Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Mein Wikifolio / Eure Wikifolios


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 21.02.18 11:52
Eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 325
Neuester Beitrag: 21.02.18 11:52 von: Strategisch . Leser gesamt: 134.646
Forum: Börse   Leser heute: 98
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

551 Postings, 1352 Tage Mr-DiamondMein Wikifolio / Eure Wikifolios

 
  
    #1
7
16.08.14 14:48
Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen und darüber diskutieren.
Ich versuche regelmäßig ein Update zu schreiben, dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios hier vorstellen.

Der Link zu meinem ist:

https://www.wikifolio.com/de/DIAMGOLD-Edelmetalle-und-reale-Werte

 
299 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

76 Postings, 1441 Tage sveeeeeenSven's Wikis

 
  
    #301
19.01.18 15:38
Hallo liebe Trader und Investoren,

Ich brauche eure Hilfe.
Mein Wikifolio "gehebelt 52-Wochen-Titel" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfs666xxxu benötigt noch zwei Vormerkungen.
Ich möchte sehr gerne selber in das Wiki investieren und es deswegen emittieren lassen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende  

Optionen

6 Postings, 41 Tage 229126902 CGWikifolio

 
  
    #302
21.01.18 10:01
Hi könnten Sie mein Wikifolio bitte vormerken?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000cf711
Vielen Dank im Voraus!
 

6 Postings, 41 Tage 229126902 CGWikifolio vormerken

 
  
    #303
21.01.18 10:02
Hi könnten Sie mein Wikifolio bitte vormerken?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000cf711
Vielen Dank im Voraus!  

6 Postings, 41 Tage 229126902 CGBitte zurück

 
  
    #304
21.01.18 10:03
Hi könnten Sie mein Wikifolio bitte vormerken?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000cf711
Vielen Dank im Voraus!  

6 Postings, 41 Tage 229126902 CGHallo

 
  
    #305
21.01.18 10:03
Hi könnten Sie mein Wikifolio bitte vormerken?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000cf711
Vielen Dank im Voraus!  

6 Postings, 41 Tage 229126902 CGHi

 
  
    #306
21.01.18 10:04
Hi könnten Sie mein Wikifolio bitte vormerken?
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000cf711
Vielen Dank im Voraus!  

815 Postings, 170 Tage Andreas S.Schönen Tag

 
  
    #307
21.01.18 16:57
Hier eins von mir mit einem langfristigen Anlagehorizont. Insbesondere in Crashzeiten soll es soll es überproportionale Gewinne bringen. :)
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfas170510
 

Optionen

6 Postings, 112 Tage Stadtkind_oneInvestierbar (Up- and downturns - DE000LS9LG79)

 
  
    #308
22.01.18 08:38
Nein, ich brauche keine Vormerkungen...
Würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere mal vorbei schauen würde.

Mit diesem Wiki wird versucht trotz eher kurzfristiger Haltedauer das Risiko zu minimieren (frühzeitig Stop-Lose zu setzen) und keine zweifelhaften Aktien aufzunehmen.
... und so schlecht fahre ich mit der Strategie nicht...wie man sieht...

Ich würde über Investment Tipps (gerne belegt und nachvollziehbar) und natürlich über DIREKTE INVESTS freuen.
 
Angehängte Grafik:
snip_20180122083619.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
snip_20180122083619.png

1 Posting, 31 Tage anrosVormerkung Wikifolio

 
  
    #309
22.01.18 12:52
Hallo zusammen,

ich suche noch Vormerkungen für mein Wikifolio und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf22021979

Danke

Gruß Robert  

Optionen

1 Posting, 31 Tage Arnobowikifolio HypeMarkets

 
  
    #310
22.01.18 15:47

Hallo,
ich möchte Ihnen gerne mein wikifolio HypeMarkets vorstellen. 

Das Wikifolio beschäftigt sich im Wesentlichen mit Unternehmen, die in einer stark wachsenden oder sich im Hype befindenden Branche angesiedelt sind. Diese Unternehmen bieten überdurchschnittliche Renditemöglichkeiten. Derzeitige Brachen sind u.a. E-Mobilität, autonome Fahrzeuge, Robotik, UAVs (unmanned aerial vehicle), SmartHome, Digital Assistant und "Cloud".

