Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 66 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:502.252
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 114  >  

86 Postings, 1635 Tage Kapitän KackeWirecard??

 
  
    #1626
18.12.19 17:45
Wie ihr euch schon denken könnt, wenn ich mich dazu melde, bin ich auch dort investiert, und wie solls auch anders sein??? Auch Kacke!!
Aber ich denke wir sollten doch hier beim Thema Malli bleiben, das scheint spannend zu sein, wenn es mal wieder in stabielere Kurse geht!
Ich habe hier mal gelesen, dass jemand vor einigen Wochen in sein Flugzeug steigen wollte, und zum Jahresende der Kurs zweistellig sein sollte, das werden wir wohl nicht mehr schaffen!
Vielleicht ist ja das Flugzeug abgestürzt!!??
So, und nun, da ich nicht nur rummeckern will, möchte ich allen weiterhin viel Erfolg ,eine frohes West und einen guten Rutsch wünschen!
 

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ

 
  
    #1627
18.12.19 18:14
welcher Ausbruch......war doch oft im day intra an die 4.....solange nicht die 4 am Schluss stehen.....

Wirecard....so verschieden sind die Meinungen.....nur Tesla ist für mich ein Autoproduzent und absolut nicht mit wirdecard vergleichbar


wirecard würde ich nicht shorten, aber Tesla bin ich am überlegen zu shorten, wenn Sie die 400 Dollar knacken

Tesla akutell...20% günstiger das Modell 3 in shanghai......klar, bei den vielen Schulden und der Riesennachfrage mit Lieferzeiten anno tobas macht es absolut Sinn 20% Marge herzugeben.....nur eins von vielen Tesla bullshits.

Tesla wäre wirklich u U erfolgreich, wenn EM gezügelt und ein Kaufmann das sagen hätte ...oder als Doppelspitze.

Tesla hat noch kein 20.000 Dollar E Auto auf dem Markt - aber BYD und Renault-Nissan......und wie man sich bei Kleinwagen die Finger verbrennen kann....frage mal alte Mercedes Manager mit A Klasse und Smart...die haben Jahre Mercedes Geld gekostet......das hat aber Tesla nicht und irgendwann ist die Nachfrage nach 60.000 Dollar Autos erloschen.....von Service Stationen (Meine keine Ladestationen) Parts Versorgung ect.....hat EM noch viel zu lernen...und lernen kostet Geld, das Tesla nicht hat

abgesehen davon das Tesla bei einer MK von über 50 Milliarden ist + Arsch voll Schulden und immer noch keine wirklichen Erträge

 

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerKapitän Kacke

 
  
    #1628
18.12.19 18:20
gewünscht hätte ich es mir zum Jahresende......aber vor vielen Monden habe ich immer davon gesprochen Ende 2020 als Anlagehorizont von Teva und Malli -
weil ich damals davon ausging und das hat sich nicht gross geändert - das aus politischen Gründen Trump einen Sündenbock braucht für das Sch....soziale nicht vorhanden System...schliesslich hat er als erstes Obama Care gestrichen.

ALso böse Pharma s....hohe Strafen.....alles medial schön gepusht....das er wieder gewinnt und nach den Wahlen NOv 20 kommt dann das supreme court und macht aus den 50-100 Milliarden strafen eine 5-10 Milliarden  Strafe


Siehe JJ glaue Ohio....17 Milliarden angeklagt......keine Milliarde rausgekommen und JJ ist in Berufung gegangen.


Natürlich wird die Berufung medial dann unter den Tisch gekehrt und kaum public gemacht.  

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #1629
18.12.19 18:29
Dein angepeiltes Kursziel für Ende 2020 bei Malli?
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerBronto

 
  
    #1630
18.12.19 18:59
Malli wollte ich ursprünglich ab 8 Dollar teilverkauf machen......bei teva 15 Dollar.

Teilverkauf da die 2 Positionen über 25% meines Gesamtbestandes haben.....also zuviel Pharma...."gezwungen" durch die Nachkäufe.

Teva habe ich auf knapp unter 13 Dollar revidiert - da werde ich wohl 30% dann verkaufen und den Rest stehen lassen bis bei 20 Dollar wieder überlegt wird

Malli habe ich wegen Bondtauschangebot was mir nicht gefiel auf unter 7 revidiert und werde dann 30% verkaufen.
Malli kann es sein das ich noch mehr Verkaufe unter 8........abhängig von Q4 Zahlen  die Q3 und Bondtausch...war nicht so nach meinem Geschmack ....Q4 wird mir wohl die Richtung zeigen von meinen 2 "Vorstellungen"

 

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenKbvler

 
  
    #1631
1
18.12.19 19:03
Tesla bin ich auch am überlegen zu shorten (gehe sonst wirklich ungerne short)  Derzeit unfassbar überbewertet ... generell dieser ganze E-Auto Wahnsinn ... so ein Quatsch. Wo soll der normale Stadtmensch sein Auto aufladen ?? Dann noch ca. 30 Minuten warten? Die etablierten ziehen auch immer mehr nach ebenso die Chinesen  BYD Geely etc.  Tesla ist für mich wirklich ein Rätsel ...

Sry wenns OT ist ... aber ich finde man kann ruhig auch andere Trades ansprechen ...  

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerLöschung

 
  
    #1632
18.12.19 19:25

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.19 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenLöschung

 
  
    #1633
18.12.19 20:30

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.19 20:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerLöschung

 
  
    #1634
19.12.19 06:10

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.19 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

385 Postings, 2548 Tage Eisbär 67Löschung

 
  
    #1635
19.12.19 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.19 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerLöschung

 
  
    #1636
19.12.19 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.19 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1637
1
19.12.19 11:39
kleiner Ausflug zu den "kleinen" Betrügern aus dem Raum Frankfurt und sicherlich gibt es die überall.

Jede Menge Immigranten fahren dicke Autos ect......das soll nicht heissen das alle Immigranten so sind. Sehe auch den Fehler bei uns und nicht beim Immigranten - würde es evtl genauso machen.

1. Dosenpfand und UST Betrug......die Herren haben eine Firma - natürlich GmbH - holen sich Steuernr alles und kaufen UST frei die Getränke in EUropa ein und verkaufen Sie ohne Rg oft an die Gastronomie.  Macht pro Redbull DOse für 1 EUro ca 38 cent "ROhertrag"!

Nach 18-36 Monaten kommt das FA und der Firmensitz wird in ei anderes Bundesland verlegt und obendrauf ist der geschäftsführende Gesellschafter privat im Ausland gemeldet - als Sozialhilfeempfänger - hat für seine Unterschrift beim Notat Euro X erhalten.

und die "Macher" öffnen die nächste Firma


2. Gastronomie, Nagelstudio, Friseur, Gebäudereinigung.....alles was Personalintensiv ist.......hat der Deutsche keine Chance.......nicht wegen Immigranten - nein wegen dem deutschen FInanzamt!
Hintergrund: beide bescheissen 3-9 Jahre dann kommt grosse Betriebsprüfung.
a) deutscher......FA  will 80.000.....deutscher muss zahlen oder muss Privatinsolvenz anmelden, was oft beduetet das das Erbe weg ist von den ELtern oder die eigene Eigentumswohnung/Haus -FA besteht drauf und macht im Grundbuch einen EIntrag.
b) Immigrant....dem seine Eigentumswohnung/Haus ist in Serbien, Türkei...hier wohnt er zur Miete.
   FA will auch 80.000...Immigrant sagt...dann muss ich SOzialamt mit 2-3 Kindern und ihr seht nicht, aber ich könnte "Opa" in Türkei fragen,
ob er hilft.......


zu B) weil FA genau weiss es kostet , wenn er zum Sozialamt geht und sie sehen nichts und die Firma wird auf Schwager neu weiter gemacht
lassen sie sich auf 20.000 von "Opa" aus Türkei Vergleich ein.


Was ich hier schreibe ist leider nicht erfunden und auch kein EInzelfall  

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #1638
1
19.12.19 12:27
.....und dann braucht man sich nicht mehr wundern das viele Leute stinksauer sind und AFD wählen
aber das darf man ja nicht ansprechen weil man dann ein Rechtsradikaler ist.
Mich wundert in diesem Land gar nichts mehr und ich habe deinen „Fall“ mit dem Finanzamt schon persönlich erlebt! Hatte nur keinen Opa in der Türkei und durfte 28.000€ von jetzt auf gleich bezahlen oder verzinsen mit einem Prozent, allerdings pro Monat........
Deshalb habe ich mir auch geschworen mir das Geld wiederzuholen, werde mit 58J. zwei Jahre
arbeitslos sein und mich vom Staat aushalten lassen.......
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerBronto

 
  
    #1639
1
19.12.19 12:49
Kenne ich auch.
1. grosse BP nichts gefunden, obwohl ich ein Saab Cabrio und einen Renault megane Scenic privat bezahlt habe, habe sie mein 42000 Euro Mercedes noch nciht mal zu 50% angerechnet......soll Fahrtenbuch führen und über 30 cent EK Steuer abrechnen....totaler Schwachsinn

2. Meine 1. Frau (nicht verheiratet) EIgentumswohnung gekauft mit Makler über Immosocou EIntrag Grundbuch Oktober 2010.....ja die Immopreise sind in Frankfurt gestiegen . 14 Monate später als sie gestorben ist, war die Immo von 45.000 auf 70.000 gestiegen - die niedrigeren Zinsen aus Anfang 2012 hatte ich natürlich nicht - die musste ich mitübernehmn.......nicht schlecht für 14 Monate oder? fast wie ein Optionsschein....Verwaltungsklage ect hat man nicht unbedingt im Kopf , wenn man nach über 15 Jahren den Partner verliert.Da nicht verheiratet...30% Erbschaftssteuer.

3 Immobilie 2003 gekauft über Zwangsversteigerung Wert des vom AMtsgericht bestellten Gutachter, 1,1 Millionen.
Was macht das FA bei der Errechnung von Bodenwert und Gebäude?
zusammen 1,7 Mio natürlich wegen Bodenwert und nicht wegen Gebäudebestand. Habe mich dann auf 1,4 "geeinigt" weil andere Probleme als noch Gericht am Hals bei so einen Brocken  

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #1640
3
19.12.19 13:42
Unglaublich! Und da man ja bekanntlich nie auslernt, hier noch meine „Geschichte“ mit Thomas Cook!
Der absolute Hammer! Ich besaß also Thomas Cook Aktien für 59.500€. Ich Naivling dachte natürlich das ich den Verlust über Verrechnungstopf steuerlich geltend machen kann.....
Da wurde ich das erste Mal eines besseren belehrt......aber jetzt kommt der Hammer......
Auf einmal kam aus Düsseldorf ein Angebot zum Aufkauf für TC Aktien für einen Cent/Aktie.
Habe daraufhin die Aktien außerbörslich durch meine Bank übertragen lassen und eine Gutschrift aus
Düsseldorf über 5000€ bekommen, macht für mich also noch einen Verlust über 54.500€, bei dem
mein Bankberater mir sogar noch in Aussicht gestellt hatte diesen über die Verrechnungstöpfe abrechnen zu können. Dann kam die böse Überraschung aus der Wertpapierabrechnung bei der ich sofort der Überzeugung war es könne sich nur um ein Missverständnis handeln.........
Mir wurden ca. 3900,-€ Veräußerungsgewinn eingezogen weil nach §blablabla die letzten 30 Tage kein
Börsenpreis festtstellbar war und somit pauschal 30% des Anschaffungspreises als Veräußerungsgewinn
angesetzt wurden! Ohne Worte........
Also wenn ich Dinge halbwegs logisch nachvollziehen kann.......aber das entbehrt jeglicher Logik und macht mich stinkendsauer. Ich bekomme einen dicken Hals wenn ich nur daran denke.....
Da glaubst du wenigstens noch 5000,-€ gerettet zu haben und dann kommt unser Fiskus....
Was wäre gewesen wenn ich nur 500€ bekommen hätte? Dann hätte ich nochmal 3400€ draufgelegt,
sprich, ich hätte die Aktien besser als Depotleiche liegen lassen......
Hätte das jemand von euch gewusst?
Wie gesagt, man lernt nie aus!
Gruß Bronto
 

385 Postings, 2548 Tage Eisbär 67Leute ärgert euch nicht!

 
  
    #1641
2
19.12.19 16:56
Deutschland schafft sich eh selbst ab von wegen der fleißige Deutsche, die hohe Qualität, die tolle Effizienz usw. das war einmal Deutschland lebt doch schon lange aus der Substanz die unsere Väter, Mütter und wir selbst zumindest die etwas älteren (45+ jährigen) mal erschaffen haben.

Wir alle haben es doch zusammen mit unserem dummen Gutmenschen / Salon Sozialismus geschaffen das alle Mitbürger so weit wie möglich schön gleich gemacht werden das Leistungsträger zu sein sich in unserem Lande nicht mehr lohnt (die Steuern und die Inflation fressen jedem Deutschen mindestens 50% seines jährlichen Ertrags auf)  und noch schlimmer man wird schon eher als negativ behaftet angesehen als positiv und erstrebenswert. Die kommenden Generationen haben oft als höchstes Ziel Verbeamtete Lehrer zu werden wegen dem schön vielen Urlaub dem gesicherten Einkommen usw. oder zumindest ist ihr Ziel am liebsten verbeamtet zu werden, oder städtisch Angestellte oder in einem Konzern mit anderer Leute Geld einen auf dicke Hose machen oder mache auch einfach mal easy durchlaufen ohne wirklich zu arbeiten. Wer will den noch richtig arbeiten einen echten Mehrwert erschaffen sein eigenes Geld investieren und riskieren das sind ja leider nur noch seltene Ausnahmen.  

Das sind wir leider auch wieder alles selbst schuld weil Geld haben unsere Nachfahren ja in Massen durch ihre Erbschaften. Naja ich ärgere mich da schon lange nicht mehr drüber da ich eh nicht in Deutschland lebe. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen das solange in Deutschland dieses Gutmenschen / Gleichmacherei Gedankengut als Mainstream angesehen wird und die Leute beim Bewerbungsgespräch mehr Interesse an den Arbeitsstunden und den Urlaubstagen haben als an ihrem Gehalt wird sich in Deutschland eh nichts ändern.

Kurze Anekdote noch. Habe 1992 eine Firma in Deutschland gegründet und danach noch weitere Firmen im Ausland. Ich bin vor einigen Jahren dann aus Deutschland ausgewandert da mein Unternehmen ca. 95% sein Geschäft im Ausland erwirtschaftet und somit für mich als Inhaber und CEO Deutschland als Standort hinderlich war. Bei meiner Auswanderung stand ich vor der Wahl entweder ohne Verkauf der Firmenanteile eine Wegzugsteuer (die vom Finanzamt  für alle Geschäftsanteile wie bei einem Verkauf berechnet wird zu bezahlen bzw. alles zu verkaufen und die Ertragssteuer abzuführen). Ich habe damals meine Deutschen Firmen Anteile komplett verkauft und auf die Ausländischen Firmenanteile die Wegzugsteuer bezahlt. Desweiteren haben mir die Anwälte geraten zusätzlich auch alle meine Spar/ Aktienvermögen, Lebensversicherungen, Immobilien und sonstige Vermögenswerte in Deutschland zu verkaufen um entsprechend alle Steuern beim Wegzug in Deutschland noch zu bezahlen und als sozusagen nackter Mann auszuwandern. Da kann man auch sagen solange der Leistungsträger irgendwie auszupressen ist muß er bezahlen und erst wenn er komplett nackt ist darf er gehen. Oder es gibt auch Leute die bezeichnen es als die Moderne Sklaverei weil eine Echte Menschliche Freiheit ist es nun wirklich nicht wenn man dem Staat Geld bezahlen muß um im Interesse der Firma weiter voran zukommen bzw. Auswandern zu dürfen.

Ich habe es auf jeden Fall nie bereut (ist vielleicht sogar eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen) und bin Froh das treiben und die unnötigen Probleme Deutschlands mit etwas Distanz von außen betrachten zu können.

Ich wünsche allen weiterhin gute Nerven und viel Erfolg

   

   

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #1642
19.12.19 17:42
Darf man fragen wohin du ausgewandert bist?
Doch hoffentlich nicht wie der Name vermuten lässt, nach Grönland?
Das war jetzt aber wirklich nur scherzhaft gemeint!
Aber recht hast du voll und ganz!
Gruß Bronto  

86 Postings, 1635 Tage Kapitän Kacke@Eisbär

 
  
    #1643
19.12.19 18:00
Ich freue mich für dich das du es geschafft hast, dieses Blutsaugen, Zeckenzüchtende , von Vollidioten regierte Land zu verlassen!
Wenn du noch etwas Platz in der Nachbarschaft hast, lass es mich wissen, ich will hier auch weg!! (ich habe hier Angst vor der Zukunft)  

628 Postings, 6090 Tage spekulant10Bei aller liebe

 
  
    #1644
2
19.12.19 18:09
Ich kann ja durchaus den ein oder anderen Frust verstehen. Aber mit Blick auf die Welt und ein wenig selstreflektion geht es uns doch sehr gut. Und gerade wir, welche hier im Aktienthread nicht gerade am Hungertuch nagen, sollten bitte nicht jammern. Und das früher war alles besser Gerede hatten unsere Vorfahren sicherlich auch schon drauf. Und nein, das alles rechtfertig keine AFD Wahl...  

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenEisbär 67

 
  
    #1645
19.12.19 18:15
Ich lebe auch in der Schweiz und bin ganz froh darüber ....  

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerLebe in D zumindest über 186 Tage

 
  
    #1646
1
19.12.19 18:27
auch wenn ich rund 3-4 Monate im Jahr ausserhalb von Deutschland bin.

Für die Schweiz reicht es bei mir finanziell nicht und, wenn käme nur ein anderes EU Land für mich in Frage. Da ich aber weder bulgarisch, slowaisch oder eine Sprache spreche wo es wenig Einkommenssteuer in der EU gibt bleibt mir nur D - vertraue ungern "Beratern" (RA , Steuerberater) wenn ich nicht die Möglichkeit habe diese zu überprüfen.

Da mein Hauptvermögen in Immobilien steckt ......wie das Wort schon sagt....hat sich das mit auswandern für mich eh erledigt.
Selbst 1. WOhnsitz und 186 Tage in Bulgarien zu sein wäre unsinnig wegen der Besteuerung bei Immobilien, wenn diese nicht in einer Stiftung üder Kapitalgesellschaft sind.  

385 Postings, 2548 Tage Eisbär 67Bronto, Kapitän, Spekulant und DQ

 
  
    #1647
1
19.12.19 18:35
Ich bin zuerst nach Hong Kong ausgewandert und später als alles richtig gut und ordentlich lief habe ich mich etwas zurückgezogen und bin zurück nach Europa gezogen.

Ich würde nachdem Lucke und Henkel die AFD verlassen haben bzw. raus geworfen wurden auch sicher keine AFD wählen (habe ich aber eh noch nie) und hoffe das alle anderen das ähnlich sehen. Aber die FDP sehe ich als weit unter Wert abgeschlagen und die CDU ist eine SPD von früher, die Grünen sind wirklich nur noch zum heulen und die SPD schafft sich gerade selbst ab. Wenn ich einen Kevin Kühnert der noch nie in seinem Leben irgend etwas zu Ende gebracht hat sehe oder all die anderen schön Schwätzer in der Politik weiß ich nicht wohin das führen soll. Die letzten Jahre wähle ich gar nicht mehr da ich niemanden gesehen habe der es verdient meine Stimme zu erhalten bzw. bei dem ich das Gefühl hatte das er dem Land etwas positive gibt. Vielleicht sollte man mal die Partei der Nichtwähler gründen die denke ich wäre bei der ersten Bundestags Wahl schon über 20%.

Wie auch immer mein Post sollte nicht das Früher war alles besser nur bedeuten aber ich muß leider sagen das Heutzutage die jungen Leute  durch unsere Helikopter Eltern zu Weicheiern erzogen wurden die beim kleinsten Wiederstand fast alle umfallen oder nach der Mama bzw. dem Papa rufen um es zu richten. Ich war rehct lange in Asien und kann euch nur sagen das die Leute einen Leistungswillen haben der in Europa einfach nicht mehr existent ist und somit wird voraussichtlich Asien in ca. 50 Jahren Europa in den schatten stellen und vielleicht nur noch als Holiday Museum besuchen.

Naja ist auch egal wir können uns alle easy freuen und gut leben.

Bin jetzt mal weg bis morgen    
 

552 Postings, 2290 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #1648
1
19.12.19 18:56
Ich wähle auch keine AFD um das klarzustellen!  Es wäre nur nicht verkehrt wenn andere Parteien
sich bei einigen Dingen eine Scheibe abschneiden würden. Und was die Jugend in Asien betrifft,
bin ich voll bei dir, da ist noch Ehrgeiz vorhanden der bei uns den meisten vollkommen fehlt, weil
Mama und Papa alles regeln, wie gesagt, Weicheier......
Und was unsere Pauker betrifft, da fällt mir gar nichts mehr ein, gehen für eine Stunde Mehrarbeit
in der Woche auf die Barrikaden, deren „Arbeitgeber“ würde ich gerne mal sein!
Ja unsere Einstellungen scheinen hier doch in vielen Punkten übereinzustimmen!
Ich werde demnächst in wärmeren Regionen überwintern.
Gruß Bronto
 

8191 Postings, 2132 Tage DressageQueenFür mich gibts keine Alternative zur AFD

 
  
    #1649
19.12.19 19:59
und da stehe ich auch zu. Diese  linksgrüne Ideologie ist mittlerweile kaum noch zu ertragen. Und wer meint jetzt die Nazikeule schwingen zu müssen, den kann ich nur bemitleiden. Ich wohne zwar in der Schweiz, besitze aber noch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wie in jeder anderen Partei gibts auch in der AFD untragbare schwarze Schafe (Höcke)  und eben auch wirklich fähige Leute ... gezeigt wird .. durch die links-grüne Medienhoheit aber meist nur der rechte braune Mob und der grölende Chaot mit Bierflasche in der Hand .. what ever .. wer öffentlich zur AFD steht wird hier sowieso erstmal gesperrt ... nehme ich aber gerne in Kauf ... sind jetzt ohnehin Feiertage :))  In diesem Sinne ... frohe und besinnliche Feiertage.  

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDQ

 
  
    #1650
1
19.12.19 20:31
vor Jahren hatte ich den Antrag Parteimitglied bei der AFD zu werden......... aber als Henkel und CO rausgeekelt wurden hat sich die Sache erledigt, weil mir da zu viele schwarze Schaafe rummachen - Höcke ist nur einer - da gibts aber noch einige mehr mit Nazi und NPD Vergangenheit in den Landes und Kommunalvertretungen und Oberboss Gauland war mir schon als CDU Politiker zu "schmierig" und eher die Kategorie Politiker denen es nicht um FOrtschritt im Land, sondern die Eigeninteressen geht - Macht - egal zu welchem Preis und mit welcher Ethik.  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben