MTFB british Paratek Hedge mit QDIP Designation


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.19 16:18
Eröffnet am:12.03.18 11:29von: Evidencebase.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:02.04.19 16:18von: VassagoLeser gesamt:3.924
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedMTFB british Paratek Hedge mit QDIP Designation

 
  
    #1
1
12.03.18 11:29
Während die meisten auf PRTK und AKAO schauen, ist MTFB eine Firma ,der kaum Beachtung geschenkt wurde.
https://www.motifbio.com
Bei MTFB (MKT. KAP. ca. 128 Mio $)  steht wie bei Paratek 2018 einiges an und wenn man US Antibiotika Entwickler wie Akao (Mkt KAP. ca. 500 Mio. $)  und Prtk (MKt Kap ca. 450 Mio $) als Benchmark in dem völlig runtergedrückten Antiobiotikamarkt nimmt, kann man jetzt schon sagen das Motif Bio eigentlich doppelt bis dreimal so hoch bewertet sein sollte. Im Januar gab es eine shelf registration, um an der Nasdaq gelistete ADS auszugeben und natürlich um damit Geld (bis zu 80 Mio $) einzusammeln. Ich gehe davon aus, dass die Firma zu den jetzigen Aktienkurs so wenig wie möglich ADS ausgeben wird, aber das könnte sich bald ändern, denn  lt. company presentation soll noch im Q1/18 eine NDA mit ihrem lead Produkt Iclaprim in ABSSSI anstehen. Hier sollte also bald richtig was los sein, v.a wenn man bedenkt, dass durch die QDIP designation ein priority review garantiert ist - vorausgesetzt MTFB erfüllt alle formellen Kriterien für das Einreichen. Das bedeutet also noch eine potentielles PDUFA date Q4/18. Leider habe ich bei MTFB auch nicht die Tiefkurse abgreifen können, aber ich denke der Einstiegspunkt ist immer noch sehr sehr attraktiv. Vadim Alexandre von Northland Capital ist bei MTFB ebenfalls bullish.
https://www.youtube.com/watch?v=70scrQUCSVU
Einige kennen den Analysten vielleicht von Immupharma, da lag er bis jetzt Goldrichtig (obwohl ich persönlich Lupozor als riskantes Lottoticket betrachte).Dagegen kann man bei Motif was die Zulassung anbelangt, ziemlich zuversichtlich sein. Das Problem hier und bei anderen Antibiotikafirmen ist eher,  dass der Antibiotikamarkt als nicht attraktiv angesehen wird und sich alle z.B. auf Immunonkologie stürzen. Ich betrachte Iclaprim allerdings als ziemlich gut, da es nicht nierentoxisch ist und in mehr als 10% der Zielpopulation in ABSSSI durch die Standardtherapie mit Vancomycin, ein akutes Nierenversagen bzw eine acute kidney injury hervorgerufen werden kann.
https://www.medperts.com/region/germany/...nd-piperacillin-tazobactam
Ein kleiner Nachteil von Iclaprim ist, dass es nur intravenös angeboten wird (hier punktet wiederum PRTK mit seiner once daily von i.v. zu oral preperation). Allerdings ist das Medikament von PRTK nur ein etwas besseres Tetracyclin, wohingegen Iclaprim ein völlig neues Medikament ist.
Ich denke das hier Umsätze größer 600 Mio $+  drin sind und das bei einer Marktexklusivität von 10 Jahren. Der Umsatz pro Patient wird bei Zulassung zwischen 2500-3000 US$ liegen. Für Leute die nur Verzehnfacher suchen ist MTF vielleicht langweilig, für mich eine Chance v.a. weil Motif nur wenige auf dem Radar haben. Leider bin ich selbst etwas zu spät über MTFB’s Iclaprm gestolpert,  aber ich finde die Mkt Kap immer noch sehr attraktiv...

 

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedcorporate presentation März 18

 
  
    #2
12.03.18 11:36

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedEtwas älter aber sehenswert

 
  
    #3
12.03.18 23:15
https://m.youtube.com/watch?v=xR07NLQ9VvU
Hier wird auch auf den stiefmütterlichen Antibiotikamarkt eingegangen und auch Paratek angesprochen (z.b. ab min. 20)  Am Ende ist dann noch eine Q&A Runde. Ich denke zu Motif ist hier erstmal alles gesagt .  

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedso jetzt wurde bei der FDA eingereicht

 
  
    #4
03.04.18 23:47
http://ir.motifbio.com/...mp;p=RssLanding&cat=news&id=2340683
Und einen kleinen waiver von der FDA  über 2 Mio $  gabs obendrauf + priority review  

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedhier liegt das Problem der Antibiotika Forschung

 
  
    #5
04.04.18 10:37
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...vorsprung-wahren.html
Es werden neue Medikamente auf Grund der zunehmenden Resistenzbildungen benötigt und diese neuen Medikamente sollen dann Reservemedikamente in der Schublade sein, d.h zuerst die billigen Penicilline versuchen und danach die "teuren" Reservemedikamente für 3000$ auspacken. Doch das reicht nicht um wirtschaftlich arbeiten zu können. Im Gegensatz zu teuren und lukrativen Krebstherapien , welche oftmals das Leben nur um ein paar Monate verlängern, wird hier Leben nachhaltig gerettet. Hier muss in Zukunft was passieren. Was mir an Iclaprim am meisten gefällt (und deswegen bin ich hier dabei) ist, dass es sich um einen neuen Wirkmechanismus handelt (Inhibitor der bakteriellen Dihydrofolat-Reduktase) ...hier kann man fast nur auf eine Übernahme spekulieren/hoffen, denn mit peak sales von insgesamt 1Mrd $(lt. Vadim Alexandre, NICHT jährlich!) wäre es m.M.n. nicht lukrativ Iclaprim selbst auszurollen. Aber  300-500 Mio $ könnte MTFB schon wert sein. Wohlgemerkt, weil es ein neuer Wirkstoff ist. Aber wenn man auf Übernahmen spekuliert, passiert meistens genau das Gegenteil und man wird von einer zur nächsten KE vertröstet.
 

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedNeues Interview mit CEO

 
  
    #6
04.04.18 23:36

908 Postings, 2522 Tage Evidencebased#5 zum Thema hier muss was passieren

 
  
    #7
15.06.18 06:26

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedNDA + Company pesentation

 
  
    #8
17.06.18 19:44

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedpriority review + PDUFA date 13.2.19

 
  
    #9
14.08.18 16:02

11568 Postings, 2502 Tage VassagoMTFB 2,86$ (-72%)

 
  
    #10
14.02.19 16:16

11568 Postings, 2502 Tage VassagoMTFB 2,10$ (-22%)

 
  
    #11
19.02.19 16:21

11568 Postings, 2502 Tage VassagoMTFB 2,94$ (+83%)

 
  
    #13
20.03.19 16:20

11568 Postings, 2502 Tage VassagoMTFB 1,81$

 
  
    #14
02.04.19 16:18
Ende März ~3,5 Mio. € Kapitalerhöhung  

   Antwort einfügen - nach oben