Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Meine Ansicht zu den STERNEN


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.08.00 14:51
Eröffnet am: 14.08.00 13:22 von: LARA CRO. Anzahl Beiträge: 4
Neuester Beitrag: 14.08.00 14:51 von: LARA CRO. Leser gesamt: 1.112
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:
2


 

475 Postings, 7455 Tage LARA CROFTMeine Ansicht zu den STERNEN

 
  
    #1
2
14.08.00 13:22
Hallo zusammen,

gut gemeint und dumm gelaufen - so könnte der Untertitel des ersten Teils von "ARIVA - STAR WARS" lauten. Denn die Sterne sorgen weniger für eine schnelle Übersicht über "vertrauenswürdige" Poster noch für eine Konzentration auf das Wesentliche, nämlich Aktien, Aktien, Aktien !!!

Da denke ich bei einem Poster: "Wow, 8 Sterne, muß ja ein fähiger Kerl sein!" und werde beim Blick auf die Statistik (5 mal "witzig") ins Reich meiner Grundschulklasse Anfang der 80er zurückgebeamt. Dort gab es nämlich auch Bonuspunkte. Allerdings gleichermaßen fürs Tafelwischen, gutes Mitmachen und schlichtes Nicht-Stören. So wie hier auf ARIVA.

Jetzt werden auch noch Moderatorenmeinungen rückgängig gemacht, Threads in die Länge gezogen wegen der Diskussion um Sternchen - JA WO SIND WIR DENN HIER????? *GRRRRRRRR* Letztlich hilft alles nichts, trotz der Sternchen muß man sich wie bisher über mehrere Wochen ein Bild von den Postern machen, um die Spreu vom Weizen zu trennen bzw. die "Spezialisten" für einzelne Werte, Segmente, Witziges und Informatives zu erkennen und voneinander zu unterscheiden.

Meine dringende Bitte an ARIVA: Die wirklich nützliche Funktion der Statistik für jeden Poster taugt für einen ersten Anhaltspunkt in Sachen Schwerpunkte, Präsentation, Vertrauenswürdigkeit. Die Sterne jedoch nicht! Wir haben doch auch früher solche Netiquette-Mißgeburten wie GAST, SIEGER und Konsorten (gibts dafür jetzt Punktabzug *g*?) in den Griff bekommen - ohne Sternchen und sonstiges Beiwerk! Die in früheren einschlägigen Threads oft verlangte Möglichkeit, über einen Personal Filter (wie bei newsalert etc.) individuell einzelne Poster auszublenden (dann wäre auch die MyCasino-Frage ein für allemal geklärt), wurde hingegen nicht verfolgt. Statt dessen wird mit halbgaren Methoden am lebenden Versuchskaninchen ARIVA-Member rumexperimentiert.

Fazit: ARIVA hat sich hier ein ziemlich faules Ei ins Nest gelegt, das für Unruhe sorgt, vom Thema ablenkt und der Sache nicht dienlich ist.

Viele Grüße,
LC.  

803 Postings, 7286 Tage ruebeFür deinen Beitrag fünf Sterne - du spricht mir

 
  
    #2
1
14.08.00 13:57
aus der Seele.

Gruß ruebe  

6422 Postings, 7315 Tage MaMoeDann kriegt ihr von mir auch Sterne ...

 
  
    #3
14.08.00 14:24
Ich hasse es bewertet zu werden (haben schlechte Schüler nunmal so an sich ...) aber noch mehr hasse ich es zu bewerten, wenn ich Personen nicht persönlich kenne ...

Daher "Star-Wars" adeeeee ....

"Der Stern sei mit Dir !!!!"

Ein Anhänger des Leistungsprinzips nach Edelmann und Ryan ...
MaMoe.  

475 Postings, 7455 Tage LARA CROFTKennt ihr noch diese russischen Generale

 
  
    #4
14.08.00 14:51
aus dem kalten Krieg im Fernsehen? Immer wenn die in der Tagesschau in Paradeuniform gefilmt wurden? Die hatten dann auch mit 15 blitzenden Orden und sonstigen Auszeichnungen buchstäblich eine schwere Last auf dem Herzen. Mit fünf Sternen kann ich das jetzt langsam nachvollziehen. Um mehr Platz auf der Brust zu kriegen, hab ich jetzt schonmal Wodka kaltgestellt, um bald so aufgeschwemmt rumzurennen wie die Tschetschenenkiller in Uniform.
Andererseits, wenn ich mir mein virtuelles Ego aus der PC-Spielewelt ansehe: Platz genug für mehr Sterne wäre da schon...

Fünf Sterne Deluxe - ist das vom Rang her sowas wie Oberleutnant, oder eher Hauptmann oder schon Major? Weil ja alle anfänglich 3 Sterne haben, kann es ja nicht gleich Hauptmann sein, wahrscheinlich ist Ottonormalposter ein gemeiner Fahnenjunker *g*.

Ich bin dafür, ab 4 Sternen anteilsmäßig an den Werbeeinnahmen von ARIVA beteiligt zu werden oder aber wenigstens pro Stern nen echten Orden nach Hause geschickt zu bekommen. Schön mit Lorbeer-Prägung und "pro virtute" - Aufschrift. Den tacker ich mir dann an den Bildschirmrand. Käme bestimmt coooool!

CU
LC.  

   Antwort einfügen - nach oben