Meldung...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.09.00 23:43
Eröffnet am:09.09.00 22:03von: Amazon1Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:09.09.00 23:43von: short-sellerLeser gesamt:893
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8887 Tage Amazon1Meldung...

 
  
    #1
09.09.00 22:03
Ich finde es wirklich sehr absurd, mit welcher Sicherheit sich hier manche Leute zu Wort melden. Sicherlich ist jede Börsenbewegung geprägt von der allgemeinen Stimmung und von Psychologie. Denn wenn jeder sagt, die Kurse werden fallen, Nasdaq unter 3700/3200, wie kommt es dann doch immer...?? Ok, der Herbst war schon immer schlecht, aber warum muß es so kommen?? Muß es im Herbst immer schlecht sein??

Was mich doch mal interessieren würde. Wer von den ganzen Propheten hatte z. B. eine Thiel, IVU, Lion oder GPC von Anfang an im Depot???

Der möge doch bitte weiter debatieren...

P. S. damit ich mich jetzt auch richtig ecklig und provzierend anhöre; ich hatte und habe sie im Depot.   (Danke Karim Serra... Und nicht der K-Mafia)

 

3148 Postings, 8901 Tage short-sellerMan kann natürlich auch

 
  
    #2
09.09.00 23:43
alles positiv sehen und damit den Sinn für die Realität verlieren. Aber eine derartige Einstellung ist äußerst gefährlich. Der Herbst ist nicht immer besonders schlecht, aber der September ist statistisch gesehen der schlechteste Börsenmonat überhaupt. Das scheint einige bewußt geworden zu sein und macht sich Panik breit.

Schau Dir den Ölpreis an, den hohen Dollar die Gefahr weiter steigender Zinsen (vor allem) in Euroland, in D und USA überschwemmt eine Neuemissionswelle den Markt und saugt Liquidität ab.

Ob ich und einige andere glaube, daß der NAS unter 3700/3200 ist ziemlich egal. Entscheident ist das, was die Amis glauben und machen. Wir in D folgen grundsätzlich nur dem Trend.

Ich hatte übrigens GPC (Kauf 25) und IVU (Kauf 18)vom ersten bzw. zweiten Tag an. Bei Thiel (Kauf 66) dauerte es bei mir einen Monat. Lion habe ich aufgrund der Marktsituation nicht mehr gekauft. Gewinne habe ich zum jetzigen Zeitpunkt bei allen dreien realisiert.

Aber ich frage mich ernsthaft, was der Kauf von irgendwelchen Aktien mit Kommentaren zur Marktsituation zu tun hat. Das ist irgendwie unlogisch. Ich mache die Qualität von Beiträgen niemals vom Depot abhängig. Wenn ich etwas zu sagen habe, lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten. Genau dasselbe erwarte ich auch von den anderen.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben