M.A.X. Holding klarer Kauf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.04.04 11:05
Eröffnet am:20.02.04 11:11von: derKleinePrin.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:01.04.04 11:05von: derKleinePrin.Leser gesamt:7.518
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

381 Postings, 7421 Tage derKleinePrinzM.A.X. Holding klarer Kauf

 
  
    #1
20.02.04 11:11
Nach Ansicht der Wertpapierexperten der "Prior Börse" ist die Aktie der M.A.X. Holding (ISIN DE0006580905/ WKN 658090) krass unterbewertet.

Die auf Maschinen- und Anlagenbau fokussierte Beteiligungsgesellschaft befinde sich vor einem fulminanten Turnaround. Im letzten Frühjahr sei der Kurs bis auf 0,70 Euro gerutscht. Nun kehre das Vertrauen allmählich zurück. Die Aktie notiere derzeit bei 1,37 Euro.

Mit besseren Ertragskennzahlen und einer Kapitalerhöhung, die 6,2 Mio. Euro Cash eingebracht habe, habe Vorstand Bernd Priske den Weg für eine Kursrallye freigemacht. Der operative Cashflow habe in der Zeit von Januar bis September von -636.000 auf + 4 Mio. Euro gedreht. Auch das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sei mit 4,6 Mio. Euro ausgezeichnet ausgefallen. Obwohl die Auftragslage weiterhin schwach gewesen sei, sei der Umsatz der acht Beteiligungen per Ende September um 8% auf 89 Mio. Euro vorangekommen.

Bemerkenswert sei die Diskrepanz zwischen dem ausgewiesenen Eigenkapital in Höhe von 42 Mio. Euro und dem Börsenwert von 26 Mio. Euro. Hinsichtlich der ausgezeichneten Erträge sei die geringe Wertschätzung der Börse verwunderlich. Unternehmenslenker Priske komme außerdem auch beim Schuldenabbau gut voran. Zuletzt sei die Kreditlast um 5,5 Mio. Euro auf ca. 35 Mio. Euro gesunken.

Die Aktie der M.A.X. Holding ist für die Experten der "Prior Börse" ein klarer Kauf, wobei ein konservatives Kursziel von 2,25 Euro gesehen wird. Orders sollten streng limitiert werden, da der Markt eng ist.

Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/...=3&pagetype=5&AnalysenID=380782

Mein Fazit: habe selber die Tage ordentlich nachgekauft, nachdem mein Einstandskurs bei ca 7 € war. Denke, daß da noch ordentlich Potential drin ist.
 

567 Postings, 7440 Tage maximilian16hallo

 
  
    #2
08.03.04 14:50
was haltet ihr zur zeit von max holding?ist es eionen kauf wert?  

567 Postings, 7440 Tage maximilian16so

 
  
    #3
08.03.04 21:00
Ich kann mir kaum vorstellen, daß man den Optionspreis bei 80 % des derzeitigen Kurses ansetzt. Eher denke ich, daß man den Kurs hochzieht bzw. einige gute Nachrichten in petto hat, die man zu gegebener und gelegener Zeit veröffentlicht. Es hat ohnehin den Anschein, daß Aufkäufer im Markt sind, evtl. aus dem Umfeld von Vorstand, AR und anderer Großaktionäre. Wenn das Angebot dadurch verknappt wird - so viel Aktien gibt es ja nicht - dann geht der Kurs ab wie eine Rakete, und dann folgt die Emission.
meine Vermutung einer kurzfristigen Emission ist nicht in Tagen zu sehen, allein der technische Teil braucht schon eine Weile  

567 Postings, 7440 Tage maximilian16weiterhin klarer kauf!!!

 
  
    #4
13.03.04 00:31
Hallo zusammen .. bin neu in Eurer Gemeinde und freue mich
über die gefundene Perle. Ich denke es gilt sich jetzt
rechtzeitig für die Sommermonate zu positionieren. Gelaufene Titel mit ab KGV 22-25 werden Gefahr laufen
abgestraft zu werden wenn die herren gewinne mitnehmen..
die max holding wird ganz solide durch die sommermonate
kommen, wir werden kaum rückschlagspotenzial sehen und
einen soliden anstieg bis ca. 2,5 bis Ende Mai! Wer die
durchaus gut gestaltete website studiert, findet fundamental genügend Argumente für eine sehr beruhigende
Anlage! Schaut Euch bitte nicht nur die Differenz zum
vorhandenen Eigenkapital!!!  an, sonder auch die
Gewinndynamik der einzelnen Geschäftsbereiche ...  
ich bin begeistert! Freue mich auf den zunehmenden Umsatz
in den nächsten Wochen!! und steigende Kurse in einem
seitwärtsgerichteten globalmarkt!
MAX management 5 Sterne!!
Viel Spaß allen Neuankömmlingen  

567 Postings, 7440 Tage maximilian16M.a.x holding

 
  
    #5
28.03.04 22:04
08.04.2004 außerordentliche Hauptversammlung in Düsseldorf


mal sehen ob da was den Kurs wieder in die richtige Richtung bewegt werden kann !


Highlights des Neun-Monats-Bericht 2003

• Konzernumsatz in ersten neun Monaten um 7,8 Prozent gestiegen

• Ergebnissituation im dritten Quartal deutlich verbessert

• Positiver operativer Cash-Flow

• Weiterhin deutliche Ergebnisverbesserung im Gesamtjahr erwartet

• Eigenkapitalbasis durch Kapitalerhöhung gestärkt


Der Zinssaldo sank in den ersten neun Monaten 2003 gegenüber der
entsprechenden Vergleichsperiode um 18,0 Prozent auf minus 2,5 Mio. Euro. Dies
spiegelt die weiterhin rückläufige Finanzverschuldung des Konzerns wider.

Ausblick
Der M.A.X. Holding-Konzern hat in den ersten neun Monaten die Rückkehr in die
Profitabilität erreicht. Der Vorstand sieht die vordringliche Aufgabe im operativen
Geschäft für die kommenden Monate darin, die insgesamt zufrieden stellende
Auftragslage der Beteiligungsgesellschaften über die im Maschinen- und
Anlagenbau üblichen kurzfristigen Schwankungen hinweg zu verstetigen und zu
festigen.
Für das Gesamtjahr 2003 rechnet der Vorstand unverändert mit einer Steigerung
des Konzernumsatzes (2002: 117,3 Mio. Euro) und mit einem deutlich
verbesserten Konzernergebnis.

Mal sehen ob MAX die erwatungen erfüllen kann !
Denke ja !

Cu at 3 €
 

567 Postings, 7440 Tage maximilian16Ausbruch erfolgt

 
  
    #6
31.03.04 18:18
M.a.x holding ist heute signifikant aus der Seitswärtsbewegung  ausgebrochen.Die marke von 1,50 euro wurde gebrochen und somit ergibt sich ein klares Kaufsignal für die Aktie.
Also einsteigen bevor es zu spät ist.

gruß max  

381 Postings, 7421 Tage derKleinePrinzKurs steht aktuell auf 0,68 €, Starker Anstieg!

 
  
    #7
01.04.04 11:05
...wenn das so weiter geht, knacken die die 2 € noch vor dem 08. April, dann ist Hauptversammlung!  

   Antwort einfügen - nach oben