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhypmrkts
Über eine vormerkung würde ich mich freuen.


Viele Grüße,

​Daniel alias Arnobo

 

Optionen

2 Postings, 490 Tage david1909Wikifolio Aktienauswahl nach Strategie

 
  
    #311
23.01.18 09:39
Hallo zusammen,
ich möchte euch gern ein Update zu meinem Wikifolio geben.
Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
- Performance seit Beginn +73%
- Maximaler Verlust (bisher) -13,8%
Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon über 270.000 € investiert. Die Erstemission war dabei am 9.11.2016. Nach dem starken Anstieg im April/Mai hat das Wikifolio ein wenig konsolidiert. Jedoch zeigt der Trend das Wikifolios nach oben.
Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen schon erhalten:
- Häufig gekauft
- Guter Kommunikator
- Aktiv diversifiziert
- Regelmäßige Aktivität

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990 Wikifolio Symbol: WF00DH1990 Viele Grüße David


Viele Grüße David  

Optionen

Angehängte Grafik:
2018-01-23_09_29_34-greenshot_capture_form.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
2018-01-23_09_29_34-greenshot_capture_form.jpg

1 Posting, 1569 Tage arnoarnoVormerkungen von Wikifolios

 
  
    #312
30.01.18 09:34
Hallo liebe Trader und Investoren,

ich benötige ebenfalls noch einige Vormerkungen https://www.wikifolio.com/de/de/p/cyberwaehrungen
Sehr gerne werde ich mich umgehend revanchieren!
Für Eure Mithilfe bedanke ich mich vielmals im Voraus.

Liebe Grüße

cyberwaehrungen  

Optionen

18 Postings, 706 Tage great_halo@Mitsch

 
  
    #313
05.02.18 11:37
Hallo, deine Kritik ist berechtigt.

"Wird das wikifolio dann wie deine beiden anderen auch wieder vor die Wand gefahren?"
>>> Nein, das habe ich nicht vor. Aber nur das erste wikifolio ist investierbar gewesen - dieses wikifolio war der Test der Plattform und allem was dazugehört. Neuland eben. Das zweite wikifolio habe ich absichtlich nur "publiziert".

"Deine Strategie scheint ja nicht wirklich zu funktionieren."
>>> Nunja, scheinbar war das bisher immer so - die Performance spricht Bände. Wenn Du aber einmal ganz viel Zeit hast, dann lies Dir doch einfach mal alle Kommentare in allen drei wikifolios durch. Dort wirst Du m. M. n. viele sehr gute Ansagen finden, die jedoch FALSCH gehandelt wurden. Bspw. Gold-Aktien, China-Aktien oder auch in Bezug auf den Dax ...

Im Vergleich zu den ersten beiden wikifolios, werde ich mich jetzt jedoch ausschließlich auf den Dax konzentrieren. Für diesen Markt habe ich ein gutes Gefühl entwickelt. Woran es meistens scheitert, dass ist das richtige Handeln der entsprechenden Set-Ups. Charttechnisch habe ich in den letzten Monaten auch Fortschritte gemacht. Soweit es die Zeit eben zulässt.

"Bevor du ein wikifolio nach dem anderen publizierst und dann vernichtest,"
>>> 3 wikifolios in über 3 Jahren, wobei nur das erste wikifolio investierbar gewesen ist, da gibt es SEHR VIEL schlimmere "Trader" bei wikifolio, auch unter den "TOP"-Tradern oder unter denen, die es einmal gewesen sind (ehemals "TOP"-Trader). Von denen habe einige deutlich mehr wikifolios und hunderttausende und oder gar millionen Euro vernichtet.

Ich bin jedoch der Meinung, dass bei mir ein Fortschritt zu erkennen ist. Aktuell pendel ich zwischen Minus 25 % und Plus 10 % und ein starker Abverkauf, wie seit dem 01.02.2018, führt nicht gleich zum Knock-Out meines wikifolios. Die Keil/Trompeten/Trichter-Bewegung (wie auch immer einer das nennt) im Dax hat mich in den letzten Wochen viele Nerven gekostet. Egal.
Ganz im Gegenteil: sollte ein Trade die richtige Richtung mitlaufen, dann kann die Perfomance des dritten wikifolios überdurschnittlich sein. Selbst wenn die Trefferquote deutlich unter 30 % liegt (was aktuell nicht der Fall ist). Zudem wird fast nur noch der Dax gehandelt.

"Selbst wenn deine Trading-Strategie vielleicht beim vierten oder fünften wikifolio mal erfolgreich wird, wird niemand mehr Geld investieren, weil schon mehrere gecrashte wikifolios im Profil stehen. "
>>> Letztenendes werden die seitens wikifolio voreingestellten Filter (enthält Hebelprodukte), die Performance meines dritten wikifolios oder der beiden ersten wikfilios, die zum wikifolio dazugehörigen "Kennzahlen" sowie das Profil im Allgemeinen dafür sorgen, dass entweder keine oder nur extrem risikofreudige Investoren einsteigen werden.

Das ist auch gut so und nicht wichtig für mich. Der Zug war nach dem zweiten wikifolio, das jedoch nie den Status "investierbar" erreicht hat, für mich schon abgefahren.

Wichtig für mich ist jedoch, dass ich "öffentlich" nachverfolgbar eine Weiterwentwicklung durchschreite und Tradingssetups vor dem eigentlichen Handeln veröffentliche, die im Anschluss daran auch gehandelt werden. Und diese beiden Kriterien sind m. M. n. gegeben. Wenn sich jetzt noch kurz-, mittel- und langfristig eine positive Performance bei weiterhin nachvollziehbarem Handeln einstellt, dann wird das vielleicht langfristig doch noch den einen oder anderen Investor anziehen. Und wenn nicht, dann ist das eben so.

Lass doch mein wikifolio einfach auf deiner "Watchlist" und melde dich hin und wieder mit Tipps und Tricks.  

Optionen

5 Postings, 280 Tage flakkmeisterWiki: Handel mit System

 
  
    #314
05.02.18 23:07
 

1 Posting, 12 Tage DerbeVorstellung Wikifolio: Future Stocks International

 
  
    #315
10.02.18 13:39

Hallo zusammen,



ich würde gerne mein Wikifolio "Future Stocks International" vorstellen.



https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00akzuin



Ich fahre eine langfristige Buy and Hold Anlagestrategie in internationale Aktien (und Aktien ETFs). Der Fokus liegt dabei auf Unternehmen, die ein besonders zukunftsfähiges Geschäftsmodell aufweisen. Außerdem nutze ich die Fundamentalanalyse. Von der technische Analyse lasse ich ab.



Ich werde das Wikifolio breit über viele Länder und branchen diviersifizieren. Ein Einzeltitel wird grundsätzlich nicht mehr als 5% des Gesamtvermögens ausmachen.



Im Moment befinde ich mich noch im Investitionsprozess und halte daher recht viel Cash. Mein Ziel ist es, das Vermögen nach und nach über ca. ein Jahr zu investieren um nicht zu sehr unter einem möglicherweise schlechtem Einstiegszeitpunkt zu leiden.



Um Transaktionskosten möglichst gering zu halten, werde ich kein daytrading betreiben. Verkaufe werde ich nur tätigen, wenn ich von einem Unternehmen nicht mehr überzeugt bin.



Gerne würde ich selbst Geld in mein Wikifolio investieren. Dafür fehlen mir aber noch Vormerkungen. Es wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich revanchiere mich auch gerne mit Vormerkungen.



Falls ihr noch fragen zum Wikifolio habt, könnt ihr euch gerne hier oder per pm bei mir melden.

 

Optionen

3 Postings, 10 Tage skat10251204Wikifolio "Entspannt mit dem Trend"

 
  
    #316
12.02.18 08:03
Ich würde euch gerne das Wikifolio "Entspannt mit dem Trend" (ISIN DE000LS9MSG9) vorstellen.Es ist seit 31.01.2018 im Status investierbar.
Aktueller Stand des Wikifolios 201 (+100 %), Performance Seit Jahresbeginn +11,2%. Im vergleich dazu ist der Dax auf Jahressicht im Minus. Ebenso die amerikanischen Indizes.  

Über Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

LG  

5 Postings, 280 Tage flakkmeisterWikifolio: Handel mit System

 
  
    #317
12.02.18 21:55
Es ist vollbracht - 'Handel mit System' hat den Real-Money-Status erreicht. Ich werde sukzessiv weiteres eigenes Geld einzahlen, da ich von der langfristigen Performance der Systematik zu 100% überzeugt bin. Viel Alternativen heutzutage, das Geld anzulegen, gibt es ohnehin nicht. Ich betrachte das wiki als meinen persönlichen Sparplan, um der drohenden Altersarmut zu entkommen. Wer die politische Situation derzeit etwas verfolgt, wird wissen, was ich meine. Ich lehne mich damit schon ein Stück weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, mit einem reinen Hebel-Wiki langfristig Geld anzulegen, aber das ist nun mal mein Ansatz. Ähnlich wie andere Trader hier auf wikifilio werde ich demnächst eine eigenen Homepage basteln, wo ich die Systematik näher vorstellen werde.



Handel mit System | wikifolio.com
Das wikifolio Handel mit System existiert seit 2016 und handelt Derivate. Informieren Sie sich hier über Handel mit System!
https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf000wfmdx
 
Angehängte Grafik:
handel_mit_system_12.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
handel_mit_system_12.jpg

2 Postings, 8 Tage Nimsel87Mein Wiki

 
  
    #318
14.02.18 10:09
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr kurz eine Vormerkung für mich macht:

https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wf000tps17

Besten Dank!  

Optionen

3 Postings, 10 Tage skat10251204Würde ich gerne machen....

 
  
    #319
14.02.18 13:03
, nur passt der link nicht (Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff zum Trading-Bereich von diesem wikifolio.). Wie ist den die Bezeichnung?  

17991 Postings, 3005 Tage WeltenbummlerIndikatoren USA drehen ins Minus.

 
  
    #320
14.02.18 13:17

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-und-Co--1015746231

 

2 Postings, 8 Tage Nimsel87Vormerkungen wären toll!

 
  
    #321
16.02.18 10:19
Hallo zusammen,

leider hatte ich einen falschen Link hinterlegt!

Würde mich über Vormerkungen freuen :)

Danke!!


https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000tps17

 

Optionen

3 Postings, 10 Tage skat10251204Eine Vormerkung von mir :-)

 
  
    #322
19.02.18 08:15
 

1215 Postings, 1323 Tage Mitsch@Nimsel87

 
  
    #323
1
19.02.18 08:26
Leider schon sechs wikifolios vor die Wand gefahren und auf 0 getradet. Warum soll es ausgerechnet beim siebten wikifolio klappen? Wenn ich sehe, wie hoch du Hebelprodukte teilweise gewichtet hast, sehe ich auch hier perspektivisch den Totalverlust.  

Optionen

2 Postings, 1 Tag Strategisch InvestMein wikifolio: TSI Trendstärke mit Börsenampel

 
  
    #324
1
21.02.18 11:41
Hallo alle zusammen!
Ich würde euch hier gerne mein wikifolio "TSI Trendstärke mit Börsenampel" vorstellen.
Es wird in die trendstärksten Aktien aus Deutschland sowie dem Nasdaq100 investiert. Zusätzlich wird die Investitionsquote variabel gehalten, je nachdem wie die aktuelle Marktstimmung gerade ist.
Ich prüfe wöchentlich, ob Veränderungen an der Depotzusammensetzung erforderlich sind.
Mehr Informationen zum wikifolio, zu mir als Person und weiteren Handelsstrategien findet ihr auf meiner Homepage. Weitere Einblicke erhaltet ihr auch über meinen YouTube Kanal "Strategisch Investieren". Viel Spaß!

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0tsampel
Meine Homepage: https://www.strategisch-investieren.de/
Strategisch Investieren bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCZ6PsJGq1MKxQGY-DoPoljQ

 

2 Postings, 1 Tag Strategisch InvestFactsheet wikifolio: TSI Trendstärke mit Börsenamp

 
  
    #325
21.02.18 11:52
TSI Trendstärke mit Börsenampel | wikifolio.com
Das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel existiert seit 2016 und handelt Aktien und ETFs. Informieren Sie sich hier über TSI Trendstärke mit Börsenampel!
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0tsampel
Hier noch ein kurzes Factsheet zu meinem eben präsentierten wikifolio!  
Angehängte Grafik:
wikifolio_pr__sentation.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
wikifolio_pr__sentation.png

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben