Magna Pacific Warrants


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.07.00 16:15
Eröffnet am:30.04.00 21:26von: dan7Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:08.07.00 16:15von: AmateurLeser gesamt:1.537
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21 Postings, 8895 Tage dan7Magna Pacific Warrants

 
  
    #1
30.04.00 21:26
Gestern Angebot von MPA bekommen. Eure Meinung: Annehmen oder Nicht???

Das australische Medienunternehmen Magna Pacific (Holdings) Limited (WKN 901.889, MPA.FSE, www.magnapacific.com.au) gab heute die Konditionen für die Bonus-Optionsscheinemission bekannt. Für je 10 gehaltene Aktien kann ein Aktionär 9 Optionsscheine (Basispreis 0,7 AUD, Laufzeit 2003) um einem Preis von 0,05 AUD beziehen. Die Mittel, die durch diese Emission in die Firma kommen, sollen für Akquisitionen verwendet werden. Das Unternehmen hat derzeit einen Cash-Bestand von 5.5 Millionen AUD.

 

367 Postings, 8941 Tage AmateurRe: Magna Pacific Warrants

 
  
    #2
01.05.00 07:57
das hört sich ja gut an.also bekomme ich für meine 10000 aktien möglicherweise 9000 optis.kannst du auch etwas über die laufzeit sagen.gruß amateur  

95 Postings, 8765 Tage Herr MeierRe: Magna Pacific Warrants

 
  
    #3
01.05.00 17:19
M wie Mist
A wie Affentheater
G wie glanzlos
N wie Nicht kaufen
A wie "alles nur dummes Gerede"

soviel zu Magna


 

21 Postings, 8895 Tage dan7Herr Meiner MAGNA

 
  
    #4
01.05.00 21:37
Danke für den qualifizierten Beitrag. Was stimmt denn jetzt an Magna nicht? Gibts da auch Gründe?

An Amateur: laut meinem Angebot laufen die bis 30.05.2003

Gibs auch noch andere Meinungen??? Gruss DAN  

1348 Postings, 8975 Tage DGrommMagna wurde oder wird immer noch teilweise als "kleine EM.TV" bezeichnet, allerdings

 
  
    #5
02.05.00 00:38
habe ich meine verscherbelt. Wenn sie wirklich eine kleine EM.TV wäre, dann müßte der Kurs schon wesentlich höher sein. Dennoch .. der Wert hat ggf. doch gute Chancen, allerdings ist Geduld gefordert. Nich unbedingt meine Stärke bei dem Wert. Meine Grenzen der Geduld investiere ich bereits in PCC.

Drück euch trotzdem die Daumen Leute :-))  

367 Postings, 8941 Tage Amateurdie optis von magna pacific sind da!meine bank schrieb mir am 3. maifolgende infos

 
  
    #6
07.05.00 21:38
bezugsverhältnis -10 zu 9    bezugspreis aud0.05(3cent)  da werde ich doch glatt zuschlagen.bei diesem bezugsverhälnis und einer laufzeit bis 2003 kann man nichts falsch machen.da kommt mir sogar der gedanke die aktie zu verkaufen und 2003 den opti auszuüben.was meint ihr dazu.eine frage an euch hab ich noch.kann ich eigentlich mehr scheine ordern als angeboten werden für denselben preis?     gott zum gruß  amateur  

79561 Postings, 8940 Tage KickyGuck Dir mal lieber die Umsätze an,am besten im 3Monats-Chart

 
  
    #7
07.05.00 22:03
http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=MPH&table=ASX
das ist offenbar wieder mal eine von diesen australischen Aktien ,die nur in Deutschland gehandelt werden,weil es hier immer noch Dumme gibt.German investors have had a surprisingly long
love affair with the small end of the sharemarket in
Australia, considering the share price
shellackings this market has regularly handed out.
The irritations in Germany of a high personal tax
rate and a staid sharemarket full of interlocking
shareholdings mean that German investors have
long seen Australian stocks as a perfect
destination for their undeclared earnings. As one
told The Australian Financial Review last week, "You
can only lose 100 per cent but you can make 1000
per cent." The game began again in 1999 when Ludger
Kohmascher, scion of an Osnabruck frozen foods
family, made millions trading shares in E*Trade
Australia. Kohmascher has long been a visitor to
Australia because he suffers a crippling bone
disease, ankylosing spondylitis, which responds
well to sunshine. He also introduced Pacific Rim Investments Pty
Ltd, a Perth-based investment company chaired
by an Englishman, Clive McKee, whose stated
intention is to build a "niche financial services and
investment banking group" with advisory
businesses in Australia and an office in
Switzerland.
On September 1, 1999, McKee became a
director, alongside Manners, who had introduced
two internet businesses, eSmart Ltd and
FreeISP.com Pty Ltd, taking 50 per cent of the
first and 20 per cent of the second for some
$300,000.
Auszug aus einem Zeitunsartikel zu Adelong
Haben wir doch schon mal gehabt,den Namen McKee,nämlich bei Adelong und den dubiosen Pushereien des Herren bei Wallstrret-online




 

367 Postings, 8941 Tage Amateurhallo kicky!das mit den dummen in deutschland ist ja ziemlich harter tobak!

 
  
    #8
07.05.00 22:14
den text dazu kann ich leider nicht übersetzen.da bin ich wirklich zu dumm dafür.also bist du der meinung das magna nur im passendem augenblick gegründet wurde um die euphorie in deutschland oder europa auszunutzen?das wär ja wirklich eine gute blenderaktion von magna.  

367 Postings, 8941 Tage Amateurhallo kicky!mit deiner australienphobie hast du wahrscheinlich doch den nagel

 
  
    #9
08.07.00 16:15
auf den kopf getroffen.wenn ih mir den chart von magna pacific anschaue vergeht mir wirklich die lust zu investieren.ich bin im september 99 zu 41 cent eingestiegen und habe vor kurzen für 27 cent verkauft.trotzalledem halte ich noch 9000 optis.malsehen was daraus wird.cu  

   Antwort einfügen - nach oben