Mein Dil-E-mma


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.01.08 19:25
Eröffnet am:13.11.07 08:32von: CasaubonAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:10.01.08 19:25von: Der_KleineLeser gesamt:9.433
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonMein Dil-E-mma

 
  
    #1
3
13.11.07 08:32
Hallo Leute, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Was passiert mit meinen Scheinen und Aktien im Falle einer Insolvenz meines online-brokers.

Richtig erraten, ich bin Kunde bei E-Trade. Falls E-Trade.com Insolvenz anmelden sollte, wird es dann auch eine Insolvenz bei etrade.de geben?

Bin mit dem Gedanken am Spielen, mein komplettes E-Depot flach zu stellen und zu meiner Hausbank zu verfrachten.

Wisst ihr mehr oder könnt mir einen Rat geben?
Auf die Schnelle kann ich sicher nirgendwo anders ein Online-Depot eröffnen.

Danke für Tipps oder eine Meinung


Casaubon  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2324 Postings, 6581 Tage OmmeaWenn betrifft es eh nur das Bargeld ... alles

 
  
    #8
2
13.11.07 09:06
andere gehört nicht zur Vermögensmasse von E-Trade ...

wieś mit Zertifikaten ist, weiss ich nicht, da ich solchen SChrott eh nicht in Depots habe ... ETFś und Fonds sind NICHT in die Vermögensmasse des Brokers gebunden und somit von einer Insolvenz nicht betroffen ...

Natürlich kann man kurzfristig ein Depot eröffnen ... und wennś 2 Wochen dauert, dauerts eben 2 Wochen ... lustig diese Hektik bei den Neulingen ... Scheiss Sucht ...

hahahahahahahahahaha

___________________________________________

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein



:-))

Ommea
 

2324 Postings, 6581 Tage OmmeaZertifikate sind auch nicht in der Vermögensmas

 
  
    #9
3
13.11.07 09:13
se des Brokers gebunden ...

es geht nur ums Bargeld ... wenn du Angst hast, würde ich alles Cash in Fonds oder Aktien umwandeln .....

******ggggggggg*******

___________________________________________

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein



:-))

Ommea
 

1401 Postings, 7085 Tage Cuba Maß@Casaubon

 
  
    #10
2
13.11.07 09:14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Aktien und Optionsscheine nicht betroffen sind. Außer die Optionsscheine sind von E-trade ausgegeben.

Du hast ja bei Aktien und Optionsscheinen immer ein verbrieftes Recht gegenüber den Emmitenten. E-trade führt ja nur das Depot für dich. Eine Insolvenz gibt denen nicht das Recht deine Wertpapiere einzuziehen.

Der Einlagensicherungsfonds hat hier nichts damit zu tun. Der würde nur Bargeld, Festgeld usw. betreffen, dass du direkt an e-trade vergeben hast.  

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonVielen Dank euch allen für die Tipps

 
  
    #11
13.11.07 09:44
und Ratschläge.  

23089 Postings, 6490 Tage Malko07Der Depotinhalt ist,

 
  
    #12
5
13.11.07 11:04
solange der Verwalter nicht kriminell ist, nicht betroffen und jederzeit auf eine andere Bank überwiesen werden. Sollten beide sich in Deutschland befinden, sollte auch der bürokratische Aufwand und die Kosten gering sein. E-Trade USA hat allerdings mit den Sichteinlagen der Kunden in einem, nach meinem Geschmack, kriminellen Ausmaß spekuliert und sich dabei verzockt. Sollte E-Trade USA hops gehen, gehen ihre Töchter in der Konkursmasse auf.  

Auf den Einlagensicherungefonds der Deutschen Privatbanken hätte ich auch nur begrenztes Vertrauen. Der funktioniert nur wenn es eine kleine Bank getroffen hat. Beim Krach einer Großbank wird man wohl einen Großteil der Sichteinlagen (über 20000 €) vergessen können.  

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonHallo Malko

 
  
    #13
13.11.07 14:31
Auf Anfrage hin hat man mir bei E-trade gesagt, das Geld werde nicht von ihnen sondern von der BIW (Bank für Investments und Wertpapiere) gehortet und verwaltet. Und da sei ich im Falle des Falles via den Einlagensicherungefonds der Deutschen Privatbanken versichert.
Sagt E-Trade...

Ich denke ja nicht, dass die BIW eine Großbank ist.

Danke für deinen Hinweis  

11 Postings, 7046 Tage Jens802,1 Mio.

 
  
    #14
1
13.11.07 19:09
Macht euch keine Gedanken, das habe ich eben bekommen.

Lieber Kunde von E*TRADE Germany!

Wir möchten Sie als unseren Kunden möglichst umfassend informieren und Ihnen nochmals versichern, dass die aktuellen Nachrichten über E*TRADE Financial in den USA keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung zu E*TRADE in Deutschland haben. Wir werden Sie in den nächsten Tagen und Wochen über die Entwicklungen in den USA weiterhin informieren.

Als Kunde von E*TRADE Germany werden Ihre Kundenkonten bei unserem Kooperationspartner biw Bank für Investment und Wertpapiere AG (biw AG) geführt, die Mitglied des Bundesverband deutscher Banken e. V. ist und im Einlagensicherungsfonds des Bundesverband deutscher Banken e. V. mitwirkt.

Damit sind die Guthaben der Kunden pro Konto mit 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank besichert, was zum 31.10.2007 einer Einzelbesicherung von 2,1 Mio. Euro entsprach.

Alle Kunden, deren Einlagen die genannte Summe nicht übersteigen, sind somit vollständig geschützt. Die Sicherungsgrenze bildet die Höchstgrenze der Absicherung für die Einlagen jedes einzelnen Kunden.

Ihre Depots werden lediglich von der biw AG verwaltet, die Wertpapiere bleiben aber in Ihrem Eigentum. Daher ist eine besondere Sicherung hier nicht erforderlich.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen börsentäglich unter der kostenfreien Hotline
0800 - 387 2331 zur Verfügung.
 

11 Postings, 7046 Tage Jens80kaufen

 
  
    #15
1
13.11.07 19:11
Mein Ziel heute 4,50$ +X  

11 Postings, 7046 Tage Jens804,50

 
  
    #16
13.11.07 19:45
eben überschritten  

16233 Postings, 6312 Tage noideaHallo ist da jemand ?

 
  
    #17
1
06.12.07 15:47
Sollte man sich vielleicht nun ein paar ins Depot legen ?
Sieht so aus, als ob die Aktie ihren Boden erreicht hat oder vielleicht doch nicht ?
Stellungsnahmen erwünscht !
Habe gehört, dass sie eine Geldspritze erhalten haben.  

16233 Postings, 6312 Tage noideatradersreport rät zum Verkauf !

 
  
    #18
1
07.12.07 17:53

1282 Postings, 6818 Tage sparbuchfonds schmeißen e trade

 
  
    #19
1
08.01.08 18:09

1282 Postings, 6818 Tage sparbuchzu 1.

 
  
    #20
1
08.01.08 18:14
Aktien die Du bei E Trade kaufst sind doch in deinem Depot.  

4034 Postings, 6043 Tage FDSAtja,

 
  
    #21
1
08.01.08 18:15
Sparbuch ist besser...  

1282 Postings, 6818 Tage sparbuchergänzung zu 19.

 
  
    #22
08.01.08 18:22
Net Institutional Purchases - Prior Qtr to Latest Qtr
 Shares
Net Shares Purchased (Sold) (18,075,000)
% Change in Institutional Shares Held (5.8%)  

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonHallo sparbuch

 
  
    #23
08.01.08 18:29
die Frage ist ja auch nicht mehr aktuell. bin jetzt zu einer papertrade-bank gewechselt ;-))))

Nee, bin noch immer bei etrade.de

Da müsste eigentlich alles abgesichert sein.


Gruß


Casaubon  

3785 Postings, 7007 Tage astrid isenbergcasa aktie spekulativ habe ich gek.

 
  
    #24
1
08.01.08 18:30
und heute nachgekauft  2.39 usd  

3656 Postings, 6119 Tage CasaubonNee Astrid,

 
  
    #25
1
08.01.08 18:36
mein posting nicht falsch verstehen. Ich habe keine etrade-Aktien sondern bin kunde bei etrade.de

deshalb dieser Thread. ich hatte Angst, mein bei etrade.de angelegtes Depot könnte im Falle einer Insolvenz der amerikanischen Muttergesellschaft hops gehen.


Habe aber schon die nötigen Infos gekriegt und bin beruhigt.

Gruß und viel Glück mit etrade.

Mach mich jetzt gleich auf die Socken

Casaubon  

1268 Postings, 6403 Tage Wubertdito Astrid. Wir reiten denselben toten Gaul.

 
  
    #26
1
08.01.08 18:40
Höchst spekulativ und nicht meine schlaueste Entscheidung.  

1282 Postings, 6818 Tage sparbuchist ja wohl noch zu früh für Übernahmefantasie

 
  
    #27
08.01.08 23:17
bei E Trade.  

80400 Postings, 7293 Tage Anti LemmingTurnaround läuft

 
  
    #28
3
09.01.08 13:11
E*Trade says has made significant turnaround plan progress
By Sarah Turner
9.1.08

LONDON (MarketWatch) ETFC (2.25, -0.58, -20.5%) said that it has made significant progress toward executing its turnaround plan in recent weeks. The company has sold around $3 billion of additional available-for-sale securities. Also, its home equity loan portfolio continued to run off as anticipated, ending the year with under $12 billion in balances. The firm has also reduced bank wholesale borrowing levels by eliminating around $3.5 billion in Federal Home Loan Bank advances and repurchase agreements quarter over quarter. E*Trade said that it expects 2007 year-end tier I and risk-based bank capital to be equal to or better than 5.9% and 11.1%. (Tier-1 ist doppelt so hoch wie Citigroup - A.L.) It will also fully exit its institutional trading business by closing its remaining trading desk and has formed a special committee to aggressively reduce real estate portfolio risk.



weitere Details und meine Einschätzung:

http://www.ariva.de/...age_bei_ETrade_t300138?pnr=3877223#jump3877223
und das Posting direkt danach  

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Bin jetzt zu 2,38 US-$ long

 
  
    #29
09.01.08 15:53

1282 Postings, 6818 Tage sparbuch09.01.08

 
  
    #30
1
10.01.08 09:29

E*TRADE Group sprangen um 14,29 Prozent auf 2,56 Dollar an Der Onlinebroker hatteach eigenen Angaben für rund 3 Milliarden Dollar hypothekenbesicherte Papiere und Kommunalobligationen verkauft. Die Maßnahme sei Teil des Restrukturierungsplans des Unternehmens. Am Vortag hatte das Papier noch über 20 Prozent verloren.

 

1282 Postings, 6818 Tage sparbuchOh Wunder Oh Wunder

 
  
    #31
10.01.08 13:49
E*Trade verkauft hypothekenbesicherte Papiere. Ist doch sehr verwunderlich das sich bei der weiterhin Prognostizierten Subprimekrise noch ein Käufer für den Schrott findet?
Konnte man doch gerade bei dem Hurrikan in New Orleans anno dazumal sehen, das die amerikanische Bauweise doch schwer zu wünschen übrig lässt. Hier fehlt absolut die nachhaltige Bauweise.  

134 Postings, 6214 Tage Der_KleineWAS

 
  
    #32
10.01.08 19:25
willst du uns mit deinem letzten Posting sagen?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben