Mechel: Kauf des Jahres?


Seite 31 von 31
Neuester Beitrag: 12.01.16 22:25
Eröffnet am:16.01.12 12:57von: CadillacAnzahl Beiträge:769
Neuester Beitrag:12.01.16 22:25von: PerlpilzLeser gesamt:155.085
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
>  

1095 Postings, 8877 Tage natschoOperational-Results 3Q 2015

 
  
    #751
16.12.15 09:29
Würde sagen, den Umständen (Weltmarkt) entsprechend...siehe Korzhov-Kommentar am Ende

http://www.mechel.com/press/...=1&nm=121783&fxsl=view_soc.xsl

 

1095 Postings, 8877 Tage natschoKorzhov -Kommentar Google-Übersetzung

 
  
    #752
1
16.12.15 09:32
Mechel OAO Chief Executive Officer von Oleg Korzhov kommentierte die 9M2015 operativer Ergebnisse:

"Im dritten Quartal, die Preise auf dem Weltkohlemarkt nicht stabilisieren. Die ungünstige Situation bestehen bleibt, zwingt die Unternehmen auf der ganzen Welt, die Produktion zu optimieren und Kosten zu senken. Im Vergleich dazu haben Mechel Bergbau Vermögenswerte gute Produktionsergebnisse demonstriert. Wir erhalten Chef Produktion und Vertrieb Parameter auf dem Niveau des Vorquartals, während Bergbau an Elga Coal Komplexe über den diesjährigen 9 Monate ergab fast drei Millionen Tonnen.

"Kokskohle Konzentrat Umsatz in diesem Rechnungszeitraum erhöhten sich um 5%. Der Umsatz vor allem auf dem Inlandsmarkt wegen der attraktiveren Preisen erhöht. Kokskohle Konzentrat auch Verkäufe an Mechel eigenen Anlagen auf die Zunahme sowohl in der Stahlproduktion und der Menge der Kohle an der Elga Anzahlung abgebaut, die wir als Ersatz für Kohlelieferungen Dritten verwendet erhöht.

"Der weltweite Einbruch der PCI Umsatz im dritten Quartal ist vor allem auf die gesunkene Nachfrage aus der chinesischen Konsumenten. Inzwischen haben wir PCI-Exporte nach japanischen Stahlproduzenten um über 50% erhöht. Japan ist derzeit einer der profitabelsten Märkte für diese Kohle-Typen.

"Der 18-Prozent-Abnahme in Anthrazit Umsatz von Quartal zu Quartal aufgrund des Einbruchs in die Versorgung der Verbraucher in Westeuropa und Südkorea Preise waren ungünstig.

"Der 19-Prozent-Zunahme der Kraftwerkskohle Umsatz im dritten Quartal ist auf die Steigerung der Produktion und Lieferung von Kohle aus dem Elga Anzahlung. Heute Hälfte Elga Kohle im Inland und die Hälfte international vermarktet.

"Ein wesentlicher Anstieg der Eisenerzkonzentrat Umsatz (23%) war auf mehrere Faktoren zurückzuführen, einschließlich der Wiederherstellung der Produktionsmengen bei Korshunov Mining Pflanze nach der geplanten Sommer Reparaturen sowie erhöhte Nachfrage auf dem heimischen Markt.

"Das Segment Stahl erhöhte Produktion von Roheisen um 2% und Stahl um 5% von Quartal zu Quartal. Besonders bemerkenswert ist, dass in diesem Rechnungszeitraum haben wir um 24% Verkauf von Produkten mit hohem Mehrwert durch das Universalwalzwerk hergestellt erhöht.

"Ein wesentlicher Anstieg der Billet Umsatz (81%) ist auf unseren Verkauf übermäßige Lagerbestände an Chelyabinsk Metallurgical Plant angesammelt. Die meisten Blöcke wurden für den Export verkauft, da Rubel-Abwertung verbessert die Rentabilität der Ausfuhrverkäufe.

"Im dritten Quartal, den heimischen Hardware-Markt verbessert, was es uns ermöglicht, einen Umsatz von dieser Art von Produkten um 12% zu erhöhen.

"Der Verkauf von Schmiedeteilen stieg um 5% aufgrund einer stärkeren Nachfrage in Ländern der Eurozone. Die 10-prozentige Umsatzrückgang von Stanzteilen lag an einer unserer wichtigsten Wagen Unsere Kunden können eine Senkung auf Übernahme der Track-Zentren.

"Ferrosilizium Umsatz von Bratsk Ferroalloy Plant, um Einrichtungen des Konzerns und Dritter erhöhte sich um 29%, mit dieser sehr positiven Dynamik auf einen Anstieg des Exportvolumens. Die Anlage wird derzeit in Betrieb bei Volllast.

"Im Leistungssegment, der Hauptgrund für die 19-Prozent-Zunahme der Stromproduktion im Vergleich zum Jahr war das Step-up in der Last of Southern Kuzbass Kraftwerk im Anschluss an die 2014 repariert. Die 7-prozentige Abnahme der Wärmeproduktion war aufgrund der Stillstand in der Wärmeversorgung von mehreren Drittanbietern Verbraucher. "  

1095 Postings, 8877 Tage natschoFinancial-Results 3Q 2015

 
  
    #753
1
16.12.15 11:58
Gesamtumsatz über 3 Quartale 3,3Mrd$
EBITDA 587Millionen $

Details in der google-übersetzten Pressemitteilung...


https://translate.googleusercontent.com/...Z4s_JgNC_9N9ErGYm-THzXTplw  

 

1095 Postings, 8877 Tage natschoThema Sberbank hat sich anscheinend geklärt!

 
  
    #754
2
16.12.15 20:42
auf der heutigen Telefonkonferenz bzgl. Op's und Financial's hat Korzhov bekannt gegeben, dass sie mit der Sberbank einen Plan bzgl. Schuldenumstrukturierung erstellt haben, den sie schnellstens unterzeichen wollen!!!
Er spricht dabei von gütlichen Einigungen nach den Gesprächen...

http://www.1prime.biz/news/archive/...E-4546-9899-3D498277F2BE%7D.uif

Weiterhin suchen sie für den Elga-Komplex einen strategischen Partner (finanziell) um die Entwicklung/Ausbau des Gebiets weiter voran zu treiben. Zum Glück nicht, wie damals mitgeteilt ein Verkauf!!!
Puh, Glück gehabt!

 

749 Postings, 4227 Tage Tom Taylornatscho,

 
  
    #755
1
18.12.15 16:47
wie siehst Du das Problem Kohle (soll ja weltweit eingedämmt werden) für Mechel?

Kann Mechel je wieder auf die Beine kommen?


Lg
TT  

251 Postings, 3257 Tage andi007Shit

 
  
    #756
1
21.12.15 23:40
Diese Aktie kommt nicht mehr hoch !

Es wird nicht mehr lange dauern und wir sehen eine Resplitt  

1095 Postings, 8877 Tage natschoandi....ich wette dagegen

 
  
    #757
1
22.12.15 08:38
"Diese Aktie KOMMT WIEDER HOCH!"
Bis zum Re-Splitt dauert es noch. Haben bis März 2016 Zeit, um über der Dollar-Marke bzgl. Verbleib an der Nasdaq zu notieren!!!

Ausserdem bitte nicht die durch die Amis manipulierten ADR mit der Aktie (Moskau) verwechseln.
Der Kursverlauf in Moskau ist per 2015 nicht so schlecht! Performance von ca.140% in diesem Jahr.
Die von uns gehaltenen ADR unterliegen natürlich den Spielchen der US-Boys und ganz ganz wichtig, den Wechselkurs zum Rubel!!!
Pari zum Moskauer Kurs wäre derzeit ca. 0,85€ und nicht 0,70€!!!
Der Handel gestern in New York entbehrt natürlich jeder Logik. Wahrscheinlich wollte jemand günstig kaufen?!
Nichts desto trotz stört mich der Kursverlauf auch, aber ich bin weiterhin langfristig positiv gestimmt...obwohl ich auch fett im Minus bin!!!
Sonst jemand mit anderen Ideen?!  

32 Postings, 3312 Tage Rafael99Antwort auf Natscho

 
  
    #758
2
22.12.15 17:04
Ich widerspreche recht ungern Natscho, denn seine Beiträge sind gut und er kann
das Geschehen auch meist gut zusammenfassen. Er ist wohl der Einzige der
das Forum Mechel am Leben erhält.

Ich glaube aber nicht das der Kurs gestern in den USA jeglicher Logik widerspricht,
noch glaube (!) ich nicht das der Kurs willentlich nach unten gedrückt wurde, damit
andere günstig einsteigen können.

Ich vermute eher das es mit der Ankündigung der a.o. Hauptversammlung und den
bekanntgegebenen TOP  zusammenhängt.
Erst danach kam noch einmal die Nachricht, dass man sich wohl endgültig
mit der Sperbank einigen wird,  obwohl nach Auskunft der Bank es trotzdem
noch ein paar Einzelheiten zu klären gibt. - Wie immer schiebt Gref noch ein
paar Bedenken hinterher, sei es weil er noch Druck ausüben möchte oder weil
er vielleicht einfach ein skeptischer Mensch ist. - Eben ein Deutscher ! (und nicht
wie ich früher annahm ein Belgier)

Wenn jetzt nichts doch wieder was dazwischen kommt, steht wohl die Einigung, auch
wenn das schon oft gesagt wurde und dann doch wieder alles in Frage gestellt wurde.

Wenn es eine a.o. Hauptversammlung gibt, dann doch wohl nur, weil die Einigung
unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aktionäre steht. Es müssen also
Eigentumsrechte betroffen sein. Nun welche? Ich weiss es auch nicht.
Meiner Vermutung nach ist das Elga Projekt als Sicherheit abgetreten worden
und bedarf der Zustimmung. Aber sicher bin ich mir nicht.

So heist z.B. in den TOP 1-3

Genehmigung der Transaktion zwischen Sperbank, Gaszprombank und VtB - bank
und der PJSC "CMP".

Leider weiss ich nicht um was es sich für eine Vereinbarung handelt und wer ist
PJSC "CMP" ?
Die Russen lieben diese Abkürzungen und schreiben sie oft nicht aus, auch wenn viele
nicht wissen was sich hinter den Abkürzungen verbürgt. Das ist manchmal
zum Verzweifeln. Dazu kommt leider ihr krankhafter Zwang (Neurose ?) möglist
viel geheim zu halten. Ein Fremder ist immer potential ein Spion. Das Gegenteil
unserer ebenfalls neurotischen Mitteilungskultur.

Man muss also warten bis die Einladungen zur Versammlung verschickt werden.
Angeblich im Januar. Eigentlich müsste dann der Vertrag über den abgestimmt
werden soll dabei sein. Eigentlich !

Das die Aktie auch in letzter Zeit gegen Süden ging hängt sicherlich (neben
den Shorties) auch mit der Preisentwicklung der Kohle zusammen. Denn
als der Kohlepreis nach einer kurzen Erholung (auch schöpfte Hoffnung) von
über 38 $/Tonne wieder auf 15 $ fiel, lief auch Mechel fasst Eins zu Eins nach unten.
Heute ist der erste Tage seit langem wo der Kohlepreis einen 8%igen
Sprung nach oben auf knapp 20 $ machte, neben der gestrigen 4 %. (2003
lag der Preis bei 700 $9

Meiner M. nach ist die Einigung schon eingepreist. Mechel hat eine Galgenfrist
von den Banken von 2 Jahren erhalten soweit ich das erkennen kann.
Das Überleben hängt natürlich neben vielen Anderem hauptsächlich
von den Rohstoffpreisen und der Entwicklung des Rubels ab.
Aber erstmal stellt sich die Frage, wie sieht die Einigung konkret ab. Auch hier gibt
es bis jetzt von uns Ausenstehenden leider keine eindeutige Antworten.
Wird das Elgo Projekt verkauft oder nur beliehen, wobei erstere eine
zeitlang in den Medien geisterte und dann von Zjuzin aber widersprochen
wurde Aber eben auch nicht nicht ganz klar. (Etwa: "Man könne ja alles verkaufen, aber
zum jetzigen Zeitpunkt mache das keinen Sinn")

Diese Aktie macht es einen nicht leicht. Wenn wir es durchhalten und dann auch
noch recht behalten, dann ist es wirklich Schmerzengeld. Jetzt sind es erstmal
noch Schmerzen.  

1095 Postings, 8877 Tage natschoRafael...

 
  
    #759
1
22.12.15 19:46
schön, dass du dich endlich mal wieder meldest und danke für die Blumen!

Kannst du die Punkte für die HV irgendwie verlinken?
So wie ich es lt. Wedomosti und Forbes Russia verstanden habe, geht es nur um die Änderungen im Vorstand (Aufnahme der Gläuigerbanken im BoD).
Mit allen anderen Abstimungen/Entscheidungen haben die Shareholder nix zu tun?!?!

Ich glaube aber nicht, dass WIR in D als popelige Kleinaktionäre, welche lediglich ADR und keine russ.Aktien halten, das Programm der HV geschweige denn eine Einladung erhalten?! Ist bei den regulären HV zumindest bei mir auch nicht der Fall!

Ne andere Frage zum Kohlepreis, von wo beziehst du den?
Ich bin so bei gut 43$/Tonne...

http://www.finanzen.net/rohstoffe/kohlepreis

Die Einigung mit der Sberbank sehe ICH als NOCH NICHT EINGEPRIESEN und warte noch auf die Initialzündung mit 3-stelligem Kurs im Frühjahr (in Rubel) bei gleichzeitig verbesserten Geschäftsaussichten.
Ansonsten können wir eh nur abwarten und die Schmerzen ertragen....Wird schon klappen!!!  

1095 Postings, 8877 Tage natschoNun also doch...

 
  
    #760
30.12.15 08:43
es gibt nun für die ADR's quasi einen RE-Splitt im Verhältnis 2:1....um den Listungsregularien der NYSE gerecht zu werden!

Obwohl man ja den kompletten Januar und Februar Zeit hätte, über der Dollar-Marke zu notieren, nun also dieser Step per 12.Januar 2016.

Ich finde es schade und denke, es wäre nicht notwendig gewesen?! Aber um das Listing zu erhalten...ist es wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme.

http://www.mechel.com/press/...=1&nm=121791&fxsl=view_soc.xsl
 

28 Postings, 6621 Tage Perlpilznatscho

 
  
    #761
1
30.12.15 22:17
danke für die letzte Info im alten Jahr und danke für Deine regelmäßigen Zusammenfassungen! Ich will unbedingt auch wieder an bessere Zeiten glauben! War immer mit russ. Aktien bestückt. Jetzt neben Mechel noch Norilsk Nickel. Guten Rutsch und Grüße!  

1095 Postings, 8877 Tage natschoPerlpilz...

 
  
    #762
31.12.15 09:05
bitte schön, gerne geschehen!
Habe mein Depot derzeit auch mit einer starken Übergewichtung gen Russland aufgebaut. Können ja Anfang 2016 mal drüber schreiben...

Dir und allen anderen hier ebenfalls eine guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Möge der Rubel mächtig für uns rollen...  

749 Postings, 4227 Tage Tom TaylorHallo im neuen Jahr,

 
  
    #763
1
08.01.16 10:06
muss Mechel nicht wieder über die 1 Dollar Marke, da sie sonst rausfliegt?  

1095 Postings, 8877 Tage natschoTom, frohes neues...

 
  
    #764
08.01.16 12:11
#760 gelesen?!
 

749 Postings, 4227 Tage Tom Taylornatscho,

 
  
    #765
1
10.01.16 09:48
Dir auch ein gutes Neues...

Ah, okay - Danke!

Schau ma mal, was sich dieses Jahr tut bei Mechel...

schlechter kann`s ja kaum werden!
 

251 Postings, 3257 Tage andi007Autsch

 
  
    #766
1
12.01.16 17:24
....schlechter kann es kaum werden...... sag niemals nie  

749 Postings, 4227 Tage Tom TaylorWas ist mit

 
  
    #767
12.01.16 19:35
Mechel passiert?

In Frankfurt steht der Kurs von gestern auf € 1,396?

Und bei Tradegate auf € 0,67?

Kenn mich nicht mehr aus...  

1095 Postings, 8877 Tage natscho@Tom und @all

 
  
    #768
12.01.16 19:42
diese WKN ist nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gehandelt!!!
Jetzt bilden 2 ADR 1 russische Aktie ab, daher hat sich der Kurs quasi verdoppelt und eure Share-Anzahl im Depot halbiert... => NEUE WKN A2AC!G

Derzeit gibt es aber noch nicht wirklich Kurse in Deutschland, schätze ab Morgen vielleicht!


Ich war so frei und habe einen neuen Thread unter der neuen WKN eröffnet!
Wäre toll, wenn wir uns dort weiter unterhalten würden:

http://www.ariva.de/forum/...L-ab-2016-geht-s-wieder-aufwaerts-533162  

28 Postings, 6621 Tage PerlpilzTom

 
  
    #769
12.01.16 22:25
siehe natscho's  #760 !! Steht alles drin.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben