Mann, wie das hier wieder abgeht bei SHS...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.07.06 18:57
Eröffnet am:20.06.06 13:23von: RöckefällerAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:05.07.06 18:57von: RöckefällerLeser gesamt:8.459
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerMann, wie das hier wieder abgeht bei SHS...

 
  
    #1
2
20.06.06 13:23
... in den letzten Wochen! Respekt! Die 2€ fallen bestimmt noch!

Aber bei den Kurszielen kann ja eigentlich nix passieren.

Cu
Röckefäller



 
Angehängte Grafik:
shs.png
shs.png

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaVersteh ja ohnehin nicht den Optimismus mancher

 
  
    #2
20.06.06 13:30
User hier zu SHS.

Wenn man die Verlautbarungen des Vorstands anschaut, kann man wohl 2006 mit einem ausgeglichen Nachsteuergebnis rechnen. Der Buchwert liegt bei 1,5 € pro Aktie. Das Wachstum ist auch nicht besonders üppig. KGV ist selbst für 2007 schwer zu berechnen, und Skaleneffekte kann ich auch nicht erkennen, die später zu extrem steigenden Gewinnen führen könnten. Also wieso soll SHS so ein klarer Kauf sein? Das frag ich mich schon seit Jahren als mich andere User auf die Aktie aufmerksam gemacht haben.  

5832 Postings, 7699 Tage Kleinaja katjuscha

 
  
    #3
21.06.06 12:04
Skaleneffekte kann man sich doch denke oder?

Durch beide Übernahmen (letztes und dieses jahr) werden diese auftreten. Ob man will oder nicht.

Last but not Least wurde SHS von amtlicher Stelle bescheinigt, die kritische Masse erreicht zu haben. (Durch Kundenzuwachs durch Übernahmen)

Synergieeffekte liegen auf der Hand.

Heute war totaler Abverkauf und absoluter Tiefstand. Vermutlich sogar der berühmt berüchtigte charttechnische als prima Umkehrformation zur Einläutung eines Aufwärtstrendes.  

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerSorry, aber das habe ich schon zu oft...

 
  
    #4
21.06.06 12:48
... gehört! Den absoluten Tiefststand haben wir meiner Meinung nach noch nicht erreicht!

Cu
Röckefäller
 

5832 Postings, 7699 Tage Kleiröckefäller

 
  
    #5
21.06.06 12:58
was meinst Du denn, wie Tief es noch geht ???

Meinst du wir bekommen bald noch Geld gezahlt, wenn wir SHS Aktien nehmen ???  

50950 Postings, 7451 Tage SAKUNur kurz vom Lehrling

 
  
    #6
1
21.06.06 13:35
Hab mal kurz auf den Schard geschaut.

(Größere) Supports (in etwa, bin zu faul genau zu schauen und alles mit einzubeziehen) hab ich bei (alles ca) 1,75 - 1,5 - 1,25 - 1,15 - ,75 - ,53 eingeordnet. Das kann gerne von den Profis mal nachgeprüft werden.

Also bei diesen Marken kann man, man muss aber nicht...

Fallende Messer finden manchmal halt auf dem Tisch, dem Stuhl oder dem Hocker - aber es kommt zuweilen auch vor, dass sie bis auf den Boden fallen.
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerIch vermute, daß wir die 2€ nicht halten und ...

 
  
    #7
21.06.06 13:48
... bald die 1€ davorsteht.

SHS ist ein typisches Beispiel für ein Unternehmen, daß eigentlich positiv zu bewerten ist, aber der Großteil der ehemaligen Aktionäre ist so enttäuscht über den Kursverlauf der letzten 52 Wochen, daß sie zum größten Teil schmeißen!

Diejenigen, die billig einkaufen, werden irgendwann vielleicht nette Gewinne machen, aber der Boden scheint noch nicht erreicht, obwohl uns das Einige hier schon seit Monaten weiß machen wollen ;)

SHS ist und bleibt ein fallendes Messer. Das Sentiment zu diesem Wert ist völlig im Arsch. Ende letzten Jahres hieß es noch, es kommen glänzende News rauß die den Kurs nach oben treiben werden! Pustekuchen!

Der Kurs fällt und fällt und fällt. Die News waren ok, aber auch nicht überschwenglich!

Da hilft auch keine Charttechnik oder Fundamentaldaten, wenn das Sentiment zu SHS am Boden ist und SHS tut recht wenig dafür, daß sich dies bessert!

Wenn der Kurs weiter so schlapp bleibt, werde ich vielleicht nochmal ne Posi nachlegen, aber das wird frühestens bei 1,50€ sein. Natürlich in der Hoffnung, daß der Kurs irgendwann mal anspringt.

Also günstig einkaufen und wieder schlafen legen! Momentan tut's einfach nur weh fast jeden Tag den Kurs nach unten laufen zu sehen.


Cu
Röckefäller
 

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaKLei, ich rede nicht von Synergien

 
  
    #8
21.06.06 13:50
sondern von Skaleneffekten. Die kann ich hier überhaupt nicht erkennen. Wieso sollen die durch Übernahmen auftreten?

Was mich auch stört ist, dass hier bei SHS zwar immer die guten Produkte und teilweise auch die leicht steigenden Umsätze und Gewinne oder das anorgansiche Wachstum betont wird, aber niemand äußert sich zur Aktienbewertung.

Ich hab mir das vor 9 Monaten mal durchgerechnet, und war damals höchst erstaunt, dass die Aktie überhaupt über 2,5 € notiert hatte. Jetzt ist sie dorthin gefallen, wo ich sie erwartet hatte, aber selbst jetzt muss man erstmal beweisen, dass man Gewinne in einer Größenordnung machen kann, die nen Aktienkurs deutlich über 2 € zu lassen. Ansonsten ist es doch eher ne haltempfehlung, aber keineswegs ein klarer Kauf.

Zumal charttechnisch ja die 2 € keine Bedeutung hat. Ein Test der 1,75 € ist nicht unwahrscheinlich.  

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerAuf Xetra bereits auf 1,96€ gerutscht ;)

 
  
    #9
21.06.06 13:54
... es geht weiter abwärts! Ich sage nur:

F A L L E N D E S   M E S S E R !!!!!!!!!!!!!!!!!

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerUnd 1,92€ in FRA! 1,50€ wir kommen...

 
  
    #10
21.06.06 17:10
...

Cu
Röckefäller
 

1562 Postings, 6757 Tage Stock FarmerMein Bauchgefühl suggeriert mir

 
  
    #11
2
21.06.06 19:30
eine Bodenbildung so zwíschen 0,35 und 0,45 Euro bei SHS.





--------------------------------------------------
Meine Beiträge und Empfehlungen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.  

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerNa dann ;)

 
  
    #12
21.06.06 22:42
...

Cu
Röckefäller
 

7145 Postings, 6890 Tage cziffraChart zeigt keinerlei Hoffnung:

 
  
    #13
2
21.06.06 22:42
weder Umkehrsignale noch sonst etwas!  
Angehängte Grafik:
Charting.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
Charting.gif

5832 Postings, 7699 Tage Kleija ja ja

 
  
    #14
22.06.06 17:07
Ihr habt ja alle Recht.

aber werft doch mal einen Blick auf das Verhältnis von Jahresumsatzerlösen, die in 2006 nach den beiden Übernahmen zu erwarten sind und der Marktkapitalisierung!

Ich streite ja überhaupt nicht ab, dass SHS kein Substanzwert ist und das wir KEIN KGV (weil negativ) haben.

aber die Kritische Masse ist durch die Fusionen erreicht und der KUV ist ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der Umsatz durch die beiden Übernahmen noch deutliches Potential hinzugewonnen hat.

Ich habe mit SHS telefoniert. Mein fährt bereits gemeinsam zu Kunden der drei ursprünglichen Unternehmen und überdenkt die gegenseitige Einführung bei Kunden, wo dies Sinn macht.

Teilweise wäre man an diese Kunden ohne Übernahme nie ran gekommen und auch ohne das Umsatzpotential der Zukunft ist das KUV bereits äußerst attraktiv.

Außerdem dürfte man nach Verdauung der Übernahmekosten ein ziemlich gutes Ausbaufähiges und vor allem positives Vorsteuerergebnis erwarten.

Auf eine entsprechende Meldung kann man natürlich nun warten oder so wie ich bereits vorher einsteigen.

OK. Scheinbar war ich da etwas zu früh dran aber wer erwischt schon den optimalen Zeitpunkt.  

7145 Postings, 6890 Tage cziffraJede Aktie ist schlecht, solange sie nicht steigt!

 
  
    #15
1
22.06.06 17:10
;-)

Trifft nat. auf SHS zu!  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha@Klei, was interessiert mich der Umsatz?

 
  
    #16
22.06.06 17:43
Wichtig ist doch, was nach den Übernahmen an Gewinn hängenbleibt. Wie wars denn bei United Labels? Auch da wurde immer Umsatz und Buchwert als Kaufargument betrachtet. Solnage der Gewinn aber nicht zu einem halbsgwes annehmbaren KGV führt, nützt aber weder der Buchwert noch der Umsatz etwas. da muss zumindest ne Perspektive auf niedrige KGVs vorhanden sein.

Wenn du mir das anhand von Zahlen belegst, kann ja SHS ein kauf sein, aber das sehe ich nicht so. Selbst mit der neuen Umatzgröße dürfte man erstmal nur einen kleinen Gewinn in 2007 erwirtschaften, wenn nicht noch anderwaltig Wachstum hinzukommt.  

5832 Postings, 7699 Tage Kleija Katjuscha

 
  
    #17
22.06.06 18:03
Das ist ja der springende Punkt.

Zum einen denke ich, dass bereits im Jahr 2006 ein kleiner Gewinn hängen bleiben dürfte

und

zum anderen hat man die Übernahmen ja gerade erst getätigt, so dass sich dadurch und durch hinzukommenede Umsätze von 2006 auf 2007 und auch im folgenden zu 2008 ein vermutlich starkes Gewinnwachstum ergeben dürfte.

Ich meine dies erkannt zu haben und hoffe das ich Recht behalte.

Belegen kann ich das selbstverständlich nicht. Wenn ichs könnte würde ich sicherlich versuchen SHS auf Pump zu kaufen, weil es dann ja gegenüber den großen Chancen wuasi Null Risiko geben würde.

Leider ist es an der Börse jedoch so, dass man grpße Chancen selten ohne Risiko erlebt.

Ich möchte Dich jan nicht zu einem einstieg zwingen. Allerdings solltest Du Dir mal sämtlich Meldungen und Berichte von SHS aus den vergangenen 24 Monaten ansehen. Ist natürlich einiges an Zeitaufwand aber dafür bist Du dann recht gut im Thema drin.  

7 Postings, 6510 Tage alexinoshs aktie

 
  
    #18
22.06.06 23:31
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was mit der shs aktie los ist?? seit der kapitalerhöhung hat sie nur ein ziel nähmlich nach unten...habe diese aktie zu einem kurs von 3,30 gekauft und ich weiß das ich diese aktie hätte schon längst verkaufen müssen aber man mach halt fehler im leben...trotzdem bin ich von der aktie überzeugt, was sagt ihr denn dazu sollte man die aktie halten oder doch verkaufen??? wier sieht die zukunft für die shs aus???wenn man die berrichte sieht könnte man doch sagen das die doch mal wieder kommt oder?? die zahlen sind gut für das erste quartal ausgefallen und für das nächste jahr sieht auch nicht schlecht aus oder?? würde mich freuen über euere meinung!! lg  

5832 Postings, 7699 Tage Kleialexenio

 
  
    #19
23.06.06 00:54
Ich selber habe bei 2,04 nochmal nachgekauft.

Denke das zeigt deutlich meine Meinung zu SHS AG.

Mit Pech müssen wir uns nochmal auf eine Durststrecke von 6 - 9 Monaten einstellen.

Spätestens dann solltest Du aber Deinen einstiegskurs wiedersehen.

Die Übernahmen von Systech und Viveon werden sich im Umsatz niederschlagen.

Viveon hatte schon ALLEINE ein positives Ergebnis vor der Übernahme. Nun heimst sich SHS noch die Synergien daus ein und erreicht durch beide Übernahmen darüberhinaus die kritische Masse!!!

Dies bedeutet, dass eine derartige Marktbreite erreicht wird, die es einem Unternehmen erlaubt Gewninne einzufahren und am Markt zu bestehen.

Insofern waren die Übernahmen für SHS sehr wichtig.

Ich denke es wird gar nicht mehr lange dauern, bis Kaufempfehlungen aus der einen oder anderen Ecke den Kurs beflügeln.

Derzeit ist es schlicht so, dass ein für SHS Verhältnisse größerer institutioneller anleger Anteile abgestoßen hat und evtl. noch ein paar Tage absoßen wird.

Sobald dieser sinnlose Abverkauf der SHS Aktien durchstanden ist, wird der Kurs wieder steigen.

Laut Unternehmensangaben gibt es keinerlei Gründe für einen Kursrückgang, die im Unternehmen begründet wären.

Die Integration laufe planmäßig gut, so Frau Nase in einem gestrigen Telefonat zu mir am Telefon.  

7 Postings, 6510 Tage alexinohallo klei,

 
  
    #20
23.06.06 10:25
ich kann nur hoffen das du recht, das ich mein einstiegskurs von 3,30 sehe denn meine geduld ist langsam am ende und ich kann es nicht jeden tag sehen wie der kurs fällt und fällt....im oktober werden es genau 1 jahr wo ich die aktie im depot habe eigentlich wollte ich nicht so lange investieren aber was soll ich nun machen, ich hätte mein stopkurs beachten sollen und dann sofort verkaufen aber ich was sooo überzeugt von der aktie was habe ich jetzt davon?? aber man lernt ja aus den fehlern aber der verlust tut sau weh!!! lg  

5832 Postings, 7699 Tage Kleialexino

 
  
    #21
23.06.06 12:43
momentan können wir nichts weiter machen als abwarten.

Evtl. kannst Du mal mit der IR telefonieren.

Soweit ich weiß kann man auch den Vorstand direkt ans Telefon bekommen.

Wie Frau Nase mir sagte, verstecken die sich nicht vor den Aktionären und würden dies auch nie tun, wenn es mal schlecht Nachrichten geben würde.

Ruf dan mal an. Danach fühlst du Dich besser.

Hake ab ruhig öfter nach, wenn man Dir Fragen nicht befriediegend beantwortet.  

4 Postings, 6506 Tage HaPeMHallo zusammen

 
  
    #22
26.06.06 15:32
Ich habe auf meine Anfrage von Frau Nase folgende Anwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx

natürlich sind auch wir an einer langfristig positiven Entwicklung des
Börsenkurses interessiert.
Für die derzeitigen Entwicklungen am Markt gibt es jedoch keine rationalen
Gründe, die im Zusammenhang mit der Entwicklung des Unternehmens und dem
operativen Geschäft stehen.
Die Aktie ist derzeit sehr stark durch den aktuellen Trend am Markt
bestimmt, kleinere Werte zu verkaufen und wieder in die großen Standardwerte
zu investieren. Diesem Trend kann sich die SHS-Aktie leider nicht entziehen.

Wir werden jedoch auch weiterhin versuchen mit einer offenen
Informationspolitik am Markt den Aktienkurs zu stützen.
Bitte verstehen Sie jedoch auch, dass wir auf die aktuellen Entwicklungen
nur bedingt Einfluss nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,


Daniela Nase


 

4930 Postings, 7121 Tage RöckefällerSHS wird SHS Viveon AG...

 
  
    #23
05.07.06 18:57

   Antwort einfügen - nach oben