microsoft =strong sell


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.04.01 19:24
Eröffnet am:12.04.01 19:14von: HB_Männche.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.04.01 19:24von: HB_Männche.Leser gesamt:1.620
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

292 Postings, 8455 Tage HB_Männchenmicrosoft =strong sell

 
  
    #1
12.04.01 19:14
wer wird denn gleich in die Luft gehen?

: ICH  =:(

lese ich doch soeben, nichts böses ahnend, den gattrix-thread :

" 'WSJ': Neue Formate für Musikdateien mit Kopierschutz sollen MP3 verdrängen "

und mittendrin, ganz unscheinbar :

"Von Software-Testern seien bereits Berichte eingegangen, dass auch andere MP3-Software nicht unter dem neuen Betriebssystem funktioniere, weil "Windows XP" Daten anders auf CD-ROMs schreibe als Vorgängerversionen. Die Tonqualität erinnere an "jemanden in einer Telefonzelle unter Wasser", sagte ein Analyst der Gartner Group dem Blatt."

ja bitte, welcher halbwegs normale User wird sich unter den Umständen für XP begeistern?

Mal abgesehen davon, dass Microsoft XP ja schon gegen Lizenzgebühren vertreiben will, stösst das Unternehmen mit dieser Aktion ganz neue Türen auf. Die Zukunft liegt sonnenklar vor meinen Augen: Zurück in die Steinzeit!
Ich weiss genau, dass einige auch hier im Board es nicht wahrhaben wollen, aber die Faszination von Computern und Internet liegt für die meisten User nicht in dem Spass, für jede aber auch jede info, sound oder pic, kräftig zu zahlen. Die Geschäftemacher werden sich wundern. Die gesamte Computerbranche geht bald den Bach runter.

Zur Begründung:

1. Die gewerblichen Nutzer

Durch den y2k-bug hat die gesamte westliche Welt Ende 99 alle älteren, durch zweifelhafte Testmethoden als y2k untauglich diagnostizierten, Pcs und Rechenanlagen ausgetauscht. Die Kosten waren erheblich. Meines Wissens nach ist ausserdem die Abschreibungsfrist zumindest in Deutschland von 2 auf 3 Jahre erhöht worden. Das bedeutet, dass die ersten Firmen erst Ende diesen Jahres neue Investitionen für die Geräte tätigen werden. In die Kalkulation wird bei allen Firmen der Nutzen neuer Software wesentlich mehr einfliessen, weil die jetzige Soft wunderbar funktioniert. Da fast jedes Unternehmen bereits heute Lizenzgebühren für seine Software bezahlt, wird kein Unternehmen bereit sein, zusätzlich noch für Windows mehr als die im Kaufpreis der Pcs enthaltene Gebühr hinzublättern.

2. die Privaten Nutzer

hey alder, jetz hasse mich da liegen, mach dich ma locker und zieh mir die soft, du hass dochn brenner. eyh, brauchsen crack für, weisse wos den gibt? logen, bei cosmo_c hab ich was gecheckt.

3. Last not Least

MP3 rulez

MP3 4ever lautet die Devise, die Musikindustrie hat uns vor 15 Jahren vorgegaukelt, dass die Cds billiger würden, wenn sie sich weiter verbreiten und was ist heut? Der Shit ist genauso expensive! Wir haben damals zwischen 13 und 17 Mark für ne geile Platte bezahlt. Die klangen ausserdem viel besser. Jeder der heute als Staats- oder Rechtsanwalt auf der Seite der Musikindustrie fightet, ist damals bei mir (oder meinesgleichen) mit seinem Cassettenrecorder vorbeigelatscht und hat meine LPs kopiert, haha, ich seh sie noch alle vor mir, wir hatten unseren Spass. Keiner hatte jemals von Musikrechten gehört. Vor Mp3 haben wir doch alle (die seit einigen Jahren einen Brenner besitzen) bereits mit Kollegen und Bekannten Cds getauscht um sie für private Zwecke zu brennen. Das alles soll bald nicht mehr möglich sein, irgendwo hört der Spass auf Leute, ich meine alle, die noch mehr Kohle aus der Musik holen wollen, bald spielen wir wieder selber auf der Klampfe oder wie vor Tausend Jahren trommeln wir. Das Leben ist teuer genug, man wird ausgepresst wie eine Zitrone, wollen wir jetzt auch die Musikbox in extrem Form wieder einführen.

Mein aufgestauter Frust hat mich ein wenig vom Thema abgleiten lassen, meine Meinung ist, dass Microsoft sich mit der Einschätzung der Bereitschaft der User Lizenzgebühren für ALLES zu zahlen verschätzt. Die Umsätze werden, zumindest für absehbare Zeit mindestens stagnieren aber sich eher stark rückläufig entwickeln.


 

491 Postings, 8791 Tage 1milloMeine Empfehlung Microsoft Put WKN 636202

 
  
    #2
12.04.01 19:19
Kurs aktuell 1,08Eur (Microsoft bei 61,80USD)  

292 Postings, 8455 Tage HB_Männchen@1millo

 
  
    #3
12.04.01 19:24
1. thx für den tip
2. hab ich nicht die Geschäftsfähigkeit für Opts (ist vielleicht auch besser so =;) )  

   Antwort einfügen - nach oben