Mein Wikifolio / Eure Wikifolios


Seite 1 von 20
Neuester Beitrag: 23.02.20 14:40
Eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 483
Neuester Beitrag: 23.02.20 14:40 von: Klofrau Leser gesamt: 261.386
Forum: Börse   Leser heute: 93
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

659 Postings, 2087 Tage Mr-DiamondMein Wikifolio / Eure Wikifolios

 
  
    #1
10
16.08.14 14:48
Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen und darüber diskutieren.
Ich versuche regelmäßig ein Update zu schreiben, dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios hier vorstellen.

Der Link zu meinem ist:

https://www.wikifolio.com/de/DIAMGOLD-Edelmetalle-und-reale-Werte

 
457 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

17 Postings, 244 Tage Don QuixoteWikifolio

 
  
    #459
28.06.19 09:37
Hallo Diamond,  

super Idee. Mein Value Wikifolio ist hier:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0crintor

Beste Grüße

Don Quixote  

18887 Postings, 2304 Tage arnoarno3 Vormerkungen

 
  
    #460
28.06.19 17:54
Hallo zussamen  

@truemmer  vielen Dank für die Vormerkung, dein wikifolio ist auch erfasst.

@ChaosTrader und @Don Quixote, eure wikifolios habe ich auch  Vorgemerkt.

Vielen Dank schon im Voraus  für noch einige Vormerkungen und viel Erfolg.  :)  

Optionen

4 Postings, 1225 Tage david1909Wikifolio Aktienauswahl nach Strategie

 
  
    #461
03.07.19 12:37
Hallo zusammen,

ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet “Aktienauswahl nach Strategie“. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

Folgende Kennzahlen hat das Wikifolio:
   - Top-wikifolio-Rangliste: 818Punkte
   - Maximaler Verlust (bisher): -21,1 %
   - Sharpe Ratio: 0,3
   - Performance seit Beginn: +64,4 %
   - Performance seit Jahresbeginn: +12,0 %
   - Performance 6 Monate. +12,0 %
    - Performance 3 Monate. +7,1 %

Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon knapp 100.000 € investiert.


Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990
 

Optionen

47 Postings, 361 Tage Lord LuxWikifolio - Vormerkungen

 
  
    #462
07.07.19 20:05
Neue Hochs diese Woche! Aktuell liegt die Performance bei +9,0 %.

Über weitere Vormerkungen freue ich mich.
Ebenso über Kommentare und BMs aus der Community.
Ideas and Solutions | wikifolio.com
Das wikifolio Ideas and Solutions existiert seit 2019 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Ideas and Solutions!
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000ias19
 

Optionen

18887 Postings, 2304 Tage arnoarno@Lord Lux

 
  
    #463
1
08.07.19 16:45
Hallo

Dein wikifolio "Ideas and Solutions" ist vorgemerkt, viel Erfolg.  :)


Vielen Dank schon im Voraus  für jede Vormerkung für mein wikifolio "LITECOIN - LTC performance"  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000ltc00

LITECOIN - LTC performance | wikifolio.com
Das wikifolio LITECOIN - LTC performance existiert seit 2019 und handelt ETFs. Informieren Sie sich hier über LITECOIN - LTC performance!
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000ltc00
 

Optionen

Angehängte Grafik:
litecoin_(ltc)_chart_heute_mittag.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
litecoin_(ltc)_chart_heute_mittag.png

47 Postings, 361 Tage Lord Lux@arnoarno

 
  
    #464
08.07.19 20:22
Prima, danke!
Musst bei LITECOIN ja nur noch die Tage rückwärts zählen ab jetzt. :)
Viel Elrfolg.  

Optionen

18887 Postings, 2304 Tage arnoarno@Lord Lux

 
  
    #465
08.07.19 21:34
Gern geschehen und ebenfalls vielen Dank.  :)
Ja, leider einige Tage noch,
aber dagegen kann man leider nichts machen.
Viele Grüße  

Optionen

47 Postings, 361 Tage Lord LuxWikifolio - Vormerkungen

 
  
    #466
28.07.19 21:13
Von Hoch zu Hoch! Aktuell liegt die Performance bei kanpp 10%.

Über weitere Vormerkungen freue ich mich.
Ebenso über Kommentare und BMs aus der Community.
Ideas and Solutions | wikifolio.com
Das wikifolio Ideas and Solutions existiert seit 2019 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Ideas and Solutions!
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000ias19
 

Optionen

1 Posting, 191 Tage PhateVormerkungen

 
  
    #467
20.08.19 08:58
Hallo,

ich habe fleissig die Wikis meiner Vorredner vorgemerkt und würde mich über Vormerkungen eurerseits freuen.

Mein Wiki ist risikoreicher - Drawdowns muss ich reduzieren - aber eben auch Chancenreich! Mehr Infos auf dem Wiki selbst...

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00bo8182

Vielen Dank!
 

Optionen

1 Posting, 176 Tage ElProfessorWikifolio Vormerkung

 
  
    #468
04.09.19 20:34
Hallo Zusammen.

Wie alle anderen hier würde ich mich auch noch über die ein oder andere Wikifolio Vormerkung freuen.

https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0lai2019

Vielen Dank :-)  

1 Posting, 170 Tage selbolderWikifolio Vormerkung

 
  
    #469
10.09.19 08:44

Hallo,

ich möchte hier ebenso mein Wikifolio "DAX 30 Sentiment Contra Strategy" vorstellen. Als Ausgangslage für den Handel dient der Sentiment Index für Privatanleger, der mir als Kontraindikation dient.
Gehandelt werden Hebelprodukte (Knockt Outs) auf den DAX Performance Index.
Ich habe ein festes Regelmodell aufgestellt, nachdem ich den Handel betreiben werde.
Die Haltedauer kann von einem Tag bis mehrere Wochen gehen. Nach mehr als 300 Tagen kam ein Perfomance von mehr als 70 % heraus, ich finde das kann sich sehen lassen.

Mehr Infos hier:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdax30scs

Über Vormerkungen oder Kommentare freue ich mich.

Vielen Dank.





 

Optionen

1 Posting, 166 Tage SustainTradeVorstellung Wikifolio: Sustain_WFX

 
  
    #470
14.09.19 18:00

Hallo, ich möchte hier auch gerne mein Wikifolio vorstellen:

Sustain_WFX

Das Wikifolio beinhaltet ausschließlich Aktien, der Fokus liegt auf Aktien von Unternehmen, die einen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und (ökolgischen, nachhaltigen) Zukunftstechnologien leisten.

Ein Teil des Kapitals wird nach Dividendenstrategie angelegt, ein anderer Teil in mehr oder weniger langfristige Investements in erfolgsversprechende aufstrebender Unternehmen.

Die Performance des Wikifolios in den letzten 365 Tagen liegt bei sage und schreibe +42 %.

Was für Beiträge und Kommentare von mir würdet ihr euch zu so einem Wikifolio wünschen?

Viel Freude beim Investieren!

 

4 Postings, 84 Tage Prometheus123Wikifolio Vormerkungen

 
  
    #471
05.12.19 16:56
Ich bekomme einfach nicht genug Vormerkungen zusammen. Dabei war ich schon zeitweise 30% im Plus...
In meinem Wikifolio handle ich größere Trends und investiere auch antizyklisch.
Wäre echt cool, wenn sich hier ein par Leute finden lassen, die sich mein Wikofolio vormerken :)

Der Link:  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0fms3040  

9 Postings, 903 Tage Berni79Renten_Depot

 
  
    #472
02.01.20 11:22
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfsc1ren79

Mehr als 10% innerhalb eines Monats (nur Aktien)

Gerne Vormerken
Thx in Advance  

Optionen

1 Posting, 52 Tage fbo|229231077Vormerkung wikifolio

 
  
    #473
06.01.20 20:18
 

1 Posting, 52 Tage Socke12Freigabe erforderlich

 
  
    #474
06.01.20 20:45

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

Optionen

2 Postings, 43 Tage hedgeitFreigabe erforderlich

 
  
    #475
15.01.20 16:28

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

Optionen

2 Postings, 43 Tage Der kleine Wasserm.Freigabe erforderlich

 
  
    #476
16.01.20 08:47

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

1 Posting, 404 Tage digitrendsWikifolio Vormerkungen fehlen...

 
  
    #477
16.01.20 17:56
Hallo, ich habe ein Wikifolio, das vorwiegend Aktien enthält, welche sich mit Technik und digitalen Themen befassen. Leider habe ich erst 4 Vormerkungen. Freue mich wenn ihr mein Wikifolio vormerken könntet. Gerne merke ich dann auch vor im Gegenzug.

Wikifolio: Digital & Trends
Name: digitalguy
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdigitren

Performance seit Beginn: +29,2 %
Ø-Performance pro Jahr: +15,0 %
Performancegebühr: 10 %
Symbol: WFDIGITREN  

Optionen

1 Posting, 41 Tage worldwidegrowthFreigabe erforderlich

 
  
    #478
17.01.20 14:11

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

2 Postings, 43 Tage hedgeitShort Wikifolios

 
  
    #479
30.01.20 00:15
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wikifolios erstellt, welche primär bzw. teilweise auf fallende Kurse setzen und so eine Absicherung schaffen sollen:

Short Only Global Opportunities - WF16012020

und

Long Short Global Opportunities - WF00312020

Über Vormerkungen, damit ich selber investieren kann, würde ich mich sehr freuen und revanchieren.

Danke!  

Optionen

2 Postings, 14 Tage Nutzer1607Wikifolio Vormerkungen

 
  
    #480
13.02.20 12:31
Moin,

ich benötige auch noch ein paar Vormerkungen für mein Wikifolio Pazifik. Alle Infos unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf2pazifik


Vielen Dank  

Optionen

2 Postings, 14 Tage Nutzer1607Wikifolio

 
  
    #481
13.02.20 12:32
Moin,

hier der richtige Link:

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf2pazifik

Vielen Dank  

Optionen

1 Posting, 14 Tage calomerWikifolio Vormerkungen

 
  
    #482
13.02.20 16:33
Mahlzeit,

habe ein Wikifolio erstellt, das primär auf Langfristige Chancen ausgerichtet ist.

Hierfür fehlen mir einige Vormerkungen.

Hier der Link zum Wikifolio:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0aloglob

Vielen Dank  

Optionen

1 Posting, 1541 Tage KlofrauWikifolio Vorbemerkungen

 
  
    #483
23.02.20 14:40
Hallo Leute,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ebenfalls dabei helfen könntet, für mein erstes Wikifolio genügend Vorbemerkungen zu sammeln.

Der Link zum Wikifolio ist der Folgende:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0cashdiv


Der Vollständigkeit halber gebe ich euch auch direkt einmal hier meine Handelsidee preis:

Dieses Wikifolio soll allen voran in Aktien investieren (stückweise auch ETF's), die allesamt als und etablierte Unternehmen einzuordnen sind mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 200 Mio. € (Ausnahmen sind möglich, aber unwahrscheinlich). Auf diese Weise orientiert sich das Wikifolio eher an einer Anlagestrategie, die versucht Risiken zu vermeiden. Kurzfristige Trend-Chancen werden in diesem Wikifolio nicht vorrangig bedient, solange sich diese eher bei Unternehmen abspielen, die beispielsweise aufgrund des Fehlens einer längeren Historie vergleichsweise große Risiken in sich bergen, oder schlichtweg eine zu geringe Marktkapitalisierung vorweisen.
Grundsätzlich werden dabei Werte gehandelt, die sich im europäischen oder amerikanischen Markt befinden. Aktien aus Schwellen- oder Entwicklungsländern werden komplett außen vor gelassen.
Anvisiert wird zudem eine kurzfristige Haltedauer, sollte es sich um Unternehmen handeln, die ein eher geringes Portfoliobudget erhalten (0 bis 2 % des Portfolios). Größere Anlagen sollen dabei als Sicherheitsgarant herhalten und auch auf mittel- bis langfristigem Zeitraum gehalten werden. Gegebenenfalls bieten diese sogar eine attraktive Dividende.
Entscheidungen werden in den meisten Fällen vorrangig auf Basis einer technischen Elliott-Wellen-Chartanalyse erstellt, wobei verschiedene andersartige Indikatoren und Signalmuster unterstützend eingesetzt werden. Im Vorhinein halten verstärkt fundamentalanalytische Herangehensweisen Einzug, um potenzielle Kandidaten auszuwählen.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben