MBH Corporation


Seite 1 von 19
Neuester Beitrag: 24.02.24 16:04
Eröffnet am:19.02.19 06:29von: upstream51Anzahl Beiträge:462
Neuester Beitrag:24.02.24 16:04von: StrandläuferLeser gesamt:155.204
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 19  >  

16 Postings, 1921 Tage upstream51MBH Corporation

 
  
    #1
3
19.02.19 06:29
Nachdem gestern ein Artikel erschienen ist, der auf den Punkt bringt, warum ich MBH für sehr vielversprechend halte, hier ein paar Auszüge aus dem Post:

https://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=274


- die Firmen, in die MBH investiert, sind ausschließlich KMU, schadenfrei und profitabel

- vier Unternehmen, hat MBH 2018 übernommen. Diese erwirtschaften einen Umsatz von 35,2 Mio. GBP und einen Gewinn von 3,6 Mio. GBP

-15-20 Firmen pro Jahr sollen übernommen

- Börsenwert von MBH Corporation plc (WKN A2JDGJ) = 43,5 Mio. Euro.
Die Aktionärsstruktur ist sehr eng, Streubesitz liegt bei 14,1 Prozent

- Kursziel auf Sicht von 6-12 Monaten bei 2,50 Euro

- Ab 2020 soll eine Dividende ausbezahlt werden, man spricht von 50% des Gewinns pro Aktie

Mir gefällt die MBH - mal etwas anderes...
Würde mich interessieren, wie das andere sehen....  
436 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 19  >  

86 Postings, 4635 Tage MupucklVersteht es jemand?!

 
  
    #438
31.08.21 20:33
Bald nur noch 7 Mio MK. Wenn die bislang kommunizierten Einverleibungen auch nur im Ansatz das sind, was versprochen wurde müsste die MK doch ein Vielfaches betragen. Nun auch noch weiter Zukäufe vom CEO. Das Ding kann doch nicht nur fallen. Das kann doch alles keine Luftnummer sein?!  

106 Postings, 2081 Tage artifact4727MBH Corporation

 
  
    #439
02.09.21 15:24
Bin sehr gespannt auf die Zahlen ende September. Wer hat eine Idee was den Preis hier weiter in die gleiche Richtung treibt? Ich verstehe es auch nicht.  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_In 3 Monaten

 
  
    #440
03.09.21 18:31
Fast - 50%, tolle Leistung. Hier verkaufen Insider.  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Die knapp 50k

 
  
    #441
03.09.21 18:33
Insiderkäufe sind nur Alibi. Wirecard hat vor der Inso auch noch Aktien zurückgekauft.  

291 Postings, 1469 Tage Hühnerbaronaber warum schließen sich

 
  
    #442
06.09.21 23:03
unzählige Kleinunternehmen zusammen, um dann gemeinsam abzustûrzen. Dabei zahlen sie noch horrende Preise für Anteile des fragilen Konglomerats. Macht irgendwie keinen Sinn…man will es einfach nicht glauben.. kommt da noch was ?!  

291 Postings, 1469 Tage HühnerbaronKommt jetzt mal Schwung in die Bude ?!

 
  
    #443
30.09.21 10:33

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Gibt aber keine News

 
  
    #444
30.09.21 22:02

291 Postings, 1469 Tage HühnerbaronDoch, positiv aufgenommene Zahlen !

 
  
    #445
01.10.21 12:08

86 Postings, 4635 Tage MupucklDie Zahlen stimmen mich auch sehr positiv

 
  
    #446
05.10.21 09:57
Das Unternehmen ist sehr rentabel und nur mit dem 3-fachen ebit bewertet. Andere sind mit dem Vielfachen des Jahresumsatzes bewertet. Bei einem Wachstumswert ist die Bewertung ein Witz. Ich bleibe an Board.  

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikPassiert hier....

 
  
    #447
05.11.21 10:58
...eigentlich noch was oder sind meine 10 Riesen weg....was meint ihr!?  

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikVielleicht sollte ich mal öfter...

 
  
    #448
05.11.21 13:03
...jammern, dann kommen gleich positive News rein, ;-) aber am Kurs ändert sich trotzdem nichts...ich lasse das einfach weiter liegen, mal sehen was in einem Jahr ist....  

338 Postings, 1051 Tage struffbuttHabe mir

 
  
    #449
27.12.21 20:45
diese Geschichte nun schon länger - zum Glück - nur angeschaut.

Ich tippe mal: Kursziel bis 30.Juli 2022 -  unter 0,10 Euro

Es riecht hier für mich ernsthaft nach Wirecard oder derer gleichen.

Allen Aktionären von Herzen viel Glück, ich mache mir hier ernste Sorgen.  

49 Postings, 1380 Tage a1pha1In Berlin bin ich Millionär.....

 
  
    #450
1
24.02.22 09:49
Von bettelbriefen bitte ich abzusehen  

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikZugang im Verwaltungsrat..

 
  
    #451
13.06.22 13:11
..DGAP-News: MBH Corporation Plc: DER SCHOTTISCHE PARALYMPIONIKE NEIL FACHIE, OBE, SCHLIESST SICH DER MBH CORPORATION ALS NOVIZE IM VERWALTUNGSRAT AN  

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikMBH Corp veröffentlicht erstmals ESG-Jahresbericht

 
  
    #452
05.07.22 10:03
MBH Corporation PLC veröffentlicht erstmals einen ESG-Jahresbericht

Als Teil des Fünf-Stufen-Plans der MBH Corporation, der sich auf mehrere spezifische Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UNSDGs) konzentriert, gibt der ESG-Bericht 2021 des Unternehmens einen detaillierten Einblick in die ESG-Ziele, den Fortschritt in der Zielerreichung und die Aktivitäten innerhalb des Unternehmens, die das Leben der Menschen und den Zustand des Planeten verbessern sollen.

[London, 4. Juli 2022] Die MBH Corporation PLC (MBH), eine diversifizierte Beteiligungsgesellschaft, hat heute ihren ersten ESG-Bericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. In diesem detaillierten Bericht wird auf die Maßnahmen und Fortschritte des Unternehmens bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Goals) eingegangen, zu denen sich MBH bekannt hat.

In dem Bewusstsein der Verantwortung, die Unternehmen für die Gemeinschaft und den Planeten im Allgemeinen tragen, sowie der positiven Auswirkungen, die verantwortungsbewusstes Handeln mit sich bringen kann, hat MBH seine Ziele auf Aspekte ausgerichtet, die speziell mit drei globalen Zielen der UNSDG übereinstimmen, nämlich menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum (globales Ziel 8), Abbau von Ungleichheiten (globales Ziel 10) und Klimaschutz (globales Ziel 13).

Dieser Bericht gibt nicht nur einen detaillierten Einblick in die ESG-Ziele und -Pläne der Gruppe insgesamt, sondern hebt auch die unglaublichen Erfolge der einzelnen Unternehmen innerhalb der Gruppe in verschiedenen Bereichen hervor, die alle zum Gesamterfolg bei der Erreichung der drei ausgewählten globalen Ziele beitragen, auf die sich MBH konzentriert.

Im Hinblick auf das Ziel der Verringerung von Ungleichheiten würdigt der Bericht die Bemühungen der Unternehmen der Gruppe, Führungspersönlichkeiten zu entwickeln, die fortschrittlich und positiv mit dem Thema Behinderung umgehen, Frauen in der Baubranche zu fördern und sich für die Gleichstellung der Geschlechter in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik einzusetzen.

Im Bereich menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum sind die Bemühungen um die Bindung von Arbeitskräften mit einem wirklich existenzsichernden Lohn und die nachhaltige Förderung des Tischlerhandwerks und der Holzverarbeitung hervorzuheben, während im Bereich Klimaschutz starke Anstrengungen bei Umweltmaßnahmen wie der Abschaffung von Styroporschalen und den laufenden Bemühungen der Unternehmen der Gruppe um die Umstellung auf erneuerbare Energien und die Erweiterung ihrer Elektrofahrzeugflotte zu verzeichnen sind.

Zusätzlich zu den Bemühungen innerhalb der Gruppe ergreift MBH auch Maßnahmen, um die Bemühungen anderer KMU anzuerkennen und hervorzuheben, die außergewöhnliche Anstrengungen im Bereich ESG unternommen haben. Im Mai dieses Jahres gab MBH bekannt, dass Genashtim Pte Ltd, ein Personalbeschaffungs- und Weiterbildungsunternehmen aus Singapur, das sich für eine nachhaltige, sinnvolle und gewinnbringende Beschäftigung für benachteiligte Personen einsetzt, zum Gewinner des ersten „MBH ESG Excellence Award“ ernannt wurde. In Anerkennung seiner Bemühungen erhielt Genashtim einen Medieninvestitionspreis. Hierdurch soll über soziale und mediale Aktivitäten das Bewusstsein für das Unternehmen und die wichtige Arbeit, die es im Bereich ESG leistet, gefördert werden.

Victoria Sylvester, geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied und ESG-Verantwortliche der MBH Corporation plc, erklärte: „MBH konzentriert sich immer darauf, das Richtige für die Menschen, den Planeten und den Wohlstand zu tun. Wir haben die große Herausforderung angenommen, eine umfangreiche Agenda über verschiedene Unternehmen, Menschen und Regionen hinweg voranzutreiben, und wir nutzen die großen Chancen, die sich aus unserer Vielfalt, unseren Ressourcen, unserer Ethik und den Erkenntnissen ergeben, die wir auf diesem Weg sammeln werden.“

Callum Laing, CEO der MBH Corporation plc, kommentierte: „Dieser Bericht ist ein wichtiger Meilenstein. Er ermöglicht uns, unsere Fortschritte zu reflektieren und mit anderen zu teilen, während er den Stakeholdern einen tieferen Einblick in die Unternehmen und die Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter und die Gemeinden gibt, in denen wir tätig sind. Die meisten kleinen Unternehmen - jedenfalls diejenigen, mit denen MBH zusammenarbeitet - haben sich auf die eine oder andere Weise mit ESG befasst, und wir hoffen, dass durch die Darstellung unserer Fortschritte in diesem Bereich auch andere diesem Beispiel folgen werden.“

https://www.onvista.de/news/2022/...nen-esg-jahresbericht-37-26009191
 

19741 Postings, 967 Tage Highländer49MBH Corporation

 
  
    #453
30.09.22 11:18
Die MBH Corporation PLC erzielt kräftiges Umsatzwachstum von 47 % im ersten Geschäftshalbjahr 2022
https://www.mbhcorporation.com/...7-im-ersten-geschaeftshalbjahr-2022  

216 Postings, 4868 Tage Klausi MausiPenny Stock

 
  
    #454
21.11.22 20:36
Irgendwie merkwürdig:
Alles tolle Zahlern und tolle Prognosen - aber der Kurs hat Pleite-Niveau erreicht. Und ich fürchte, die Börse lügt nicht.
Seit 2 Monaten kommt auch kein Beitrag im Forum.
Ich bin hier (leider) investiert und frage mich, ob da mal die Wende kommt. Hat da jemand mehr Hintergrund-Infos?  

1 Posting, 484 Tage GummikuhdriverPenny Stock

 
  
    #455
30.11.22 20:10
So lange die Dividende der fast wertlosen Aktie in eben diesen Aktien ausgezahlt und der Rest von den Gebühren der Einbuchung aufgefressen wird, kommt auch kein Vertrauen und kein besserer Preis zu Stande.  

23 Postings, 1375 Tage flying_foxMeinung zu mbh corp.

 
  
    #456
1
13.12.22 12:05
War auch einmal investiert, da ich die Bewertung für zu günstig hielt.

Warum ich mbh wieder verkauft habe:

1. Inflationäre Aktienanzahl

Wir sind mittlerweile bei 118.143.423 Aktien.  Das Management bekommt Aktien, bei Käufen werden auch Aktien ausgegeben. Nur haben diese anscheinend keine Lock-up Frist und kommen so immer wieder auf den Markt und drücken den Kurs. Für mich als Anleger kann ich so nicht rechnen, da der Gewinn je Aktie immer weiter verwässert wird.

https://...information.service.gov.uk/company/10238873/filing-history


2. Prognose nicht eingehalten

Durch die Rückabwicklung der Tochter in Singapur sind 2,3 Mio Pfund Einmalaufwendungen entstanden. Bei der Verkündung wurde gemeldet, dass es Kostenneutral abläuft. Bei so wenig Gewinn der Gesellschaft ein immenser Mittelabfluss. Vor allem im Verhältnis des Börsenwertes.

3. Unternehmenskäufe

Eine Gesellschaft aus Singapur "vermittelt" immer die Käufe. Wieviel da Provision bezahlt wird und zu Marktpreisen kann ich nicht einschätzen. Habe kein Problem mit Vermittlern, aber es ist immer die Gleiche. Für mich nicht transparent.

4. Newsflow der letzten Monate

Schöne Preise gewonnen die mir als Anleger erstmal keinen Mehrwert bieten. Fände ich als "Beiwerk" schön, aber mir wären weitere Übernahmen und Schärfung des Profils mit Beruhigung der Finanzen lieber.


Frage mich, warum man nicht Aktien zurückkauft und dann für Käufe einsetzt.

Nur meine Meinung.
 

291 Postings, 1469 Tage HühnerbaronHier kauft aber anscheinend

 
  
    #457
20.12.22 17:45
…nur der Chef selber . Der aber nicht zu knapp…!  ….. und das mit der ständigen Verwässerung durch Ausgabe neuer Papiere ist mir auch schon aufgefallen.  

106 Postings, 2081 Tage artifact4727MBH Corporation

 
  
    #458
31.03.23 12:38
Nach dem 40% Drop heute auf Xetra liegt die Marktkapitalisierung bei 4,5M EUR und das bei einer Finanzbude die nach eigener Aussage selektiv nur profitable und wachsende Kleinunternehmen eingliedert und die eigentlich 125M Umsatz aufweisen sollte.  

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikMal wieder eine Übernahme...

 
  
    #459
15.05.23 14:25
...diesmal im Wohnwagen / Freizeitbereich...mal sehen was hier noch passiert....ich lasse meine Anteile einfach liegen...hier brauchen wir wohl noch viel Geduld.
 

348 Postings, 1861 Tage ZukunftsmusikAktiensplit ;-)

 
  
    #460
10.08.23 15:09

1 Posting, 308 Tage PostmeisterMBH Corporation

 
  
    #461
31.01.24 11:33
Wird hier gerade eine Insolvenz eingespeist? Gibt es Indizien auf einen Betrug? Was passiert hier gerade? Bei der aktuellen Marktkapitalisierung könnte man sich den ganzen Saftladen aus der privaten Portokasse einverleiben.  

4366 Postings, 3733 Tage StrandläuferInsolvenzmeldung -Ad-hoc vom 23.02.2024

 
  
    #462
24.02.24 16:04

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben