Magnit. aufgenommen wurde in MSCI Russia und MSCI


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 29.12.23 11:18
Eröffnet am:27.05.10 21:19von: brunnetaAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:29.12.23 11:18von: klatcheeLeser gesamt:23.779
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaMagnit. aufgenommen wurde in MSCI Russia und MSCI

 
  
    #1
2
27.05.10 21:19
Krasnodar, May 27, 2010: OJSC «Magnit» (the "Company"; RTS, MICEX and LSE: MGNT) has been included in MSCI Index.



MSCI Barra announced changes to the MSCI Equity Indices made as of the close of May 26, 2010. Magnit GDRs has been included in MSCI Russia and MSCI EM Indices. Weight of Magnit GDRs in MSCI Russia amounts to 2.30%. These changes result from the May 2010 Semi-Annual Index Review.



MSCI Index is the most widely used global equity benchmark by institutional investors, contributing to the investment process by serving as relevant performance benchmarks and effective research tools, and as the basis for various investment vehicles. A company's weight in the Index is based on the aggregate market value of its free-floating shares. Being a constituent of the rating is a sign of global recognition of the company and helps the issuer strengthen its positive image among large institutional investors who rely on these indices when buying the relative stock.

http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201005270721556288M
34 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBerthaca. -50%

 
  
    #36
24.02.22 14:59
Ich könnte nur noch Kotzen  

5611 Postings, 2356 Tage KörnigSehr schwierig mit diesen Aktien

 
  
    #37
26.02.22 12:45
Das die ein Krieg in Europa Anfang könnten habe ich nie bedacht. Ich werde solange Putin an der Macht ist nie wieder so eine Aktie anfassen. Höchst Wahrscheinlich verkaufe ich diese Position gleich am Montag!? Kann mit dem handeln von Putin nicht konform gehen. Der scheint verrückt geworden zu sein.  

10 Postings, 1188 Tage FreibayerDie Medallie hat zwei Seiten

 
  
    #38
26.02.22 13:40

2460 Postings, 814 Tage nicco_traderVerkauft

 
  
    #39
26.02.22 14:30
" 14.02.22 11:51 #32 Rückkauf
EUR/RUB fällt.
Erster Rückkauf, SL ca. 4880 Rubel"

Ich habe mit Verlust verkauft. Solange Putin an der Macht bleibt, werde ich keine russischen Aktien mehr kaufen. Nach dem Angriff auf Kiev ist Russland für mich "mega out".  

209 Postings, 1262 Tage ad_absurdumGut

 
  
    #40
01.03.22 18:21
dass ich so faul bin und den Kauf hier noch nicht ausgeführt habe...

Was ist eigentlich los? Wird der Handel mit RU Aktien (zertifikaten) komplett
eingestellt?  

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20Eauf Etoro

 
  
    #41
02.03.22 15:14
wurden mir heute, am 2.3., meine ungehebelten und ohne SL  versehenen Magnit zu 0,01 ausgebucht !

Das ist doch Betrug. Ich wollte das aussitzen und auch wenn es Jahre dauert sollten die Aktien doch irgendwann wieder handelbar sein.

Hat sich jetzt Etoro einfach meine Aktien eingebucht? So geht das doch nicht!

Bloss die Finger von Etoro lassen, da habe ich auch schon ganz andere negative Erfahrungen mit Fake Orders, zu denen es nie Umsätze an einer Börse gab.
 

309 Postings, 1397 Tage Digitale KunstHandel nicht mehr möglich

 
  
    #42
02.03.22 15:34
Ich stand zum Glück die ganze Zeit an der Seitenlinie. Wollte jetzt für 0,01 $ eine Limitorder in London platzieren, die aber nicht angenommen wird. Ich hatte die News so verstanden, dass London den Handel mit Aktien aus dem Finanzsektor ausschließt, aber scheint doch einfach alle russischen Titel zu betreffen.

Das Ausbuchen bei Etoro tut mir leid für dich. Hättest nach der ersten negativen Erfahrung deinem eigenem Rat folgen und die Finger von so einer Plattform lassen sollen, nach dem Motto: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." Hoffentlich bekommst du ohne Probleme deinen Account liquidiert und alle Assets und Gelder auch ausgezahlt. Viel Glück.  

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20Egenau, shame on me !

 
  
    #43
02.03.22 15:48
das trifft in diesem Fall leider 100 % zu.

Auf Etoro beklagen sich da gerade hunderte Anleger. Das wurde aus irgendeinem Grund gerade mit Magnit durchgezogen. Andere russische Werte sind nicht ausgebucht.  

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20EAber auch Shame on ETORO !

 
  
    #44
02.03.22 15:49
 

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20EMagnit wurde wieder eingebucht

 
  
    #45
1
03.03.22 08:55
zu 0.01
Da war der Protest wohl doch zu gross. Es wäre auch klarer Diebstahl. Die Aktien sind vom Handel ausgesetzt, mehr nicht. Die russischen Firmen machen nach wie vor Milliardenumsätze und Gewinne. Keins der Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.  

309 Postings, 1397 Tage Digitale KunstDas freut mich für dich

 
  
    #46
03.03.22 11:00
Nochmal Glück gehabt, sehr gut. Für ein paar Cents würde ich auch zuschlagen, aber ist natürlich nicht möglich.  

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20EEtoro - der Broker des Grauens !

 
  
    #47
18.03.22 20:51
haben die Aktien wieder ausgebucht aber diesmal mit Kompensation. Also man hat den Kaufpreis zurückerhalten . Sollte wihl ein Zeichen des Entgegenkommens sein aber es ist immer noch Betrug. Ich habe die Aktien nicht zum Verkauf angeboten. Mein Einstandskurs war 1 Euro. Sollte die Aktie wieder handelbar sein irgendwann und eröffnet bei vllt. 4 Euro, dann entgehen mir schon 300% Gewinn.
Lasst bloss die Finger von dem Laden
 

309 Postings, 1397 Tage Digitale Kunst1 Euro Einstandskurs?

 
  
    #48
21.03.22 10:32
Wahnsinn, wann hast du die gekauft?

Und zu deiner Etoro Erfahrung kann ich nur den Kopf schütteln. Die zum Einstandspreis wegzunehmen bedeutet ja, dass andere mehr bekommen, weil sie teurer als du eingekauft haben.  

1548 Postings, 2263 Tage Gaz20Egekauft am 1.3.

 
  
    #49
1
24.03.22 21:34
ausgebucht wurde am 2.3. also gleich am nächsten Tag. Abends hatten sie es sich anders überlegt und wieder eingebucht. Um sie dann am 4.3. endgültig aus meinem Depot zu stehlen. Das ist ein Betrügerverein und ich werde es den zuständigen Regulierungsbehörden melden (Zypern)  

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBertha...

 
  
    #50
03.07.22 09:50
Ich habe eine Nachricht bekommen von meinem Broker.  

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBertha1. Kundenschreiben

 
  
    #51
03.07.22 09:51
Einstellung der Zertifizierung

Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde, nachfolgend leiten wir Dir eine Information von Magnit PJSC weiter. Die Inhalte dieser weitergeleiteten Informationen haben wir nicht geprüft. Bitte prüfe die Werthaltigkeit des Angebots selbst und entscheide, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Wie wir Informationen der Lagerstellen entnehmen, hat die obige Gesellschaft die Beendigung des GDRProgramms und die Einstellung der Zertifizierung beschlossen. Aktionäre haben bis zum 26.08.2022 die Möglichkeit, ihre GDRs in die unterliegenden Aktien umzutauschen. Für jeweils fünf GDRs erhältst Du eine Aktie der Magnit PJSC (ISIN RU000A0JKQU8). Das Angebot wird nur von den Lagerstellen Clearstream Luxemburg und Euroclear Bank angeboten. Sofern Deine Bestände bei einer anderen Lagerstelle liegen, müssen diese vor Weisungserteilung entsprechend verlagert werden. Nach dem Umtausch werden die neuen Aktien bei der Lagerstelle Citibank Moscow verwahrt. Bitte beachte auch, dass wir keine Aussagen über die Erfolgsaussichten der Weisung treffen  Ebenso können wir keine abschließenden Aussagen über die Auswirkungen eines Umtausches auf können. Deine Rechte und Pflichten treffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Aktie nach dem Umtausch vorerst nicht verlagert oder verkauft werden kann. Bitte beachte, dass für Deinen Bestand zum jetzigen Zeitpunkt eine Verlagerung nicht erforderlich ist. Mit Erteilung einer Weisung bestätigst Du uns, dass Du per Registertag 27.04.2022 der Eigentümer der GDRs gewesen bist und es keinen Eigentümerwechsel gegeben hat. Eine Weisung kann nur mit dem unterschriebenen Formular "Risk Of Investing In Russian Securities", welches Du über den folgenden Link www.wertpapierinformationen.de/dam/wp/RUSSI_220506.pdf entnehmen kannst, akzeptiert werden. Beim Umtausch fallen Gebühren in Höhe von USD 0,05 pro GDR und USD 15,00 pro Umtausch (vorbehaltlich Anpassung) sowie ggf. Steuern an. Alle anfallenden Steuern und Gebühren gehen zu Deinen Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Dir, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen. Wir bitten Dich, uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 17.08.2022, 08:00 Uhr (bei uns  mitzuteilen, ob Du Deine GDRs umtauschen möchtest (Option 1). Ohne Deine Weisung bis zu eintreffend) diesem Termin, erhältst Du zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Verkauf der GDRs eventuell einen Erlös abzüglich einer Gebühr in Höhe von USD 0,05 pro GDR (Option 2). Bitte beachte, dass wir bei Annahme des Angebotes zur Namensoffenlegung verpflichtet sein können. Bei Weisungserteilung erklärst Du dich mit der Namensoffenlegung einverstanden.  

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBerthaKundenschreiben 2

 
  
    #52
03.07.22 09:53
Einstellung der Zertifizierung

Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde, nachfolgend leiten wir Dir eine Information von Magnit PJSC weiter. Die Inhalte dieser weitergeleiteten Informationen haben wir nicht geprüft. Bitte prüfe die Werthaltigkeit des Angebots selbst und entscheide, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Wie wir Informationen der Lagerstellen entnehmen, hat die obige Gesellschaft die Beendigung des GDRProgramms und die Einstellung der Zertifizierung beschlossen. Aktionäre haben bis zum 26.08.2022 die Möglichkeit, ihre GDRs in die unterliegenden Aktien umzutauschen. Für jeweils fünf GDRs erhältst Du eine Aktie der Magnit PJSC (ISIN RU000A0JKQU8). Das Angebot wird nur von den Lagerstellen Clearstream Luxemburg und Euroclear Bank angeboten. Sofern Deine Bestände bei einer anderen Lagerstelle liegen, müssen diese vor Weisungserteilung entsprechend verlagert werden. Nach dem Umtausch werden die neuen Aktien bei der Lagerstelle Citibank Moscow verwahrt. Bitte beachte auch, dass wir keine Aussagen über die Erfolgsaussichten der Weisung treffen  Ebenso können wir keine abschließenden Aussagen über die Auswirkungen eines Umtausches auf können. Deine Rechte und Pflichten treffen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Aktie nach dem Umtausch vorerst nicht verlagert oder verkauft werden kann. Bitte beachte, dass für Deinen Bestand zum jetzigen Zeitpunkt eine Verlagerung nicht erforderlich ist. Mit Erteilung einer Weisung bestätigst Du uns, dass Du per Registertag 27.04.2022 der Eigentümer der GDRs gewesen bist und es keinen Eigentümerwechsel gegeben hat. Eine Weisung kann nur mit dem unterschriebenen Formular "Risk Of Investing In Russian Securities", welches Du über den folgenden Link www.wertpapierinformationen.de/dam/wp/RUSSI_220506.pdf entnehmen kannst, akzeptiert werden. Beim Umtausch fallen Gebühren in Höhe von USD 0,05 pro GDR und USD 15,00 pro Umtausch (vorbehaltlich Anpassung) sowie ggf. Steuern an. Alle anfallenden Steuern und Gebühren gehen zu Deinen Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Dir, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen. Wir bitten Dich, uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 17.08.2022, 08:00 Uhr (bei uns  mitzuteilen, ob Du Deine GDRs umtauschen möchtest (Option 1). Ohne Deine Weisung bis zu eintreffend) diesem Termin, erhältst Du zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Verkauf der GDRs eventuell einen Erlös abzüglich einer Gebühr in Höhe von USD 0,05 pro GDR (Option 2). Bitte beachte, dass wir bei Annahme des Angebotes zur Namensoffenlegung verpflichtet sein können. Bei Weisungserteilung erklärst Du dich mit der Namensoffenlegung einverstanden.  

306 Postings, 1605 Tage WuchtigeBertha...

 
  
    #53
03.07.22 09:56
Hat von euch auch jemand solche Schreiben bekommen?

Sowie ich es lese, wird das ADR und GDR Programm eingestampft. Jetzt ist die letzte Chance die Aktion umzutauschen im Maßstab 1:5.

Zählt vermutlich auch für andere russische  Aktien die von den Sanktionen betroffen sind.  

38 Postings, 2985 Tage u4570952WuchtigeBertha

 
  
    #54
1
03.07.22 20:14
Hab auch solche Schreiben von meinen 2 brokern bekommen. Der russische Staat verbietet wegen Sanktionen GDR/ADR Programme. Magnit hat laut unternehmensnews versucht eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, das wurde aber abgelehnt. Bei der Gazprom Aktie gibt es mehrere Foren die sich mit dem Umtausch beschäftigen. Allerdings habe ich zusätzlich von einem der beiden Broker (trade republic) ein Schreiben erhalten, dass aufgrund von EU-Sanktionen gegen den russischen zentralverwahrer umtausche bis auf weiteres ausgesetzt sind. Keine Ahnung wann/ob sich das noch ändert.  

912 Postings, 6650 Tage bembelboybis spätestens 20.12.2022

 
  
    #55
15.10.22 12:07

Was eine Frechheit, EU-Sanktionen sollten doch Putin schaden. Der versucht mit Gratisumtausch uns zu spalten und mir ein Depot in Russland aufzuschwatzen.  Wäre beinah drauf rein gefallen, hab aber einen kühlen Kopf bewahrt, weil die Heizung diesen Winter aus ist.

Danke für die Info von meiner Hausbank:

wir informierten Sie bereits über die Umtauschmöglichkeit in Originalaktien. Wie jetzt veröffentlicht, verzichtet der Nationale Zentralverwahrer der Russischen Föderation (NSD) bis Ende des Jahres auf die Erhebung von Gebühren im Zusammenhang mit den DR-Täuschen in russische Originalaktien. Da der NSD keinen wirtschaftlichen Vorteil im Rahmen des Umtauschs erlangt, verstoßen die DR-Täusche für den Zeitraum des Gebührenverzichts nicht gegen das am 03.06.2022 beschlossene sechste EU-Sanktionspaket. Gemäß der Information unserer ausländischen Depotbank haben Sie daher wieder die Möglichkeit, die von Ihnen gehaltenen DRs (Depository Receipts) gebührenpflichtig in Originalaktien des russischen Emittenten zu tauschen.
Bitte beachten Sie: Die aus der Umwandlung resultierenden Wertpapiere müssen lokal in Russland gehalten werden. Unsere ausländische Depotbank bietet eine Verwahrmöglichkeit in Russland nicht an. Sofern Sie einen Umtausch Ihrer DRs wünschen, benötigen wir von Ihnen ausführliche Informationen zu einer ausländischen Depotverbindung, bei der die umgetauschte Originalgattung verwahrt werden soll. Wir benötigen den Namen, Ihre Depotnummer, die internationale Bankkontonummer, den BIC Code sowie die Kontonummer der Zieldepotbank beim russischen Zentralverwahrer (NSD). Zusätzlich benötigen wir das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Depositary Receipt Cancellation - No Change of Beneficial Ownership Attestation", welches wir Ihnen auf Wunsch gern zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie zusätzlich die aktuell bestehenden Sanktionsvorgaben und entsprechenden Restriktionen beim Tausch.

 

158 Postings, 1743 Tage klatcheeheute

 
  
    #56
26.10.23 14:00
von der ING verkauft für  5,76€ je Aktie ???  

158 Postings, 1743 Tage klatcheealso Zwangsverkauf

 
  
    #57
26.10.23 14:07
muss noch korrigieren auf 4,56€ je Aktie sind dann bei mir  65% Verlust!!  

912 Postings, 6650 Tage bembelboyEnteignung durch meine Freunde

 
  
    #58
30.10.23 11:05
Meine Magnit Anteile wurden für Abrech.-Preis 4,8425008 USD außerbörslich verkauft.
Was mich am meisten ärgert ist, dass meine Hausbank mich vorher zur Bundesbank schickt um Irgendwas zu regeln und dann noch 30 € Provision für's Nichtstun verlangt.

Nach dem heutigen Kurs an der Börse von 6.034,50 RUB würde ich mit Gewinn da stehen, so sind  ca. 60% der Einlage weg. Das wird sicher Putin genauso treffen.

Ich bin erschüttert was alles möglich ist.  

610 Postings, 1440 Tage StardusterHabt ihr

 
  
    #59
20.11.23 10:47
aus dem Verkauf Geld auf euren deutschen Account bekommen oder ging das in Rubel auf einen Account in Russland, von wo man das Geld nicht hierher transferieren kann?  

158 Postings, 1743 Tage klatcheeStornierung

 
  
    #60
29.12.23 11:18
Eben gerade, wurde der vor Wochen getätigte Zwangsverkauf rückgängig gemacht und die Bestände wieder eingebucht. Warum??? Es ist schon fast lustig, wie ungewiss mit unseren GDR/ADR umgegangen wird!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben