Ma jemand über Blech nachgedacht?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.01.07 17:48
Eröffnet am:13.11.03 11:22von: GruenspanAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:04.01.07 17:48von: FundamentalLeser gesamt:6.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanMa jemand über Blech nachgedacht?

 
  
    #1
1
13.11.03 11:22
Earnings und Geschäfts- Aussichten "könnten" Tafelsilber draus machen.


       ariva.de
     
US- Ticker "CGA" an der NYSE!  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeOder über Öl?

 
  
    #4
19.12.03 18:59

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanOder doch lieber Energy !?!

 
  
    #5
19.12.03 19:05
Doc, stell bitte ma HEC rein!  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeOk - Energy

 
  
    #6
19.12.03 19:10

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeEnergy II

 
  
    #7
19.12.03 19:26

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUnd der Rest(Hirsche, Energy III usw.)

 
  
    #8
19.12.03 19:32

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan@ Doc

 
  
    #9
22.12.03 21:30
Du hast "LNG" bei den Energy`s vergessen!  

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan@ Doc

 
  
    #10
22.12.03 21:44
Machste dann bitte noch IDNW dazu!
Ganz kleine Networker hatten wir hier och noch net.  

4719 Postings, 7575 Tage leobmwjahhh schöne 36 % heute !! o. T.

 
  
    #11
22.12.03 21:48

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712Das Schöne an Threads dieser Art ist:

 
  
    #12
23.12.03 13:26
Es wird suggeriert, der Poster habe die angesprochenen Aktien nahe am Tiefpunkt gekauft. Ein unbedarfter Leser hat schnell den Eindruck, der Poster stehe aktuell mit gewaltigen Gewinnen da. Dies wird aber sicherlich i.d.R. nicht der Fall sein.

Daher frage ich einfach mal nach: Warum postet Ihr hier solche Charts, Gruenspan und DocBroemme?
Stehen die Werte auf Eurer Watch-List, oder habt Ihr bereits gekauft? Wenn bereits gekauft: Zu welchem Zeitpunkt? Und: Was gibt es an fundamentalen Informationen, die interessant sein könnten? Sind die Werte eigentlich überhaupt fundamental interessant, oder seid Ihr nur aus chart-technischen Gründen oder wegen des aktuellen Aufwärts-Momentums interessiert?

Einfach so nackte Charts zu präsentieren, finde ich unter dem Strich reichlich dürftig!

Allerdings habe ich selbstverständlich nichts gegen Anregungen und Ideen, und Eure Börsenerfahrung zweifle ich auch nicht an. Ich halte Euch auch nicht für Pusher - trotzdem musste diese Kritik einfach mal sein.

Gruß
Kalle
 

25951 Postings, 8330 Tage Pichelvor allem:

 
  
    #13
23.12.03 13:41
...be happy and smilePerformance seit posting!!!   :-((


Gruß Pichel  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemme@Kalle

 
  
    #14
23.12.03 14:13
Ich habe hier wohl so gut wie noch nie direkt eine Aktie zum Kauf empfohlen. Warum auch - man handelt sich ja höchstens Ärger damit ein.
Wenn ich diese Charts poste(oft übrigens auch mit den entsprechenden Adhocs, bzw. werden die Threads weiter "gepflegt" und mit Meldungen nachträglich ausgestattet), dann nur als Ausrufezeichen, als Hinweis für Interessierte diese Werte weiter zu beobachten.
In diesem Fall ging es hauptsächlich darum, bestimmte Trends(hier Rohstoff-, Stahl- und Energiewerte) mit Aktien aus den Peergroups zu "unterfüttern". Alle diese Bereiche laufen im Augenblick und ich habe nur ein paar reingestellt, die gerade auf 52-W-Hoch notieren.
Aber wie gesagt, es sollen nur Denkanstöße sein. Die eigene Recherche ist unerlässlich.
Selbstverständlich schließt das nicht aus, dass sich die eine oder andere Aktie auch im Depot des Posters befindet :-)
Aber da ich eh US-Werte nur in den USA handele, kann man mir bestimmt nicht unterstellen, dass ich die Werte puschen will.

Aber wenn selbst dass nicht mal genehm ist, kann ich es auch gerne lassen...



 

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanIch zeig euch ma

 
  
    #15
23.12.03 14:23
einen meiner Lieblinge!

       ariva.de

Großartige Info`s spar ich mir, denn der Aufwand lohnt einfach nich!

Der Doc stellte in 03 "öfters" Charts als zur jeweiligen Zeit akt. positive Perform- Beispiele rein.

Mir genügt datt !

Danke an dieser Stelle ma an den Doc für die doch recht umfangreichen Anregungen, die er wie gesagt öfters im Jahr reingestellt hat!
Selbiges gilt auch für Eskimato und noch wenige andere Leute!

Wer watt wann und wo kauft is unwichtig!

Kopf für Research und Entscheidungsfindung sollte schon jeder selber haben!  


                       Gr.Gr.    

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712DocBroemme und Gruenspan:

 
  
    #16
23.12.03 16:00
Ich wollte Euch in keinster Weise angreifen! Ich hoffe, dass das rübergekommen ist!

Mit meiner Kritik habe ich schlicht und einfach einen Eindruck geschildert, der sich (inmitten der Pusherei seitens einiger anderer Poster) einfach etwas aufdrückt.

Die Erklärung von DocBroemme finde ich ok (auch wenn der ein oder andere Neuling sicherlich nicht allzu damit anfangen kann, wenn er unkommentierte Charts präsentiert bekommt).

Also: Bitte weitermachen. Und "nicht für ungut."

Frohe Weihnachten
Kalle  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNoch was zum Thema Stahl

 
  
    #17
29.12.03 23:28




Oregon Steel Mills (OS: news, chart, profile) rallied more than 9 percent, reaching a 52-week high of $6.79 in intraday trading, and was the leading percentage gainer on the NYSE. Fellow steel maker Niagara Corp. (NIAG: news, chart, profile) ran up more than 26 percent.
 

3006 Postings, 8548 Tage patznjeschnikiSteht ihr eigentlich auf Dividende?

 
  
    #18
30.12.03 02:25
Wenn ja, dann würde ich gern noch einen "Energie"-Wert hinzufügen:

PGH $16,59


Diese Aktie lockt nämlich neben der recht schicken Performance der letzten Wochen auch noch mit einer Dividende von 11% und das aktuelle KGV von 14 ist auch nicht exorbitant hoch. Auf alle Fälle watchenswert!


patzi  

10203 Postings, 7725 Tage Reinerzufallhauptsache ihr werdet nicht gierig! o. T.

 
  
    #19
08.01.04 20:51

10203 Postings, 7725 Tage Reinerzufall!

 
  
    #20
08.01.04 20:54

3006 Postings, 8548 Tage patznjeschnikiIn Brasilien gibt es auch Stahl

 
  
    #21
08.01.04 22:09
Companhia Siderurgica Nacional (SID)

$6o.4o  2oo4 KGV: 1o





patzi  

3006 Postings, 8548 Tage patznjeschnikiNochmal Öl und Gas (KWK)

 
  
    #22
13.01.04 15:20
Gehört zu den 1oo am schnellsten wachsenden Unternehmen, die Kicky mal vorgestellt hat!

KWK $35.85





patzi  

25951 Postings, 8330 Tage PichelCorus springt wieder an ;-)

 
  
    #23
15.01.04 15:52
jetzt lieg ich vorne ;-)


Gruß Pichel ariva.de  

25951 Postings, 8330 Tage Pichel0,61 bezahlt !

 
  
    #24
21.01.04 13:51
Gruß Pichel ariva.de  

56 Postings, 7527 Tage bevegrosser kursanstieg

 
  
    #25
27.01.06 17:13
corus heute mit grossem kursansteg.
weiss jemand warum?

beve  

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan@

 
  
    #26
27.01.06 19:45
jaanz einfache übernahmefanta wird da jespielt - arzelor, düsen-krupp,  mittal aus bombay  und die ahornplätter dofasko fressen sich gegenseitich uff - da denken welche datt corus auch ein prima nachtisch wäre.
selbiges gilt auch für unsere teutsche salzgitter - die steht demnächst wahrscheinlich auch auf´m speiseplan.


 

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspan@

 
  
    #27
1
21.03.06 10:35
Der britische Stahlkonzern Corus Group plc (ISIN GB0008280538/ WKN 924913) ist Presseangaben zufolge an einem Zusammenschluss mit dem russischen Stahlhersteller Evraz interessiert.

Wie die "Financial Times" am Dienstag unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, hatte es zwischen Corus und Evraz zuletzt Verhandlungen über eine Fusion der beiden Konzerne gegeben. Bei Evraz handelt es sich um den größten russischen Stahlkonzern, der derzeit an der Börse mit 8,5 Mrd. Dollar bewertet wird. Sollte es zu einer Fusion der beiden Konzerne kommen, würde einer der sechs größten Stahlkonzerne weltweit entstehen, berichtet die Wirtschaftszeitung weiter.

       ariva.de
     
 

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalHIRSCH SERVO - Wer will meine haben ?

 
  
    #28
04.01.07 17:48
Hab` sie gerade in Stuttgart angeboten  
Angehängte Grafik:
2.JPG
2.JPG

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben