Hab ne Geschäftsidee - wer macht mit?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.08.03 05:48
Eröffnet am:14.08.03 19:10von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:15.08.03 05:48von: meisloLeser gesamt:1.089
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IHab ne Geschäftsidee - wer macht mit?

 
  
    #1
1
14.08.03 19:10
Brauche noch Leute mit Tatkraft und Kohle.

Deutschstämmige gibt es nicht nur in Osteuropa, insbesondere Russland und Rumänien, sondern auch in anderen Teilen der Welt – nicht zuletzt in Nord- und in Südamerika. Warum sollten deshalb diese Menschen nicht auch in dem Falle, dass es sich für sie lohnt, sich zu Spätaussiedlern erklären können. Lohnend ist es für sie insbesondere dann, wenn sie in den Genuss von Sozialtransfers kommen könnten. Zwar haben sie keine Einzahlungen etwa in die Rentenkasse vorgenommen, doch könnten sie Leistungen daraus erhalten.

Deshalb mein Vorschlag: Man sollte solche Personen gegen einen entsprechenden Obolus beraten, wie sie in den Genuss von deutschen Sozialtransfers kommen könnten. In der ersten Stufe könnte ich mir vorstellen, dass die Zielgruppe US-amerikanische Rentner mit deutscher Abstammung sein könnten. Diese Gruppe bietet sich auch deshalb an, weil es in Amiland keine großen Probleme mit der doppelten Staatsbürgerschaft gibt.

Praktisch könnte es so aussehen: Wir schalten Anzeigen in US-Tageszeitungen (vielleicht fangen wir mit Pennsylvania an) und bieten unsere Beratungsleistungen an, wie man in den Genuss der deutschen Rentenzahlungen etc. kommt. Wenn die Leute nicht über Deutschkenntnisse verfügen, können wir ja noch entsprechende Kurse – natürlich mit mehr als auskömmlichen Erträgen- anzubieten.

Gibt zwar noch ein kleines juristisches Problem – dass nämlich deutsch-stämmige Amerikaner schlechter gestellt sind als deutsch-stämmige Russen, aber das sollte man durch entsprechenden Lobbyismus aus dem Weg räumen können. Das erfordert allerdings weitere Investitionen.

Geschäftsrisiko: Gering bis Mittel. Natürlich wird die Umsetzung des Modells die deutschen Renten- und anderen Sozialkassen endgültig sprengen. Aber erfahrungsgemäß ist die deutsche Politik ziemlich behäbig, und weil noch außenpolitische Verwicklungen drohen, wird sie erst mit einem  erheblichen Zeitverzug reagieren. In der Zeit können wir unsere Schäfchen schon locker ins Trockene gebracht haben.

Wer macht also mit?

Meine Email gibts bei Ariva.  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@Taos: Die Pennsylvanier sollen ja Amis bleiben...

 
  
    #7
14.08.03 19:54
Die sollen nur hier in Deutschland ne doppelte Staatsbürgerschaft sich einfangen. Die müssen nur bis zu deren bestätigung mal hier sein (schätze mal 6 Wochen, die können das mit ner Touri-Tour verbinden) - anschließend können sie wieder in Amiland sein, um von dort ihre Kohle auf ihrem inzwischen errichtetem deutschen Konto zu genießen.  

9123 Postings, 8609 Tage ReilaOK, Karlchen, ich übernehme die europäischen

 
  
    #8
14.08.03 20:02
Schäferhundezüchtervereine.

Hier mal eine realistischere Idee: Bin kommende Woche zwei Tage in unserem Nachbarland. Kann exklusiv die Deutschlandvertretung für ein Produkt bekommen, das bei jedem Bau benötigt wird. Qualität sehr gut. Preis absolut top. Trotzdem habe ich "Manschetten". Man will ja auf einen Markt, wo jeder schon seinen Lieferanten hat. Und man muß Service bieten, also schnelle Lieferung und auch schnelle Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung. Und natürlich die Kunden regelmäßig persönlich pflegen. Scheue vermutlich die Anfangsinvestitionen und den großen Apparat, den man schaffen muß.  

9123 Postings, 8609 Tage ReilaKarlchen, mal ganz ernsthaft:

 
  
    #9
14.08.03 20:05
Den Amerikanern traue ich zu, daß die diese Abzocknummer nicht mitmachen. Glaube, viele Leute sind dort so strukturiert, daß die sagen: "Lieber ehrlich sein. Diese Masche verträgt sich nicht mit unseren Prinzipien" (Selbst, wenn sie z.B. ihre Medikamente billiger im Ausland kaufen.)  

9061 Postings, 8552 Tage taosNa, da versuch es doch einfach mal selbst.

 
  
    #10
14.08.03 20:08
Das Leben ist Pennsylvania recht günstig. Versuch dein Glück im Bereich ABC. Das ist Allentown, Bethlehem und auf die dritte Stadt komme ich im Moment nicht. Fängt mit C an.

Das ist eine alte Arbeitergegend und die Leute sind dort recht arm. Die Leute aus Bethlehem hätten Bitterfeld für eine Traumstadt gehalten.

Ich schätze mal die Kosten für einen Versuch auf unter 5000€ ein. Da braucht man doch keine Partner zu.

Taos

 

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IPass mal auf mein lieber Reila.

 
  
    #11
14.08.03 20:13
Meine Idee ist weniger unrealistisch als Deine, bei der Du irgendwelche patentierten Dachrinnenbefestigungshalter oder was auch immer vermarkten willst. Oder sind es  elektronisch gesteuerte Klobrillenhalter, die zum Genuss der frustrieten Hausfrau nach einer halben Minute auf den männlichen Schwellkörper herabstürzen, weil Mann sich zum Pinkeln partout nicht auf die Brille setzen will? Wie es auch sei.

Die beste Masche ist nunmehr eben nicht die Baubranche - sondern die Sozialversicherungsabzockerbranche. Geht zwar nicht mehr lange - scheint mir aber kurzfristig sehr einträglich zu sein.

 

2235 Postings, 8353 Tage AlanG.@taos

 
  
    #12
14.08.03 20:23
*LOL*

"Die meisten deutschstämmigen in Pennsylvania sind vor rund 400 - 500 Jahren ausgewandert."

der war nicht schlecht. ...  

9123 Postings, 8609 Tage ReilaKarlchen,

 
  
    #13
14.08.03 20:23
gerade hat jemand bei mir zwei Häuser bestellt, mit der Option auf weitere 5 noch in diesem Jahr.
Merke: Es kommt nicht auf die Größe des Kuchens an, sondern auf den persönlichen Anteil.

Träum weiter.

 

9123 Postings, 8609 Tage ReilaAlanG., vielleicht meint er die

 
  
    #14
14.08.03 20:24
Wikinger.  

9061 Postings, 8552 Tage taos@Reila,

 
  
    #15
14.08.03 20:27
ich habe keine Ahnung worum es sich bei dem Produkt handelt. Aber es wird kein Verbrausartikel sein, sondern ein Gerät oder eine Maschine Service und Reparaturen erfordert.

Ich würde dir, falls das Produkt wirklich so TOP ist vorschlagen, Verkauf das Produkt und lagere die Lieferung aus. Da gibt es genug Logistik Unternehmen die so etwas machen.

Bis dahin ist der Kapitaleinsatz sehr gering. Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung fallen erst an, nachdem du die Geräte verkauft hast. Notfalls reicht dir am Anfang ein Man, der durch Deutschland fährt.

Solltest du viele Geräte verkaufen, brauchst du natürlich mehr Leute. Aber das ist ja auch OK, di hast ja den entsprechenden Umsatz.

Wichtig ist: Die Anfangsinvestition muss gering bleiben. Der Ausbau ist bei steigendem Umsatz kein Problem.


Taos

 

9123 Postings, 8609 Tage Reilataos,

 
  
    #16
14.08.03 20:32
es sind Fenster, Türen, Wintergärten.
Um ganz sicher zu gehen, nehme ich einen Fachmann (Ingenieur + Vertrieb) in der kommenden Woche mit rüber. Aber ich habe schon Schiß, weil man ja oft langjährig bestehende Geschäftsbeziehungen aufbrechen muß. Und unser Vorteil liegt nur im Preis. Allerdings gibt es die Produkte hier schon auf dem Markt über kleinere Händler. Und es gibt wohl schon interessante Umsätze in Österreich und auch der Schweiz.  

9061 Postings, 8552 Tage taos@AlanG.

 
  
    #17
14.08.03 20:37
was soll da jetzt so lustig sein?

Auch aus meiner Familie sind viele vor 400 - 500 Jahren in nach Amerika ausgewandert. Sie wurden in Deutschland wegen ihres Glaubens verfolgt und sind ausgewandert. Ich finde das nicht besonders lustig.

Taos
 

9061 Postings, 8552 Tage taos@Reila,

 
  
    #18
14.08.03 20:45
schau einmal zu welchem Preis du diese Produkte in der Tschechische Republik bekommst. Ich habe mit diesem Sektor nichts zu tun, aber ich habe gesehen, das dort prima Arbeiten zu sehr günstigen Preisen erstellt werden.

Taos
 

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@taos: Hier geht es nich um

 
  
    #19
14.08.03 20:49
Lustigkeit und schon gar nicht um Gerechtigkeit oder was weiß ich für nen Schmarrn. Wir wollen nur die deutschen Sozialversicherungen ausplündern - so wie es manche individuell tun.

Hier geht es um die Systematik - wie es eben in dem rechtssystem angelegt ist. und da soll mal bitteschön niemand über unsere Abzockerei meckern, denn wir nutzen nur das aus, was der Gesetzgeber so vorgesehen.

Deshalb: Schimpft bitteschön auf den Gesetzgeber. Ich bewege mich nur in dem von ihm vorgesehen Handlungsspielraum.  

9123 Postings, 8609 Tage Reilataos,

 
  
    #20
14.08.03 21:09
man braucht auch verläßliche persönliche Kontakte, die habe ich dahin nicht.

Wenn Deine Vorfahren vor 500 Jahren nach Amerika auswanderten, waren sie sicher bei Kolumbus mit auf dem Schiff???

Karlchen, einverstanden. Was hälst Du von dieser bereits in D umgesetzten Idee? Wir resozialisieren Strafgefangene. Die bekommen wir kostenlos nach richterlichem Beschluß aus dem Knast. Wir haben die Verpflichtung, Ihnen während des Tages ein Getränk bereitzustellen (Im Sommer kalt, im Winter warm). Die Kanckis lassen wir extrem billig (wie Polen, aber legal) auf dem Bau arbeiten. Der Auftraggeber stellt zusätzlich Kost und Logis. DAS GIBT ES WIRKLICH HIER BEI UNS IN D.  

9061 Postings, 8552 Tage taos@ Karlchen I

 
  
    #21
14.08.03 21:23
Es geht nicht um den Spaß.

Nur, mach es doch einfacher. In der Ukraine sind bei der deutschen Botschaft in Kiev, etliche Mitarbeiter korrupt.

Des weiteren werden in der Ukraine und in Moldova gezielt Leute angesprochen zum jüdischem Glauben zu wechseln. Sie werden mit dem Argument geködert, das es danach sehr einfach ist nach Deutschland einzureisen und dort alle Sozialleistungen zu bekommen.

Diese Leute bieten vollen Service. Für wenig Geld können Doktor Titel gekauft werden, gibt in Deutschland ein höheres Arbeitslosengeld. Ein Führerschein und was man sonst noch so brauch kostet fast nichts.

Diese Leute kommen nach Deutschland und sind über alle Sozialleistungen voll informiert. Unter diesen Leuten sind sehr viel kriminelle. Ich möchte jetzt nicht über Juden schimpfen, aber diese Leute gehören zu den größten Abzockern.

Nächste Woche werde ich mehr wissen, meine Frau ist zur Zeit in der Ukraine.

Taos

 

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@taos: Mt der Ukraine, Kasachstan, Moldawien

 
  
    #22
14.08.03 21:40
kannste vergessen. Da ist schon ne Mafia tätig - und da kannste einfach nicht mehr rein. Die zocken schon massiv ab - closed shop.

Mir geht es eher darum, die Amis ins Spiel zu bringen, die bei den deutschen Sozialversicherungen abkassieren. Könnte mir so ne Provision von 20% je laufender Zahlung vorstellen.  

3010 Postings, 7897 Tage JoBarKarlchen: Wäre in den USA Klagen nicht besser?

 
  
    #23
14.08.03 21:57
Das kann bis zu 90% für den Anwalt und seine Helfer bringen :)

J  

6685 Postings, 7708 Tage geldschneiderMit Beratung verdient man keinGeld

 
  
    #24
14.08.03 22:18
Glaube mir, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber mit Beratung machst Du kein Geschäft - außerdem kommst Du in deisem Bereich schon in die Rechtsberatung und die sit in Deutschland nur Juristen erlaubt. Und dann wer schädigt sich denn selbst??? Für die paar Mark, die Du da verdienen kannst?? Da kannste hier an der Börse echt mehr machen.
Mis im Mai gekauft : plus 50 % Parsyteck gekauft plus 60 %,
MAN gekauft plus 30 %, 3 U gekauft plus 60 % Süss gekauft plus 80 %, usw., update software gekauft plus 60 %.


 

4428 Postings, 7785 Tage Major TomDie Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

 
  
    #25
14.08.03 22:22
taos  14.08.03 21:23
[...] gibt in Deutschland ein höheres Arbeitslosengeld [...]

Ein Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe besteht nur dann, wenn sie bereits in Deutschland gearbeitet und Beiträge zur Arbeitslosenversicherung abgeführt haben.

Major Tom

PS Nie umsonst. - Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: entweder du kommst schon heute weiter hinauf oder du übst deine Kräfte, um morgen höher steigen zu können.  

3010 Postings, 7897 Tage JoBar@GS: Karlchen blödelt hier nur, er gehört doch

 
  
    #26
14.08.03 22:23
selbst zu System

J  

4428 Postings, 7785 Tage Major TomWo steht das?

 
  
    #27
14.08.03 22:27
taos  14.08.03 21:23  
[...] Ein Führerschein und was man sonst noch so brauch kostet fast nichts. [...]

Wo steht das? Quellen, Fakten und was ist "was man sonst noch so braucht"? Ich höre Hörensagen; Beweise!

Major Tom

PS "Vom Wahrsagen läßt sich's wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheitsagen."
 

2742 Postings, 8823 Tage Fluffy@Reila, morgen mal telefonieren ?

 
  
    #28
14.08.03 22:42
Ich hätte evtl Interesse.

Gruß
Fluffy  

228 Postings, 7613 Tage Mentor_deluxemeine Meinung

 
  
    #29
15.08.03 02:36
Dieser tzhread ist fürn Ar....  

9061 Postings, 8552 Tage taos@Major Tom

 
  
    #30
15.08.03 03:30
Warum soll ich dir etwas beweisen?

Was ich geschrieben habe, habe ich nicht abgeschrieben, sondern es sind eigene Beobachtungen.

Taos
 

374 Postings, 7785 Tage meisloNicht nur dasTrhreat ist

 
  
    #31
15.08.03 05:48
für den Ar... auch Karlchen gehört in den Reisw...

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben