Massenhaft Kaufempfehlung für THIEL! And Again....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:57
Eröffnet am:02.10.01 23:10von: LiqiudoAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:24.04.21 22:57von: JessicadeozaLeser gesamt:2.004
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

343 Postings, 8265 Tage LiqiudoMassenhaft Kaufempfehlung für THIEL! And Again....

 
  
    #1
02.10.01 23:10
02.10.2001
Thiel Logistik "buy"
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DKW) raten den Anlegern, Aktien von Thiel Logistik (WKN 931705) zu kaufen.

Die Analysten von DKW hätten mit Günther Thiel, dem CEO des Unternehmens, über ein Interview gesprochen, welches dieser mit dem Handelsblatt geführt habe und das gestern erschienen sei. Einige Punkte in dem Unternehmen seien klärungsbedürftig:

Die Deutsche Post sei durch ihr IT-Tochterunternehmen Ley bereits Kunde bei Thiel Logistik. Man habe keine konkreten Kooperationsbedingungen festgelegt; dennoch ziehe Thiel Logistik in Betracht, das Frachtnetzwerk der Deutschen Post für seine Vertraglogistikkunden zu nutzen. Thiel habe nicht die Absicht, das Paket- oder Briefpostgeschäft der Deutschen Post oder eines anderen Postbetreibers zu übernehmen.

Im Handelsblatt stehe, dass Thiels IT-Sparte aufgelöst und auf die anderen Sparten verteilt werden solle. In diesem Punkt gehe es jedoch lediglich um die getrennte Berichterstattung. Sollten die Einnahmen aus der IT-Sparte und ihr Beitrag zum operativen Gewinn am Ende des Jahres 2001 unter 5% liegen, werde das Management möglicherweise nicht an der Einzelberichterstattung für diese Division festhalten, sondern über sie als Teil beispielsweise der Vertragslogistik berichten.

Wie auch richtig in dem Artikel im Handelsblatt stehe, wolle Thiel die regionale Präsenz in Europa ausbauen. Die Aktivitäten der Gesundheitspflege-Logistik sollten auf Italien und Frankreich ausgedehnt werden. Hohe Cash-Reserven in Höhe von etwa 80 Millionen Euro würden bedeuten, dass das Unternehmen seinen Expansionsplänen nachkommen könne, ohne auf die Kapitalmärkte ausweichen zu müssen.

Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen Thiel Logistik unverändert als "buy" ein.



02.10.2001
Thiel Logistik Kursziel 28 Euro
Envigo  

Die Analysten von Envigo empfehlen weiterhin dem Investor die Aktien von Thiel Logistik (WKN 931705) zum Kauf.

Laut einem Bericht des "Handelsblatt" sei Thiel Logistik offen für Partnerschaften mit Postfirmen. Wage sei dabei eine kleinere europäische Postgesellschaft genannt worden. Das Unternehmen wolle seine Dienste für Krankenhäuser durch weitere Zukäufe stärken. Spekulationen über eine Übernahme durch die Deutsche Post hingegen habe das Unternehmen zurückgewiesen.

Der unter den Erwartungen liegende IT-Bereich solle außerdem aufgelöst werden und auf verbleibende Sparten verteilt werden. Mit liquiden Mitteln in Höhe von 76,6 Millionen Euro und freien Kreditlinien in gleicher Höhe wolle sich das Unternehmen verstärken, habe das "Handelsblatt" weiter berichtet. Mehrfach hätte Thiel in den letzten Wochen angedeutet, dass weitere Akquisitionen geplant seien.

Die Analysten von Envigo empfehlen die Aktien von Thiel-Logistik erneut zum Kauf und behalten ihr Kursziel von 28,00 Euro mit Sicht auf zwölf Monaten bei. Der Stoppkurs sollte bei 12,50 Euro platziert werden.

01.10.2001
Thiel Logistik ein Kauf
TradeCentre  

Die Analysten von "TradeCentre" raten nach wie vor, die Aktien der Thiel Logistik AG (WKN 931705) zu kaufen.

Fundamental laufe es bei den Luxemburgern weiterhin "exzellent", habe CEO Günter Thiel im TradeCentre-Gespräch berichtet. Der Trend zum "Outsourcing" beschleunige sich, und so profitiere der Logistiker auch von der schwächeren Konjunktur. Das jüngst abgelaufene dritte Quartal sei folglich sehr gut verlaufen, habe der Firmenlenker verraten. "Wir sind fantastisch unterwegs." Nach den Berechnungen der Experten dürfte der Umsatz im 3. Quartal bei 230 bis 240 Millionen Euro liegen. Für das Gesamtjahr rechne man mit Erlösen in Höhe von rund 900 Millionen Euro. CEO Thiel sehe die Daten als äußerst realistisch an. Damit würde das Unternehmen die Planungen um gut 10 Prozent übertreffen.

Die geplanten 831 Millionen Euro seien durch Aufträge bereits vollständig abgedeckt. Auch das EBIT für 2001 (66,3 Millionen Euro) sei sicher erreichbar. Der Geschäftsbereich Health Care Logistics entwickele sich nach wie vor hervorragend und sei von der konjunkturellen Lage ohnehin nicht betroffen. Das Standbein IT-Lösungen sei bisher hinter den Erwartungen der Gesellschaft zurückgeblieben. Sollte der Umsatz in den nächsten Quartalen unter vier Prozent zum Konzernumsatz beitragen, werde diese Business-Unit nicht mehr alleine geführt, berichte der Vorstand. Was Akquisitionen betreffe, würden derzeit intensive Gespräche stattfinden.

Objekte der Begierde könnten in Frankreich oder Italien sein. So wie es derzeit aussehe, werde man sich entweder für zwei kleine oder eine große Übernahme entscheiden. Für das Jahr 2002 sollten in Kürze neue Planungen kommuniziert werden. Die Experten würden für das kommende Jahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro erwarten. Der CEO könne sich mit dieser Schätzung gut "anfreunden". Die gute Marktstellung, das clevere Management und das respektable Image am Kapitalmarkt würden das positive Bild des Unternehmens abrunden.

Für die unter anderem auch im MSCI World Index gelistete Aktie Thiel Logistik bekräftigen die Experten von "TradeCentre" ihr Rating "kaufen".

So, das sollte wirklich auch den letzten konservativen Kleinaktionär dazu bewegen bei diesem Vorzeigeunternehmen einzusteigen.
Die 14 vor dem Komma wird nicht mehr lange bestehen bleiben, bald endlich gibts eine schöne Rallye mit Thiel.
Und schon wieder nachgekauft.
Diejenigen, die immer noch nicht investiert sind, sollten schleunigst rein.


 

1282 Postings, 8517 Tage 9745400lopiF.d Analysten v."Tradecenter"!!!!!

 
  
    #2
02.10.01 23:17
....einen "Schwarzen" !!!!!   "Pushversuch"!!!  

343 Postings, 8265 Tage LiqiudoOh Gott, sag bloss, dass du sogar Thiel verpasst

 
  
    #3
02.10.01 23:28
hast ?
Also, wer den Wert nicht im Portfolio hat, muss mind. einen Verlust von 70 % erwirtschaftet haben.
Und du willst dich NM-Zocker nennen ?
Wechsel bitte lieber in die Sparpläne oder Anleihen, im NM hast du bestimmt nichts verloren.
Jemand, der die Empfehlung für Thiel als Pushen empfindet muss entweder sehr verblödet oder einfach unwissend sein.
In diesem Sinne
Viel Spass bei der KreisSparKasse  

1282 Postings, 8517 Tage 9745400lopiwieviel Zeit planst Du denn ein??

 
  
    #4
02.10.01 23:38
Langfristinvest??Das am neuen Markt??  Hast du nicht gerade v. "Zocken" gesprochen?  So wird das aber nix!

..wünsche allen eine schöne gepflegte Bettruhe! :-))  

343 Postings, 8265 Tage LiqiudoSchau dir gelegentlich mal den Chart an ! Die Tech

 
  
    #5
02.10.01 23:42
nische Erholung kommt schneller als du glaubst.
Erst dann trauen sich auch die Kleinaktionäre ran.
Jedoch diese werden nicht mit 3-stelligen Kursgewinnen grinsen.
In diesem Sinne
Ich wohn doch nicht am Nil, noch schneller gehts mit Thiel.  

   Antwort einfügen - nach oben