Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?


Seite 170 von 172
Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14
Eröffnet am:02.02.14 15:08von: genialoAnzahl Beiträge:5.295
Neuester Beitrag:21.06.22 11:14von: HonestMeyerLeser gesamt:687.376
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 >  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler

 
  
    #4226
11.05.21 08:59
Sie haben sich für diese Aktie entschieden und eine KE gezeichnet, die ich niemals gezeichnet hätte. Leben Sie nun mit den Risiken. Nicht mein Bier, falls sie die Risiken nicht rechtzeitig erkannt hatten. Und tun sie hier nicht so, als wären Sie schlauer als erfahrene Börsianer. Schlaue Börsianer haben bereits lange Zeit einen weiten Bogen um Aktien gemacht, die einst ein Herr Beuttenmüller angefasst hat.

Und was die Paragraphen angeht: Sie treffen zu. Fragen Sie einfach ihren Rechtsbeistand. Der klärt sie hoffentlich über Unternehmen wie dieses auf.  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@ HonestMeyer

 
  
    #4227
11.05.21 10:20
Ich bin Spekulant. Was soll das Gefasel um Risiken nicht erkannt. Sie gehen mir mit Ihren unbeholfenen Ausführungen fern jeglichem Rechtsgrundverständnis auf die Nerven.
Schön für Sie, dass Sie die Aktien nicht erworben haben, weshalb dennoch sich hier tummeln entzieht sich mir.
Ich benötige für diese Paragrafen keinen Rechtsbeistand. Warum auch?
Ich habe doch Sie und das ganz kostenlos, der mir Bilanz- und Kapitalmarktrecht recht aufschlussreich vermitteln will. Geben Sie mir Ihre Bankverbindung damit ich einen Obulus für Ihre Beratung fließen lassen kann.  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerInsolvenzverfahren

 
  
    #4228
11.05.21 10:34
Et löpt. Und nun warten wir in aller Ruhe den Berichts- und Prüfungstermin ab...  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@ HonestMeyer

 
  
    #4229
11.05.21 11:02
Was Sie warten wollen ist mir scheiß egal.
Als Nicht-Aktionär und Nicht-Gläubiger sind Ihre Nullblick-Aussagen weder erhellend noch unterstützend.
Sie nerven und das wissen Sie.
Sie behaupten sich für Aktionäre einzusetzen. Die Widersprüche habe ich Ihnen mehrmals aufgezeigt. Keine Antwort von Ihnen. Wo sehen Sie hier Aktionäre, die Sie scheinbar aufklären müssen?
Nun haben die Gläubiger das sagen und Sie wollen sich für Gläubiger einsetzen?
Sie sind vollkommen unseriös und zudem nicht ehrlich.
 

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler

 
  
    #4230
11.05.21 12:00
Vielleicht lesen Sie besser noch einmal, was ich hier geschrieben und was ich nicht geschrieben habe. Ich hatte die Insolvenz erwartet und sie kam. Mir zumindest ist deutlich, was hier wirklich unseriös ist und was nicht.


 

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4231
1
11.05.21 13:03
Suchen Sie sich einfach ein anderes Board und gut ist es.
Da sich hier ansonsten niemand mehr tummelt, was wollen Sie hier noch?
Mich beglücken mit Ihren halbgaren Rechtskenntnissen und Börsen-Kauderwelsch?  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerBedaure

 
  
    #4232
11.05.21 13:41
Maier+Partner AG, Dt. Cannabis AG, Clockchain, Cryptoplus, Snowbird, für mich Alles eine Suppe. Das meiste davon ist inzwischen verkocht.

 

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4233
1
11.05.21 18:27
Träumen und fabulieren Sie sonst wohin.
Ist mir doch egal. Ist Ihnen langweilig und suchen einen Freund?  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4234
11.05.21 18:34
Apropos: Mit Cannabis AG habe ich vor Montanen ordentlich verdient.
Bei Maier AG bin ich glatt.
Bei Clock AG habe ich heute ein Paket verkauft und bin bisher auch ganz gut dabei.
Spekuliere dort auf 1 EUR.
 

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerTräume sind Schäume.

 
  
    #4235
11.05.21 18:49
Was zählt sind nur die Fakten. Hier bei M+P ist es jetzt die Insolvenz.  

24 Postings, 2111 Tage schwabenpfeil61Insolvenz...

 
  
    #4236
14.05.21 12:29
Bin mal gespannt was der Insolvenzverwalter alles herausfindet, z.B. seit wann eine Zahlungsunfähigkeit bzw. Insolvenzreife vorlag.

Was soll den Ordnungsgeldern/Strafzahlungen/Kosten (Börse, Miete etc.) der letzten Jahre gegenüber gestanden haben - Einnahmen? Es wurden keine kommuniziert.

Und was ist eigentlich mit den 65.000 EUR aus der letzten Kapitalerhöhung (2018) passiert? Schließlich wurde die Kapitalerhöhung durch das Amtsgericht Stuttgart als nicht eintragungsfähig angesehen und die Durchführung daher abgelehnt.
 

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@schwabenpfei

 
  
    #4237
14.05.21 13:04
Sobald ich etwas herausgefunden habe, werde ich es Ihnen berichten.
Sind Sie Gläubiger der Gesellschaft? Wenn nicht, werden Sie zumindest über das Verfahren nichts herausfinden. Nur wenn Sie dem Insolvenzgericht Hamburg ein berechtigtes Interesse nachweisen können. Da dies mit Posten in diesem Forum nicht besteht, wird es schwierig.

Zumindest steht das Verfahren auf Schadenersatz gegen frühere Organe als Asset gegenüber.
Im Jahresabschluss, wenn ich mich noch richtig erinnere oder war es eine AdHoc vor 7-8 Jahren, dass der frühere Vorstand die Gesellschaft fast insolvenzreif ausgeräumt haben soll.
Da geht es ja um einen hohen sechsstelligen Betrag. Was da noch rauskommt, weiß ich nicht, aber der Insolvenzverwalter wird zuerst schauen, wie er das Asset sichert und weiterverfolgt, wenn sonst keine Masse vorhanden ist.
Wenn eine KE nicht eingetragen wurde und die Aktionäre ihren Zeichnungsschein bedient hatten, werden nach erfolgloser Eintragung die Fast-Aktionäre, normale Gläubiger der Gesellschaft. Da diese Forderungen nach BGB dann der normalen Verjährung unterliegen,  gehe ich mal davon aus, dass die Gesellschaft sich mit den Fast-Aktionören geeinigt haben, anonsten hätte der eine oder andere Aktionär einen Titel und mit diesem könnte man Insolvenzantrag stellen. Mir ist aber nur der der Insolvenzantrag von diesem Hinterhofer bekannt, wie die Gesellschaft berichtet hat. Der ist zwar Aktionär aber der hat laut Jahresabschluss als Geschäftspartner mit dem Roppelt zusammengearbeitet. Steht alles im Jahresabschluss.

Bei den Börsenkosten gehe ich davon aus, dass diese irgendwie bezahlt werden müssen, da die Deutsche Börse ja irgendwann reagiert, oder nicht? Ebenso mit der Miete. Wenn es überhaupt Mietkosten gab, dann sind diese, soweit ich weiß in einem Urkundenverfahren recht schnell vom Vermieter zu betreiben. Zeithorizont hier für ein sog.  gerichtliche Schnellverfahren um die 4 Wochen.

Haben Sie ein tatsächliches Interesse nach Aufklärung oder wird nur gebasht?
Da ich Aktionär bin werde ich schauen, was ich an Informationen noch zusammentragen kann.
Ich kann das auch in ein rechtliches Kontext stellen, da ich in diesem Bereich arbeite.
Ist das OK für Sie?
 

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentLach...

 
  
    #4238
1
14.05.21 18:03
...gebasht..

Hey, die sind insolvent und haben seit Jahren anscheinend keinen Geschäftsbetrieb und haben in der Zeit die Aktionäre nach Strich und Faden verarscht.

Was soll man da noch bashen?

Die Realität ist manchmal schwer zu ertragen...  

733 Postings, 4714 Tage PleiteadlerLöschung

 
  
    #4239
14.05.21 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler

 
  
    #4240
14.05.21 20:23
Nennen Sie mir eine insolvente AG mit Eröffnungsgrund "Zahlungsunfähigkeit UND Überschuldung", bei der die Aktionäre gemäß §199 InsO Geld aus der Insolvenzmasse erhalten haben.  

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentNein Pleiti

 
  
    #4241
1
14.05.21 21:14
...diese Aktiengesellschaft ist unterste Schublade..  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4242
2
15.05.21 11:20
Bei all ihrem Ärger, dass Sie hier scheinbar Geld verloren haben, sind Ihre rechtlichen Ausführungen, die Sie "googlen" an der Sache vorbei. Machen Sie eine Petition an den Bundestag und schlagen vor das Gesetz ersatzlos zu streichen.

Ich kann Ihnen etliche nennen, weil ich in diesem Bereich arbeite.

Wie soll ich Ihre Frage deuten zu der rechtlichen Überschussregelung.
Das es die nicht gibt? Natürlich gibt es die.
Sie googeln doch auch Rechtsvorschriften, dann können Sie das auch googeln.
Es existiert für jedes Bundesland und heruntergebrochen auf den jeweiligen Gerichtsbezirk umfangreiche Statistiken über den Verlauf und Ergebnis von Unternehmensinsolvenzen.  

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Beteiligungsgesellschaften

 
  
    #4243
15.05.21 13:03
Wie Toplitz und Intercap haben sich rechtzeitig unter die Meldeschwelle von diesem Invest verabschiedet! Die Arschkarte haben jetzt die Restaktionäre und der arme Freefloat!
Was soll denn aus diesem Desasterinvest noch werden, ausser dem Totalverlust? Man muss auch mal Verluste realisieren können. So kann man wenigstens den Veräussererungsverlust mit eventuellen späteren Gewinnen steuerlich verrechnen. Ein Abwarten bis zur wertlosen Ausbuchung bedeutet den Totalverlust!
Nur meine Meinung!  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler

 
  
    #4244
17.05.21 09:36
Ihre Fantasie scheint grenzenlos. Die harte Realität holt sie aber bestimmt ein, sobald sie sich mit den letzten ca. 100 Insolvenzverfahren börsennotierter AGs genauer auseinander gesetzt haben. Ich arbeite in diesem Bereich. Und dabei beobachte ich auch Märkte.  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler...Beitrag 4240

 
  
    #4245
17.05.21 09:38
Ich warte. Und bitte kein Cut&Paste mehr. Das beeindruckt mich nicht.  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4246
2
17.05.21 13:44
Es macht keinen Sinn auf diesem Niveau sich auseinanderzusetzen.
Ich weiß nicht was Sie tatsächlich machen, aber Rechtskenntnisse like google wären dann obsolet.
Ich möchte niemand beeindrucken. Wenn jemand mit Paragrafen rumschmeisst ohne deren Interpretationen zu kennen, nur damit etwas in einem geneigteren Licht betrachtet wird, antworte ich korrigierend. Zumal hier weder Gläubiger noch Aktionäre mit mir kommunizieren.  

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentStimmt...

 
  
    #4247
2
17.05.21 19:32
Dieses Forum ist ja nicht nur für Gläubiger und Aktionäre.

Ich z.b. habe es mir zur Aufgabe gemacht, hier Newbies zu warnen bzw. solche die pushen in die Schranken zu weisen.

Wer jahrelang die M+P begleitet hat, der weiß, wie abartig diese Aktiengesellschaft ist und es ist ein Muss, andere vor dieser Aktie zu bewahren. Solange ich hier lese, gab es nur Verlierer oder solche, die ihre Verluste durch ungerechtfertigtes Pushen wieder wett machen wollten.

Eigentlich war schon 2018 klar, dass hier was nicht stimmt. BaFin-Strafen, dubiose Kryptogeschichte, fragwürdige Kapitalmassnahme, insiderbehaftete Testshop-Story, und...und...

Mehr muss man zur M+P nicht wissen, denn die letzten 4 Jahre hat es effektiv keine "positive" Ad-hoc gegeben, die sich nicht später dann als anrüchig herausgestellt hat.

Deswegen müssen nach meiner Meinung die verbliebenen Aktionäre hier im Forum alle anderen vor dieser AG warnen, außer sie wollen ihre Schmerzen noch unbedingt mit anderen teilen...  

3452 Postings, 1348 Tage HonestMeyerPleiteadler

 
  
    #4248
17.05.21 21:27
"Wenn jemand mit Paragrafen rumschmeisst ohne deren Interpretationen zu kennen,"

Damit können sie mich nicht gemeint haben, denn Insolvenzordnung, Aktien- und Börsengesetz sind recht eindeutig formuliert. Und lassen wenig Zweifel darüber, wie ein Insolvenzgericht eine Überschuldung beurteilt. Und welchen Verlauf das Verfahren daraufhin in nahezu sämtlichen Fällen seit 2018 nimmt.

Falls Sie auf einen Insolvenzplan spekulieren, bedenken Sie bereits jetzt, dass zusammen mit Insolvenzeröffnung KEIN derart Plan eingereicht wurde. Und Stimmrechtsmeldungen sind rar geworden.

Ich bezweifle zudem, dass SIE die Interpretationen kennen. Vermutlich meinen Sie ihre eigenen Interpretationen.  

733 Postings, 4714 Tage Pleiteadler@HonestMeyer

 
  
    #4249
1
18.05.21 07:47
Achja? Warum existiert dann ein riesiger Markt von Kommentarliteratur?
Was Sie mit eindeutig meinen, weiß ich nicht?
Um es auf einen übersichtlichen Nenner herunterzubrechen: Es kommt bei jeder Insolvnez auch darauf an, wie viele Forderungen angemeldet werden. Erst dann kann der Insolvenzverwalter abwägen, wie er weiter vorgeht. Wie gesagt, existiert als Massepotential ein wohl sehr umfangreiches Verfahren, welches schon über die Instanzen gegangen ist.
Wenn ein vermuteter Verfahrenserlös größer als die Summer unter der Insolvenztabelle ist udn nach Abzug der Verfahrenskosten inkl. Verwaltergebühr, könnte etwas für die Aktionäre übrigbleiben.
 

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentAlso...

 
  
    #4250
1
19.05.21 18:57
...mir ist in 30 Jahren Börse noch keine AG untergekommen, die wegen Überschuldung in Insolvenz gegangen ist und dann für die Aktionäre noch was übrig geblieben wäre. Kann mich nicht erinnern und das waren viel Insolvenzen, besonders am neuen Markt oder Solarboom.

Und allein das hier ins Gespräch zu bringen, ist für mich ein festhangeln an dem letzten Strohhalm. Hoffentlich hangeln nicht noch ein paar Newbies aufgrund der verantwortungslosen Aussage mit....  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Terminator9