Meine Anlagestrategie: Goldesel DAX


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.06.02 16:09
Eröffnet am:12.06.02 15:51von: StarrTraderAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.06.02 16:09von: StarrTraderLeser gesamt:1.017
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

30 Postings, 7989 Tage StarrTraderMeine Anlagestrategie: Goldesel DAX

 
  
    #1
12.06.02 15:51
Hallo Trader !

Beim momentanen Börsenumfeld halte ich es für ratsamer, nicht einzelne Aktien sondern den ganzen Markt zu handeln, in meinen Fall den DAX. Da bin ich ausreichend diversifiziert und habe nicht das Risiko einer einzelnen Aktie (denn die Deutschland-AG kann nicht pleite gehen).

Dies mache ich als Daytrader natürlich mit einem entsprechenden Hebel in Future-Zertifikaten mit Basispreisen relativ dicht am Marktpreis.

Mein Handelsansatz besteht nun darin, ausschließlich nach charttechnischen Gesichtspunkten Trends intraday zu handeln und mich mit einem Trailling-Stopp abzusichern. Keinesfalls halte ich Positionen über Nacht.

Dabei lassen sich Fehltrades natürlich nicht vermeiden, den max. Verlust begrenze ich dabei auf etwa 10 bis 15 DAX-Punkte, je nach aktueller Volatilität.

Dabei verfolge ich ein restriktives  Moneymanagment, so daß ich auch bei Fehltrades noch am nächsten Tag auf der Gästeliste der Börse stehe.

MfG
Starrtrader  

1380 Postings, 8941 Tage volvicexcellent!

 
  
    #2
12.06.02 15:58
warum ist da bloss vorher noch niemand drauf gekommen? excellenter ansatz! werde ich gleich umsetzen. man das ist ja total einfach. und ich depp habe wie andere millionen von anlegern total komplizierte taktiten angewendet um geld zu verdienen. dabei gehts so leicht. jetzt bin ich echt happy, weil ich weiss wie man den goldesel dax melken kann.

yippiiihhh

volvic  

Optionen

30 Postings, 7989 Tage StarrTraderNicht so ironisch, ausprobieren

 
  
    #3
12.06.02 16:09
Ich halte nicht's von nachkaufen und aussitzen ala Heiko Thieme oder Kostolany. Wenn der Trend gegen mich ist, muß ich eben 'raus, das muß ich vorher aber auch mental mit mir selber abgemacht haben, selbst wenn da hin und wieder "kleine" Verluste dabei sind.

Außerdem muß ich nicht unbedingt alles handeln (an der Börse besteht ja bekanntlich kein Kaufzwang). Die guten Trades muß ich dann aber auch laufen lassen, um die wenigen Fehltrades zu kompensieren.

Hört sich bestimmt einfach an, wenn dann aber Geld im Spiel ist muß man einfach seine Disziplin wahren und seine eigenen Regeln befolgen.  

   Antwort einfügen - nach oben