Kamps stürzt ab nach Zahlen ab!!!!!!!!!!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.09.01 16:54
Eröffnet am:18.07.01 09:54von: mothyAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:30.09.01 16:54von: modLeser gesamt:4.451
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1594 Postings, 8849 Tage mothyKamps stürzt ab nach Zahlen ab!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #1
18.07.01 09:54
Jahresüberschuß pro Aktie

in 2000:   0,39
in 2001:   0,11

Jahresüberschuß:

in 2000:   19,7  in Mio Euro
in 2001:    8,7  

Optionen

9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

21799 Postings, 8925 Tage Karlchen_INun sind se unter 6 Euro = minus 45%. o.T.

 
  
    #11
18.07.01 16:36
 

9070 Postings, 8806 Tage SlashBin bei -10% über SL raus o.T.

 
  
    #12
18.07.01 16:39
 

Optionen

2042 Postings, 8401 Tage Falcon2001Kamps backt kleine Brötchen...

 
  
    #13
18.07.01 17:03
hat wohl am Teig gespart ;-)
@slash, wenn die Gewinne zurückgehen musst Du auch das KGV korrigieren. Rechne es lieber nochmal auf Basis 0,11 pro Aktie dann hast Du ein KGV von fast 60 und nicht von 8. Also vorsicht.  

9070 Postings, 8806 Tage Slash@Falcon2001

 
  
    #14
18.07.01 17:29
Stimmt, ist mir ein Fehler unterlaufen. Ist jetzt aber auch egal, da ich meine Brötchen nun wieder beim Bäcker kaufe.

Gruß slash  

Optionen

421 Postings, 9039 Tage jan2L & S 6,25 zu 6.40 euro o.t. o.T.

 
  
    #15
18.07.01 22:15
 

Optionen

421 Postings, 9039 Tage jan26.36 zu 6.51 o.t. o.T.

 
  
    #16
18.07.01 22:16
 

Optionen

645 Postings, 8599 Tage karo@mothy

 
  
    #17
19.07.01 06:54
lass die finger von kamps,hatte ich schon bei unserem treffen gesagt.
kamps machte einen riesen fehler:er wollte unbedingt den einzelhandel(rewe,etc.)
als kunden.jetzt hat er ihn,u. die margen stimmen nicht mehr;von der qualität ganz zu schweigen.desweiteren sind seine ambitionen im ausland(frankreich/italien)meiner meinung nach völliger schwachsinn,da er vor der eigenen tür keine ordnung hat.
die hohe bewertung kamps hatte nicht ausschliesslich etwas mit liebling der fonds zu tun.hier hatten viele bäcker ihr geld drin.nach dem motto:wenn man selbst es nicht schafft,am erfolg anderer patizipieren(viele steuerberater gaben die empfehlung).nach einstieg bei rewe u. konsorten sind die letzten raus.
kamps wird zum spielball der zocker im m-dax!
ich wünsch dir viel glück.auf dass die ihre 10 wieder erreichen.
gruss karo  

Optionen

15764 Postings, 8890 Tage LalapoQualität

 
  
    #18
19.07.01 08:17
vielleicht sollte man mal darüber reden ... leider gibts immer mehr Kampis an allen Ecken , ALTE Bäckereien  muß man mit der Lupe suchen ,,, aber , habt Ihr mal die Brötchen / Kuchen etc bei Kamps gekauft ... macht das mal , und Ihr wießt wo der Hacken ist .. das Zeug schmeckt nicht (mir zumindest ).... und da muß K. einiges ändern , und das kostet Geld ... und da merkt man jetzt schon .... Kamps verkauft zwar über die Masse, treibt aber viele Kunden zu alten Bäckereien deren Chance eben diese Qualität ist .........
Für mich ist die Storry schon lange vorbei , die jetzige Gewinnwarnung sehe ich als Anfang von weiteren .... wobei die Frage ist ob die Nächste noch eine Gewinnwarnung ist ......

Wenn ich mir die Finanzierung von Kamps anschaue dann wird mir schlecht .... komisch das seine 8 % Anleihe noch nicht mitgezogen ist .... gestern noch fest um die 102 %


Finger weg , meine Meinung ,nur Trading ...


LALAPO  

Optionen

645 Postings, 8599 Tage karoman sollte vorallem auf das weitere

 
  
    #19
19.07.01 08:27
wachsen von kamps aufpassen,da dieser alles aus dem cash flow bezahlen will.
u. was ist mit der verschuldung???glaubt ihr etwa so einen schmarn???
wer sagt,was jucken mich die schulden,ich hab jeden tag geld in der kasse,der hat an der börse nichts zu suchen(siehe die nm-klitschen).
gruss karo  

Optionen

21160 Postings, 9180 Tage cap blaubärDer Absturz war klar da Karos Berliner deutlich

 
  
    #20
19.07.01 08:35
besser sind die Croissants ebenfalls zu wünschen übrig lassen,das war der Aufstand der ordentlichen Frühstücker
blaubärgrüsse  

1594 Postings, 8849 Tage mothy@ karo Wann kommen deine Berliner

 
  
    #21
19.07.01 08:53
an die Börse? ;-)  

Optionen

645 Postings, 8599 Tage karo@mothy

 
  
    #22
19.07.01 09:03
ich werde mich hüten:-)).wenn es nicht läuft,werde ich im board dann zerrissen!
ausserdem:warum jeden morgen früh aufstehen,wenn es doch die futures gibt?????
habe mal im 7. himmel einen nachschlag für(nicht auf)hirn beantragt.
wenn es hilft wärs gut.
gruss karo  

Optionen

1594 Postings, 8849 Tage mothyHeiner Kamps backt kleinere Brötchen

 
  
    #23
19.07.01 12:27
Aus der FTD vom 19.7.2001  
Das Kapital: Heiner Kamps backt kleinere Brötchen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen. Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. An den Anforderungen des Kinderreims gemessen, wird Kamps wohl durchfliegen - zumindest Schmalz und Safran dürften fehlen.

Der Großbäcker wird das verschmerzen, er muss sich spätestens seit Mittwoch um schwerwiegendere Probleme kümmern: Sein Aktienkurs ist bei riesigen Umsätzen um 43 Prozent eingebrochen. Fast ein Viertel von Kamps Streubesitz hat am Mittwoch die Besitzer gewechselt. Die einen verabschiedeten sich nach der Gewinnwarnung verärgert, die anderen witterten günstige Einstiegskurse. Wer hat Recht? Wahrscheinlich erstere.

Der Vertrauensschaden ist groß. Zunächst hätte Kamps früher mit der schlechten Botschaft kommen können. Die Prognose für den laufenden Gewinn wurde um 40 Mio. auf 90 Mio. Euro verringert. Davon sind 9 Mio. Euro auf die höheren Rohstoff- und Energiepreise zurückzuführen. Allerdings sinkt der Ölpreis seit Anfang Juni, und die Versorger erhöhen seit Mai die Strompreise. Wenn die Auswirkungen bis vor kurzem unbekannt waren, wie Vorstand Arent Fock beteuerte, dann sind die internen Informationssysteme unzureichend.


Kamps größtes Problem sind jedoch die unzureichenden Synergien aus seinen Übernahmen. Der riesige Fuhrpark wird nur nachts genutzt. Um ihn auch tagsüber gewinnbringend einzusetzen, muss Kamps jetzt nach einem gescheiterten Kooperationsversuch eine Tochter gründen. Die übernommene holländische Quality Bakers bleibt hinter den Vorgaben zurück. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so Kamps.


In der Zwischenzeit werden aber die Fremdkapitalgeber ernste Fragen an den mit netto rund 800 Mio. Euro verschuldeten Bäcker stellen. Der um über ein Fünftel verringerte operative Gewinn im ersten Halbjahr deckt nur noch das 1,6fache der Zinszahlungen ab. Das könnte auf längere Sicht die Tilgung in Frage stellen. Nur mit Gewinnwachstum kann sich Kamps dieser Sorgen entledigen.


Organisch mag der Umsatz ein paar Prozentpunkte wachsen können. Werden die Synergien gehoben, kann vielleicht konzernweit die operative Marge auf die angestrebten zehn Prozent steigen. Hat Heiner Kamps aber seinen Konzern noch im Griff oder droht er ihm nicht nach 19 Übernahmen über den Kopf zu wachsen?


