Meilenstein zum Weltmarkt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.06.12 15:35
Eröffnet am:05.11.09 13:30von: Doc borrisAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:08.06.12 15:35von: ZockerklausLeser gesamt:9.167
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 

12 Postings, 5284 Tage Doc borrisMeilenstein zum Weltmarkt

 
  
    #1
2
05.11.09 13:30

Die für morgen (6.11.2009) angekündigte Präsentation von Nanostart (WKN A0B9VV) vor ausgewählten Investoren, Fachleuten und Brokern ist ein wichtiger Schritt für die Erschliessung des weltgrössten Marktes für Krebstherapien. Die völlig neue Technologie - die Implementation von Nanopartikeln in Krebszellen mit anschließender Thermo-Behandlung erwesit sich als schonender als die herkömmliche Bestrahlung oder Chemotherapie von Tumoren. Nach erfolgreichem Abschluß weiterer Studien kann jetzt dieses Produkt jedweder Kritik des größten Marktes der Welt standhalten. Eine erfolgreiche Präsentationvon nanostart / magforce in Newe York wird ein gewaltiges Interessean dem deutschen Spitzenmedikament nach sich ziehen. Die bisherige vorsichtige Entwicklung der Aktie zur 19-20 €-Grenze kann am Freitag und Montag den lang erwarteteten Sprung auf die 30 € -Marke nach sich ziehen. Technologien von morgen schon heute - made in Germany

 

123 Postings, 5572 Tage traderMPräsentation

 
  
    #2
05.11.09 14:58

Die Präsentation ist schon heute. Ich rechne auch mit schnell steigendem Interesse an der Aktie. Ob die 30€ schon nächste Woche fallen, wag ich zu bezweifeln, aber bis Jahresende sollte die auf jeden Fall gesehen werden. Und mit Zulassung im nächsten Jahr sind dann auch dreisteillige Wert drin.

 

123 Postings, 5572 Tage traderMMagforce-Bet. ist mehr wert als ganz Nanostart

 
  
    #3
05.11.09 17:28

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Magforce eine Marktkapitalisierung von 177 Mio besitzt. Nanostart jedoch nur 92 Mio (Angaben lt. Finanzen.net).

Da Nanostart 77% an Magforce hält, ist alleine diese Beteiligung 77% * 177 Mio = 136 Mio wert. Das allein ergibt eine Bewertungslücke von 44 Mio. Das sind allein dadurch 40% Kurspotential für Nanostart. Und man darf ja nicht vergessen, dass die anderen Beteiligungen von Nanostart auch noch ihren Wert haben...

 

123 Postings, 5572 Tage traderMDie Eigentümer behalten ihre Papiere

 
  
    #4
06.11.09 10:08
...neben der Tatsache, dass Nanostart durch die Magforce Beteiligung total unterbewertet ist, fällt zudem auf dass bisher KEINE verkäufe durch die Inhaber (trotz des gestiegenen Kurses) erfolgt sind. Die wissen auch genau, dass Magforce mit erfolgreicher Lizenzierung in die Höhe springen wird und damit auch Nanostart. Dumm, wer jetzt verkauft.  

805 Postings, 6054 Tage KostolanyFANes könnte daran

 
  
    #5
06.11.09 10:14
liegen, dass nanostart mit seinen anderen Beteiligungen auch noch Risiken mitträgt, werde wohl ein direktinvestment in magforce eher vornehmen.

123 Postings, 5572 Tage traderMkomische thorie...

 
  
    #6
06.11.09 10:46

...die du da aufstellst. auch wenn andere beteiligungen risiken haben (wie so alles im leben), dann stehen denen ja auch erwartete rendite gegenüber. deiner theorie nach müsste nanostart ja einen negativen aktienkurs haben, wenn es magforce nicht gäbe. das macht recht wenig sinn.

aber gut, wenn du magforce lieber direkt kaufen willst kannst du das natürilch gerne tun. sinn macht es leider jedoch so gar keinen. zudem werden weitere beteiligungen immer als vorteil im sinne der diversifikation angesehen. insofern gibt es zahlreiche gründe, dass der nanostart kurs stärker profitieren wird zukünftig als magforce. aber ich würd sagen wir sprechen uns einfach in einem halben jahr erneut.

 

805 Postings, 6054 Tage KostolanyFANes könnte doch

 
  
    #7
06.11.09 10:53
sein , dass eine der Beteiligungen( sind ja alle im Risikosegment) entweder Pleite geht (Geld weg)
oder aus welchen Gründen auch immer mehr Geld benötigt und noch mehr Geld investiert wird, dass ebenfalls Risiken trägt.

123 Postings, 5572 Tage traderM.

 
  
    #8
06.11.09 11:17
selbst wenn eine beteiligung pleite geht...ist deren wert schlimmstenfalls 0 und nicht negativ. und geld nachschießen würde man ja nur, wenn es aussicht auf erfolg verspricht.  

805 Postings, 6054 Tage KostolanyFANna das wäre doch dann aber

 
  
    #9
06.11.09 12:21
ein vermögensverlust, der in der Bilanz als Verlust auszuweisen ist, was nicht unbedingt förderlich für den Aktienkurs ist.Eine Firma hat sein Geld in 10 Aktientitel angelegt.Hat momentan ein Verögen von 1mio.Jetzt wird einer der Titel insolvent und die Firma hat nur noch ein Vermögen von 9Mio.......comprende?

123 Postings, 5572 Tage traderM...

 
  
    #10
06.11.09 15:37

Du redest über was ganz anderes.

Wir reden doch über verhältnis bilanzwerte der nanostart (assets) im verhältnis zur marktkapitalisierung. und die bilanzwerte sind deutlich größer als die marktkapitalisierung. selbst wenn ich zu 100% fremdkapitalfinanziert wäre (was nanostart ja nicht ist), dann könnte ich heute hergehen als nanostart ag und einen teil meiner magforce-beteiligung verkaufen, und schon wäre ich 100% schuldenfrei, würde immer noch assets besitzen und keine verbindlichkeiten.

worüber du redest ist eine guv-betrachtung. die hat nichts mit verhältnis bilanzwerte zu marktkapitalisierung zu tun, bzw. nur indirekt bzw. marginal.

ließ dir mal die heute kaufempfehlung der fuchsbriefe durch, die sehen es genauso wie ich.

 

12846 Postings, 6316 Tage d007007007fuchsbriefe

 
  
    #11
06.11.09 20:38
was es alles gibt!

2909 Postings, 4712 Tage ZockerklausAktienrückkaufprogramm als Tradingchance ?

 
  
    #12
08.06.12 15:35

   Antwort einfügen - nach oben