Mehrheit der Deutschen ist für Flüchtlinge


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.09.18 16:24
Eröffnet am:21.09.18 21:21von: Monsieur To.Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:22.09.18 16:24von: WellkammerLeser gesamt:1.998
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueMehrheit der Deutschen ist für Flüchtlinge

 
  
    #1
4
21.09.18 21:21
...bzw. deren weiterer Aufnahme in der Bundesrepublik. Laut dem Integrationsbarometer des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration wollen 60 Prozent der "Herkunftsdeutschen" auch weiterhin Flüchtlinge aufnehmen.

Spannend auch: "Dem Satz „Die aufgenommenen Flüchtlinge werden Deutschland kulturell langfristig bereichern,“ stimmten 71,5 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund „voll und ganz“ oder „eher“ zu. "

Auch wenn der Blobfisch sich stark drüber aufregt die Lebenswirklichkeit von uns Wessis ist halt nun einmal eine gelungene Integration und das seit Jahrzehnten - dabei geht es uns auch nicht nur um den Arbeitsmarkt!
Bei den Menschen in Deutschland überwiegt ein positives Bild vom Zusammenleben mit Zuwanderern. Das zeigt das neue Integrationsbarometer. Bei der Bewertung des Integrationsgeschehens kommt es vor allem auf eines an.
 
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

139202 Postings, 8942 Tage seltsamVolker Pispers hatte einmal gesagt,

 
  
    #4
6
21.09.18 21:44
daß 70% der Deutschen unzufrieden mit der Regierung sind. Aber 70% der Bevölkerung die Arbeit der Kanzlerin gut finden. Die Deutschen haben Regierung und Merkel nicht in Verbindung gebracht.
So sagte Volker Pispers.
 

2570 Postings, 4763 Tage AktienBaby#4

 
  
    #5
2
21.09.18 22:00
wenn du den kompletten bericht gelesen hast und dazu noch die hintergründe verstanden hast, kannst du diesen reißerischen artikel besser einordnen ...

https://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/...barometer_2018.pdf  

2570 Postings, 4763 Tage AktienBabyhier wird mit macht versucht das deutsche volk

 
  
    #6
7
21.09.18 22:05
weiterhin zu verdummen, aber ich habe dass dumme gefühl, der deutsche lässt sich nicht mehr so schnell ein x für ein u vormachen. dumm für die demokratendikatur und ihre schergen bestehend aus medien, werder präsidenten und KULTURSCHAFFENDEN ;-)  

179550 Postings, 8235 Tage GrinchBei manchen hier hats wohl geklappt.

 
  
    #7
21.09.18 23:10

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDiese Schergen der Demokratiediktatur

 
  
    #8
2
21.09.18 23:30
was auch immer das sein soll.

Die ganzen Werderpräsidenten, die Medien und Kulturschaffenden alle wollen sie nur eins. Aber immer mehr durchschauen ihr schändliches Treiben.

Schon spannend, was in einigen Köpfen so vor sich geht.

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68alles uniteressant wenn

 
  
    #9
1
21.09.18 23:52

ihr dieses problem habt ....



„Ich war mit meinem Nachbarn Luis in Fuerte Alto (Eine Landschaft etwa vier Kilometer von Cachi entfernt). Es war Mitternacht, der 24. November 2008…Auf einmal war alles still, der Strom fiel aus, es war völlige Dunkelheit. Auf einmal waren zwei leuchtende Vehikel 200 Meter über dem Calchaquí Fluss. Sie waren kreisrund, aus einem glatten Metall. Ich weiß nicht warum, aber in meinen Gedanken bat ich ich sie darum, näher zu kommen. Und sie taten es! Sie hielten etwa 100 Meter über unseren Köpfen an und projizierten einen Lichtstrahl auf uns. Etwas begann in meinem Gehirn zu brodeln.....
https://www.travelbook.de/mystery/ovnipuerto-cachi-ufo-landeplatz

 

59007 Postings, 7491 Tage nightflyGehirnbrodeln

 
  
    #10
2
22.09.18 02:01
ich glaub, das beschreibt es ganz gut

59007 Postings, 7491 Tage nightflysie werden kommen

 
  
    #11
2
22.09.18 02:03
es gibt kein Entrinnen

59007 Postings, 7491 Tage nightflyHu

 
  
    #12
22.09.18 02:04

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueNein, Lucky!

 
  
    #13
1
22.09.18 03:13
diese Wanderschuhe sind nicht stabil genug

such Dir andere für unseren Trip

*Äugleinfallenwiederzu*  

10955 Postings, 5111 Tage mannilue@12

 
  
    #14
2
22.09.18 12:30
also dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
LSD

dann klapps auch mit den UFO´S.  

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtVielleicht für Flüchtlinge,

 
  
    #15
1
22.09.18 12:43
aber vermutlich nicht für Zuwanderer ins Sozialsystem. Wenn man die Frage so gestellt hätte,
sähe das Ergebnis der Befragung wahrscheinlich ganz anders aus. Die Befragung ist auch
von einem Lobby-Verein vorgenommen worden. Das sagt doch schon alles.  

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichIch bin auch für ECHTE Flüchtlinge, aber

 
  
    #16
5
22.09.18 13:04
in angemessener Zahl, ausgewogen nach Alter, Geschlecht und Bedürftigkeit, vorher ordentlich registriert. Für die unkontrollierte Aufnahme von mehrheitlich jungen Männern in unbegrenzter Zahl z.B. bin ich nicht.
Ich esse auch gerne z.B. Nutella, bedeutet aber nicht das ich mich davon ernähre. Übertragen auf alle Deutschen könnte Schildkröte demnach auch schreiben, dass sich die Mehrheit der Deutschen  eine Ernährung mit Nutella vorstellen könnte, was ähnlich sinnfrei wäre wie der aktuelle Threadname. Die Schildkröte vermischt hier einmal  wieder zwei Geschichten, nämlich 1.die Hilfsbereitschaft der Deutschen gegenüber echten Flüchtlingen und 2. die derzeit ungeliebte deutsche Flüchtlingspolitik. Fakt ist das die Deutschen die derzeitige Flüchtlingspolitik mehrheitlich ablehnen, egal wie Schildkröte es dreht und wendet. Demnach unterstützen nur 33% der Deutschen die derzeitige Flüchtlingspolitik, man muss schon sehr naiv  oder halt verbohrt sein um daraus eine mehrheitliche Unterstützung ableiten zu wollen. Aus diesem Grund bleiben diverse User in meinen Threads auch gesperrt, aus meiner ganz persönlichen Sicht geht es einigen nämlich nur um die Provokation. Meinungsfreiheit benötigt halt auch eine gewisse Wehrhaftigkeit. Da ich nicht provoziere um der Provokation willen, so ist es auch legitim das ich hier schreiben kann. (-: Schönen Tag noch.

mehrheit-der-deutschen-gegen-merkels-fluechtlingspolitik
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tlingspolitik.html  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur Tortuenö clever

 
  
    #17
2
22.09.18 13:15
Es ist im Prinzip genau was die niedliche und beliebte Schildkröte schreibt

die Mehrheit der Menschen hat nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen

die Defizite der deutschen Flüchtlingspolitik stören mich auch!  

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichFalsch Schildi.

 
  
    #18
1
22.09.18 13:20
Du solltest Dich einfach mit den Fakten auseinandersetzen , der aktuelle Link in #19 ist eigentlich selbsterklärend und das weißt Du auch.  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeIrgendwie

 
  
    #19
5
22.09.18 14:21
lustig finde ich den Satz "Die Flüchtlinge würden Deutschland mittelfristig kulturell bereichern".

Wie bitte? Hat uns nicht Frau Özuguz von der SPD erst vor ein paar Monaten gesagt "Eine deutsche Kultur ist abseits der Sprache nicht identifizierbar".

Also, wie kann man etwas bereichern was es nicht gibt???

Mal abgesehen von der deutschen Sprache.
Ob die Sprache durch die Aufnahme arabischer, afghanischer oder was auch immer Wörter tatsächlich kulturell bereichert wird ist ungefähr so fragwürdig, wie das amerikanisches Fast-Food kulinarisch eine Bereicherung darstellt.

 

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Sie bereichern uns mit

 
  
    #20
2
22.09.18 15:17
ihrer Kultur. Das heißt nicht notwendigerweise, dass es eine deutsche Kultur geben muss. Insofern ist noch alles logisch in dem Bestreben, die deutsche Kultur, sofern eine solche existiert, abzuschaffen.  

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderich stehe Umfragen grundsätzlich

 
  
    #21
5
22.09.18 15:23
skeptisch gegenüber. Ich glaube nicht, dass das über 70% sind, die meinen, dass die Aufnahme von Flüchtlingen eine kulturelle Bereicherung bedeutet. Ich habe Bekannte oder Freunde, die durchaus pro Flüchtlinge sind, aber die Mehrheit steht dem kritisch gegenüber. Solange hauptsächlich unbegleitete Jugendliche nach Deutschland kommen, die kein Deutsch sprechen können und nix gelernt haben, glaube ich an diese Bereicherung auch nicht.

Die Frage ist auch, wer denn gefragt wurde? Sicherlich kein AfD-Wähler sondern nur Repräsentanten der etablierten Parteien. Und sicherlich nur Berufstätige mit gutem Gehalt und keine Hartz4-Empfänger aus Sachsen.

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdehm....ich frage mich

 
  
    #22
6
22.09.18 15:55
immer was genau mit „Kultur“ gemeint ist und wie das „bereichend“ wirken soll? Konnte mir bisher noch keiner schlüssig erklären.

Klammern wir mal die Esskultur aus. Ich kann in so ziemlich jedem Land der Welt Sushi essen - obwohl es in vielen Ländern gar keine Japaner gibt. Der Import von Essen hat für mich nur sehr bedingt was mit Kultur zu tun.

Welche kulturellen Bereicherungen bringen uns Afghanen, Syrer, Gambier, Pakistanis etc. denn abseits des Essens konkret??

 

19073 Postings, 4930 Tage fliege77#20, Monsieur

 
  
    #23
3
22.09.18 15:56
"die Mehrheit der Menschen hat nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen"

das ist sicherlich richtig. Heißt aber nicht, das dieser Satz............... #1 "Mehrheit der Deutschen ist für Flüchtlinge...bzw. deren weiterer Aufnahme in der Bundesrepublik"
................ automatisch zutrifft. ich bin nicht für Flüchtlinge, da ich nicht Pro Willkommenskultur bin. Aber gegen eine Aufnahme derer habe ich nichts.

Die Frage ist, wohin eine "weitere Aufnahme" führt. Weil irgendwo muß Schluß damit sein. Wenn man die derzeitige Situation nicht in den Griff kriegt, dann bringt eine weitere Aufnahme nichts.
Ich muß eine Baustelle erstmal zu Ende bringen, bevor ich mit einer weiteren anfange. Und die erste Baustelle ist noch lange nicht fertig.
Nachher habe 2 oder mehr Baustellen und bekomme keine richtig in den Griff. Deshalb braucht man einen Plan, den die Regierung nach wie vor nicht hat. Man arbeitet die sich täglich veränderte Situation ab, hinkt aber der sich täglich veränderten Situation hinterher.  

7 Postings, 2036 Tage WellkammerLöschung

 
  
    #24
22.09.18 16:05

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 08:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14542 Postings, 6487 Tage gogolzum Glueck wurde bei Zuwanderung NICHT

 
  
    #25
22.09.18 16:09
nach Herkunftsland gefragt !

7 Postings, 2036 Tage WellkammerLöschung

 
  
    #26
22.09.18 16:11

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 08:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19073 Postings, 4930 Tage fliege77#1, der Satz ist auch korrekt

 
  
    #27
2
22.09.18 16:22
https://www.welt.de/politik/deutschland/...tion-als-Bereicherung.html

"Dem Satz „Die aufgenommenen Flüchtlinge werden Deutschland kulturell langfristig bereichern,“ stimmten 71,5 Prozent der Deutschen ohne Migrationshintergrund „voll und ganz“ oder „eher“ zu. "

Hierbei muß man sich folgende Frage stellen: Stimmten die Befragten der  Herkunftsdeutschen diesen Punkt der "kulturellen bereicherung"  positiv oder negativ zu? Der Massenzuzug führt ja auch dazu, das die Kulturvielfalt Deutschlands sich dramatisch verändern wird.

Werden wir uns damit anfreunden können wenn wir festellen das sie ihre Kultur in unsere alte europäische Kultur-Ordnung ausweiten mit all den Sachen, die wir als aufgeklärte moderne Nation als negativ betrachten, weil das mit unserer Vorstellung eines gemeinsamen Lebens nicht zusammenpasst?
Je mehr Menschen eine andere Kultur ins zukünftige Land mitbringen und diese sich zur größten Minderheit emporarbeitet, dringt das unweigerlich in die führende Gesellschaft vor und wollen auch logisch immer mehr Rechte, die sie hier vermissen. Das kann dann, wenn die Politik ungeprüft immer diesen zustimmt, auch nach hinten losegehen.  

7 Postings, 2036 Tage WellkammerLöschung

 
  
    #28
22.09.18 16:24

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.18 08:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben