MYKOGREEN erweitert Produktfamilie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.12.10 14:32
Eröffnet am:16.12.09 14:03von: st4gAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:30.12.10 14:32von: SuborbitLeser gesamt:2.672
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6 Postings, 5687 Tage st4gMYKOGREEN erweitert Produktfamilie

 
  
    #1
1
16.12.09 14:03
MykoGreen Biotechnology ist mit einem neuem Spezialprodukt für Bäume an den Markt gegangen und hat damit ihr Portfolio erfolgreich erweitert. Das Produkt wird unter dem Namen „MykoGreen Wood“ vertrieben.

Die MykoGreen Biotechnology erweitert ihr Produktportfolio und kann nun gezielt neue Kundenbereiche erschließen, zu denen zum Beispiel Baumschulen, Forstbetriebe und Betreiber von Umtriebsplantagen gehören. Auch im Bereich Stadtbegrünung, bei Baumpflanzungen und Baumsanierungen, ist MykoGreen Wood sehr gut geeignet.

David Bansleben, Geschäftsführer der MykoGreen Biotechnology GmbH, sieht erhebliches Potenzial: „Die erste Anwendung des Produktes wurde bereits in Gotha bei der Behandlung einer alten Butermarkt-Kastanie erfolgreich abgeschlossen. Des weiteren konnten wir kürzlich auch Begrünungsmaßnahmen auf dem ehemaligen Grenzstreifen abschließen, in deren Zusammenhang wir mit unserem Partner zusätzlich verschiedene Produktapplikationsformen getestet haben.“

„MykoGreen Wood“ ist ein pulverförmiges und in Wasser dispergierbares natürliches, biologisches Pflanzen- und Bodenhilfsmittel. Es wurde speziell für den Einsatz im Wurzelbereich von solchen Bäumen, Gehölzen und Sträuchern entwickelt, die entweder exklusiv oder überwiegend eine Ektomykorrhiza bilden. Dazu zählen Forstpflanzen, wie Kiefern und and andere Nadelgehölze, sowie bekannte Laubgehölze, wie zum Beispiel Eichen, Buchen oder Birken. Durch den gezielten Einsatz des Produktes sind Bäume und Sträucher verbessert in der Lage auch unter ökologisch schwierigen Boden- und Klimabedingungen zu überleben und zu wachsen.

http://www.mykogreen.ch/presse/pressemitteilungen/...cHash=4319615cb1  

245 Postings, 5134 Tage SuborbitMykogreen Biotechnology AG, Turmstr. 28, Zug

 
  
    #2
30.12.10 14:32
Mit Verwaltungsrat Armin Grabowski.
Vieles scheint nicht mehr so zu sein, wie angesagt.
Und jetzt der Exodus im Verwaltungsrat.
Was läuft da wirklich ?  

   Antwort einfügen - nach oben