Nach dramatischen Einbrüchen erholen sich Kurse häufig aus technischen Gründen. Für einen nachhaltigen Anstieg reicht das aber nicht. Kamps muss Vertrauen zurückerlangen - zumal das Unternehmen einschließlich der Nettoschuld von rund 800 Mio. Euro auf Basis der reduzierten Vorgaben immerhin das 14,6fache des operativen Gewinns kostet. Die Anleger werden dem Bäcker erst dann wieder vertrauen, wenn er die Kapitalmärkte zeitnaher informiert und durch Gewinnwachstum überzeugt.


 

Optionen

6388 Postings, 8400 Tage schmugglerIst der Ofen aus?

 
  
    #24
19.07.01 13:35
wallstreet-online.de


Die Kamps AG hat gestern eine Gewinnwarnung bekannt gegeben. Da noch im April Kamps die „robusten Wachstumsziele“ bestätigte und ein überproportional
steigendes Betriebsergebnis in Aussicht stellte dürfte die Aktie nun vollends Vertrauen verspielt haben. Da Kamps nicht der liquideste Wert im Mdax ist, könnte ein
weiterer Kursverfall die Folge sein. Charttechnisch könnte noch bei ca. 5,80 Euro ein Unterstützungsniveau bestehen, doch auf Grund der gestrigen heftigen
Reaktion sollte sich der Anleger keinen Hoffnungen hingeben. Die Kamps-Aktie ist verbrannt und wird sich in absehbarer Zeit kaum erholen. Eine derzeit nicht
prognostizierbare Erholung bis in die Mitte der schwarzen langen Kerze bei ca. 6,5 / 7 Euro sollte als Glücksfall betrachtet werden.

     
--------------------------------------------------

wallstreet:online



Schmuggler  

9439 Postings, 8311 Tage Zick-Zockkamps wieder interessant?

 
  
    #25
24.08.01 09:46
Dienstag, 21.08.2001, 08:23

Kamps rechnet mit Synergieeffekten

In den vergangenen beiden Jahren ist die Großbäckerei-Kette Kamps stark gewachsen. Akquisitionen in In- und Ausland haben das Unternehmen in neue Dimensionen aufbrechen lassen. Das schnelle Wachstum brachte auch Probleme mit sich, die nicht nur das Geschäft, sondern auch den Kurs der Kamps-Aktie belastet haben und auch noch belasten. Jetzt aber sieht das Unternehmen ein Licht am Ende des Tunnels.Im Zuge der Unternehmensneuordnung läuft die Integration der übernommenen Bäckereien auf Hochtouren. Spürbare Veränderungen gibt es insbesondere im Logistikbereich. Und die werden sich schon bald auf die Bilanzzahlen auswirken. Kamps rechnet allein in diesem Bereich mit einem zusätzlichen Ergebnisbeitrag von 15 Mio. Euro und insgesdamt mit Synergieeffekten aus der Verschmelzung von "Alt und Neu" von über 65 Mio. Euro pro Jahr. Gegenüber dem handelsblatt betont Unternehmenschef Heiner Kamps, dass sich diese Entwicklung für das kommende Geschäftsjahr 2002 abzeichnet. Geplant ist nach Kamps-Informationen ein eigenes Logistikunternehmen.
-----------------------------------------

gehe denke ich kein risiko ein, wenn ich mir zu 6,40 welche ins depot gelegt hab.

gruss
Zick-Zock
 

9439 Postings, 8311 Tage Zick-Zockkamps profitiert vom barilla-gerücht

 
  
    #26
27.08.01 11:27
auch wenn es langsam keins mehr ist. denke, sie ist über den berg.

ein möglicher deal mit barilla, könnte ein geschenk des himmels sein.

kamps bleibt spannend!

good trades
Zick-Zock
 

680 Postings, 8897 Tage LoepiKamps

 
  
    #27
27.08.01 11:55
dementiert Gerüchte um Barilla lt. NTV.

M.f.G. Löpi  

Optionen

9439 Postings, 8311 Tage Zick-Zock@

 
  
    #28
27.08.01 12:04
http://www.kamps.de/frame3.htm?0

stimmt genau, auch nachzulesen unter deren homepage s. o.

kurs gibt leicht nach:

Realtimekurs  Umsatz  Zeit  Geld  Stück  Brief  Stück
      7,55  1.000  12:01:46  7,55  1.500  7,59  1.000

mal sehen wie es weitergeht. grundstimmung ist gut.

 

4784 Postings, 8291 Tage C.Webb4Dementis....

 
  
    #29
27.08.01 12:16
Ist ein heftiges dementieren eines Gerüchtes nicht die beste Bestätigung ???
Ich meine hier könnte man ruhig mal drauf spekulieren....tu ich auf jeden Fall mal *g*
Und wenn es doch bei einem Gerücht bleiben sollte, kann aus Kamps immer noch mal was werden...  

79561 Postings, 8959 Tage Kickytrau keinem der sich neu eingeloggt hat um zu push

 
  
    #30
27.08.01 13:12
-en,das kann sich eine Firma nun schwerlich leisten,auf der homepage zu leugnen und dann doch....aber du wirst uns sicher erzählen wie es weiter geht ggg  

Optionen

4784 Postings, 8291 Tage C.Webb4Vertauen

 
  
    #31
27.08.01 13:35
Ich hab mich nicht eingeloggt um hier zu pushen...Erstens muss ja jeder mal der ArivaGemeinde beitreten, und da fängt man halt bei NULL an, und ausserdem hab  ich nur meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, die ich bezüglich Kamps habe, dass dort endlich mal was gehen könnte...Wie es allerdings explizit dort weitergehen soll, weiss ich auch nicht....woher auch ?!?
Das mit den heftigen Dementis kannst du mir ja wohl nicht absprechen...schau mal an, wenn der FC Bayern sagt man habe noch nie, gar nie Verhandlungen mit Spieler XY gehabt, dann ist das normalerweise der beste Hinweis darauf, dass XY nächste Saison an der Isar spielt, so wollte ich das verstanden haben...

Gut ich bin neu hier, aber soll ich lieber wie Weiland "top analyst" alle 9 Minuten einen neuen Thread anfangen "MEDIGENE ÜBERNIMMT DIE WELTHERRSCHAFT", oder einfach hier und da mal nen kleinen Kommentar hinzufügen ?!?

Gruß
CWebb  

9439 Postings, 8311 Tage Zick-Zockkamps wieder plus 3%.

 
  
    #32
28.08.01 10:16
keine neuen news... was geht hier ab? bereite mich langsam auf nen ausstieg vor.

 

10683 Postings, 8994 Tage estrichBittschön

 
  
    #33
25.09.01 13:19
Kamps Tiefstkurs bisher 3,85 in Frankfurt Parkett.  

1594 Postings, 8849 Tage mothy@ estrich

 
  
    #34
25.09.01 13:24
mmmhhhh scheiße, du hattest leider recht!!!!  

Optionen

25196 Postings, 8597 Tage modMeister Backwahn

 
  
    #35
30.09.01 16:54
30.09.2001

K A M P S

Meister Backwahn

Der Düsseldorfer Backkonzern steckt in der Klemme. Den einstigen Börsenstar drücken hohe Schulden - Preis der überhasteten Expansion. Dem Gründer bleibt womöglich keine andere Wahl, als sich mit dem Nudelmacher Barilla zu verbünden.

Heiner Kamps (46) ist nicht der erste Unternehmer, der dem Charme der Größe erlag. Der Mächtigste in der Backbranche zu sein, in Deutschland, in ganz Europa sogar, das hat schon was.
 

 
Bäcker in Nöten: Wie lange ist der einstige Börsenstar Heiner Kamps noch Herr über alle Brötchen?

Und noch mehr Spaß macht das Akquirieren und Expandieren, wenn andere das Nachsehen haben. Gleich zweimal hat der fixe Westfale beim Kampf um Brotfabriken den italienischen Nudelmacher Barilla weggebissen: beim Kauf des deutschen Industriebäckers Wendeln und beim Erwerb der französischen Harry's-Gruppe.

Die Brüder Guido, Paolo und Luca Barilla hatten beide Male das Nach-sehen. Zumindest vorerst. Denn nun neigt sich Kamps' Erfolgssträhne dem Ende entgegen.

Wie so viele, die ganz hoch hinaus wollten, spielte Bäcker Kamps auf alles oder nichts. Jetzt, da er bereits nahezu alles hatte, droht das Nichts. Kamps der Große hat sich kräftig verspekuliert. Der Bäcker-König baute sein Imperium mit Krediten auf; die Schuldenlast wiegt so schwer, dass sie ihn erdrücken könnte.

Kamps wollte mehr, als die elterliche Bäckerei fortzuführen

Derzeit scheint es nur einen einzigen Ausweg zu geben, und der ist für ihn der denkbar schlimmste: das Zusammengehen mit den Erzrivalen aus Italien.

Noch ärger: Die Führungsfrage stellt sich bei einer solchen Verbindung gar nicht erst. Ein Zusammenschluss von Gleichen kommt nicht in Frage. Die Barillas wollen das Kamps-Imperium schlucken. Zunächst nur ein Viertel, später dann möglicherweise sogar den Rest.

Was hat den Höhenflug des Bäckers so jäh gestoppt? Machte Kamps handwerkliche Fehler? Oder bekommt er ganz einfach die Quittung für Raffgier und Größenwahn?

Kamps' Problemzonen
Glaubwürdigkeit: Nach der Korrektur der Ergebnisprognose für das Jahr 2001 haben viele Wertpapieranalysten das Vertrauen verloren.
Rentabilität: Der Industriebäcker Wendeln hat die Erwartungen nicht erfüllt. Die Erträge sinken.

Aktienkurs: Die Notierung nähert sich nach vorübergehendem steilen Anstieg fast wieder dem Emissionspreis an.

Verschuldung: Kamps muss noch Fremdkapital von rund 1,5 Milliarden Mark bedienen. Eine Anleihe über 489 Millionen Mark muss Kamps mit stattlichen 8 Prozent verzinsen. Eine Wandelanleihe über 1,29 Milliarden Mark können die Gläubiger im Jahr 2003 kündigen.

Terminkauf: Noch ausstehende 51 Prozent an dem französischen Bäcker Harry's muss Kamps im Herbst 2003 übernehmen. Der Preis ist an das Ergebnis gekoppelt.

 


Schon frühzeitig wollte Heiner Kamps mehr, als die elterliche Bäckerei in Bocholt fortzuführen. Jung ging er auf Wanderschaft. Er studierte Betriebswirtschaft, ehe er dann 1982 in Düsseldorf sein erstes eigenes Geschäft eröffnete. Bald kam die erste Filiale hinzu, zehn Jahre später besaß Kamps bereits 20 Backshops, die einen stattlichen Umsatz von 22 Millionen Mark einspielten.

Das Filialgeschäft beherrschte Kamps wie kein Zweiter. Aus dem Bäckergesellen wurde einer der erfolgreichsten Unternehmer im Lande. 1992 verkaufte er seine Brötchenkette an die amerikanische Borden-Gruppe, doch 1996 holte er sich seine Firma mit Hilfe einer Investorengruppe unter Führung der Beteiligungsgesellschaft Apax Partners sowie der BHL Beteiligungsgesellschaft des Bankhauses Lampe zurück.

Beharrlich bereitete Kamps den großen Schlag vor. Im April 1998 war es so weit. Der Börsengang brachte dem Unternehmen 166 Millionen Mark ein - genug Geld, um den Generalangriff auf Deutschlands Backstuben zu fahren. Kamps übernahm die Filialisten Thoben in Berlin, Klems im Ruhrgebiet und Weltin in Heilbronn.

Die Analysten applaudierten ("Die Story stimmt"); und mit jedem Zukauf kletterte der Aktienkurs in neue Höhen. Binnen eines Jahres, bis April 1999, stieg das Papier auf das Dreieinhalbfache des Ausgabekurses.

Vom eigenen Erfolg getragen, bereitete es Kamps keine Mühe, die Aktionäre im Herbst 1999 für eine Kapitalerhöhung zu gewinnen, die seinen nächsten Coup möglich machte: seinen Schritt vom Handwerksmeister zum Industriemagnaten.

Für 2,1 Milliarden Mark kaufte Kamps den Industriebäcker Wendeln. Aus der Ladenkette mit 821 Millionen Mark Umsatz wurde über Nacht ein Drei-Milliarden-Mark-Konzern - ein verhängnisvoller Irrweg, wie sich alsbald zeigen sollte.

Petra Schlitt

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...159652%2C00.html  

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben