Magnis Resources. WKN: A12CDJ


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.03.24 10:26
Eröffnet am:29.01.16 11:26von: brunnetaAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:04.03.24 10:26von: slim_nesbitLeser gesamt:33.736
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

27074 Postings, 5953 Tage brunnetaMagnis Resources. WKN: A12CDJ

 
  
    #1
29.01.16 11:26
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #31
29.08.23 17:26

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitBogen überspannt?

 
  
    #32
05.10.23 11:32
and now?

The asx market operator said it would keep Magnis’ shares halted until the company could reassure the bourse that it was solvent after it posted a $72.7 million loss and cash outflows of $58.6 million in the 12 months to June 30.
 

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #33
06.10.23 10:55

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitWas fürn Gezocke

 
  
    #34
06.10.23 17:26
Da haben heute son paar Nasdaqp|mmelm0esen 50 % mit zwei moves gemacht.  

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #35
06.10.23 22:42

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitIM3NY Magnis

 
  
    #36
24.10.23 10:08
Binghamton als Batteryhub und neue Förderung

https://www.pressconnects.com/story/news/local/...nation/71255916007/

schwer vorstellbar, dass man weiter fördert und anschließend nicht den DoE-Loan gewähren würde.

Magnis hatte einen Buchhalter eingestellt, vielleicht hilft das bei einer einvernehmlichen Klärung mit der Asic.
 
 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitHall Chadwick Magnis report

 
  
    #37
25.10.23 13:16
auf Seite 26 unten unter going concern findet in den letzten beiden Absätzen die Formulierung an der sich die ASX/ Asic reibt.

https://company-announcements.afr.com/asx/mns/...c8a-c6990100563d.pdf

Wer im Umgang mit Wirtschaftsprüfern geübt ist weiß, dass man ein solches Statement nicht so einfach weg bekommt. Im Regelfall läuft solange durch, bis das nächste Testat eine solche Formulierung ersetzt.
Heißt übersetzt: Entweder neuen testierten Bericht mit anderen wirtschaftlichen Kennzahlen unterjährig anfertigen und den zusammen mit einem neuen Prospekt und Rechenschaftsbericht bei der ASX einreichen oder auf den nächsten Jahresabschluss warten und hoffen, dass das was besseres rauskommt.

Eigentlich ist damit auch bei Fremdmittel/ Risikokapital die Tür zu.

Interessant ist aber, dass es operativ wohl Fortschritte gibt und die Kleinaktionäre in den US den australischen Trading halt gar nicht als so böse empfinden.

 

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #38
26.10.23 21:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitmorgen gehts wieder in Handel

 
  
    #39
30.10.23 15:33
hier findet man den ganzen Lesestoff

https://magnis.com.au/#

https://hotcopper.com.au/threads/...onse-to-asx-query-letter.7668169/

mit dem Query-letter anfangen, da könnte man mutmaßen, dass der Whistleblower sich auf die Zahlungen an spectrum bezog.
Könnte  wahrscheinlich sowas wie eine verdeckte Gewinnausschüttung sein; ok - bis auf Looser von Ex-Ceo hat da auch kaum einer was rausgepumpt.

Der ASX ist es egal, das Ding soll morgen wieder frei sein.
 

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #40
31.10.23 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitwird windig

 
  
    #41
31.10.23 12:58
Auf hotcopper spielen einige den Ball, dass die Zahlungen über spectrum an Poullas ein Indiz für das Abpumpen vor Insolvenz wären.
Wenn man die Summe aus den Rechnungen zzgl. der AR-Vergütung ansieht, so ist das immer noch weniger als der duselige Taylor bekommen hat.
Und wenn man sich den Lebenslauf von Taylor ansieht, so hat der sich noch nirgends halten können. Also Abpumpen sieht für mich anders aus.
Auf Stocktwits ist die Meinung ebenfalls gespalten, aber die Einstellung der basher auf hotcopper wird dort nicht geteilt.
Wird jetzt echt spannend, ob sich die Handelsplätze emanzipieren oder nicht.
 

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #42
01.11.23 10:18

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitwenn Upreti

 
  
    #43
02.11.23 13:04
Recht behalten sollte, mit seinen Äußerungen in diesem Video
https://youtu.be/5BsCHwWVAwA

so sollte es bald losgehen und es wird das erwähnt, was ich hier shonmal vermutete. Binghamton arbeitet an nationalen Aufträgen.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbit08.11. nächster trading halt

 
  
    #44
06.11.23 10:22
wegen Veröffentlichung preissensibler News.
Von CR, über Verkauf des Tafelsilbers bis hin zu guten News alles möglich.
Was für ein Gezocke.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitGuckstu Nasdaq

 
  
    #45
07.11.23 20:18
Flieg Dir der Kit aus der Brille.
Köstlich, früher musste ich für sowas arbeiten.  

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitDeutung

 
  
    #46
09.11.23 11:06
am wahrscheinlichsten halte ich, dass sich hinter dem trading halt eine Neuordnung der Darlehen von im3ny verbirgt.
Sie haben in der Vergangenheit immer wieder mit neuen Darlehen alte abgelöst und aufgestockt.
Das kurzlaufende Darlehen über 16 mio müsste nächste Woche fällig sein. Sofern ich nicht die Übersicht innerhalb des kryptischen Meldestils
verloren habe, wurde ausgerechnet dieses "kleine" Darlehen nicht mit umfinanziert.
 
 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitmuss man auch erstmal bringen

 
  
    #47
10.11.23 11:15
Ausgerechnet das große Darlehen, welches schonmal bestehende 50 Mio abgelöst hat, wurde gekündigt.
So doof muss man auch erstmal sein, sich nicht an die Kreditauflagen zu halten. Und das noch in einer Zeit, in der alle Kreditgeber aus alten Verträge mit niedrigeren Zinssätzen rauswollen, muss man das hüten wie einen Gral.
Erinnert mich an
Zitat:
" Personally, I liked the university. They gave us money and facilities, we didn't have to produce anything. You've never been out of college. You don't know what it's like out there. I've worked in the private sector. They expect results!"
Dr. Raymond Stantz  

66 Postings, 280 Tage KienzleLöschung

 
  
    #48
06.12.23 18:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.24 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitsieht so aus

 
  
    #49
1
07.12.23 10:46
bisher sieht es so aus, als hätten alle Beteiligten gelogen. Mns auf der Jahreshauptversammlung und in den 3 Wochen davor, und Upreti hat sich vor seine Mitarbeiter, die das Desaster verursacht haben, und gegen MNS gestellt.
Rückgrat und Aufrichtigkeit ist was anderes.    

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitInterpretation

 
  
    #50
15.12.23 10:49
Weil man weder was von IM3NY noch von Magnis hört, außer dass sie ihren Gerichtsstreit gestern beigelegt haben, habe ich mich nochmal durch die Unterlagen geforstet.

AON und Atlas haben angezeigt, dass IM3NY mit rd. 3,3 – 3,6 Mio USD an Raten rückständig sei.
Es bleibt im Unklaren, ob die Summe darin wurzelt, dass IM3 die Raten grundsätzlich nicht abgedrückt haben oder ob AON/ Atlas nun Zinsdifferenzen geltend machen will.

Der Kredit beinhaltet einen festgeschriebenen, degressiven Zinsverlauf, der Zins fällt mit den laufenden Jahren (1. Reduktion, grundsätzlich) und er wird noch mal reduziert, wenn bestimmte Meilensteine erreicht werden (2. Reduktion, abhängig).
Bei o. g. Summe sind die meisten davon ausgegangen, dass IM3 die Raten über ein Quartal nicht abgedrückt hat, weil sich durch die meilensteinabhängige Zinsreduktion diese Summe nicht herleiten lässt.
Beim Durchforsten bin ich aber darauf gestoßen, dass die Summe ziemlich genau der Zinsdifferenz aus der 1. Reduktion vom ersten auf das zweite Jahr entspricht.
Das deutet daraufhin, dass AON die Vertragserfüllung grundsätzlich anfechtet. Also die Mittelverwendung und die Geschäftsausführung nicht dem vereinbarten Darlehenskonstrukt entspricht.

Grundsätzlich auch ziemlich brutal aber nicht ganz so schlimm wie die Annahme, dass die Raten grundsätzlich nicht bezahlt worden sind.

Die Darlehenslaufzeit war für 3 Jahre vereinbart:

        1.§Reduktion macht 3,65 Mio USD p. a. abzügl. evtl. Tilgung  
        2.§Reduktion macht 2,75 Mio USD p. a. abzügl. evtl. Tilgung   aus.

Falls Sie verkackten aber weiterhin das Darlehen bedienten, sprechen wir von einem Margenschaden von 19,2 Mio USD.
Was aber konditionentechnisch gar nicht schlechter u. U. sogar geringfügig besser wäre als eine stinknormale Unternehmensanleihe.

Da die Darlehensgeber das aber nicht nur als Kredit sondern auch als Investition sehen, sind sie verständlicherweise angepisst. Zu Recht.



 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitUpdate

 
  
    #51
10.01.24 11:49
es gab im Dezember weder eine Produktion noch einen Verkauf bei IM3NY, damit hatten die Kreditgeber also recht und somit Anspruch auf die Zinszahlung ohne Reduktion.
Die Zahlung wurde im Dezember über das dafür abgetretene Zinskonto an die Zessionarin gezahlt.
Also ziemlich genau das, was ich im letzten Post vermutet hatte. Der Kredit ist (wahrscheinlich/ hoffentlich) noch ungekündigt, es fehlen Abnehmer, diese sind notwendig um mit dem DOE-Loan vorwärts zukommen.
Der DOE-Vorsitzende Jigar Shah steht derzeit im Feuer der Reps, er muss sich u. a. rechtfertigen, warum er Unternehmen die zunehmend unwirtschaftlich erscheinen oder bei denen seine eigene Position nach Selbstkontrahierungen i. S. der compliance-Richtlinien aussieht , fördern will.
 

2 Postings, 99 Tage Sam sang lalalaLöschung

 
  
    #52
12.01.24 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.24 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitSailesh Upreti scheint

 
  
    #53
22.01.24 14:00
Magnis ziemlich ausgenommen zu haben. Die ganzen Nachschüsse hat er gerne mitgenommen, doch eine Patronatsverpflichtung scheint es nie gegeben zu haben, genauso wenig wie die Verlängerungen der offtakes. War das nun strategische Arglistigkeit oder akademische Verpeiltheit?
Auf jeden Fall eine böse Nummer. Sofern die Presseartikel über die Produktionsfortschritte fehlerhaft waren, aus welchem Grund auch immer, hätten sie eine Richtigstellung veröffentlichen müssen. CV4 hat Magnis schön gegen die Wand laufen lassen. Bis heute gibt es keine konkrete Stellungnahme aus Endicott.
Dieses Weckducken, sich seinen Lebenslauf nicht beflecken, ist das klassische Verhalten an Lehrstühlen. Abgewichste Jungs wie slumdog milionaire anstelle von Anstand, hanseatische Kaufmannsmanier.  


 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitIM3NY geht wohl noch weiter

 
  
    #54
26.02.24 10:31
Nach so viel Desinformation und Zwangsverwaltung geht die Story wohl in die nächste Runde:

Upreti sucht rd. 110 - 130 Mio USD für die Darlehensablösung, und nach rd. 550 Mio USD an Beteiligungen,
damit 850 Mio Doe-Loan gematched werden können.

Das, was das wirklich verhindern könnte, wäre, dass die Angaben zu der Batterietechnik auch erlogen sind.
Das wäre dann aber ein schwerwiegender Betrug, sollte also auszuschließen sein.
 
 

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitMNS Update

 
  
    #55
04.03.24 10:26
Finanzierungsverlängerung 4 Wochen
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/MNS/02780553.pdf

Nachu Finanzierung
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/MNS/02780759.pdf

Ist die dritte, oder?
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben