Mensch u. Maschine: Ich hätte es nie gedacht, aber...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.05.00 17:33
Eröffnet am: 31.03.00 11:15 von: ekelalfred Anzahl Beiträge: 11
Neuester Beitrag: 04.05.00 17:33 von: torpedo Leser gesamt: 2.170
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:


 

401 Postings, 7622 Tage ekelalfredMensch u. Maschine: Ich hätte es nie gedacht, aber...

 
  
    #1
31.03.00 11:15
ich sehe mich - als größten Kritiker- dazu veranlaßt, genau jetzt mensch und Maschine als "strong buy" einzusteifen.
Die Adhoc ist genau das, was lange versprochen wurde und eigentlich für den Durchbruch sorgen sollte,
denn: 1. hat es MuM wieder geschafft im vierten Quartal ein Rekordergebnis einzufahren und damit die Zahlen zu erreichen, was viele bezweifelt haben
und
2. wird das Auslandsgeschäft immer besser.

Grundsolider Wert, auf den man jetzt bauen sollte...

GRuß
ekelalfred  

401 Postings, 7622 Tage ekelalfredJetzt kommt die Zeit von MuM

 
  
    #2
31.03.00 11:19
interessiert es keinen oder ist niemand in MuM investiert, kann ich mir gar nicht vorstellen  

689 Postings, 7460 Tage eyronRe: Mensch u. Maschine: Ich hätte es nie gedacht, aber...

 
  
    #3
31.03.00 11:38
MuM ist schon / oder wird noch dieses Jahr in ein Unternehmen einsteigen. Kerndaten werde ich nachliefern.  

337 Postings, 7617 Tage friedlUnd das müßte eigentlich den Kurs endlich beflügeln, denn was bei

 
  
    #4
02.04.00 22:25
MuM bisher gefehlt hat, waren Acquisitionen, denn die Geschäfte sind in den letzten Monaten gleich gut (bzw. voriges Jahr gleich schlecht...) wie bei vielen anderen Softwareaktien gelaufen, nur sind diese halt öfter mit ad-hocs oder Übernahmen gekommen - an eyron: weißt Du, wann das passieren soll?  

689 Postings, 7460 Tage eyronRe: Mensch u. Maschine: Ich hätte es nie gedacht, aber...

 
  
    #5
02.05.00 11:16
Noch dieses Jahr! Wenn ich mich recht entsinne geht es um eine 20%ige Beteiligung an einer "Firma" die noch dieses Jahr an die Börse geht. Mehr Infos kommen noch.

happy trading
eyron  

401 Postings, 7622 Tage ekelalfredIrgendwann dieses Jahr ???

 
  
    #6
02.05.00 12:53
Vor einem halben jahr hätte ich gedacht : typisch MuM...Aber jetzt muß man froh sein, wenn es irgendwann tatsächlich dazu kommt...

Ich gehe auf alle Fälle auf die HV und trinke auf deren Kosten ein Bierchen in der Hoffnung, daß es irgendwann aufwärts geht  

689 Postings, 7460 Tage eyronRe: Mensch u. Maschine: Ich hätte es nie gedacht, aber...

 
  
    #7
02.05.00 16:37
sind sogar 25% Beteiligung an www.yellonet.de  

401 Postings, 7622 Tage ekelalfredPositive Entwicklung oder Desinteresse ???

 
  
    #8
03.05.00 10:34
Bei Mensch und Maschine scheint sich irgendwas zu tun....

...denn erstens hat MuM in den letzten Tagen 10 Prozent ohne tatsächlichen Grund gemacht (was nicht immer der Fall war, wenn der gesamte Markt gestiegen ist)
zweitens bleibt MuM heute sehr stabil, obwohl MuM in letzter Zeit nach Kursgewinnen regelmäßig "mit dem Markt verloren hat"...
Alles positive Zeichen und ich denke, daß in MuM jetzt nur noch die Leute investiert sind, die an den Wert glauben oder schon zu lange dabei sind, um auszusteigen.
Mein Tipp: MuM bleibt zw. 23 und 25 und wenn die Beteiligung bekanntgegeben wird, sollten zumindest Kurse zw. 35 und 40 erreicht werden...  

45 Postings, 7523 Tage harryzockerMUM-Wiedergeburt

 
  
    #9
03.05.00 12:53
Freue mich über das Mum-Lebenszeichen. Kann wahrscheinlich die HV nicht besuchen, wünsche Euch eine "feurige" HV. Ekelalfred, ich hoffe Du machst den Herren Drotleff und Walther etwas Dampf. Habe zur Zeit auch wieder Hoffnung meinen Einstand wiederzusehen und neu zu investieren.
Gruß Harry  

401 Postings, 7622 Tage ekelalfredEmpfehlung

 
  
    #10
03.05.00 17:21
Ich werde auf der HV vor allem einen Analysten der Deutschen fragen, wie er vor einem halben Jahr auf die Idee kam, MuM mit einem kursziel von ACHTUNG

60 Euro zu empfehlen...

...Aber wenn sich jetzt alles einspielen sollte und sich MuM auf darauf besinnen sollte, das Kapital sinnvoll (Beteiligungen) einzusetzen, dann sehe ich noch Hoffnung...  

17 Postings, 7498 Tage torpedoHeute Intraday 27,80 und das ist ein gutes Zeichen. Weiter so MuM! o.T.

 
  
    #11
04.05.00 17:33

   Antwort einfügen - nach oben