Mars One Ventures AG - Faktenthread


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.21 13:11
Eröffnet am:16.12.16 08:51von: tbhomyAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:13.08.21 13:11von: HonestMeyerLeser gesamt:21.902
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyMars One Ventures AG - Faktenthread

 
  
    #1
16.12.16 08:51

Da der erste Thread zu dieser Aktie dank Ausschluss von Ariva-Usern nicht alle Meinungen zulässt, hier ein offener Thread, in dem ALLE - sachlich und freundlich - Themen rund um die Aktie und dem Unternehmen diskutieren können.

Es wäre schön, wenn die Fakten im Mittelpunkt der Diskussion stünden, so wie der Threadtitel es bereits aussagt. Danke.

Ein paar Daten und erste Quellen zu dieser Aktie:

Branche: Finanzbereich
Herkunft: Schweiz
Website: www.mars-one.com/​investor-relations/
Börsensegment: General All Share, General Standard

https://www.moneyhouse.ch/de/company/cashcloud-ag-3229037411
(Bitte beachten, dass moneyhouse den Link ggfls. noch an die neue Company anpasst...)


Schweizerische Eidgenossenschaft - Handelsregister:
www.zefix.ch/german.htm
Dort unter Suche das Unternehmen oder die Unternehmensnummer CHE-375.837.130 eingeben.  

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLEin CH in der WKN lässt mich automatisch

 
  
    #2
16.12.16 08:56
weiterklicken. Ich habe schon vor 15 Jahren zu viele Märchen gelesen. Zug vielleicht noch und die Sache wird rund. Ne, lass mal.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyHistorie

 
  
    #3
16.12.16 08:58
Die Ursprungsgesellschaft der Mars One Ventures AG war die Mars One Ventures PLC aus Großbritannien. Diese wiederum wurde erst wenige Zeit zuvor als Mars One Merchandise PLC gegrüdet : 31 Mar 2016 - 04 Nov 2016

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/10094254

Die PLC wurde in die ehemalige Cashcloud AG bzw. Infin Innovative Finance AG eingebracht.

Für alle, die sich näher mit der Werthaltigkeit der Sachkapitaleinbringung beschäftigen wollen.

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...t-entscheidungen/?newsID=975581  

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLzu 2 ne hier wohl Basel

 
  
    #4
16.12.16 09:00

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyIMMOGIRL

 
  
    #5
16.12.16 09:09
Da bin ich deiner Meinung. Bin ebenfalls sehr skeptisch, auch was die Assets des Unternehmens angeht.

Die ursprüngliche PLC hatte, wie man nach dem Namenszusatz "Merchandise" ja auch annehmen darf, mit Merchandising zu tun. Im Falle von roten T-Shirts mit großen freundlichen Lettern zu Themen des zukünftigen Marsbesiedelungsprojekts könnte ich mir noch etwas vorstellen.

Bei der Besiedelung des Planeten Mars fehlt mir allerdings noch der Glaube, dass die Aktionäre dieser AG viel Freude mit der Aktie haben werden.

Meine Meinung.  

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLIch glaube das ist einfacher. CH lesen

 
  
    #6
16.12.16 09:18
und schon verfüge ich über genug Wissen. Da machen Sie sich hier so viel Arbeit.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomy#6

 
  
    #7
16.12.16 10:12
Im Sinne eines transparenten Börsenmarktes unterhalb des Prime-Standards. ;-)  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyNoch eine Meinung zur Werthaltigkeit

 
  
    #8
16.12.16 12:53

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Ab Januar geht es wieder rund....

 
  
    #9
16.12.16 13:29
Bin mir nur nicht sicher ob es wieder Pennystocks sein wird aber vielleicht hat man ja auch die Zeit genutzt um ein neues Börsenbriefchen zu basteln.
Der Name Pennystocks dürfte so langsam jedem bekannt sein und somit nicht gerade erfolgsversprechend.

Immerhin müssen ab Januar wieder Aktien unter die Leute gebracht werden, von irgendwas muss der ganze Zirkus ja finanziert werden.

Und in 6 Monaten ist die Nummer dann wieder durch, falls es überhaupt so lange dauert.
Sollte die Bude so wie ihre Vorgänger wieder suspendiert werden geht es wahrscheinlich schon vorher den Bach runter.

Bleibt zu hoffen dass diesmal nicht wieder so viele Anleger darauf reinfallen wie bei Cashcloud und Infin.  

185 Postings, 2727 Tage taskleistePerformance

 
  
    #10
02.01.17 17:45
über 50 % Minus......und das binnen 2 Wochen. Top wer solches dem Leser nahe legt......  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyEiner der Gründe...

 
  
    #11
02.01.17 18:23
...warum Börsenbriefe und Co. meiner Ansicht nach ebenfalls reguliert gehören.  

185 Postings, 2727 Tage taskleistena du hast doch

 
  
    #12
1
02.01.17 19:00
einen Thread dazu gemacht.....oder sagt man Werbung für den Wert???  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomytaskleiste

 
  
    #13
02.01.17 19:54
Du scheinst bestimmte Infos hier falsch zu interpretieren.

Und hast ganz offensichtlich den Hinweis auf die Werthaltigkeit der Sachkapitaleinbringung gar nicht verstanden. Ist dir klar, was hinter den Aktien der ehemaligen PLC steckt ? Nein ? Dann ist dein Posting #12 auch kein Wunder.

Was willst du auf Ariva, wenn die Threads deiner Aussage nach nur der Werbung dienten ?  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyAch und taskleiste

 
  
    #14
02.01.17 19:56
Hast du überhaupt mein Posting #5 gelesen ?  

185 Postings, 2727 Tage taskleisteLöschung

 
  
    #15
02.01.17 20:16

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.17 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31878 Postings, 5126 Tage tbhomy6-Jahres-Plan

 
  
    #16
05.01.17 11:59
http://www.ariva.de/news/...finanzierung-ermoeglicht-wichtige-5997368

Da greifbare Assets scheinbar erst viel später generiert werden, kann es passieren, dass Aktionäre einen langen Atem brauchen.

Vor Allem dann, falls die weitere Finanzierung auf Shares/Aktien beruht.

Meine Meinung.  

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Ach solche "News"......

 
  
    #17
2
06.01.17 09:40
sind kurz vor dem WE doch immer wieder schön, ich habe wieder einmal herzlich gelacht über diese Komödie (ok für Anleger und investierte ein Drama).

Dieser Satz ist der beste....

"Dies ermöglicht es Mars One, die nächsten Schritte zu unternehmen, um die Mission zum Mars voranzubringen, die Kapital- und Liquiditätsdecke zu stärken sowie die Präsenz und die kommerziellen Aktivitäten zu erhöhen."

Diese Pommesbude wird niemals auch nur eine Cola Dose zum Mond schießen geschweige denn Menschen zum Mars befördern.

Mal ganz davon abgesehen das der eigentliche Geschäftsgrund das ab verkaufen wertloser Aktien ist und bleibt so wie es schon eine Cashcloud gemacht hat.

In diesem Sinne allen ein schönes WE und den Investierten.....viel Glück bei anderen Investments ;)
 

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyWem gehört der Mars eigentlich ?

 
  
    #18
1
06.01.17 09:45

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldalso ich denke mal...

 
  
    #19
1
06.01.17 10:04
...dass es sich bei den Hotelunterkünften, die die da oben (oder unten?!) bestimmt bauen werden, um "Gebäude auf fremden Grund und Boden" handeln wird. Eigentümer des Mars sind natürlich die Marsmenschen ... wer denn sonst!  ^^  

3074 Postings, 3102 Tage blackjack123Also die schaffen es immer wieder......

 
  
    #20
1
17.01.17 23:21

was habe ich gelacht, die höchst Humorvollen Meldungen sind immer wieder ein Lacher wert.



http://www.ariva.de/news/...g-mars-one-sucht-partner-fuer-die-6004372


"Diese werden dann am Eignungsgespräch für Mars-Siedler teilnehmen."

Was machen die denn da? Dschungelcamp für Marsträumer in einer Wüste? cool

"Bis zu 24 Kandidaten werden nach dem Eignungsgespräch ausgewählt. Ihnen wird eine Vollzeitanstellung bei Mars One angeboten, um mit dem Training für die Mission einer permanenten Siedlung auf dem Mars beginnen zu können."

Eine Vollzeitanstellung?? Wofür denn, sollen die TShirts einpacken die Mars One online verkauft?

Eine Studie der NASA kam 2015 zum Ergebnis, dass eine bemannte Marsumrundung bereits 2033 möglich wäre. 2039 könnte dann die erste Landung stattfinden. Ernsthafte Wissenschaftler bezweifeln dies und sehen aufgrund der Planetenkonstellation eine bemannte Landung der USA erst im Jahre 2048.

Wir haben jetzt 2017 was bedeutet, die stellen jetzt Leute in Vollzeit ein, die sich dann 31 Jahre lang auf eine eventuelle Landung auf dem Mars im Jahre 2048 vorbereiten?? laugthing

Wenn diese Angestellten jetzt ein durchschnitts alter von 25 -30 haben sind sie dann 56 - 61 und sollen dann zum Mars fliegen?

Wie dumm muss man eigentlich sein um diesen Quatsch zu glauben aber interessanter ist noch, wie dumm muss man sein in so einen Quatsch zu investieren??

Aber ganz ehrlich.....vielen Dank Cashcloud / Mars One what ever für diesen Witz!!  wink


 

121 Postings, 2272 Tage TriaDanielNews

 
  
    #21
27.06.18 09:37
Hallo Zusammen, was denkt ihr, die Geschichte koennte bald wieter gehen:), freue mich das vielleicht ab August eine kleine Depotleiche wiederbelebt wird!

https://www.mars-one.com/investor-relations


Gruss, vom Traum vom Mars
 

121 Postings, 2272 Tage TriaDanielNews

 
  
    #22
06.07.18 13:31

69 Postings, 3723 Tage KleinstspekulantMars One Ventures AG in Liquidation

 
  
    #23
20.01.19 14:17

3473 Postings, 1351 Tage HonestMeyerEinstellung der Preisermittlung FWB

 
  
    #24
13.08.21 13:11
https://www.xetra.com/resource/blob/2746018/...er-Preisermittlung.pdf

Bekanntmachung
Regulierter Markt - General Standard
Mars One Ventures AG,
Basel
Ein ordnungsgemäßer Börsenhandel ist auf Dauer nicht mehr gewährleistet.
Die Preisermittlung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien ISIN: CH0132106482
wird daher eingestellt.
Einstellung der Preisermittlung mit Ablauf des 30.09.2021
Frankfurt am Main, den 13. August 2021
Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung  

   Antwort einfügen - nach oben