Mail.ru allein wegen der Facebook-Bet. unterbewert


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.02.22 14:56
Eröffnet am:26.01.11 20:11von: erasmuss_go.Anzahl Beiträge:90
Neuester Beitrag:25.02.22 14:56von: KonstrucktLeser gesamt:36.699
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_goloMail.ru allein wegen der Facebook-Bet. unterbewert

 
  
    #1
1
26.01.11 20:11
Mail.ru AG haelt jetzt schon 10% Anteile von Facebook.

Facebook wurde im Januar 2011 von den Goldmann Sachs auf 50 Milliarden $ bewerten. Goldmann Sachs hat eine Beteiligung von 1,5% gekauft und eine Art Fond aufgelegt, um Kunden daran zu beteiligen. Das Produkt war stark ueberzeichnet (7fach oderso.)
Und Goldmann behaelt wohl auch enen Anteil, demnach wuerde ich davon ausgehen, dass die Facebook sicherlich recht realistisch bewertet haben.


Die Facebookanteile von mail.ru / digital sky tec. sollten demnach 5 Milliarden Wert sein. Tendenz eher steigend. Da Facebook auch immer Groesser wird. Neuerding sind die auch in China zu erreichen. Das war ja der grosse Fahler von Google, dass die sich dort zurueckgezogen haben. (auch wenn ich das politisch korrekt finde, aber trotzdem ist china auch im Internet ein riesen! Markt) Facebook waechst ueberall taeglich! (siehe Link)

Zudem ist mail.ru noch in anderen Unternehmen beteiligt und hat auf dem russischen Markt ein vornehmende Rolle! Dort gibt es auch ein riesiges Potential.


   ====    Demnach sollte mail.ru Fundermental Unterbewertet sein.    ====

Fuer ein Inverst:

Die Facebookbewertung ist zwar hoch, aber da sich grade wirder eine neue "2.0" Internetblase ankuendigt, kann man hier guenstig auf den Zug aufspringen.

Aktienkurs ist grade recht volatil. Aber spaetesten wenn facbook an die Boerse geht oder 1 Milliarden Benutzer hat. Werden die Anteile auf dem Markt einen noch hoeheren Wert erzielen.

Russland und die osteuropaeischen Lander, wo mail.ru stark mit anderen Firmen verflochten ist, ist ein Wachsender Markt. Sollte die Weltwirtschaft (USA und Europa) wieder anziehen, dann muessen die Oel/Gas Milliarden irgendwo untergebracht werden.


Was gegen eine Investition spricht:

1) Facbook schmiert ab. Ist im Moment sicherlich in den naechsten Jahren nicht zu befuerchten. Eher noch rasanters Wachstum (China, Indien...)

2) mail.ru Vorstaende machen Invertitionsfehler. Das kann ich leider nicht wirklich bewerten. Jedoch scheinen die ein recht gutes Gespuehr bei z.B. Facebook, Groupon usw. gehabt zu haben

3) Hohes KGV. Ist recht normal bei Werten in der Internetbanche, die rasantes Wachstum haben.

4) Russland Effekt: Wer es sich politisch verscherzt hat ein Problem. Jedoch ist das Internet-Geschaeft recht standortsunabhaenig und wenn es nicht pass, wandert man ab. Die Server stehen wahrscheinlich zum groessten Teil, irgendwo in den USA.



    ------  Fuer mich ist Mail.ru ein super! langzeit Invest. Was denkt ihr? -----


http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_505256

Goldman Deal: http://www.finanznachrichten.de/...-von-1-5-milliarden-dollar-006.htm  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_goloWas meint ihr?

 
  
    #2
1
26.01.11 20:16
Lohnt sich hier der Einstieg?

Kursverdoppelung? Kurs wird wohl stark mit der Facebook-Entwicklung gekoppelt sein und die sieht grade echt rosig aus. oder?

Was haltet ihr von den Risiken auf dem russischen Markt?

Mich interessiert einfach was ihr ueber diese Firma bzw. deren Boersenentwicklung denkt?  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_goloich bin zu 26,71 rein ;-)

 
  
    #3
03.02.11 21:29
ich glaube hier gibt es einben massiven wiederstand bei 26 euro...  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_goloschaut euch mal diesen schein an.

 
  
    #4
03.02.11 21:33
http://www.ariva.de/RCE02P

der ist ja jetzt schon 30 cent wert...eigentlich kann doch der nur noch hochgehen und wenn erst wieder ein wenig schwung in die aktie kommt....  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golo+

 
  
    #5
03.02.11 21:37
618 540 480 Facebook user...

Nicht mal in einem Monat 18 Millionen neue User.....manmanman  

4877 Postings, 6911 Tage krauty77"Eigentlich kann...nur noch hochgehen"

 
  
    #6
1
03.02.11 21:38
lol... wie häufig habe ich das schon gehört. Die Börse ist eine Umverteilung. Goldman Sachs und Co verdienen mit der Volatilität. Also verabschiede dich von solchen Phrasen - die treiben dich in den Ruin...  

Optionen

4 Postings, 4879 Tage Beezko@erasmuss_golo

 
  
    #7
1
05.02.11 17:34

woher beziehst du die 10% Beteiligung ?

ich habe bisher nur etwas von ca. 2,38% gehört...

wäre nett wenn du eine Quelle lieferst ;)

LG

 

Optionen

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golo@beezko

 
  
    #8
05.02.11 23:34
hallo,
richtige informationen ueber die beteiligungen sind schwer zu finden...habe einiges gelesen, dass mail.ru ueber das letzte jahr von mitarbeitern "aktien" eingesammelt haben soll und dann gab es die ofiziellen kaeufe
ansonsten habe erstmal einen artikel von boerse ard...obwohl ich boerse ard eher als unserioes beurteile hier der link:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_505256

also hier in der grafik steht 10% mail.ru/digital sky technologics




bei wikipedia stehen auch 10%

http://en.wikipedia.org/wiki/Facebook

aber auch eine eher schwache quelle...  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golo+

 
  
    #9
05.02.11 23:36
620 402 360 Facebook user...  

4 Postings, 4879 Tage Beezkothx erasmuss ;)

 
  
    #10
07.02.11 15:40
 

Optionen

325 Postings, 6070 Tage MistahStest

 
  
    #11
09.02.11 09:38
des Bodens hoffentlich ausreichend :) ab jetzt nach oben viel Luft  

Optionen

78 Postings, 5887 Tage derjuder boden scheint ziemlich standhaft zu sein

 
  
    #12
09.02.11 14:44
klasse boden =)  

Optionen

561 Postings, 5166 Tage levelupinteressanter Wert...

 
  
    #13
09.02.11 20:23
 

Optionen

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golomoin

 
  
    #14
10.02.11 03:33
mir geht das gepushe in den foren sehr auf den keks, desshalb will ich es nicht auch bei dieser aktie machen. davon abgesehen, dass ich glaube, dass es eh nur bei den absolutesten pennystocks was bringt. bei marktkapitalisierungen ueber ein paar millionen euro, machen die kleinen investoren kaum etwas aus....

darum will ich hier ganz uneigennuetz auf diese aktie aufmerksam machen, da ich fest ueberzeugt bin, dass sich mit facebook etwas ganz grosses im internet anbahnt. als normal sterblicher kann man zur zeit nur schlecht bei dieser firma einsteigen und da bei grossen dinger immer gilt: je frueher, desto guenstiger...so denke ich das mit der 10% beteiligung schon ein ganz guter grungstein gelegt ist..

natuerlich muss man auch sehen, dass eine russische firma nicht eine deutsche rueckversicherung ist. darum muss jeder selbst einschaetzen, wie hoch das risiko ist.

nun dann, viel glueck!  

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golohabe das eben gelesen...

 
  
    #15
10.02.11 03:38
Facebook in 2010: 7.9 new account registrations per second!  

29 Postings, 4880 Tage jojonetmail.ru

 
  
    #16
10.02.11 09:53

verfolge diese aktien auch schon länger (seit dem sie bei der aktionär) war.

da sie derzeit sowas von unstabil ist, ist meiner meinung nach eine einstieg zu riskant.

erst nach den schönen dividenen im mai denke ich an einen einstieg.

 

Optionen

325 Postings, 6070 Tage MistahSFacebook bewertet sich mit 60 Milliarden US-Dollar

 
  
    #17
11.02.11 15:53
Das Social Network Facebook prüft laut einem Medienbericht die Möglichkeit, seinen Mitarbeitern den Verkauf von Firmenanteilen zu erlauben. Dabei geht es laut einem Eintrag im Weblog All Things Digital des Wall Street Journal, das sich auf eingeweihte Personen beruft, um ein Gesamtvolumen von bis zu 1 Milliarde US-Dollar. Facebook bewerte die Anteile so, dass sich ein Marktwert von 60 Milliarden US-Dollar ergäbe. Vor Kurzem betrug der Marktwert noch 50 Milliarden US-Dollar – geschätzt, denn die Facebook-Anteile werden nicht an der Börse gehandelt.

Facebook hatte bereits im Jahr 2009 zum Einstieg des russischen Unternehmens Digital Sky Technologies – das mittlerweile unter dem Namen mail.ru firmiert – seinen Mitarbeitern erlaubt, bis zu 20 Prozent ihrer Anteile zu verkaufen. Die Russen zahlten 14,77 US-Dollar je Anteil, was einem Marktwert von 6,5 Milliarden US-Dollar für das gesamte Unternehmen entsprach. Die Aktien sind demnach inzwischen zehnmal so viel wert.

Google-CEO Eric Schmidt sieht derweil angesichts des starken Interesses von Investoren an Unternehmen wie Facebook oder auch Twitter "klare Anzeichen einer Blase", wie er dem Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz in einem Interview sagte. Google war selbst kürzlich dazu bereit, rund 6 Milliarden US-Dollar für das Schnäppchenportal Groupon hinzublättern, wurde aber abgewiesen.  

Optionen

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_goloboerse ard halt

 
  
    #18
11.02.11 20:24

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golowarum schmiert die denn so ab?

 
  
    #19
15.02.11 20:52
 

23555 Postings, 5131 Tage Balu4uAlso an Luftblasen beteilige ich mich auch nicht!

 
  
    #20
1
16.02.11 17:44

24 Euro!!! Das ist doch echt der Hammer. Vergleicht das mal mit Unternehmen die Milliarden-Umsätze machen UND Gewinn! Und was kauf ich hier?

 

Optionen

8 Postings, 4859 Tage Piii247Mail.ru 2010 profit up 63 pct, outlook positive

 
  
    #21
25.02.11 10:20

    MOSCOW, Feb 24 (Reuters) - Russian Internet investment  firm Mail.ru said fast-growing Internet penetration and online  advertising in Russia made it confident for future growth as it posted a  63 percent rise in 2010 profit.

      The company, which owns 2.38 percent of $50 billion-rated  social networking site Facebook, said on Thursday its 2010 net income  came in at $76.7 million, on revenue up 64 percent at $324 million.

      'Mail.ru Group  is well positioned to continue benefiting from the growth in Internet  penetration, online advertising in the Russian market in 2011 and  beyond,' Chief Executive Dmitry Grishin said in a statement.

      'As such, we are comfortable with 2011 consolidated revenue  growth rates within the range of current analyst expectations,' he  added, without elaborating.

      The figures were Mail.ru's maiden results as a public company  after a $1 billion London stock market float late last year.

      The shares soared 30 percent on their opening day but have traded broadly flat since then.

   (Reporting by John Bowker; Editing by Will Waterman) Keywords: MAIL.RU/      

(john.bowker@reuters.com; +7 495 775 1242 Reuters Messaging: john.bowker.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content,  including by framing or similar means, is expressly prohibited without  the prior written consent of Thomson Reuters.

 
© 2011 AFX News


www.investegate.co.uk/Article.aspx

 

Optionen

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golodritter kursanstieg in folge

 
  
    #22
01.03.11 10:43
es laeuft endlich wieder besser...  

101 Postings, 5216 Tage racer_xwird ja auch mal Zeit...

 
  
    #23
01.03.11 11:15
 

Optionen

325 Postings, 6070 Tage MistahSwar

 
  
    #24
01.03.11 12:24
Ein langes rumgetümpel hoffe ein langfristiger Anstieg über 38 Dollar wäre sehr anstrebenswert :)  

Optionen

17 Postings, 4845 Tage erasmuss_golojetzt geht sie wieder durch die decke!

 
  
    #25
2
01.03.11 14:04
hat irgendjemand news warum sie grade heute so stark steigt?

ich decke mich mal mit dem scheinchen hier ein RCE02P  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben