fehler eingestehen, was dann in so einer Position wie sie Merkel hat, für ein land fatal auswirken kann, wenn der Fehler kapital war.
 

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Derzeit herrscht in Deutschland eher Irrsinn...

 
  
    #54
2
02.10.17 23:01
glauben echt die Grünen, sie könnten mit der FDP und dem CSU Anteil
in der CDU zusammen koalieren...?
Wie machtbesessen müssen die Grünen denn sein..?
Die haben echt ein Rad ab!  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeAlso ich hätte mir z.B. eine dritte Amtsperiode

 
  
    #55
02.10.17 23:03
Obama eher vorstellen könen als auch nur einen Tag Trump. Der Wechsel muss wirklich nicht immer positiv sein.

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAUdo

 
  
    #56
02.10.17 23:14
ja, Obama war im Rückblick echt ein Segen. Aber die Begrenzung der Legislaturen verhindert dort halt auch, daß ein GWBush weitermachen kann.

Ausserdem funktioniert in den USA die Gewaltenteilung dann doch besser, als hierzulande, der Trump kann nicht einfach durchregieren, wie die Merkel hier. Kongress und Senat haben durchaus eigene Stimmen, und sind keine Merkel-Abnicker wie der Bundestag.  

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 55 Was du dir vorstellen kannst,

 
  
    #57
02.10.17 23:16
ist vollkommen uninteressant. Was zählt, sind Fakten. In aufgeklären Demokratien
wird die Regierungszeit des Regierungschefs auf 2 Perioden begrenzt, und das
aus gutem Grund, um Machtmissbrauch, zunehmende Realiätsferne und Personen-
kult zu verhindern. Mindestens zweimal Personenkult mit verheerenden Auswirkungen
in der jüngsten Vergangenheit sollte für das Land eigentlich genügen. Deshalb
ist die Forderung vollkommen berechtigt: Merkel muss weg! Und zwar möglichst schnell!  

5790 Postings, 3405 Tage Feodor@Dr. Udo

 
  
    #58
2
03.10.17 13:10

So eine Aussage kann man als Christ einfach nicht hinnehmen!
Das ist reine Gotteslästerung!  

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativReligion ist ein erfundenes Machtinstrument

 
  
    #59
1
03.10.17 13:27
Wer einigermaßen klar in der Birne ist, hat das schon relativ früh und jung begriffen.
Udo ist einer davon.  

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeReligion ist Opium

 
  
    #60
5
03.10.17 14:50
für's Volk.....angeblich hat das Lenin gesagt. Obwohl ich weder von Lenin noch vom Kommunismus was halte, kann ich das nur unterstreichen!

Unsere Politiker machen aktuell den Fehler das Thema Religion - und dabei es geht zumeist um den Islam - viel zu hoch aufzuhängen. Anstatt permanent von Religionsfreiheit, Verständnis für andere Religionen, Toleranz gegenüber dem Islam etc. zu schwafeln sollten sie sich lieber auf die Kernaussage unseres GG konzentrieren und den Säkularismus hervorheben! Das sind wir nämlich!! Religion ist Privatsache und hat ansonsten im Alltag, vor allem in der Politik, nichts zu suchen.

Anschauungsunterricht können unsere Toleranz-gegenüber-anderen-Religionen-und-wir-kriechen-dem-Islam-­in-den-Allerwertesten Politiker in Südamerika nehmen. Ganz vorne zu nennen ist Uruguay - eines der vielleicht säkularsten Länder der Welt, wo alles religiöse aus dem Alltag verband wurde....und es klappt hervorragend!

http://www.studycountry.com/guide/UY-religion.htm  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAIn Deutschland sollte mehr Wert

 
  
    #61
03.10.17 15:12
auf die Vermittlung der Grundrechte gelegt werden, insbesondere in den Schulen, damit es weniger Missverständnisse gibt, was wichtiger ist: Freiheit der Religionsausübung oder uneingeschränkte Gültigkeit der Grundrechte.  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAReligion per se zu verteufel ist natürlich

 
  
    #62
2
03.10.17 15:25
ein krasses Missverständnis und geistig stumpfe Äquidistanz, im günstigsten Fall. Es kommt vielmehr darauf an, welche Werte eine Religion vermittelt. Diese können natürlich sehr positiv sein, auch säkuläre Gesellschaften wie die unsere zehren davon. Es wird niemand bezweifeln, daß christliche Werte entscheidend den europäischen Kulturraum geprägt haben und weiterhin prägen.

Im ungünstigsten Fall kommen solche Forderungen von Ideologien, die in Konkurrenz zu religiösen Anschauungen stehen, etwa Sozialismus. Letztere ist totalitär und menschenverachtend, weil sie viele Grundrechte verletzt  und hat in der Geschichte zu Exzessen und Völkermord geführt.  

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.#54:sie alle sind so machtgeil, Merkel schafft das

 
  
    #63
1
03.10.17 15:36
Die FDP stellt den Finanzminister. Die Grünen den Minister für Umwelt- und Integration, etc..

Merkel will es einfach nicht wahrhaben, daß sie die Große Wahlverliererin ist! Da ihre CDU trotz allem immer noch stärkste Partei ist, glaubt sie als ihren persönlichen Wahlsieg feiern zu können.

LOL..LOL..LOL

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.alle Berater im Kanzleramt sitzen im selbigen Boot

 
  
    #64
2
03.10.17 15:40
und auf ihren fetten Pfründen. Von daher fordert sie auch dort keiner auf, etwa abzudanken!

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeNa, ja mit

 
  
    #65
03.10.17 15:44
diesen christlichen Werten ist das so ne Sache und ob das Europa wirklich geholfen hat wage ich zu bezweifeln......die Negativliste wie Hexenverbrennung, Inquisition etc überwiegt da doch eher.

Das was wir mit europäischen Werten verbinden, z.B. die Aufklärung, Menschenrechte, etc. fand eher durch Nicht-religiöse Menschen und teils gegen den Widerstand der Kirchen statt!

Was wir heute vielfach als "christliche Werte" bezeichnen hat historisch betrachtet wenig bis gar nichts mit dem Christentum zu tun! Stets waren die Geistlichen eher die Bremser......  

 

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAheavy

 
  
    #66
2
03.10.17 15:44
Klar Merkel würde sich schon einigen mit Grünen und FDP. Einziges Hindernis stellt die waidwund verletzte CSU dar. Die kann schon aufgrund der kommenden Landtagswahlen nicht auf ihre Obergrenze verzichten. Das wird unterhaltsam :D  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAmancha

 
  
    #67
1
03.10.17 15:52
Oha, da muss Jesus aber schlimme Sachen verbreitet haben, daß Du so negativ über christliche Werte denkst. evtl. musst Dich mal weiterbilden.  

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.ja das "CSU Problem" ist die Quadratur des Kreises

 
  
    #68
1
03.10.17 15:53
wenn´s eben jemand schafft, dann nur die selbstverliebte Kaiserin Europas

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAheavy

 
  
    #69
1
03.10.17 15:54
Allerdings verlieren auch etliche CDU-Parlamentarier ihre Sitze, daß sich da nix an Widerstand regt gegen die dafür verantwortliche Chefin - im Unterschied etwa zur CSU - zeigt mir, daß die CDU ein Duckmäuserverein ist.  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USADie CDU-Fraktion

 
  
    #70
3
03.10.17 15:56
alles brave Folger und Duckmäuser.  

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.diese einhellige Fraktion mit dem Merkel- Kult

 
  
    #71
2
03.10.17 15:59
find ich längst unerträglich! Einheitsmeinung ja, Oppositionsarbeit, nein Danke!

gottlob schärft da nun eine AfD die Sinne!

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerde@Jack.....

 
  
    #72
03.10.17 16:40
....ich denke ich habe in der Schule und im Konfiunterricht genug über Jesus gelesen und gelernt....und irgend wann für mich entschieden, dass ich weder das Christentum noch die Evangelische Kirche brauche. Das war vor 30 Jahren und ich habe es bis heute nicht bereut.

Jesus in allen Ehren.....der mag ja vor 2000 Jahren durchaus gutes bewirkt haben  (obwohl ich bei einigen seiner Taten gewisse Zweifel habe)......aber was hat das mit dem Europa von heute zu tun?

Was hat z.B. die französische Revolution-  ein sicherlich für ganz Europa prägendes Ereignis - mit Jesus und der Religion zu tun? Die Kirche hat es damals eher versucht zu verhindern!  

6538 Postings, 5396 Tage Jack_USAmancha

 
  
    #73
1
03.10.17 20:12
Was man so in der Schule und im Konfirmantenunterricht lernt, muss nicht umfassend sein.  

5086 Postings, 3341 Tage manchaVerdeDu scheinst dich ja

 
  
    #74
2
03.10.17 20:37
auszukennen, Jack....

Ich glaube trotzdem, dass mir der fehlende Glaube an den Glauben und Jesus nicht wirklich fehlen.

Ich warte zudem noch immer auf Bsp was das Christentum Europa denn wirklich positives gebracht hat!

Mir fallen da vornehmlich negative Sachen ein....Hexenverfolgung, Inquisition, Unterdrückung und Leibeigenschaft, Verhinderung von Freiheitsbewegungen, Behinderung der Wissenschaft  (die Erde ist eine Scheibe), Vetternwirtschaft und Korruption, Sklaverei, "Christanisierung" der indianischen Urbevölkerung in Amerika, 30-jähriger Krieg.....usw. Das Christentum hat über Jahrhunderte nur Elend, Krieg und Zerstörung über die Menschheit gebracht.

Positives? Ja, vielleicht ein paar christliche Wohlfahrtssvereine in neueren Zeit und ein paar schöne Kirchenbauten......aber viel mehr ist da nicht.

Demokratie ist keine Erfindung des Christentums - das stammt aus dem alten Griechenland und die wären bekanntlich keine Christen.

 

2286 Postings, 2438 Tage Kursverlauf_Jack_USA ist also schon konfirmiert

 
  
    #75
03.10.17 20:52
echt witzig  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben