Marapharm Ventures Trading vs Long


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:23.08.17 09:32von: ROI100Anzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: LeahhtenaLeser gesamt:47.562
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

128 Postings, 5061 Tage Guy incognitoHier kann man nichts über Trading lernen?

 
  
    #51
02.11.17 14:21
Hier kann man sogar sehr viel lernen,
speziell über die Menschen die Penny-Stocks oder solche Schrottaktien wie Marapharm kaufen oder die "Accounts" die Werbung für solche Schrottaktien machen. Eine sehr wichtige Lektion wie "Börse" und "Marktmanipulation" funktioniert.

Eine gute Erkenntnis wäre es bspw. nicht den selbsternannten Experten zu folgen sondern sich objektiv zu informieren.
Die meisten Trading-Gurus möchten nur ihre Seminare,Bücher,Informationsdienste verkaufen. Der (längerfristige)Tradingerfolg dieser "Gurus" ist in der Realität meist nicht vorhanden. (Bsp: Einfach mal recherchieren wie erfolgreich Birger Schäfermeier wirklich war.)
So wie hier eben Schrottaktien von Marapharm verkauft werden sollen, obwohl die Aktie offensichtlich vollkommen überteuert ist, das Management und die Unternehmenspoltik unseriös und der wirtschaftliche Erfolg sehr ungewiss.

Also lernen kann man hier sehr viel.  

3681 Postings, 4196 Tage schattenquelleDer Cannabisbedarf

 
  
    #52
2
02.11.17 23:09
wird sich weiter erhöhen da der politische Wille als Antreiber fungiert und auch die etablierte Schulmedizin die enorme Potenz in die Liste der Behandlungs-Algorithmen aufnehmen wird.
Als zusätzlicher Katalysator dient demnächst auch der gesamte Versicherungs-Apparat

Marapharm sehe ich gut aufgestellt, da inzwischen ein nachhaltiger Lizensierungs-Level erreicht wurde. Jenseits der 3 Euro sehe ich deswegen mittelfristig den Kurs

Beste Grüße  

102 Postings, 2337 Tage ditunddatTrading vs. Long

 
  
    #53
1
04.11.17 14:06
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach haben sowohl das Trading als auch die Long-Variante Aussicht auf Erfolg.

Zum Trading: Der Boden liegt ja mittlerweile bei ca. 0,6. D.h. bei diesen Kursen kann man wohl getrost einsteigen und bei News auf Anstieg auf bis 0,75 hoffen. Das sind dann ja schon mal 25%. Zu mehr reicht es aus meiner Sicht erstmal nicht. Wenn man die Punkte gut trifft und gute Nerven hat, durchaus lohnenswert. Im Chart wiedeerholen sich diese Chancen alle paar Wochen.

Zur Long-Variante: Ich denke, dass das Papier schon ordentlich Potential hat. Laut Homepage kommt die erste Saat Ende Nov in die 5.000 sqft Gebäude. Dann dauert es bis zur Ernte knapp 4 Monate. Dann ist Ende März, das bedeutet die ersten 1-2,5 Millionen Umsatz dürften in Q2 2018 verbucht werden. Für Gesamt 2018 sehe ich dann einen Umsatz von bis zu 7,5 Millionen. Das wird auf den Aktienkurs vermutlich noch keine riesigen Auswirkungen haben, aber das Vertrauen stärken. Danach kommt der weitere Ausbau in Las Vegas auf bis zu 360.000 sqft. Das ist mehr als die großen kanadischen Produzenten heute haben, bei Marktkapitalisierungen bis zu 1,8 Mrd Dollar. In der Unternehmensentwicklung liegt Marapharm ca. 2,5-3 Jahre hinter Aurora, Canopy und Aphria zurück. Die hatten damals auch entsprechend geringe Marktkapitalisierungen.


Fazit: Auf Basis der Zahlen, bei sich nicht ändernden polit. Randbedingungen und einer weiteren Professionalisierung des Unternehmensauftritts sehe ich folgende Kursziele:

Ende 2018: 1 €
Ende 2019: 1,35 €
Ende 2020: 2,5 €
Ende 2021: 4,0 €
Ende 2022: 5,6 €
Ende 2023: 6,2 €

Wichtige Info: Ich bin long investiert.

Wie ist Eure Meinung? Habt Ihr Kommentare oder Fragen?

Gruß, ditunddat  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100ditunddat, erst einmal herzlich willkommen Im

 
  
    #54
05.11.17 12:22
Forum und natürlich in diesem Thread.

Jedoch finde ich Deine Sichtweise - ich drücke es mal so aus - sehr gutgläubig in Bezug auf Long. Denn alle Diene Zahlen sind Annahmen die bisher noch nicht nachhaltig bewiesen sind - sein können da sie in der Zukunft liegen. Also Wunsch und Hoffnung mehr nicht. Auf Basis der fundamentalen jetzigen Daten kann es daher nie ein Longinvestment sein. Denn ein Longinvestment legt die bekannten fundamentalen Daten zu Grunde als Basis nicht irgendwelche, die einmal in der Zukunft evtl. eintreten könnten. Demnach ist und bleibt Hoffnung und Wunsch nichts anders als Zockerei. Was ja ok ist, aber dann sollte es man auch so titulieren und nicht als Longinvestmententscheidung verkaufen wollen.

Marapham ist richtigerweise zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes als ein Tradingwert. Der systemisch weiterhin gut gehandelt werden kann aufgrund seines Musters, dass hast Du richtig erkannt. Der fundierte Longinvestor geht erst dann in einen Wert als Longinvestment, wenn sich die Basis (fundamentalen Werte) dementsprechend dargestellt hat oder ausgeprägt hat d.h. bestätigt wurde. Das haben wir hier noch nicht. Also ist es für diese Entscheidung noch Zeit genug - wenn sie dann überhaupt eintreten sollte. Man muss nicht jeden Cent Steigerung mitnehmen und dafür bereit sein ein hohes Risiko einzugehen. Leute das sind die Grundregeln des Investments und sogar zum Teil - etwas abgewandt - des Tradings. Daher hat man bei Marapharm noch genug Zeit - wenn es sich dann wie von hier einigen erhofft entwickelt - einzusteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt daher nur ein Wert zum Traden. Ganz einfach.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100..und machen wir es noch einmal plakativ -

 
  
    #55
05.11.17 12:37
ich habe es hier schon geschrieben . Ich habe die 100% realisierten Gewinn hier mittlerweile knapp überschritten. Was bedeutet, dass ich auf mein eingesetztes Kapital kein Risiko mehr habe, sondern nur noch mit Spielgeld in bin. Mein eingesetztes Kapital ist wieder raus.  Bei den sogenannten "Longinvestoren", nach hier von einigen aufgeführter Definition, bezweifel ich das auch nur annähernd. Die meisten, wenn sie dann günstig eingekauft haben sind weiterhin genau auf diesen Level - also keinen realisierten Gewinn. Etliche werden auch im Minus sein weil sie meinen halten zu müssen und "Long" zu sein, nach hier geltender Definition. Wieso soll man diesbezüglich sein Geld solange binden und dem Risiko eines (weiteren) Verlustes aussetzen, wenn es auch anders geht? Solche Werte wie Marapharm tradet man meines Erachtens nur. Denn jetzt kann der Trader, der bereits Gewinne realisiert hat, ja wenn er dann will einfach einen gewissen Anteil seines Gewinns in dem Wert lassen - falls es dann mal richtig steigen soll "Hoffnung" ist er dabei. Wenn nicht geht er trotzdem immer mit einem dicken Gewinn raus, da er ja bereits realisiert hat und nur noch mit einem kleinen Anteil seines Gewinns in ist. Wohl gemerkt sein eingesetztes Kapital hat er bereits rausgenommen.  

Bei einer in diesem Thread aufgeführten "Longposition" ist er weiterhin im vollen Risiko und zwar auch mit dem eingesetzten Ursprungskapital. Daran sieht man doch welche Strategie bei solchen Werten die besser ist.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100#51, auch ich sehe das so.

 
  
    #56
05.11.17 13:54
Die ganzen "Trader-Gurus", die ihre Seminare, Bücher, Börsenbriefe an den Mann und an die Frau bringen wollen, haben eine Intention - welche ich gar nicht verachten will - sie wollen damit Geld verdienen und zwar Euer Geld. Wieso sollten sie sonst, unter anderem so viel Zeit investieren um irgendwelche Clips zu produzieren (Youtube und sonst wo)? Das sind Werbeveranstaltungen, nichts anderes. Ich finde das auch gar nicht schlimm, denn sie haben für sich ein zweites Standbein gefunden, um Geld zu verdienen. Jedoch muss ein erfolgreicher Trader das? In der Zeit könnte er doch durch Trades viel mehr verdienen und das zum Teil je nach Strategie mit weniger Aufwand. Diese Frage sollte sich ein jeder stellen und dementsprechend bewerten. Die Strategien, die die "Trader-Gurus" aufzeigen haben sie nicht erfunden, nein sie vermarkten sie lediglich und partizipieren davon, dass die Leute sich das Wissen nicht selber aneignen wollen durch Selbststudium der Materie. Natürlich können wir als Trader auch dieses nutzen, also gewisse Strategien, aber die bekommt man viel günstiger als irgendwelche Seminare zu besuchen. Ich verurteile keine interessanten Bücher über Anlagestrategien oder auch Tradingstrategien, da wurde Arbeit investiert und wenn sie keine Werbung für irgendwelche Seminare oder Börsenbriefe sind, sondern rein inhaltlich dann ist das okay und auch lesenswert. Davon gibt es viele.

Zum heutigen Schluss noch einmal eine nur erwähnte Strategie von mir. Behavorial Investment. Die funktioniert mehr als gut - natürlich auch nicht bei jedem Trade - aber in der Summe. Denkt mal darüber nach, sie ist mit einfachen Mitteln (auch geringen Kosten, je nach Ausgestaltung) erfolgreich zu praktizieren. Ich mache das auch seit geraumer Zeit - da ich gerne diverse Strategien ausprobiere und für mich weiterentwickle - immer wieder. Und ich kann sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und um so mehr Erfahrung man hat, um so mehr erkennt man welcher Trade was wird und welcher nicht. Natürlich ist auch dies vom allgemeinen Marktgeschehen abhängig - was heißen soll in einem schlechten Allgemeinmarkt sind auch mit dieser Strategie die Renditen nicht so groß - aber sie sind selbst dann noch vorhanden.  

1 Posting, 2355 Tage FabiHomm81nicht pauschalisieren

 
  
    #57
07.11.17 14:43

Kommt immer darauf an - die meisten von denen handeln im direkten Interessenkonflikt zu Ihren Kunden. Von solchen Trading Coaches und Signaldiensten halte ich mal absolut nichts. Ich glaube auch nicht, dass die selber Ahnung haben und echte Trading-Expertise. Am besten mal den Begriff "Introducing Broker" googlen, da kommt dann so einiges ans Tageslicht. Das z.B: Die Tradingbranche ist einfach voll von Marketing-Verwurstern, die sich an der Kohle gutgläubiger Trader vergreifen und dann Provision kassieren. Is meine Meinung jedenfalls. Am besten eigene Trading-Ansätze verwirklichen oder noch besser, von echten Profis lernen. cool

 

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Auszug aus Meldung Marapharm

 
  
    #58
17.11.17 09:51
"The Company cautions that the price per clone is based on current market prices and may not persist to into the future and any financial forecasting based on the current price for clones is speculative."

Natürlich ist der Preis der Klons vom Markt abhängig und stellt Euch mal vor er wird sogar vom Markt gebildet. Und um so mehr angeboten wird, um so geringer wird der erzielbare Preis. Danke Marapharm , dass Du uns vor dem bösen "Markt" warnst. Oder sollte das schon mal eine vorgezogene Gewinnwarnung sein, obwohl noch gar kein Gewinn entstanden ist?

Im Übrigen auch Aktienkurse bilden sich durch Angebot und Nachfrage am Markt oder wieder sagte Marapharm so schöne der Preis ist spekulativ. LOL  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100... aber gut, dass wir Marapharm haben und die

 
  
    #59
17.11.17 09:57
uns die Marktmechanismen benennen. Ohne sie hätten wir es nicht gewusst. Also alle "Longies" daran denken. Diese Warnung von Marapharm war an euch gerichtet.  

75 Postings, 2419 Tage luhafreEs handelt sich

 
  
    #60
20.11.17 09:33
Dabei um Äußerungen aus rechtlichen Gründen.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Welche rechtlichen Gründe?

 
  
    #61
21.11.17 09:45
Gewinnwarnung? Die muss man melden nach amerikanischen Recht im Übrigen auch nach deutschem. Hab ich ja im Post #58 geschrieben.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Smile, jetzt habe ich doch glatt mal ins

 
  
    #62
25.11.17 09:15
Nachbarforum geguckt. Da haben wir ja einen Wirtschaftsweisen, ach nein einen Marapharm-Weisen. Da schreibt doch glatt einer als Begründung, dass er bei Marapharm investiert ist, dass der Kurs schnell steigen kann - wie übrigens bei allen Werten an der Börse, aber ebenso kann ein Kurs auch schnell fallen - wobei schnell ja eine zeitliche Definition ist. Natürlich kann ein Kurs innerhalb eines Tages (das wäre z.B. schnell) steigen (das auszunutzen nennt man Trading), daraus zu resümieren das man in Werte investiert sein muss, da man ansonsten zu höheren Kursen nur reinkommen würde, ist schon sehr suspekt. Denn dann müsste man in allen handelbaren Aktien investiert sein.

Die Quintessenz in diesem Post ist jedoch, dass wenn ein Kurs schnell steigt, man nur noch zu höheren Kursen reinkommt. Vielen Dank lieber Weiser, dass wussten wir bisher nicht. Aber Du solltest einmal nachdenken, dass man dann vielleicht gar nicht mehr in den Wert will, oder er auch wieder konsolidieren kann - das haben wir bei Marapharm ja nun fortlaufend gesehen und sehen es noch. Dies soll Deinen gut gemeinten Rat an uns jedoch nicht schmälern. Vielen Dank dafür, es zeigt doch das Du der wahre Börsenexperte bist.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Löschung

 
  
    #63
26.11.17 09:15

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.17 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

4692 Postings, 3102 Tage ROI100ich bin einmal gespannt, ob ich es noch

 
  
    #64
26.11.17 09:31
erleben werde, dass solche Aussagen einmal keine Kurswirkung mehr haben werden. Wobei dies schlecht für uns Trader wäre, aber durchaus einmal gut wäre damit solche "Pusherblättchen" mangels Follower einen Mangel an Aufträgen erhalten und sie sich damit erledigt hätten. Das sie sich selber ad absurdum führen zeigen ja die diesbezüglichen Kursverläufe, hier vor allem bei Marapharm. Denn die bisher so oft angepriesene Kursrakete ist mangels Treibstoff immer ganz schnell zur Erde zurückgekehrt - wenn sie überhaupt die Umlaufbahn je verlassen hat. Das ist wohl eine individuelle Definitionssache eines jeden Investierten selber.

Summa summarum kann man jedoch sagen, lasst es ruhig noch etwas dauern, denn so können wir Trader relativ einfach immer wiederkehrend Rendite mit unseren Trades erlangen. Und nur darum geht es. So viel als möglich aus einen Investment unter geringem Risiko herauszubekommen. Denn schließlich gibt es sonst relativ wenig Möglichkeiten mit geringer Kapitalbindungszeit eine ordentliche Rendite zu erlangen.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Löschung

 
  
    #65
26.11.17 09:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.17 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

4692 Postings, 3102 Tage ROI100sinngemäß könnte eine diesbezügliche

 
  
    #66
26.11.17 09:55
Meldung so lauten:

Marapharm erwirbt eine Verkaufstelle nahe der Lithium- und Cobaltmine in Kanada damit die Arbeitnehmer motiviert durch das Maraphamprodukt leistungsfähiger ihren Job verrichten können. Die Auslieferung erfolgt just in time direkt umweltfreundlich durch Elektroautos an die Konsumenten, die den Bezug der Ware mit Bitcoins ganz effizient per App bezahlen können. Damit fördert Marapharm die Effektivität der umliegenden Unternehmen unter Umweltgesichtspunkten und Digitalisierung.

Und nun ist der spaß zu ende und ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

 

513 Postings, 2713 Tage SimonTeeFür mich

 
  
    #67
1
26.11.17 14:11
Ist das eigentlich unglaublich, dass solche Werte gepushed werden mit Meldungen, die völlig substanzlos sind. Andere Aktien hingegen in diesem Bereich (Marihuana, Kalifornien) überhaupt gar keine Aufmerksamkeit bekommen, obwohl meilenweit voraus.

Das soll absolut keine Werbung sein aber Lifestyle delivery Systems hat bereits mit der Produktion begonnen, hat alle Lizenzen des Staates Kalifornien erhalten, hat eine Reinheit in seinen Produkten von über 99 Prozent. Hat ein Produkt, das patentiert worden ist (Cannastrips) und und und... ich könnte die Liste unendlich weiter führen. Und unabhängig davon übrigens über 200.000 sqft Land in adelanto gekauft, um einen möglichst großen Anbau zu ermöglichen.

Stattdessen aber werden völlig substanzlose Aktien wie diese hier gepushed ohne Ende.

Ich wünsche trotzdem allen investierten viel Erfolg!!  

513 Postings, 2713 Tage SimonTeeEine Sache noch...

 
  
    #68
26.11.17 14:23
In dem Artikel von Pollinger sind so unglaublich viele falschinformationen, dass es einem fast die Schuhe auszieht. Unglaublich wer solchen Menschen erlaubt Artikel zu schreiben. Einziger lizensierter Produzent in Kalifornien etc. Alles erstunken und erlogen.  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigSimonTee

 
  
    #69
27.11.17 07:54
Das ist frech wenn solche falsch Nachrichten verbreitet werden. Dadurch werden vermutlich einige ihr Geld verlieren. Richtig informieren ist das a und o im Geschäft mit Aktien.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100Jetzt wird das hier immer lustiger. Meine Beiträge

 
  
    #70
27.11.17 09:02
sind moderiert worden. Der in dem ich geschrieben habe, dass in dem Artikel was von Blockchain steht, ist moderiert worden mit der Begründung, dass meine Aussage unbelegt sei. Als Satz wurde der angegeben in dem Stand das im Artikel auf Blockchain verwiesen wird. Ein jeder kann sehen, dass dies in dem Artikel steht, aber der Moderator der diesen Post moderiert hat wohl nicht. Oder sollt sich da jemand beschwert haben, weil ich darauf hingewiesen haben der vielleicht ein Werbeauftraggeber ist? Wer weiss das schon?  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100mein anderer Beitrag wurde moderiert mit der

 
  
    #71
1
27.11.17 09:08
Begründung es wäre unbelegt das das Pusherblatt für Marapharm schreibt. Genau diese Aussage von mir wurde als unbelegt moderiert. Dabei kann jeder den Artikel lesen und sieht auch was dort geschrieben steht. DA dieses Blättchen extrem im Positiven für Marapharm schreibt - und das sogar mit für mich dubiosen Aussagen (sinngemäß es gibt in Kanada keinen der ein Zulassung hat (unseres Wissens) ). Auch wenn sie schreiben unseres Wissens und damit die vorherige Aussage wieder einschränken dann würde es ja  nur zeigen das die kein Wissen haben oder sich nicht mal die Mühe machen zu recherchieren - pusht es für Marapharm. Denn schließlich schreiben sie über Marapharm und nicht über sonst wen. Lieber Moderator das kann man daran sehen, das der Name Marapharm explizit mehrfach genannt ist.

Langsam wird es hier lächerlich.    

4692 Postings, 3102 Tage ROI100... für mich heisst dass, das anscheinend

 
  
    #72
27.11.17 09:15
aus irgendwelchen Gründen es hier nicht genehm ist, wenn jemand die Wahrheit schreibt. Denn ansonsten könnte der Moderator doch den einfach auf Ariva veröffentlichten Artikel lesen und er würde sehen, dass meine Aussagen in den Post stimmen. Welche Gründe das wohl sein werden? Daürber kann ein jeder ja einmal selber nachdenken.

Ich für mich muss mir daher die Frage stellen, will ich in so einem Forum weiterhin schreiben und / oder gar einen eigenen Thread betreiben? Denn schließlich opfere ich Zeit dafür.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100.. ich habe was vergesen, nur der

 
  
    #73
27.11.17 09:24
Vollständigkeit halber, jeder kann den Artikel lesen und weiss was dort steht. Es wurde auch angebracht die Aussage sei nicht belegt das in dem Artikel steht, dass das Blättchen geschrieben hat, das am Montag - also heute - mit einer Kursrakete zu rechnen ist bzw. diese starten wird. Natürlich steht es da drin und ist alleine damit schon belegt. Lieber Moderator schaue doch mal auf den Kurs von heute. Alleine der belegt es auch. Insofern muss ich dem Autor recht geben, was ich ja auch zuvor als selbsterfüllende Prophezeiung tituliert habe, dass dies bestimmt eintreffen wird.

Einfach mal lesen und auf den Kurs schauen, hilft manchmal. Und wenn man Ahnung von den Mechanismen der Intentionen solcher Blättchen hätte wüsste man das auch. Siehe Kurs.

So Leute von mir aus können die jetzt alle Beiträge von mir löschen.  

4692 Postings, 3102 Tage ROI100.. durch solche willkürlichen Moderationen

 
  
    #74
1
27.11.17 09:33
wird jedes Forum und jeder Thread konterkariert hinsichtlich seines ursprünglichen Sinnes, nämlich den Austausch und die Kommunikation über bestimmte Werte. Welche Interessen da wohl im Vordergrund stehen? Die Betreiber sollten einmal nachdenken und die Moderatoren auch, dass wenn sie sowas machen sie eigentlich nur User vergraulen. Wenn sie das kontinuierlich machen und User, die die Wahrheit scheiben moderieren, dann werden ihnen irgendwann die User ausgehen und damit die Werbepartner, denn niemand will werben wo keine user sind. Mal drüber nachdenken.    

4692 Postings, 3102 Tage ROI100so und jetzt überlasse ich Euch das Feld hier.

 
  
    #75
27.11.17 09:34

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben