Markteinschätzung+Russoil und co.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.07 16:24
Eröffnet am:27.06.07 15:10von: Marlies62Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:27.06.07 16:24von: CK2004Leser gesamt:1.253
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

68 Postings, 6444 Tage Marlies62Markteinschätzung+Russoil und co.

 
  
    #1
27.06.07 15:10
Sehr geehrter Leser, der Dax befindet sich weiterhin in der Korrektur. Wie tief es geht kann keiner genau sagen. Ich denke, dass es bis in den Bereich 7400-7500 Punkt geht, da der Markt im Moment nicht gerade Stärke zeigt und die Käuferseite wohl auf günstigere Kurse wartet. Im Moment sollte man eher etwas Cash freihalten und nicht voll investiert sein. Bei den Junior-Explorern sehe ich kurzfristig weiterhin Abwärtspotential und ich denke auch, dass es bei dem einen oder anderen Wert aus meinen Portfolios durchaus 10-20% tiefer geht. Besonders korrekturgefährdet halte ich Freegold. Die Aktie habe ich mitte Mai zu 60 Cent in mein Top-Portfolio aufgenommen. Es folgten einige Empfehlungen die den Kurs auf 1,20 Euro explodieren ließen. Das geht mir alles etwas zu schnell, v.a. da ich ein mittelfristiges Kursziel von 1 Euro angegeben habe und keine 100% in 4 Wochen erwartet habe. Hier sollte es zu einer kleinen Abkühlung kommen und auch das eine oder andere Gap sollte geschlossen werden. Largo resources konnte seit Aufnahme zu 0,39 Cent knapp 40 % zulegen in weniger als 10 Börsentagen seit Junior-Portfolio Aufnahme. Hier würde ich kurzfristig auf jeden Fall Gewinne mitnehmen. Bei einem meiner ersten Portfolio-Aufnahmen Plexmar Resources (letztes Jahr schnell um 270% gestiegen) ist der Kurs durch Verzögerungen wieder fast auf Ausgangsniveau zurückgekehrt. Hier würde ich ebenfalls nicht neu einsteigen, sondern erst kaufen, wenn endlich Mal gebohrt wird und nicht nur Samples serviert werden. Bei Aktien wie Northern Peru Copper, Candente braucht man sich keine Sorgen zu machen. Während andere Werte in den letzten Tagen stark an Wert verloren haben, haben diese beiden Aktien kaum gezuckt. Starke Bohrergebnisse gab es gestern auch bei einem meiner Junior-Portfolio Werte: Millstream Mines "Millstream drills 23.75 m of 3.51% Cu at Potter ". DIe Aktie ist im intrady um knapp 30 % gestiegen, musste allerdings auch Federn lassen. Mit Northern Peru Copper, Candente, und Millstream(sehr spekulativ) bin ich im Kupferbereich gut aufgestellt. Große Verluste musste ich mit Buffalo Gold hinnehmen. Hier dürften wohl nur gute Step-Out Bohrungen kurzfristig Fantasie reinbringen. Aquila Resources habe ich erst kürzlich in das Top-portfolio zu einem Kurs von 0,94 Euro aufgenommen. Mittelfristig sollten hier schöne Gewinne drin sein! Bei Schwäche kaufen! Zum Schluss noch (Ich kann mich nicht oft genug wiederholen): Wenn Sie kein professioneller Trader sind, lassen Sie die Finger von dem Otc-Müll der hier in Deutschland vermarktet wird (Star Energy, Stargold, Russoil...). Auch wenn Ihnen diese Aktien günstig erscheinen, glauben Sie mir: Diese Aktien werden Sie früher oder später fast umsonst bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Goran Golik
www.portfolio-mutations.com
Quelle:kostenloser Newsletter von vor einigen Minuten)  

112 Postings, 6181 Tage SeniorboersianerGäähhhhn

 
  
    #2
27.06.07 15:18

Wow, das sind ja wirklich neue News.

Wenn man nichts besseres zu tun hat, kommt man halt schnell auf die Idee und verbreitet die allerneusten News. HEHEHE

 

908 Postings, 7099 Tage CK2004Seniorbörsianer

 
  
    #3
27.06.07 16:24

Bisher habe ich von dir kein einziges Posting mit Substanz gesehen!
Spricht nicht unbedingt für dich!
Zumindestens steht ein Satz dort, den auch du beherzigen solltest: "Wenn Sie kein professioneller Trader sind, lassen Sie die Finger von dem Otc-Müll der hier in Deutschland vermarktet wird (Star Energy, Stargold, Russoil...)"







 

   Antwort einfügen - nach oben