MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 87 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:782.712
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 132  >  

880 Postings, 7744 Tage Bonnerubsb

 
  
    #2151
22.02.19 11:34
Hört sich doch ganz gut an.  Hast du bereits Aktien von denen?
Wenn ja, sind die auch in Deutschland handelbar?    

5067 Postings, 4258 Tage exit58@Bonner

 
  
    #2152
22.02.19 12:24
die rührt der ubs nicht an, denn er traut dem " Eckhoff " nicht.

und ja die sind in D handelbar.  

141 Postings, 1891 Tage Nobody20@ubs55

 
  
    #2153
22.02.19 12:37
Was ist deiner Meinung nach für diese äußerst schlechte Performance?  

1537 Postings, 4491 Tage action72zum teil

 
  
    #2154
22.02.19 13:38
die auslagerung der renewables
aber wenn man zu dem zeitpunkt investiert war(weiss den stichtag grad nicht)...muss man die ja demnaechst wieder dabeirechnen.
und wenn erst spaeter eingestiegen is man ja auch keine 75% im minus  

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Bonner

 
  
    #2155
22.02.19 15:22
Ja, ich hab 4000 Stk. bin 40% im Minus. Handelbar sind die fast an allen Börsen in Deutschland. Ich werde aber nochmal nachlegen innerhalb 6 Monaten.

@ Exit   Übrigens hat das mit Eckhoff überhaupt nix zu tun. Der Obermacker heißt Robert Friedland und ist auch der Boß von (Robert Friedland. Founder, Executive Co-Chairman.) von Ivanhoe mines, so ne kleine Rohstoffklitsche mit einer MK von 2,3 Mrd Euro.

@ Nobody   na, 70-80% Minus sind jedenfalls keine gute Performance. Deswegen steige ich bei solchen Aktien immer stufenweise ein. Das kann man natürlich nur, wenn man von einem Wert überzeugt ist.  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Silicon Projekte

 
  
    #2156
26.02.19 10:59
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-lithiumionenbatterien

Ich weiss, dies wird noch eine Weile dauern. Hätte aber ein Riesenpotential. Möglicherweise hilft dies aber den Aktienkurs wieder nach oben zu bringen.
 

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Silizium und nicht Silikon

 
  
    #2157
26.02.19 14:21
Sorry, habe einfach die Deutsche Übersetzung übernommen. Natürlich sind dies Silizium Projekte...  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Genie oder Wahnsinn

 
  
    #2158
26.02.19 14:29
Es ist schon interessant. MGX versucht mit den Batterien mit der UBC zusammen , dem Energiespeicher von MGXR und dem Silizium den Kreis zu schliessen.

Sollte dies irgendwann einmal aufgehen, dann werden Träume real....

Es braucht hier weiterhin Geduld. Dies ist ein Langzeit-Hochrisiko-Investment. Eine Wette in die Zukunft!


https://www.mgxminerals.com/operations/silicon/...icon-portfolio.html  

141 Postings, 1891 Tage Nobody20ZAMORANO

 
  
    #2159
26.02.19 16:53
So richtig optimistisch bin ich nicht. Er schmeißt das Geld in Projekte, wo ein gutes Resultat, wenn überhaupt,  Jahre davon entfernt sind. Es ist allgemein bekannt, dass Geld sehr knapp ist. Wenn er weiter so handelt, ist der nächste PP nicht mehr weit. Dann verliert die Aktie wiefer um die Hälfte. Das ist leider die Realität.

Was wir sehen wollen, ist Cash und nicht irgend welche Forschungsprojekte, die viel Geld kosten.  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1@Nobody

 
  
    #2160
26.02.19 17:14
Ja klar, ich würde auch lieber Cash sehen. Bin mit 60 % im Minus hier. Bin aber trotzdem absolut fasziniert wie hier gesamtheitlich gedenkt wird. Keine Ahnung wie es ausgeht, aber ich hoffe natürlich, dass MGX den Durchbruch schafft.
Denke immer noch, dass bald etwas Grosses kommen wird. Was ist eigentlich mit unserer ersten Anlage? Ist die weiterhin im Betrieb nach dem dreiwöchigen Test im Dezember? Wer erhält die 8 Mio. Subvention für die zweite Anlage? PL oder MGX? Mit der zweiten und dritten Anlage sollte es auch endlich vorwärts gehen.
 

141 Postings, 1891 Tage Nobody20So eine News wie heute...

 
  
    #2161
26.02.19 20:51
JL hat scheinbar noch nicht realisiert, so eine News wie heute ist Gift für die Aktie. Die Investoren denken, oh je, wieder Ausgaben und wo bleiben die versprochenen Einnahmen??? In CSE wird die Aktie mit -5% zu Recht abgestraft.

Spätestens bei der Vorlage der Zahlen zum 1. Quartal wird entschieden, ob die Aktie bergauf geht oder ins Bodenlose zusammen bricht. Denn in den Quartalszahlen erfährt man endlich die eigentliche Wahrheit, die man sonst über News nie erfährt.  

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Im Vergleich Mgx Nano One

 
  
    #2162
26.02.19 21:49
Nano One will 2020 beginnen mit Partnern Akkus auf den Markt zu bringen.

Das ist keine Werbung oder so ich vermute es gibt 2020 viele die soweit sind den Markt zu erobern.

Wie hier schon gesagt wurde es werden 1000% Sachen angefangen die sich gut anhören aber die Zeit ist gegen MXG.

Es wäre schöner sie würden 1-2 Sachen machen und diese aufn Weg bringen.

 

141 Postings, 1891 Tage Nobody20Eindeutig!

 
  
    #2163
26.02.19 22:05
Andere haben viel gemacht ohne zu labern. MGX hat über die größten Dinge der Welt und zum Schluss bleibt man nur bei dem Gelaber.
Ich bin seit einiger Zeit in MGX investiert und beobachte die Entwicklung mit großer Enttäuschung.  

880 Postings, 7744 Tage BonnerNobody

 
  
    #2164
26.02.19 22:35

" Spätestens bei der Vorlage der Zahlen zum 1. Quartal wird entschieden, ob die Aktie bergauf geht oder ins Bodenlose zusammen bricht "


Ich sehe hier keinen Grund warum die Quartalszahlen  von MGX plötzlich so ein Gewicht
haben sollten, weder positiv noch negativ.
Hier wird wohl eher darauf spekuliert und abgewartet wie die weitere Entwicklung der Anlagen
2-4 voran schreitet.
Übrigens  Forschungspartnerschaften   mit Universitäten sind meistens  von Vorteil und großem
Nutzen für die beteiligte Gesellschaft und auch eine Art Auszeichnung. Auch von den Kosten her
in der Regel überschaubar.
 

141 Postings, 1891 Tage Nobody20Bonner

 
  
    #2165
26.02.19 22:53
Selbstverständlich ist es entscheidend für das Bergauf/ -ab der Aktie. Die Quartalszahlen werden Aussagen darüber treffen, was bis heute die 1.Anlage so geliefert hat. Wenn aber der Umsatz schlecht ist, was ich nicht hoffe, dann kann man eine klare Prognose für die weiteren Anlagen machen. Und am Ende würde man wohl feststellen müssen, bei MGX nicht alles, was glänzt, ist auch Gold.  

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Bonner

 
  
    #2166
27.02.19 08:47
" Ich sehe hier keinen Grund warum die Quartalszahlen  von MGX plötzlich so ein Gewicht
haben sollten, weder positiv noch negativ."

Ich hoffe mal, die nächste Anlage geht vor den Zahlen in Betrieb.
Natürlich spielen die Zahlen eine Rolle. Ich möchte wissen, wieviel Geld noch für das opperative Geschäft vorhanden ist. Da stellt sich dann raus, ob die nächste KE ansteht, oder ob man sich schon bald über laufende Einnahmen finanzieren kann.
Normalerweise werden dort auch Zukunftsaussichten gegeben, da muß sich JL was gutes einfallen lassen, weil es mit einem allgemein gehaltenen
Bla Bla nicht mehr funktionieren wird.
Wenn die Aufbereitungsanlagen so Toll funktionieren, sollte doch die Ölfirmen Schlange stehen. Wenn man noch keine Namen nennen darf, sollte man das , ohne zu lügen, doch in geschicke Worte fassen können.

https://www.criticalinvestor.eu/analysis/lithium/...-jared-lazerson-1

Ich hab da mal einen Link eingestellt. Der ist schon 4 Monate alt. Ich bin der Meinung, die Wenigsten werden es kennen, beantwortet aber doch sehr viele Fragen. Zumindest hört man die " Worte", jetzt werden wir sehen, ob auch Taten folgen.
Ich hoffe, alle haben eine Google-Übersetzer parat, sonst gibt es wieder endlose Fragen  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Quartalszahlen

 
  
    #2167
27.02.19 09:34
Bis Ende Juni werden wir noch keine grossen Sprünge sehen. Es ist ja alles noch in der Testphase.

Gemäss den Aussagen von JL rechne ich mit 15 Mio. Umsatz im nächsten Geschäftsjahr (ab 1. Juli)  

141 Postings, 1891 Tage Nobody20testphase?

 
  
    #2168
27.02.19 10:28
Aber vor deployment hat man schon getestet und die Anlage funktioniert "einwandfrei". Warum soll man jetzt ein halbes Jahr benötigen um grade im Produktionsbetrieb die Anlage zu testen?

Nein, die Investoren werden dieses Argument nicht tolerieren. Wenn die Zahlen schlecht ausfallen, dann gibt es einen Knall für die Aktie.

Im Übrigen hat MGX Hatch beauftragt die Skalierbarkeit der Anlage  zu vergrößern. JL sagte im CI-Interview, das die Arbeit am Abschluss ist. Warum hört man bis heute nichts davon. Ich vermute, die Arbeit geht aus Geldmangel nicht richtig voran.  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1Im Winter Produktion eingeschränkt?

 
  
    #2169
27.02.19 13:25
Zur Zeit ist es in Alberta minus 20 Grad. Denke dies könnte zur Zeit die Produktion zusätzlich einschränken. Dies ist aber nur eine Vermutung.  

141 Postings, 1891 Tage Nobody20insiderwissen?

 
  
    #2170
27.02.19 15:42
im Wallstreet-Forum hat einer angegeben, von Vancouver eine Nachricht erhalten zu haben. Es geht angeblich um einen Deal mit Orocobre.
Sollte sich das als Wahrheit herausstellen, dann bekommen wir einen richtigen Schub für die Aktie.  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1insiderwissen?

 
  
    #2171
27.02.19 15:57
Ja, der Bohrmeister hat schon vor ungefähr 2 Wochen angekündigt, dass da etwas im Busch sei mit einer Australischen Firma. Sein Bruder arbeitet in Vancouver und habe da gewisse Verbindungen. Wäre deshalb nicht überrascht, wenn bald interessante News betreffend unserm Salinitas Lithium Projekt in Argentinien. Hier spricht alles für ein grosses Lithiumvorkommen und der Nachbar ist ja Orocobre / Toyota. Es sind ja nur Gerüchte...... aber wer weiss :)  

1537 Postings, 4491 Tage action72Australier

 
  
    #2172
27.02.19 16:00
Sind meiner Meinung nach ziemlich umweltbewusst
Könnte slso passen
Ich weiss nicht wieviel orocobre in australien selber bohrt
Aber dort können sie es sich auch nicht wirklich leisten das bisschen Wasser was sie haben auch noch zu vergiften  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1oder

 
  
    #2173
27.02.19 16:02
Wie ich bereits mehrmals darauf hingewiesen habe, muss Orocobre dringend auf eine günstigere Produktion umstellen. Möglicherweise kommt da MGX ins Spiel.

Auf jeden Fall haben diese Gerüchte schon etwas.....  

923 Postings, 4125 Tage snoku1@Bohrmeister-Ankündigung

 
  
    #2174
28.02.19 08:21
Wenn das stimmt, was der Bohrmeister da auf Wallstreet Online schreibt, wäre das wirklich der absolute Hammer und endlich die Erlösung für uns. Inzwischen macht so vieles Sinn in der Lithium Industrie und trotzdem haben Lithium Aktien seit über einem Jahr miserable Performance. Und das, obwohl selbst Buffett von Elektro als Zukunft spricht etc..
Was mich dennoch zum Thema Bohrmeister nachdenklich stimmt ist, dass wenn der Deal mit Orocobre oder sonst einem Unternehmen wahr wäre, diese Infos unter Insiderinformationen fallen und somit strafbar wären. Gerade, wenn solche News in Foren verbreitet werden. Entweder der Bohrmeister denkt nicht nach und bringt seinen Bruder ebenso in Gefahr oder er ist ein massiver Schwindler und Pumper! Auf jeden Fall hätten alle Forenleser durch seine Infos Vorteile gegenüber den Nicht-lesern.  

1669 Postings, 2009 Tage Zamorano1@Bohrmeister-Ankündigung

 
  
    #2175
28.02.19 09:28
Also ich glaube kaum, dass jemand wegen diesen Informationen nochmals gross investiert. Zudem hat ja JL letztes Jahr bereits angekündigt, dass eine Anlage nach Südamerika gehen werde. Ein so klares Insiderwissen ist dies deshalb nicht. Da bei vielen Investoren bei MGX das Vertrauen im Moment tief ist und kaum NR erschienen sind im aktuellen Jahr, gehen die Aussagen von JL in Vergessenheit oder man glaubt ihm nicht.

Betreffend der tiefen Lithium-Preise: Im Moment besteht ein grosses Überangebot, weil in den letzten Jahre grössere Produktionen eröffnet wurden. Nun werden solche Projekte zurückgestellt, weil die Marge zu klein wird. Dies bedeutet, dass es in ein bis zwei Jahren ein zu kleines Angebot an Lithium haben wird und deshalb die Preise steigen werden. Sobald dies der Fall sein wird, wird anschliessend auch wieder  vermehrt in Produktionsprojekte investiert. Dies ist der normale Rohstoffabbau-Kreislauf.
 

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben