MakeMyTrip: Chartausbruch!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.07.23 11:12
Eröffnet am:08.11.11 20:36von: MonzMichAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:31.07.23 11:12von: slim_nesbitLeser gesamt:3.162
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 4546 Tage MonzMichMakeMyTrip: Chartausbruch!!

 
  
    #1
08.11.11 20:36

Hallo!

Nach den zuletzt vorgelegten guten Quartalszahlen der amerikanischen Priceline.com kann die Aktie des indischen Konkurrenten MakeMyTrip heute im Sog von Priceline.com endlich charttechnisch nach oben ausbrechen. So steigt der Titel, bei dem zuletzt auch ein größerer amerikanischer Hedgefonds eingestiegen ist, heute um mehr als +6% auf ein neues Jahreshoch bei 33$.

Hier könnte es zwar nun kurzfristig zu einer kleinen Konsolidierung kommen, in der Folge kann die Aktie jedoch durchaus dann in Richtung der Marke von 40$ weiter laufen. Insofern sollten sich Anleger aktuell bei Indiens MakeMyTrip auf die Lauer legen und in Kursschwäche zugreifen!

Dafür spricht auch, dass die Aktie derzeit in Deutschland wohl noch kaum jemand kennt, wie ein Blick auf die Sentimentdaten von sharewise zeigt:http://www.de.sharewise.com/aktien/...akemytrip/analysen-empfehlungen

Und auch die "Vorbilder" von MakeMyTrip, beispielsweise die amerikanische Priceline.com oder die chinesische CTrip.com werden in Deutschland ja nur wenig diskutiert bzw. kaum jemand kennt diese Aktien. Beste Voraussetzungen also, dass MakeMyTrip diese Erfolgsstories vielleicht wiederholen kann...

LG Michi

 

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitMakemytrip

 
  
    #2
30.01.23 14:29
Der Wert müsste nächste Jahr in den Turn around reingewachsen sein. Der bisherige Kanal hat eine Schwankungsbreiten von 300%.
Mit dem Cash müssten sie es bis dahin schaffen, Kurs sollte bei der aktuellen Bewertung noch einmal dippen.
 
Angehängte Grafik:
makemytrip_30-01-23.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
makemytrip_30-01-23.png

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitMakemytrip Chartaupdate

 
  
    #3
31.07.23 11:12
Den Dipp hat er dann auch gemacht, swing mit knapp 30% abgebrochen. Denn es fehlen weitere Signale und der Dipp hat weder die U-Linie noch die Retracekante berührt.
Scheint der derzeit typische Indienaktienmove zu sein, alle Assetklassen sind irgendwie positiv und voreilig. Und keiner kann mir erzählen, dass er belastbare Erfahrungen mit indischen Titeln hat.    
Angehängte Grafik:
makemytrip_31-07-23.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
makemytrip_31-07-23.png

   Antwort einfügen - nach oben