Morgen kauf ich Holzmannaktien,


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.11.99 22:20
Eröffnet am:21.11.99 23:49von: SkippiAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:28.11.99 22:20von: SkippiLeser gesamt:9.293
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

937 Postings, 9010 Tage SkippiMorgen kauf ich Holzmannaktien,

 
  
    #1
21.11.99 23:49
kann es einfach nicht mit ansehen, wie ein Traditionsunternehmen untergeht.
Ich hoffe daß, viele meine Meinung teilen und ich dann von dem Kursanstieg profitiere.

Gruß
Skippi  

1061 Postings, 9019 Tage tgk1Emotionale Bindungfen zu Unternehmen warwn noch nie verkehrt,

 
  
    #2
22.11.99 00:08
jedoch entscheidet es sich doch meines Wissens doch erst am Montag, wie
es mit Hotzmann weitergehen wird, Die Chancen stehen gewiss nicht schlecht
ein so renomiertes Unternehmen nochmals aus der Patsche zu helfen.

Es ist ok, wenn Du welche kaufst. Bedenke lediglich, dass Du auch Aktionär
eines mit über 2 Mrd. DM in der Kreide stehenden Unternehmens wirst.

Unter tradinggesichtspunkten vielleicht doch ganz interessant, auch wenn
mein Hauptaugenmerk auf Aktien des NM beruht.

Viel Erfolg !
TGK  

5074 Postings, 9156 Tage ElanBlöde pusherei...

 
  
    #3
22.11.99 00:09
...aber jedem das sein.

Elan grüßt  

937 Postings, 9010 Tage SkippiHAHAHAHAH :-) o.T.

 
  
    #4
22.11.99 00:13
 

1061 Postings, 9019 Tage tgk1Habe keine Ambitionen auf Holzmannaktien... o.T.

 
  
    #5
22.11.99 00:16
 

1061 Postings, 9019 Tage tgk1Ihr fixiert Euch zu sehr auf NM-Titel (teilweise) o.T.

 
  
    #6
22.11.99 00:23
 

937 Postings, 9010 Tage SkippiCabel und Wires auch sehr interesant !

 
  
    #7
22.11.99 00:24
Möchte auf keinen Fall Holzmann pushen, jede Anlage ist sehr spekulativ.
Der unterschied ist der eine ( Skippi ) macht Gwinne der andere (......) nicht.  

937 Postings, 9010 Tage Skippi(...) antwortet nicht mehr, schade !!! o.T.

 
  
    #8
22.11.99 00:36
 

937 Postings, 9010 Tage SkippiKleiner TRip :Pünktchen Pünktchen fängt mit E an wie

 
  
    #9
22.11.99 00:44
EM-TV

Gruß
Skippi  

10683 Postings, 8953 Tage estrichHallo Skippy

 
  
    #10
22.11.99 01:15
wir sehen uns im Park, den besten Platz kannst du dir ja schon reservieren, ich komme dann nach (siehe den Horrorgeschichtenthread)

gruß estrich  

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoSkippy, baue dir mit Holzmann kein Luftschloss!

 
  
    #11
22.11.99 05:08
Holzmann wird nicht gerettet werden koennen. Die Schuldenlast von 2MRD DM (siehe TGK) ist fuer ein Bauunternehmen viel zu hoch. Ueberlege Dir mal wie lange die dazu brauchen, um diesen Berg abzutragen!

Ausserdem schau Dir die anderen Bauunternehmen an, es gibt viel zu viele und zudem viel zu viele die nahe bzw. bereits unter ihrer Profitabilitaetsgrenze arbeiten. Es ist deshalb gut, hier mit eisernem Besen fuer eine Bereinigung zu sorgen und Holzmann zu liquidieren. Danach bietet sich dann wieder ein guenstiger Einstieg fuer einen Investor (Hochtief)

Kannst Du Dich noch an die coop-Geschichte (Friedrichs, Otto, Dresdner Bank) Mitte der 80-er Jahre erinnern? - So wird 's gemacht!

Uebrigens selbst bei einem Rettungsversuch, bedenke, das Image von Holzmann ist ruiniert. Die Bauunternehmen sind sehr stark auf die Vorabfinanzierungen ihrer Projekte (Bankkredit)angewiesen. Welche Bank geht selbst bei einem Abwenden des Insolvenzverfahrens das Risiko ein, Holzmann fuer anstehende Grossprojekte (100 Mio DM und mehr) die Liquiditaet zur Verfuegung zu stellen? (Wahrscheinlich nur noch die Bank Bali ist so bloed!)

Ueberlege Dir das gut!
Holzmann laboriert schon seit 2 Jahren an seinen Problemen. Irgendwann ist die Geduld zu Ende!

 

10739 Postings, 9099 Tage Al BundySkippi, der Handel bleibt ausgesetzt

 
  
    #12
22.11.99 08:40
und Du kommst um ein Verlustgeschäft herum. Ich gehe davon aus, daß schon nächste Woche der Konkursverwalter sein Geschäft aufnimmt. Dann Zersplitterung (Verkauf der Sahnestücke)und den Rest plattmachen.
Kaeseotto hat (schon wieder) recht.

Al grüßt
 

3007 Postings, 9008 Tage Go2BedHi Skippi, lies Dir mal den aktuellen Artikel unter www.spiegel.de

 
  
    #13
22.11.99 09:30
durch. Da kriegt man, gelinde gesagt, das Ko... pfschütteln. Wenn Du keine Holzmann-Aktien mehr kriegst, versuch's doch mal mit der Deutschen Bank!  

10739 Postings, 9099 Tage Al BundySkippi, hier noch was zu Holzmann:

 
  
    #14
22.11.99 10:23
Die belgische Gevaert-Gruppe, die 30 Prozent an dem Holzmann-Konzern hält, prüft "juristische Möglichkeiten". Das teilte Gevaert heute am Firmensitz in Antwerpen mit. Nähere Details nannte Gevaert nicht. Gevaert erinnerte daran, 8,25 Mrd. belgische Franc (400 Mill. DM) in Holzmann investiert zu haben. Pro Gevaert-Aktie seien das acht Euro. Die Gevaert-Aktie notierte am vergangenen Freitag in Brüssel 47,70 Euro.

Das wäre eher ein traden wert, falls der Kurs einbricht.

Al grüßt  

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoGavaert muesste Vertreter im Aufsichtsrat haben,

 
  
    #15
22.11.99 10:39
und als Aufsichtsratsmitglied hat man jederzeit die Moeglichkeit den Vorstand um Informationen bzg. Geschaeftsverlauf und Finanzen zu bitten.
Man haette hier etwas frueher und genauer in die Buecher schauen muessen!

Die Nummer von Gavaert ist lachhaft! So nach dem Motto Unwissenheit schuetzt (nicht) vor Strafe!
 

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyRe: Kaeseotto

 
  
    #16
22.11.99 11:04
Dann hätte die Deutsche Bank aber auch früher Wind bekommen müssen. Die haben eine Person im Aufsichtsrat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den früheren Vorstand wg. Bilanzfälschung.

Al grüßt  

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoDass bei der Deutschen Bank nur kompetente Leute arbeiten, die den ganzen

 
  
    #17
22.11.99 12:00
Tag sich nur Gedanken machen, wie kann man Geld vernichten ohne es aus dem Fenster zu werfen und ohne es im Kamin zu verbrennen, weil dann wuerden es naemlich die anderen merken, duerfte inzwischen jedem aufgefallen sein.

Ich frage mich nur, wann die Bankers Trust wieder abstossen werden!
Lieber Al, schau Dir die Industriebeteiligungen der Deutschen Bank an, da kommt einem das "nackte Grausen"
Die sollten es so wie Schindler von teles machen, einfach das ganze Geld aufs Sparbuch!  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: Morgen kauf ich Holzmannaktien,

 
  
    #18
22.11.99 12:07
das die DB Holzmann platt gehen lässt um ne Fusion mit Hochtief hinzubekommen halt ich für plausibel,DB ist das letzte
blaubärgrüsse  

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoKauft Euch 'ne Axt und macht Kleinholz, ihr Holzmaenner o.T.

 
  
    #19
22.11.99 13:07

100 Postings, 8905 Tage bettyblueHi Skippi

 
  
    #20
22.11.99 14:34
Hoffe, Du hast heute früh nicht gleich zugeschlagen und Holzmann gekauft. Der Ofen ist ja nun leider wirklich aus. Gruß bettyblue  

937 Postings, 9010 Tage SkippiDenkt Ihr denn nur an Profit ???

 
  
    #21
22.11.99 16:12
Da der Handel bei Holzmann ausgesetzt ist, konnte ich die Aktie leider nicht kaufen.
Meine Gründe für den Kauf wären, nicht die Gewinne mit dem schnöden Mamon.
Ich denke da mehr an die Beschäftigten die noch alle vor Weihnachten arbeitslos werden.
Die ihren Familien dieses Jahr keine Geschenke machen können.
An die Frauen die den ganzen Tag ihre Männer ertragen müßen.
Also warum nicht eine kleinigkeit in Holzmann investieren, schließlich spende ich ja auch jeden Sonntag etwas in den Klingelbeutel.
Wenn auch alle Banken versagen, dann doch nicht wir Kleingeldanleger.

Gruß
Skippi  

273 Postings, 8934 Tage GretschiIch muß sagen, wenn Du das ernst meinst was Du schreibst, dann ...

 
  
    #22
22.11.99 16:21
Ehrt Dich das sehr. Bei Aktiengeschäften dreht es sich nun mal nur ums Geld. Her paßt auch der von Schrempp geprägte Begriff "shareholder value". Und tut mir leid wenn ich das hier so schreibe, aber mit Aktienkäufen rettest Du keinen Arbeitsplatz.
Gruß Gretschi  

100 Postings, 8905 Tage bettyblueEdle Gedanken, ...

 
  
    #23
22.11.99 16:23
...aber ich schätze mit unseren "Klingelbeutel-Beiträgen" in Form von Mini-Aktienkäufen wäre das Unternehmen und auch kein Arbeitsplatz zu retten. Um dem sozialen Gesichtspunkte gerecht zu werden, sollten wir uns dann besser an die Baustellen begeben und jedem Arbeiter nen Hunni in die Hand drücken. Das hilft dem sogenannten "kleinen Mann" mehr als das Milliarden-Loch bei den Banken zu stopfen. Da verrinnt unsere Kohle nämlich wie Sand im Meer. Außer den Banken freut sich da keiner und mit Sicherheit gibt es dann trotzdem keine Weihnachtsgeschenke.

Gruß bettyblue.  

10739 Postings, 9099 Tage Al BundySkippi, Du würdest mit Deinem edlen Handeln

 
  
    #24
22.11.99 17:50
eh nur den falschen helfen (Dt. Bank 15%). Ich kann mir höchstens vorstellen, daß wie vor vielen Jahren die Regierung (VW) einspringt. Da aber auch die einen starken Sparkurs fahren, wird wohl nichts kommen, außer es findet sich ein Käufer (Hochtief). Der wird aber nir die Zuckerstücke herausnehmen. Alles andere wird der allgemeinheit überlassen.  

Al grüßt  

100 Postings, 8905 Tage bettyblueAl,

 
  
    #25
22.11.99 19:04
habe gehört, daß Hochtief nicht interessiert ist an einer Gesamt- oder auch Teilübernahme. Heute Abend um 21 Uhr treffen sich noch mal die Banken mit Vertretern der Regierung. Die letzte Hoffnung? Ich gehe mit Dir konform, daß bei denen sicher das große Flattern kommt, wenn Zahlen genannt werden.

Gruß bettyblue  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben