Mal ehrlich unter Brüdern und Schwestern


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.06.05 22:33
Eröffnet am:02.06.05 20:26von: big lebowskyAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:02.06.05 22:33von: zombi17Leser gesamt:2.273
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyMal ehrlich unter Brüdern und Schwestern

 
  
    #1
02.06.05 20:26
Kann mir irgendjemand mal erklären, was unter einer CDU/ CSU und meinetwegen FDP Regierung schlechter laufen sollte, als unter ROT/GRÜN in den letzten 7 Jahren.

Bin gespannt, ob Ihr ein ernsthaftes Argument findet. Ich bin wahrlich kein CDU Anhänger, aber scheisser als ROT/GRÜN geht nicht!!!!!  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Politik hat, wenn überhaupt,

 
  
    #9
1
02.06.05 21:13
nur sehr wenig mit Lebensqualität zu tun. Ich sage auch Ja zum Leben, bis ich Tod bin.
Ich bin nun mal von Natur aus bescheidener als viele andere Menschen. Mir ging es unter Kohl prima und mir geht es auch unter Schröder prima. Wenn ich mal denke, mir gehts nicht gut schaue ich mir Berichte aus anderen Ländern an und meine Lebensfreude ist wieder bei 110%.  

16304 Postings, 6958 Tage quantasDann müsste ja meine bei 500 % liegen

 
  
    #10
02.06.05 21:17

salute quantas  

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Bilanz, deine Lebensfreude sehe ich

 
  
    #11
1
02.06.05 21:23
eher eingeschränkt:-)
Wer im wohlhabenden Ausland wohnt und nichts besseres zu tun hat als auf einem Nachbarland rumzuhacken und alles was hier passiert scheisse findet, der kann nicht glücklich und zufrieden sein.  

154 Postings, 8546 Tage hazyIch finde es traurig,

 
  
    #12
2
02.06.05 21:27
das durch parteipolitische Scheuklappen so einiges unter den Tisch fällt.
Wenn davon die Rede ist, das unter Rot/Grün alles falsch gelaufen ist und nun alles besser wird möchte ich an folgendes erinnern.

1.Außenpolitik:
Für meine Begriffe hat Schröder/Fischer in der Irak Frage seinerzeit großen Mut bewiesen und mit Ihrer Haltung klar gemacht, das wir ( Deutschen) einen Krieg unter solchen ( fadenscheinigen) Begründungen nicht mit machen. Inzwischen sind auch einige damalige Befürworter einsichtig geworden, daß die Entscheidung den USA mehr oder weniger bedingungslos zu folgen falsch war. Wie die CDU damals dachte und gehandelt hätte, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

2. Innenpolitik
Wer sich nur ein wenig im rechtspolitischen aus kennt, dürfte festgestellt haben, das die Innenpolitik von Schily, im einen oder anderen Fall, die Vorstellungen der CDU rechts überholt.

3. Wirtschaftspolitik

Ich habe im Board nun oft gelesen, das unter einer CDU geführten Regierung alles besser wird. Ich denke, der Vorteil wird sein ( und hier liegt wahrscheinlich auch der Grund für Schröders "Rücktritt"), das eine im Bund beschlossene Politik, zumindest nicht aus parteipolitischem Kalkül im Bundesrat blockiert wird. Hierin liegt für meine Begriffe die eigentliche Befreiung, die ( und dies möchte ich Schröder positiv anrechnen) nur dadurch möglich ist, das ein Bundeskanzler so handelt, wie Schröder das vorhat.
Ich erinnere daran, das Kohl in ähnlicher Situation, als "Ausssitzer" bekannt wurde.

Das waren nur einige Gedankensplitter, die sicherlich noch vielfältig ergänzt werden könnten. Mir war es wichtig ( und ich hoffe, es ist mir wenigstens im Ansatz gelungen)
in Erinnerung zu rufen, das bei aller Kritik, nicht alles schlecht war, was "Rot/Grün" veranstaltet hat.

Gruß h.

 

42128 Postings, 9042 Tage satyrZombi Bilanz ist Buddist aber Bhuddas Geburtstag

 
  
    #13
02.06.05 21:28
hat er vergessen.Schweizer halt.  

948 Postings, 7391 Tage ADDYGreift lieber zu

 
  
    #14
02.06.05 21:46
                       

16304 Postings, 6958 Tage quantasZombi

 
  
    #15
02.06.05 21:49

habe ich Dich getroffen, schön es freut mich.

Fein das die Rot/Grüne Chaostruppe bald
aus dem Verkehr gezogen wird.

salute quantas  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskySo sieht es aus

 
  
    #16
02.06.05 21:51
Union-Chancen auf Alleinregierung steigen


Die Union hat ihren Vorsprung vor der SPD nach der neuesten Umfrage von Infratest dimap gegenüber der Vorwoche erneut ausgebaut.


 






Angesichts der Umfragewerte hat Union-Kanzlerkandidatin Angela Merkel Grund genug zur Freude. Foto: dpa

HB KÖLN. Fände die Bundestagswahl bereits an diesem Sonntag statt, bekämen CDU/CSU 48 % der Stimmen (plus 1 Punkt), die SPD verlöre einen Punkt und erhielte nur noch 28 %. Dies ergab die im Auftrag der ARD vorgenommene Umfrage unter 1500 Bundesbürgern. Grüne und FDP verbesserten sich jeweils um einen Punkt und kamen nun auf neun bzw. sieben Prozent. Die PDS würde mit vier Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

Könnten die Deutschen den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin direkt wählen, würden sich 46 % für die Unionskandidatin Angela Merkel entscheiden, das sind zehn Punkte mehr als im Deutschlandtrend vom Mai. Für Amtsinhaber Gerhard Schröder sprachen sich bei der Direktwahlfrage 38 % (-5 Punkte) aus.

Einen politischen Neuanfang wünschte sich die deutliche Mehrheit. 72 % sprachen sich für einen Regierungswechsel aus, zwölf Punkte mehr als noch im März dieses Jahres.

Favorisiert wird bei der künftigen Regierungszusammensetzung der Umfrage zufolge ganz klar die große Koalition - die 46 Prozent der Befragten für wünschenswert halten. Eine schwarz-gelbe Koalition bevorzugten 42 Prozent, eine Alleinregierung der Union 35 Prozent. Ein Bündnis von SPD und Grünen halten nur 23 Prozent für erstrebenswert.

Ungetrübt ist das Vertrauen in eine mögliche unionsgeführte Regierung allerdings nicht: Dass diese eine die anstehenden Probleme besser lösen könnte als das jetzige Kabinett glauben nur 37 Prozent der Bundesbürger, fast jeder Zweite (48 Prozent) hat daran hingegen deutliche Zweifel.


 

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyJeder zweite Bundesbürger hat Zweifel, ob die CDU

 
  
    #17
02.06.05 21:53
die Probleme besser in den Griff bekommt als die SPD. Bei ARIVA sind nur Zweitbundesbürger. Alle haben Zweifel.

 

16600 Postings, 7956 Tage MadChartBist Du eine Ausnahme, Big L ? o. T.

 
  
    #18
02.06.05 21:55

42128 Postings, 9042 Tage satyrBig L Die CDU wurde abgewählt wegen fast 4 Mio

 
  
    #19
02.06.05 21:56
Arbeitslosen und weil sich nichts mehr im Griff hatte.
Und nun nach 7 Jahren wählt man dieselben wieder weil die Anderen es nicht
im Griff haben.
Soll man da lachen.  

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Womit hast Du mich getroffen?

 
  
    #20
02.06.05 21:57
Weisst Du mehr als ich? Ich gebe gerne zu, das Du mir mehr als jeder andere hier auf dem Sack gehst. Aber treffen tut mich das nicht.
Was würden deine Landsleute empfinden, wenn in einem von hauptsächlich Schweizern benutztes Board ein Deutscher auftaucht und alles niedermacht was Schweiz bedeutet?
Ich verstehe deine Beweggründe nicht, das ist alles?
Ich denke einfach mal, dass du mittlerweile alle Schweizer Boards durch hast und alle nichts mit dir zu tun haben wollen, die sind nicht so tolerant wie das weltoffene Deutschland!  

154 Postings, 8546 Tage hazy@BigL

 
  
    #21
02.06.05 22:02
merkst Du eigentlich nicht, das Du alles total verallgemeinerst.

Gruß h.

 

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiQuantas, dies ist ein "europäisches" Board

 
  
    #22
02.06.05 22:10
hier gibts alle Nationalitäten! Genau der richtige Platz auch für einen Schweizer! Also weiter so, wir brauchen hier die objektive Sicht aus der Schweiz, einer alten und bestens funktionierenden Demokratie, von der wir alle etwas lernen können, auch was klares Urteilen angeht.



MfG
kiiwii

* * * * *  

31082 Postings, 8245 Tage sportsstar@ Big L

 
  
    #23
02.06.05 22:13
Fest steht nur, das was sich die Mehrzahl der Bürger wünscht, wird sie ohnehin nicht bekommen..eine große Koalition unter Schröder.
So klar wie alle meinen, wird es am Ende nämlich nicht für die Union..zumal sie den treuen Koalitionspartner nicht buchen können - wer weiß ob die FDP mit Westerwelle die 5% schafft?!..entweder es gibt die Flucht der schwarzen Merkel-Hasser zugunsten der FDP oder es gibt ein Debakel für die Liberalen.
 

59073 Postings, 8549 Tage zombi17@kiwii

 
  
    #24
02.06.05 22:14
Wer ist denn wir? Hehehehe  

948 Postings, 7391 Tage ADDYWir, zombi17

 
  
    #25
02.06.05 22:19
     

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Multiaddy und Multikiwii, ist klar:-) o. T.

 
  
    #26
02.06.05 22:20

948 Postings, 7391 Tage ADDYnöööö, alles kleine

 
  
    #27
02.06.05 22:22
           

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Bin ich das?

 
  
    #28
02.06.05 22:24
Echt cool.  

948 Postings, 7391 Tage ADDYneee, vielleicht

 
  
    #29
02.06.05 22:25
     

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Der hat ja nichtmal einen Bierbauch

 
  
    #30
02.06.05 22:26
passt nicht, nächster Versuch.  

948 Postings, 7391 Tage ADDYdafür fliegt der heute abend noch in Dinslaken

 
  
    #31
02.06.05 22:29

948 Postings, 7391 Tage ADDYdann Prost, mein Jung

 
  
    #32
02.06.05 22:30
                   

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Der fliegt heute mit Sicherheit nicht nach

 
  
    #33
02.06.05 22:33
Dinslaken oder kannst du posten und Zeppelin fliegen?
Das Ding schwebt kurz über den Boden, fest verankert, in meinem Garten.
Morgen wieder.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben