Meine Grundversorgung wären 918 Euro in Monat


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 23.12.17 15:26
Eröffnet am:09.07.17 10:29von: Xenon_XAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:23.12.17 15:26von: Xenon_XLeser gesamt:19.777
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDas alles ist Gejammer auf extrem hohem Niwo

 
  
    #51
09.07.17 14:12
Furz.
Außerdem gehts jetzt gerade nicht um die Reichen und auch nicht um die Schere.

Der Michel ist aufgrund seines Wohlstandarschs so veranlagt, dass er mehr, mehr, mehr und noch mehr haben MUSS und chronisch neidisch auf alles und jeden ist. Der Lebensstandard muss MINDESTENS gleich bleiben. Auch im Alter. Alles andere wäre sehr, sehr schlecht. Eine Fast-Katastrophe.
Der Nachbar darf auch auf gar keinen Fall ein dickeres Auto haben. Er darf auf gar keinen Fall wissen, wieviel Kohle ich verdiene. Auf gar keinen Fall.

Ich schweife schon wieder ab.
Hier in unserem Schlaraffenland verhungert niemand.
Habe ich das schon gesagt?
 

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1szene

 
  
    #52
5
09.07.17 16:23
bei deinem IQ hätte ich eigentlich erwartet das du verstehst was ich schreibe.....aber gut du sitzt ja am grünen Tisch......die Grundthese es verhungert niemand in D mag so stimmen.....aber in der Praxis sieht das dann schon nicht so toll aus......nochmal find mal als Harzter oder Erwerbsminderungsrentner,Alleinerziehende usw.  eine bezahlbare Wohnung......usw......mit den Problemen ansich bist du wohl nicht so richtig vertraut.....oder arbeitest du auf dem Sozialamt und erlässt täglich entsprechende Bescheide....in diesem Sinne noch einen schönen Tag...!!

4256 Postings, 3126 Tage Xenon_XDas bricht Deutschland das Rückrad

 
  
    #53
3
09.07.17 19:57
Und die Politik weiss das , sie halten halt den kleinen Michel für blöd.
Der Sozialstaat Deutschland wird zusammen brechen ohne eine Grundlegende Änderung in Sachen Zuwanderung


https://www.welt.de/wirtschaft/article162454479/...nderer-voraus.html  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDir auch noch einen schönen Abend, Furz

 
  
    #54
09.07.17 19:59

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekGib dir keine Mühe, börsenfurz

 
  
    #55
4
09.07.17 20:18
...unser Szene hat halt gelegentlich Verständnisprobleme mit Beiträgen anderer... (;  

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasser... auf alle Fälle, die meisten mit sich selbst

 
  
    #56
2
09.07.17 20:44

4256 Postings, 3126 Tage Xenon_XWarum kann Merkel nicht sagen ....

 
  
    #57
3
09.07.17 20:44
es gibt eine Obergrenze der Zuwanderer.
Ab einen Gewissen Grad kann kein Land der Welt solche Mengen auffangen.
Die Welt ist gefragt und nicht nur Deutschland.
Merkel fühlt sich schon wie der Kopf von Europa , womit rüstet Sie sich , durch unseren Fleiß und Arbeit. Dieses gefährdet sie , falls diese ihren Kurs weiter fährt.
Die anderen Länder der EU , Russland , USA usw. machen es doch vor.
Die Staaten schützen sich und bauen Grenzen wieder auf.
Sie gefährdet die Qualität des erarbeiteten leben hier in Deutschland.
Eine Umkehr ist jetzt schon gefährdet.

Armes Deutschland.
 

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserXenon - das alles ist ein Mär! Wir brauche gar kei

 
  
    #58
4
09.07.17 20:48
ne.

Und was Flüchtlinge angeht, welche wegen Krieg Schutz bei uns suchen - die können alle wieder weg sobald ihr Land befriedet wird.


Ansonsten hat Europa ca. 40 bis 50 MILLIONEN Jugendliche, welche arbeitslos sind (heute in den Nachrichen gehört).

Europa braucht keine Zuwanderer - und wir deutschen schon zweimal keine.

273 Postings, 2551 Tage Hugo Egon BalderWar heute mal am Bahnhof

 
  
    #59
1
09.07.17 20:50
...the last German...Der shice muss halt bezahlt werden...  

179550 Postings, 8243 Tage Grinch"wir deutschen"?

 
  
    #60
3
09.07.17 21:45
Pass ma auf, du repräsentierst nur einen durchgedrehten Teil der Bevölkerung. In der Demokratie entscheidet immer noch die Mehrheit.

Und die seid ihr nicht.  

273 Postings, 2551 Tage Hugo Egon BalderVor langer Zeit

 
  
    #61
09.07.17 22:16
hatte in Deutschland der "durchgedrehte Teil der Bevölkerung" die Mehrheit...Wer wann wie durchknallt bzw wieder vernünftig wird, entscheidet Dr. Mabuse indem er seinen Hypnosestrahler
AUSschaltet, noch läuft dieser allerdings (wieder) auf Hochtouren....  

1479 Postings, 2864 Tage odemxvx

 
  
    #62
09.07.17 22:33

179550 Postings, 8243 Tage GrinchDu weisst schon, dass Dr. Mabuse ein

 
  
    #63
09.07.17 22:41
Fantasieprodukt ist... und dazu noch ein durchgeknalltes krankes Drecksgemüse? Aber schön, dass du wieder da bist... Herr Mabuse... Doktortitel haste nämlich nicht...  

665 Postings, 4711 Tage starchildBolko,

 
  
    #64
10.07.17 06:58
MS strebt 400 Mio Sales von Win 10 an.
Größenordnungsmäßig passt die Rechung. Es kommt nicht drauf an, ob es 1 Mrd. o. 3 Mrd. o. 5 Mrd. waren (un mehr waren es niemals). Bei 5 Mrd. hätte Bill halt 1 Mrd. eingesackt, tatsächlich wars etwa das 40-fache.

Mit Mathe könntest du in die richtige Richtung stoßen. Man muss nicht auf Kugeln integrieren können (obwohl Differential-Geometrie schon interessant ist), aber der dumme Michel sagt ja auch gerne mal, dass die "Chancen 50 zu 70 stehen" ...  

10955 Postings, 5119 Tage mannilueöchl !

 
  
    #65
4
10.07.17 08:43
Zitat aus #46
Viele Obdachlose könnten eine eigene Wohnung bekommen, wenn sie sich beim Einwohnermeldeamt melden würden und festen Wohnsitz haben.
Viele wollen das gar nicht. Sie könnten aber.
Ende

ja..es gibt sicherlich tausende wenn nicht gar Millionen hier in D , die es wesendlich geiler finden, sich bei 10° Minus im Freien den Arsch abzufrieren als in einer warmen Bude zu schlafen....
kann ja jeder nachvollziehen......und ist ja auch logisch! Da träumt doch jeder von...

und...versifft rumzulaufen, weil keine Waschgelegenheit gegeben ist..... ein Traum....
da ist Südsee ein Schiss gegen.....auch das erklärte Ziel von Millionen...

Wenn alles so toll ist und für jeden gesorgt wird.... also All inclusive--- wieso wird dann so vielen Leuten Strom und Wasser abgedreht....und...warum gibt es Tafeln.... wären ja bei All-Inclusive absolut unnötig....sollte auch der Allerdümmste verstehen....( ausgenommen die, die sich hartnäckig weigern Vernunft anzunehmen)
Und der Gerichtsvollzieher kommt auch nur zu Leuten, die einfach auf viel zu großem Fuße gelebt haben.......Leute die Ihren Job verlohren haben.... nee... da greift ja der Sozialstaat....


Iss schon traurig, wenn Theorie und Praxis so weit voneinander entfernt sind......und keinerlei Berührungspunkte aufweisen.....

aber..im Grunde sagt es der Verfasser von #46 ja selbst:
Viele könnten !!!!
und nicht
ALLE können !!!!

Also...selbst wenn diese VIELEN geholfen hätte werden können... bleibt immer noch eine Restmenge, der man keine Hilfe geben kann.....selbst wenn diese es, wie unterstellt, wollten!  

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondMeines Erachtens ist das Thema

 
  
    #66
13
10.07.17 10:31
"Fremdenfeindlichkeit" die direkte Folge einer schon jahrzehntelang andauernden sozialstaatsfeindlichen Politik. Dabei es geht hierbei schon lange nicht mehr nur um arme Rentner oder Arbeitslosengeld-II-Bezieher. Armut in Deutschland ist leider inzwischen schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und zwar bei denen, die täglich arbeiten und auch ihre Steuern bezahlen. Und hierzu zählen überwiegend auch die vielen Millionen "kleinen Selbstständigen" (den sog. ehemaligen "Ich-AGs"), die heute nicht selten von der Hand in den Mund leben.

Gerade die sog. Volksparteien, zunächst angefangen von der SPD und den Grünen, später auch noch unterstützt durch die CDU, sorgten sie mit neuen Gesetzen dafür, dass aus dem vormals demokratischen Sozialstaat Deutschland ein völlig neuer, neoliberaler Überwachungsstaat entstanden ist, den im Übrigen die allerwenigsten Menschen auch so haben wollen.  

Und ein "Schlaraffenland" ist Deutschland auch schon lange nicht mehr - zumindest, was den Großteil der Bevölkerung angeht. Immer mehr Menschen in Deutschland mussten in den letzten Jahren lernen, was es heißt, verzichten zu müssen. Der kleine Handwerker, der Monat für Monat seinem Geld nachrennen muss, weil eine Kommune / eine Gemeinde mal wieder nicht pünktlich seine Rechnung bezahlt hat. Dabei war sein Angebot schon das Günstigste, sonst hätte er den Auftrag schließlich nicht bekommen - aber es reicht gerade mal so "zum Überleben".

Und auf die Frage, wie es in wenigen Jahren beim Thema "Rente" bei uns in Deutschland aussehen wird, kann man eigentlich heute nur so beantworten: "Gott stehe uns bei!"  

2642 Postings, 8836 Tage buckweiser@topic

 
  
    #67
8
10.07.17 11:00
hm, da ist mal jemand aufgewacht, ich hab das vor ca 10 jahren schon gecheckt und meine Arbeit vor ein paar Jahren reduziert, weil ich kein Bock hatte für das letzte viertel nen steuersatz von über 50% zu haben (wenn gutverdiener mehr verdienen bleibt es bei 43%), von der Rente ist nix zu erwarten, d.h. man muss woanders perfomance machen, ich bekomme zwar jetzt ca. 100 (?) euro weniger rente, hab aber viel mehr Zeit mich mit Börse oder anderen Dingen zu beschäftigen und senke meine Steuerlast etwas im Alter, meine Lebenserwartung ist sicher auch gestiegen durch weniger Stress.
Wenn ich gestresste Kollegen frage warum sie nicht auch reduzieren, bekomme ich immer das Argument Rente oder ich brauch das Geld zu hören, dabei könnten die mit etwas Nachdenken locker in vielen Bereichen Geld einsparen, z.b. Versicherungen, Wohnen, Rauchen oder Auto  

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz166 und 67 ist nicht hinzuzufügen.....

 
  
    #68
3
10.07.17 11:19
ich dachte schon ich lebe hinterm Mond....

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzich habe fertig

 
  
    #69
2
10.07.17 11:41
die gesetzliche arbeit  ...............nun sieben monate rente a-( netto 599,20 €)  meine gesetze aus der politik haben wirkung  gezeigt    

der aus #46   muss noch mal neu schreiben ((    bei zeitung austragen bekommste keine rentenpunkte  (( arsch------------

und das genannte aus #66  die konnten gar nicht den verlangten vollen rentenbeitrag bezahlen   ((( verdienen mit der preisdrückerrei   abber arbeiten wollten (haben))  die schon ..

wer die 40.000  im jahr hat  der sollte dankbar sein in deutschland arbeiten und leben zu können
(( also nicht meine meinung  

2642 Postings, 8836 Tage buckweiserwas bei nr 1

 
  
    #70
3
10.07.17 13:03
noch fehlt ist, dass man auf die rente ja auch noch Krankenversicherung, Pflegevericherung und Steuern (theoretisch, praktisch vermutlich nicht) zahlen darf, da wird man dann schon zum Aufstocker bei 30 Jahren, es ist dann wohl eher so das man selbst bei 40 Jahren auf Grundsicherungsniveau  landet  

2642 Postings, 8836 Tage buckweiserim Grunde haben wir schon sowas

 
  
    #71
1
10.07.17 13:07
wie ein Einheitsrente für 50-60% der Bevölkerung, egal ob man gearbeitet hat oder nicht  

2642 Postings, 8836 Tage buckweisernur Grundsicherung

 
  
    #72
3
10.07.17 13:10
erhält man ja auch nur wenn alle Ersparnisse aufgebraucht sind, und da sind die Freibeträge sehr niedrig, d.h unser 30 Jahre Einzahler aus nr. 1 muss dann erst seine zusammengekratzen Ersparnisse noch aufbrauchen, sonst ist er schlechter gestellt als jemand der nie gearbeitet hat  

32216 Postings, 7758 Tage Börsenfan#1 und wieviele arbeiten für gerade mal 20 -25k

 
  
    #73
3
10.07.17 13:20
Jahresgehalt? Garade die Sparte Maler & Lackierer o.ä., da sind kommt ja gerade mal etwas mehr als ein halber Rentenpunkt pro Jahr zusammen...  

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondUnd und und ...

 
  
    #74
8
10.07.17 13:28
das geht dann beispielsweise bei den Kranken- und Altenpflegern auch nicht anders oder den Briefausträgern oder Fliesenlegern oder Reinigungskräften oder oder oder ....

Sie alle können dann wohl von den "Hunden gebissen" werden oder was denken sich da SPD und CDU? Warum wählt man solche Parteien eigentlich noch - aus Gewohnheit oder inzwischen nur noch aus Dummheit?  

4256 Postings, 3126 Tage Xenon_XVielen Malocher ist es halt nicht bewust

 
  
    #75
7
10.07.17 15:04
wie sehr diese verarscht werden.
Die Beamten fahren ne andere Schiene , ja die machen sich ja auch die Gesetze selbst.
Und ja , natürlich muss von der Rente noch Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Steuern bezahlt werden.

Armes Deutschland
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben