Kauf dax call 538234 !!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.01 17:32
Eröffnet am:26.06.01 13:46von: preisfuchsAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.06.01 17:32von: preisfuchsLeser gesamt:1.829
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8916 Tage preisfuchsKauf dax call 538234 !!!!!

 
  
    #1
26.06.01 13:46
das kann doch nicht so weiter gehen!!!
 

Optionen

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiDa wäre ich VORSICHTIG!!!

 
  
    #2
1
26.06.01 13:59
Hab ich mir vorhin durchgelesen und die Analyse sagt erstmal nix ganz so positives.


26.06.2001: DAX  Abwärtskanal und immer noch hohes KGV
__________________________________________________
Wert: DAX
--------------------------------------------------
Indikatoren (KF): o
Indikatoren (MF): +
--------------------------------------------------
Chart (KF): o
Chart (MF): -
--------------------------------------------------
Gesamt: -
--------------------------------------------------




Der Deutsche Aktienindex ist in den letzten 14 Tagen aus seiner Seitwärtsphase nach unten herausgelaufen und versucht sich seitdem im Bereich um 5.900 zu stabilisieren. Kurzfristig ist der Markt damit wieder angeschlagen und ein Test der langfristigen Aufwärtstrendlinie rückt somit wieder näher in den Fokus des Marktes. Durch den schwachen Test der oberen Kanalbegrenzung und dem anschließenden Einbruch wurde der seit Monaten bestehende Abwärtstrendkanal erneut in seiner Aussagekraft bestätigt. Die 38-Tage-Linie hat bereits nach unten gedreht.

Die Indikatoren im Wochenzyklus tendieren sehr schwach mit einer Tendenz zu Verkaufsignalen. Die Stochastik hat bereits ein Signal geliefert, wie in der obigen Darstellung gut zu sehen ist. Eine Wende im Markt dürfte sich damit zeitlich weiter nach hinten verlagern. Im besten Fall ist eine Seitwärtsbewegung denkbar. Ein Anstieg und ein Bruch der Kanalbegrenzung wird aus den beschriebenen Gründen kurzfristig jedoch nicht erwartet.




In der zweiten Grafik ist das Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) des DAX dargestellt. Hier ist deutlich an den Pfeilen zu sehen, dass ein KGV von 18 oder darunter ein guter Investitionszeitpunkt war. Wir befinden uns momentan eher an der oberen Grenze und sind historisch gesehen in einer ungünstigen Ausgangslage. Ob dieser hohe Wert eine gute Ausgangsbasis in dem doch sehr getrübten wirtschaftlichen Umfeld für Amerika und Europa ist, kann wohl durchaus in Frage gestellt werden. Dieser hohe Wert sollte eher zur Vorsicht warnen, denn er macht deutlich, welches mögliche Abwärtspotential noch bestünde. Da momentan weitere Gewinnwarnungen auch von Seiten der DAX-Werte nicht auszuschließen sind, kann nur eine deutliche Korrektur der Kurse den Markt auf eine solidere Ausgangslage für einen weiteren Aufschwung bringen.


Fazit

Solange der Abwärtstrendkanal in seiner Aussage bekräftigt wird bleibt die negative Gesamteinstufung für den DAX bestehen. Die Chance auf eine Beruhigung und Bodenbildung ist natürlich gegeben. Ein niedrigeres KGV wäre jedoch beruhigender.

Aktuelle Nachrichten zum DAX:
http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=DAX

Kursliste DAX:
http://www.finanznachrichten.de/kurslisten/dax30.asp

Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion
__________________________________________________


Hast du deinen Call schon gekauft?

patzi


 

20687 Postings, 8916 Tage preisfuchsdanke patzi aber mach immer das, was alle nicht

 
  
    #3
26.06.01 14:20
tun, das ist und war schon immer meine devise. kann sein der os geht bis 1 euro in die knie was mein sl ist und 50% miese bedeuten.doch dem dax trau ich auch schnell die 6100 punkte zu und wenn nicht, trift es schon keinen armen.

aber, sehr gute analyse :-)) mach weiter so.  

Optionen

6422 Postings, 9056 Tage MaMoeEs kann sein, dass du damit in genau 2 Minuten

 
  
    #4
26.06.01 16:00
etwas Geld verdienen könntest ...

16:00 Verbrauchervertrauen in den USA.
Du solltest hoffen, dass es richtig schlecht ist.
(Dann würde ich den Call bis morgen halten: Greenspan muss dann um 0,50 senken ... dürfte etwas Geld einbringen ...kurzzeitig ...)

Viel Glück
MaMoe.  

Optionen

14644 Postings, 8423 Tage lackilu@preisfuchs

 
  
    #5
26.06.01 16:01
Call gekauft, wenn ja zu welchen Kurs, wann wirfst du ihn wieder raus?? """ bei wieviel % Gewinn..???  setzt du ein SL, oder geistiger Stopp. wenn ja, wieviel % darunter. danke und viel Erfolg..mfg  

Optionen

13793 Postings, 8971 Tage Parocorp@lackilu> ozonwerte zu hoch?

 
  
    #6
26.06.01 16:28
steht doch alles oben...

gruß

PAROCORP
 

Optionen

20687 Postings, 8916 Tage preisfuchsMaMoe das werde ich tun

 
  
    #7
26.06.01 17:32
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben