@ MODs bezüglich 1 Tages-Sperren und Widerspruch


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:04
Eröffnet am:27.06.19 11:20von: KatjuschaAnzahl Beiträge:173
Neuester Beitrag:25.04.21 11:04von: Katharinadkt.Leser gesamt:9.536
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@ MODs bezüglich 1 Tages-Sperren und Widerspruch

 
  
    #1
9
27.06.19 11:20
Da man euch ja sonst nicht erreicht bzw. ihr nie antwortet, mal auf diesem Wege ein Vorschlag.

Mal unabhängig von den Gründen, wieso man derzeit viel häufiger gesperrt wird, stellt sich mir vor allem eine Frage.

Was macht die Widerspruch-Funktion für einen Sinn, wenn ihr den Widerspruch auf eine 1 Tages-Sperre erst nach Ablauf des einen Tages bearbeitet?

Okay, zu 95% lehnt ihr den Widerspruch eh kommentarlos ab und geht auch auf die erneuten Argumente nicht ein, aber bei den 5% erfolgreichen Widersprüchen nützen sie ja dann nach einem Tag nichts mehr.

Daher Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn ihr solche 1 Tages-Sperren zukünftig erstmal nur ankündigt, sozusagen als Verwarnung, aber sie erst nach der Bearbeitung des ersten Widerspruch in Kraft treten?

Unabhängig davon finde ich die Art, wie MODs aktuell solche Widersprüche kommentarlos ablehnen, etwas bedenklich. Es ist schon erstaunlich, welche Nichtigkeiten derzeit sofort mit Sperren statt nur Löschung geahndet werden. Vor allem wenn man sieht, wie hier in manchen Threads den lieben langen Tag gegen Politiker und Ausländer gehetzt wird, aber meistens nicht mal eine Löschung erfolgt. Aber gut, das ist ein anderes Thema für sich.

7530 Postings, 5205 Tage no IDMimimi..

 
  
    #2
4
27.06.19 11:32
Einfach halt immer schön sauber bleiben, keine politischen Richtungen einschlagen oder angehen. Keine Schimpfwörter oder Schlüssel-, Reiz- oder Unwörter verwenden, dann drohen auch keine Moderationen, Löschungen und Sperrungen.

Sehr zu empfehlen sind dazu Threads wie z.B. Guinness-Thread, Wortketten (dabei aber unbedingt sich an obiges halten), etc.

Dann klappt es auch mit der freien Meinungsäusserung hier im Forum.

Das Leben kann so einfach sein!!  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#2 verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke,

 
  
    #3
3
27.06.19 11:35
oder?


Ich hab kein Problem mit Löschungen von Postings, teils auch mit Sperren. Aktuell erwarte ich sehnsüchtig die Nächste, weil es mir wert war einen Menschenfeind als "A....loch" zu bezeichnen. :)

Wenn du also aufmerksam liest, geht es um Verbesserungen der MOD-Tätigkeit, siehe mein Vorschlag in #1!

Diese neue Regelung könnte durchaus allen Usern zugute kommen.

Schönen Sommertag wünsch ich dir noch!

5360 Postings, 2502 Tage Shitovernokhead#1 ist mir auch schon häufig passiert

 
  
    #4
27.06.19 11:59
Da nach der Übernahme von W:O die Mods ja wahrscheinlich arbeitslos werden, ist es aber auch egal.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#2 ps

 
  
    #5
2
27.06.19 12:01
Den Guinness-Thread find ich schwachsinnig.

Aber danke für den Tipp.

Clubmitglied, 50050 Postings, 8627 Tage vega2000Shitti sperren ist immer richtig;-p

 
  
    #6
2
27.06.19 12:01
Genau wie Nokel, da können die Zwangspausen gar nicht lange genug sein;-)  

5360 Postings, 2502 Tage Shitovernokheadverdient!

 
  
    #7
2
27.06.19 12:04

19643 Postings, 7300 Tage cumanaIst bei Euch nix mit der Post gekommen?

 
  
    #8
8
27.06.19 12:05
 
Angehängte Grafik:
be1f4d7cb5ac7a1cfbd5a9404556efe5.jpg
be1f4d7cb5ac7a1cfbd5a9404556efe5.jpg

7530 Postings, 5205 Tage no ID#3 und #5

 
  
    #9
4
27.06.19 12:10
Humor, Witz und Verständnis für Ironie ist nicht gerade deine Stärke.

Ich bin auch der Meinung, eine Sperrung für einen Tag ist ein Unding wenn nicht bei einem Einspruch zeitnah reagiert wird. Ich kenne auch (gerne am Wochenende wenn die Sperrliste vollläuft) solche Bearbeitungsdauern von Tagen bis der Einspruch dann bearbeitet wird. Selbst bei Freischaltung ist dann das Ziel der Zensur erreicht, kein Schwein liest mehr diesen Beitrag da er schon ganz weit nach hinten gerutscht ist. Da hilft dann nur eins: nochmal einstellen mit dem Risiko der nochmaligen erneuten Meldung.

 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha# sowas wie Arschloch oder Rassist?

 
  
    #10
4
27.06.19 12:59
och, also so tolerant bin ich nicht.

Toleranz gegenüber Nazis lehne ich ab. Und davon gibt's hier ja jede Menge.

6731 Postings, 3318 Tage WALDY_RETURNEin Satz für die Ewigkeit !

 
  
    #11
5
27.06.19 13:38
#

--------------------Nazis lehne ich ab. Und davon gibt's hier ja jede Menge.------------

Nun......warum meldest du denn die Nazis nicht ?
Ich bin sicher das ARIVA kein Bock auf Nazis hat .

Dein Problem Katjuscha ist doch das : Alle(s) was nicht Links genug ist in deinen Augen :

                  Schublade auf ......zack......Aufkleber drauf mit " NICHT ÖFFNEN NAZI INSIDE "

Ihr Roten macht Euch das Leben so leicht . Bloß nicht der Konfrontation stellen.....Mundtot machen
das Rockt !
Kein Wunder das Leute wie du sich die DDR herbeisehnen was die art der dort gelebten Demokratie
angeht !     BAUTZEN  FÜR ALLE !


................und zu Not schlägt man in der Gruppe den Einzeln nieder ....weil das ist ja ein : NAZI  

7530 Postings, 5205 Tage no ID#10 - Bezug auf welches Posting

 
  
    #12
27.06.19 13:47
Wohl vergessen nach der # einen Zahl als Bezug zu Posting "X" einzugeben.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschanöö, WALDY

 
  
    #13
4
27.06.19 13:48
1. Ich nenne nur denjenigen einen Rassist, der hier mehrfach rassistische Aussagen macht. Und ich nenne nur denjenigen ein Arschloch, der beispielsweise beim Tod von Lübcke von Ursache/Wirkung faselt. Sowas kann man sich sparen, wenn ein Mensch ermordet wird, mal davon abgesehen, dass die Argumentation selten dumm ist. Ansonsten versuche ich hier immer mit jedem vernünftig zu diskutieren, aber bei so etwa 10-12 Usern hier im Forum ist das schlicht nicht mehr möglich. Denen geht es nicht um Diskussion. Und irgendwann lass ich es dann auch und bezeichne sie als das was sie sind. Da hab ich ne klare Linie. Allerdings sind die 10-12 User hier die "lautesten", was Anzahl ihrer Postings betrifft.

2. Nein, ich werde diejenigen nicht sperren oder ihre Postings melden. Ganz im Gegenteil, ich finde es wichtig, dass deren Postings sichtbar bleiben, um zu zeigen zu was Wut und Hass führen können, und auch später ihnen ihre eigenen Aussagen auch zeigen zu können. Denn oftmals behaupten sie ja, gewisse Dinge nie gesagt zu haben. Wäre vielleicht mal ganz interessant, viele äußerst fragwürdige, weil rassistisch und nationalistisch, homophob, islamfeindlich und sexistische Postings zu sammeln. Käme hier sicherlich ein schöner, großer Strauß an Fragwürdigkeiten heraus.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#12, du bist sicherlich intelligent genug

 
  
    #14
1
27.06.19 13:52
heraus zu finden, auf welches Posting sich das nur bezogen haben kann.

6731 Postings, 3318 Tage WALDY_RETURNJa Ja

 
  
    #15
5
27.06.19 14:09

Ich wusste das es kommt !  Katjuscha du bist wirklich so ein(e) richtiger Linker !
Was sind denn "rassistische Aussagen"

Mir hat mal so eine kleine linke drecks Zecke erklärt das der Mord an Hanns Martin Schleyer
sein musste .
Ich habe so reagiert wie du jetzt im Fall Lübcke.

Interessant find ich da aber wieder das die Linke die Todesstrafe ablehnt .

                                            * STIRNBATSCH *

.....................ach ja.............gebe es die Todesstrafe wären die ganzen Massenmörder der RAF nicht
auf freien Fuss !
LINKE ?

                        wasser predigen wein saufen ..... siehe auch die gescheiterte rote ameisenfarm DDR
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschana siehst, da bist du ja meiner Meinung

 
  
    #16
1
27.06.19 14:42
Ich seh es auch so, dass der Fall Schleyer ganz genauso schlimm war wie der Fall Lübcke.

Wieso seh ich dann hier im Forum jetzt so viel Relativierungen des Falls Lübcke?

Was das mit der Todesstrafe zu tun hat, kannst du mir gerne erklären. Ich bin gegen Mord, aber muss die Todesstrafe befürworten? Kapier ich nicht.

5750 Postings, 1877 Tage Gonzodererstees wird sinnlos gesperrt

 
  
    #17
2
27.06.19 15:18
weil das Forum im Moment gut aussehen muss, die amis kaufen den Laden, da sind kritische Postings unerwünscht.  

22261 Postings, 4971 Tage The_Hopeda gibs nix zu relativieren

 
  
    #18
27.06.19 15:51
der 43-Jährige auch 2009 bei einem Sturm von 400 "Autonomen Nationalisten"
auf eine Gewerkschaftskundgebung in Dortmund dabei,
an dem auch Stephan Ernst teilnahm.
Beide wurden damals festgenommen, ein Gericht verurteilte Ernst später wegen Landfriedensbruchs.
Der mutmaßliche Mörder von Walter Lübcke hat offenbar auch Waffen verkauft. Die Staatsanwaltschaft Kassel ermittelt gegen zwei seiner mutmaßlichen Kunden.
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatse, jetzt werden die MODs aber echt albern

 
  
    #19
4
15.08.19 13:02
Jetzt wird man Stunden oder manchmal einen Tag gesperrt, weil ein Wort wie "Ossi" provozieren könnte.

Meine letzte Sperre wurde begründet, Zitat:

"Der Begriff Ossi ist negativ konnotiert, weshalb ihn einige Menschen als provokativ/beleidigend auffassen könnten."


Ja nee, is klar. Und wie immer werden Widersprüche natürlich nicht oder erst nach Fristablauf beantwortet. Was soll dann (siehe Threaderöffnung) die Widerspruchsfunktion bringen?

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzoderr das Band 1

 
  
    #20
15.08.19 13:28
mal öffentlich machen welche Wörter, Zahlen, Bilder mit Titel, nicht erwünscht bzw. eine Sperre herbei führen.    (( also wie im Straßenverkehr z.B. mit dem Verkehrskatalog und Schildern [Regeln]  ))



Ja da müsste dann das Wort, Begriff, Betitelung usw.  Ossi  im Band stehen mit der erwartenden Sperrzeit


nmM       den Begriff V e r k e h r  sKatalog  wäre mit 5 Minuten Sperre dabei bis man es verstanden hat


wird Zeit dass das Internet Abgeschafft wird in deren Öffentlichkeit ..   da haben auch die Gewinnanbieter mehr Ruhe um spanische Namen zu erfinden ...
 

5283 Postings, 2150 Tage MuhaklAch Gott Katjuscha

 
  
    #21
3
15.08.19 16:58
Wegen 1 Tag Sperre so einen Aufriss
Ich bekam 2x4 Tage nur weil ich mich über Merkels Zitterei freute


Schönen Abend noch

Morgen geht's nach Italien
 

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadas du das nicht verstehst, ist mir

 
  
    #22
1
15.08.19 17:03
schon öfter aufgefallen. Bestätigt mich geradezu. :)

Es geht mir nicht um die Sperre an sich, sondern wie in #1 dargelegt um die Widerspruchsmöglichkeit, die ad absurdum geführt wird, wenn der Widerspruch erst nach der Frist bearbeitet wird. Deshalb hatte ich konkrete Vorschläge gemacht, wie man das verbessern könnte, nämlich mit einer Art "Gelben Karte", die zur Verwarnung führt (also noch keine Sperre, sondern Androhung der Sperre, auf die man Widerspruch einlegen kann). Und wenn der Widerspruch dann abgelehnt wird, wird die Sperre in Kraft gesetzt.

Mal abgesehen davon geht's mir zwar nicht um die Sperre oder deren Dauer, aber im Falle der Begründung "Ossi" ist das wirklich albern. Das ist nicht mal ein Löschungsgrund.

Das du hingegen mehrere Tage Sperre bekommen hast, wegen deiner Merkel-Beleidigung, ist völlig nachvollziehbar.  

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungKat

 
  
    #23
5
15.08.19 17:13
Das ist Muhakl. Dies bedeutet, meiner Meinung nach, dass du deine Zeit mit etwas Sinnvollem verbringen solltest, anstatt ihm etwas zu erklären.  

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanUnd es gibt User, die kommen offensichtlich

 
  
    #24
5
15.08.19 17:29
mit jeder Meldung durch. Dass dafür die permanente Werbung für EINE Partei nicht geahndet wird, lässt Schlimmes ahnen.

"Provokant" scheint dabei alles zu sein, was auch nur im entferntesten einen User in schlechte Stimmung versetzt haben könnte.

Ist dies schon die Form des vorauseilenden Gehorsams?

5283 Postings, 2150 Tage MuhaklKlar Katjuscha

 
  
    #25
1
15.08.19 17:43
Sperren sind also ok
Bei anderen eher
Bei dir scheinbar weniger
Ich freue mich schon auf die Wahlergebnisse
U.ich wünsche mir Höcke u.Frau von Storch in Verantwortungsoller Mission
AfD forever  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben