MAX21 Management und Beteiligungen AG


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 03.09.22 14:48
Eröffnet am:14.11.06 14:30von: ToMeisterAnzahl Beiträge:171
Neuester Beitrag:03.09.22 14:48von: ChaeckaLeser gesamt:52.256
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

862 Postings, 1671 Tage trustoneChaecka

 
  
    #51
18.06.20 22:46
jetzt muss hier auch mal kurz auf deinen Beitrag eingehen wo du ja auch Cyan kurz erwähnst,
bist bei MAX21 ja ein hartnäckiger Kritiker bzw. siehst die Chance der sehr niedrigen Bewertung so nicht wie ich das tue,
ist soweit alles gut und dein gutes Recht, eine gute Diskussion lebt von zwei Meinungen,

ABER:
bei Cyan ist es genau umgekehrt, da warne ich seit einem Jahr sehr deutlich und du bist dort mit an Board

trotzdem frage ich mich mal ernsthaft wie man bei einer MAX21 die nur mit 4 Mio. bewertet wird so hartnäckig nur die Risiken sucht, während du bei der CYAN die mit knapp 150 Mio. bewertet werden scheinbar sehr sehr vieles negatives was sich dort abspielt ausblendest,

ein sicherlich nicht ganz zielführender Vergleich aber doch eine grobe Richtung,
Cyan machte im Q1  2,5 Mio  Umsatz bei hohem negativem Ebitda und negativem Cashflow,
MAX21 dürfte im Q1 auch so um die 2 Mio. Umsatz bei positivem Ebitda und positivem Cashflow gemacht haben,

(beide haben ein grob ähnliches Geschäftsmodell - das betreiben einer Software Plattform wo man sich durch neue Kunden dauerhaft höhere Einnahmen verspricht)

der Bewertungsunterschied mit 4 Mio. für MAX21 zu 140 Mio. für Cyan ist aber eindeutig zu hoch als dass du dauerhaft bei Cyan positiv bleiben kannst und bei MAX21 dagegen so gar nicht...........

auf eine weiterhin sachliche Diskussion,  

6543 Postings, 5832 Tage simplifyJa

 
  
    #52
18.06.20 22:56
Aktuell ist halt etwas die Luft raus, stimmt schon. Dennoch denke ich wird trustone recht behalten.  

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@trustone

 
  
    #53
1
20.06.20 13:15
Wir beide haben einen unterschiedlichen Ansatz. Du leitet deine Schlüsse uas den letzten Zahlen ab. Und die sahen gut aus. Die Frage ist, ob diese Zahlen nachhaltig sein können. Und da fangen meine Überlegungen an:

Ich überlege (bei meinen Spekulationen, in die ich maximal 2% meines Depotwerts investiere) welches Produkt überdurchschnittlich erfolgreich werden wird.
Und da wollte ich etwas mit Internet-Security machen. Cyan war der Titel, der damals noch am Anfang der Entwicklung stand und noch nicht so überteuert wie Palo Alto Networks wirkte.
Heute würde ich Cyan wohl nicht mehr kaufen, weil sich die Wachstumsaussichten (insbesondere wegen der Schieflage von Wirecard) verdüstert haben.

Bei Max21 konnte mir bisher niemand erklären, woher künftig die neuen Kunden kommen sollen. Wie ich verstanden habe, gibt es bisher zwei, die künftig vielleicht auch mehr Briefe versenden. Das allein reicht aber nicht. Es müssen neue Kunden gewonnen werden und das sehe ich nicht.

Meine These ist, dass potenzielle Kunden in erster Linie Banken und Versicherungen sind, weil sonst kaum noch jemand physische Briefe in nennenswerte Zahl versendet. Meine Vermutung ist, dass die meisten Banken und Versicherungen ihre Poststelle längst auf ähnliche Modelle umgestellt und damit keinen Bedarf haben.

Wer bei B+V einen intimen Einblick hat, könnte sich hier verdient machen und meine These bestätigen oder widerlegen.  

6543 Postings, 5832 Tage simplifySachliche Diskussion

 
  
    #54
1
20.06.20 14:16
Chaecka das ist eine gute Frage. Und mir gefällt, dass man sachlich diskutiert.

Diese ganzen Artikel die bei anderer Stelle eingestellt wurden stammten aus dem jahr 2017. Da sah man den Hybridbrief noch als große Chance. Das Problem war wie o oft, dass Neues eben meist nicht so schnell angenommen wird. Dann gab es noch als Konkurrent den E -Brief, der ja mittler Weile von der Deutschen Post beerdigt wurde. In 2019 hat Binect nun den break even geschafft. Heißt ganz allmählich wird der Hybridbrief eben doch angenommen. Und meine  These ist ja, dass durch Corona sich die Digitalisierung beschleunigt und die Bereitschaft zu Neuem steigt. Zumal ja die Unternhemen durch den Hybridbrief Geld sparen.

Jetzt kommst du daher, konträr daher und sagst, die haben ja alle quasi schon den Hybridbrief. Das passt doch nicht .2017 sprachen einige Fachartikel noch von der großen Chance des Hybridbriefes und es dauerte eben alles länger als man dachte. Das war auch der Konsens aus dem Unternehmen selbst, das alles nicht so schnell voranging wie gedacht!

Jetzt sagst du den Hybridbrief hat doch schon jeder. Begründen tust du das mit dem etwas geringeren Postaufkommen. Das verstehe ich schon gar nicht. Mag ja sein dass das Postaufkommen, auch private Briefe, sinkt. Bei geschäftlicher Post sehe ich das aber nicht. Im Gegenteil die Deutsche Post hat mangels Interesse den E-Postbrief beerdigt. Voll digital läuft das also nicht. Sprich auf den Postbrief kann man nicht verzichten. Insoweit denke ich Chaecka habe ich dich zumindest rein argumentativ in diesem Punkt widerlegt.

Dein weiterer Punkt ist die haben doch schon alle den Hybridbrief oder ähnliche Lösungen. Das glaube ich nicht. Behörden wie Finanzämter mit viel Post haben noch ihre eigenen Poststellen, auch für die Ausgangspost. Das weiß ich sicher.

Mit der AOK Niedersachsen hat ja Binect so einen Großkunden wo du behauptest die hätten ihre eigenen Insellösungen.

Ich stimme dir aber zu, Binect braucht neue Kunden. Und warum soll die es nicht geben.? Ich denke die meisten großen Firmen haben noch eine Poststelle. Klar wenn Kunden einen elektronischen Briefkasten haben, geht es voll digital. Aber das haben eben nur Wenige. Deshalb hat ja die Deutsche Post den E-Brief begraben.

Ein weiterer Aspekt ist, auch Kleinvieh macht Mist. Auch kleinere Kunden können ihre Post über die Binect Plattform abwickeln. Warum auch nicht? Die Summe vieler kleinerer Kunden macht auch Masse. Ich sehe nicht, warum sich das nicht auch für die lohnen sollte. Sieht man ja auch an diversen Angeboten kleinerer Konkurrenten von Binect.

Außerdem gibt es noch genügend Briefverkehr. Privat mögen die Menschen weniger schreiben, da sie Handys haben, da sie E-Mails nutzen. Geschäftlich sehe ich das wirklich nicht.

Rechnungen, Werbung, Informationsschreiben, Zählerableseschreiben, Ernnerungen, Angebotsschreiben, im Grunde fast jedes geschäftliche Schreiben kann von Unternehmen über Hybridbrief verschickt werden. Auch eben von mittleren und kleineren Unternehmen. Und ja bisher hatte quasi jedes Unternehmen eine Poststelle und die Entwicklung zum E-Brief stockte völlig und zum Hybridbrief ging alles langsamer als gedacht. Und jetzt sagst du Chaecka die haben alle quasi schon eine Hybridbrieflösung. Nur weil du die Post von deiner Versicherung rein digital bekommst. Bist eben fortschrittlich. Ist die Masse ja nachweislich nicht, wie man am nicht angenommen E-Brief sieht.

Für mich ist der Hybridbrief ein wachsender Milliardenmarkt. Er steht aus meiner Sicht am Anfang. Ich frage mich eher wie du darauf kommst, dass die Unternehmen alle den Hybridbrief oder ähnliche Lösungen schon haben.  

862 Postings, 1671 Tage trustonealso

 
  
    #55
2
20.06.20 16:25
mögliche Kunden und Zielgruppen sehe ich mehr als genug,
alles aus der Gesundheitsbranche, Spitäler, Heilanstalten, Reha Zentren,
Versicherungen,
oder auch im öffentlichen Bereich, Gemeinden, Kommunen usw.
dort gibt es noch mehr als genug Briefpost und dort hat die Digitalisierung alla Hybridbrief noch kaum bis gar nicht Einzug gehalten,

finde es eben auch schade dass du Fakten immer wieder ignorierst,
die Messe war kurz vor Corona im Februar 2020,

https://www.binect.de/blog/binect-auf-dem-digital-futurecongress.html

Viele Besucher waren begeistert steht da, und das Foto zeigt einen bis auf den letzten Platz gefüllten Vortrag,
war jetzt nur eine Messe zeigt aber klar dass Aussagen, wie der Hybrid Brief sei kein Wachstumsmarkt schlichtweg falsch sind,

oder die letzte Pressemitteilung vom April,
da steht folgendes  
Die guten Daten resultieren neben einem starken Neugeschäft zu Beginn des Jahres

Chaecka,
man sprach im April über das Q1/2020 von einem starken Neugeschäft,

dann immer wieder zu sagen Hybridpost sei kein Wachstumsmarkt kann ich nicht verstehen............
 

862 Postings, 1671 Tage trustonechaecka

 
  
    #56
1
20.06.20 18:07
um die Diskussion rund um Cyan hier vielleicht auch noch abzurunden und wieder zu beenden,
kein Vorwurf wenn man eine kleine Position in Cyan eingeht, und jeder liegt mal falsch das ist das normalste auf der Welt,

alles ok und gut wenn du bei einem 4 Mio. Unternehmen wie MAX21 alles kritisch hinterfragst,
das Haar in der Suppe suchst und von keinem dynamischen Wachstum ausgehst,
obwohl das ja logisch ist dass da noch nicht alles in Butter ist sonst wäre eine AG ja auch niemals mit so niedrigen 4 Mio. bewertet,

umso mehr überrascht es mich dann doch dass du da bei Cyan nicht hartnäckiger warst beim Suchen von Fehlern, es war und ist doch offensichtlich dass eine Cyan vom Substanzwert vielleicht 20-30 Mio. Wert war, der überwiegende Rest der sehr hohen Bewertung bestand aus Hoffnung, Zukunftsaussichten usw.
würde als sagen, 10-20% Substanz und 80-90% Hoffnung/Zukunftsaussichten,
Cyan müsste also dynamisch wachsen um die Bewertung auch nur halbwegs recht zufertigen,

bei einer MAX21 ist das aber doch gänzlich anders,
die 4 Mio. Bewertung berücksichtigt aktuell meiner Meinung nach nicht mal das Binect Geschäft voll,
ich erwarte mir von Binect/Max21 erstmal gar nicht viel was Wachstum betrifft,
selbst wenn man 2021 gar nicht mehr wächst sehe ich den fairen Wert des aktuell vorhandenen Geschäfts eher bei 0,5 - 0,6 Euro je Aktie,

sprich: bei einer MAX21 brauche ich erstmal gar nicht ganz so genau hinsehen, da die aktuell niedrige Bewertung doch sowieso schon locker durch die Tochter Binect mehr als hinterlegt ist,

ganz im Gegensatz zu einer Cyan bei der massives Wachtum längst in der Bewertung eingepreist war,
dieses nun aber erstmal nicht kommt,  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaAlles gut

 
  
    #57
21.06.20 11:02
Ich gebe zu, den Markt schlecht einschätzen zu können. Deswegen fragte ich ja.
Dass das Produkt gut ist, glaube ich in jedem Fall. Fraglich ist es für mich lediglich, wie viele Unternehmen bereits eine solche Lösung haben. Denn ein Wechsel zu einem anderen Lieferanten ist sehr aufwändig, weil er die internen Unternehmensprozesse betrifft. Und das Thema gibt es ja mindestens schon sein 5 Jahren.

Ein größerer Wettbewerber von Binect dürfte Quadient (zuvor Neopost) sein. Auch dieses Unternehmen zeigt bisher keine gute Entwicklung, obwohl in deren Referenzliste Banken und Versicherungen stehen und deren Marktkapitalisierung mehrere hundert Milliarden Euro beträgt. Seltsam, wenn es sich doch um einen Wachstumsmarkt handelt, findet ihr nicht?

Wer ist eurer Ansicht nach weiterer Wettbewerber von Binect?  

862 Postings, 1671 Tage trustoneauch das

 
  
    #58
2
21.06.20 11:33
auch das musst du differenzierter sehen,
ich habe mir gestern mal alle Quartalsberichte und Meldungen von MAX21 der letzten 2-3 Jahre ganz genau durchgelesen,
macht man das, bekommt man ein ziemlich gutes Bild der Entwicklung bei Binect,

man hat vor etwa 2 Jahren begonnen die Strategie etwas zu ändern,
mit neuen Software Produkten und vor allem auch beim Vertrieb und der Zielgruppe,
man spricht nun direkt eine gewisse Zielgruppe im Vertrieb an,
vor allem Health und Public (öffentliche Einrichtungen)

lag man im ersten Halbjahr 2019 mit einem Wachstum von nur 4% noch etwas unter den eigenen Erwartungen von 5-10% , beschleunigten sich die Vertriebserfolge im zweiten Halbjahr 2019 deutlich,
so dass man schon das Jahr 2019 mit einem Wachstum von 14% klar über der eigenen Prognose abschließen konnten,
nochmal besser und noch deutlicher über den Erwartungen lief es dann im Q1/2020 mit einem Wachstum von über 20%
Binect nahm also gerade ab dem zweiten Halbjahr 2019 und ins Q1/2020 richtig Schwung auf beim Wachstum, das ist Fakt wenn an die Meldungen liest,
wie starkt und wie lange das nun durch Corona gebremst wurde oder ob sich dadurch vielleicht sogar positive Dinge ergeben wird man sehen,  

was mir gestern beim genauen Lesen der Meldungen besonders aufgefallen ist und mir auch sehr gut gefallen hat,
Binect hat die ausgegebenen Prognosen zu Umsatzwachstum und Ertragsverbesserung eigentlich immer erfüllt die letzten Jahre und teilweise auch übertroffen, die Aussagen des Managements zu Binect sind also glaubwürdig und werden in der Regel erfüllt oder sogar übererfüllt,

was war noch zu sehen, seit ein paar Jahren steigt mit dem Umsatzwachstum direkt auch das Ergebnis, es handelt sich also um ein hoch skalierbares Geschäftsmodell,
mittlerweile hat man ja schon etwa 1 Mio. Cash in der Kassa und man erwartet auch für 2020 einen weiteren Anstieg des Barbestands in der Kassa, dazu soll es noch in diesem Jahr einem Entscheidung geben ob und wie man dieses vorhandene Cash zur weiteren Wachstumsbeschleunigung oder einer strategischen Partnerschaft für den Vertrieb einsetzt,

ich fühle mich nach dem gestrigen Tag bei dem Investment klar bestätigt und werde kommende Woche wohl sogar noch  aufstocken,
die aktuelle Bewertung von MAX21 mit 4 Mio.  bei klar profitablem Geschäft und hohem positiven Cash Flow ist ein Witz,

wenn man im Jahr 2020 nun wie angekündigt um weitere etwa 10% wächst ist für mich nur noch die Frage ob die MAX21/Binect mit zumindest 8 oder eher 12 Mio. bewertet werden muss,
sprich ob sich der Kurs hin zum fairen Wert zumindest verdoppeln oder verdreifachen muss,

die aktuelle Bewertung preist jedenfalls nicht im Ansatz die wirklich gute Entwicklung von Binect in letzter Zeit ein, deshalb erwarte ich mir bei MAX21 auf Sicht der kommenden Monate eine Neubewertung,
 

1428 Postings, 1490 Tage BoMa71News

 
  
    #59
02.07.20 20:56
DGAP-News: MAX21 AG: MAX 21 VERÖFFENTLICHT VORLÄUFIGE ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2020: ERWARTUNGEN BISLANG DEUTLICH ÜBERTROFFEN, INVESTORENKONFERENZ GEPLANT (deutsch)

MAX21 AG: MAX 21 VERÖFFENTLICHT VORLÄUFIGE ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2020: ERWARTUNGEN BISLANG DEUTLICH ÜBERTROFFEN, INVESTORENKONFERENZ GEPLANT^DGAP-News: MAX21 AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/KonferenzMAX21 AG: MAX 21 VERÖFFENTLICHT VORLÄUFIGE ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR2020: ERWARTUNGEN BISLANG DEUTLICH ÜBERTROFFEN, INVESTORENKONFERENZ GEPLANT02.07.2020 / 09:41Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.--------------------------------------------------­MAX 21 VERÖFFENTLICHT VORLÄUFIGE ZAHLEN FÜR DAS ERSTE HALBJAHR 2020:ERWARTUNGEN BISLANG DEUTLICH ÜBERTROFFEN, INVESTORENKONFERENZ GEPLANT- Die MAX 21-Tochter Binect hat den Umsatz im ersten Halbjahr um ca. 40%gesteigert; das operative Ergebnis wird im Vergleich zum 1. Halbjahr 2019voraussichtlich ähnlich deutlich steigen.- Der Wachstumstrend bei den Sendungsmengen im Mittelstands-Segment wurdeinsbesondere im März und April durch einen zusätzlichen Corona-Effektverstärkt.- Die Prognose für das Gesamtjahr wird trotz der sehr guten Entwicklungvorerst beibehalten, weil im zweiten Halbjahr auch gegenläufige Effekte ausder Corona-Krise eintreten können.- MAX 21 wird zum offiziellen Halbjahresergebnis ausführlich in einerInvestorenkonferenz im August informieren.- Die ordentliche Hauptversammlung findet 2020 im vierten Quartal statt, umeine Präsenzveranstaltung zu ermöglichen.Weiterstadt, 02.07.2020. Die MAX 21 Gruppe hat das erste Halbjahr 2020 sehrerfolgreich abgeschlossen. Das operative Geschäft (100%-Tochter Binect GmbH)hat die Erwartungen in den ersten sechs Monaten mehr als bestätigt und liegtnach einem bereits sehr guten ersten Quartal auch im gesamten erstenHalbjahr deutlich über Plan. Der Umsatz konnte im Vergleich zum erstenHalbjahr 2019 um ca. 40% gesteigert werden, ein nochmaliger Anstieggegenüber dem Plus im ersten Quartal. Für das Ergebnis wird auf Basis derzum heutigen Tag vorliegenden Zahlen mindestens eine ähnliche Wachstumsratewie beim Umsatz erwartet.Die guten Daten beruhen neben einem starken Neugeschäft zu Beginn des Jahresinsbesondere in den Bereichen Gesundheit und öffentliche Verwaltung aufsteigenden Sendungsmengen/Transaktionen im Kundenbestand. Hier sindbesonders die im zweiten Halbjahr 2019 gewonnenen Kunden die Treiber derpositiven Entwicklung. Wie bereits kommuniziert, wurde das Wachstum speziellim März und April durch eine Corona-induzierte stärkere Kommunikation,parallel aber auch von einem Trend zum verstärkten Einsatz digitaler(hybrider) Versandlösungen getrieben.Die Prognose der Binect GmbH für das Gesamtjahr, die ein Umsatzwachstum vonbis zu 10% vorsieht, wird zunächst weiterhin beibehalten, weil dieCorona-Pandemie für Binect auch zu gegenläufigen Effekten geführt hat. Sowurden im Frühjahr u.a. Kundentermine im Gesundheitssegment auf das zweiteHalbjahr verschoben; der Auftragseingang blieb insgesamt unter denErwartungen. Bei den Mittelstandsangeboten konnte diese Entwicklung durchdie Ansprache anderer Zielsegmente teilweise kompensiert werden. DieGesamtauswirkungen auf Umsatz und Ergebnis sind derzeit jedoch nichthinreichend abschätzbar, so dass eine Validierung der Gesamtjahres-Prognoseerst im Laufe des zweiten Halbjahres möglich sein wird. Das Management istweiterhin sehr zuversichtlich, die für 2020 kommunizierten Ziele zuerreichen.Die MAX 21 wird zu den Ergebnissen der ersten sechs Monate ausführlich mitVeröffentlichung des Halbjahresabschlusses informieren; diese wird im Rahmeneiner Investorenkonferenz voraussichtlich am 12. August erfolgen. DieEinladung dazu erfolgt rechtzeitig via E-Mail-Verteiler und auf der Webseite"max21.de".Die ordentliche Hauptversammlung wird in Anbetracht des Fortbestandes vonCovid-19-Beschränkungen nach den vom Gesetzgeber gewährten Spielräumen soangesetzt, dass die Präsenz der Aktionäre mit einiger Sicherheit möglichsein sollte. Der Termin wird im vierten Quartal 2020 liegen undvoraussichtlich auf den 29. Oktober fallen.Ansprechpartner für Presse- und InvestorenanfragenMAX 21 AGDr. Frank WermeyerVorstandRobert-Koch-Straße 964331 WeiterstadtE-Mail: investoren@max21.de Internet: www.max21.deÜber die MAX 21 AGDie MAX 21 ist eine Technologie-Holding. Kernbeteiligung der MAX 21 AG istdie Binect GmbH. Die Binect GmbH bietet Softwarelösungen undOutsourcing-Dienstleistungen für die hybride und digitaleGeschäftskommunikation und gehört zu den führenden Mittelstands-Anbietern imdeutschen Markt.Die MAX 21 AG ist im Handelssegment Open Market (Freiverkehr) an derFrankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1; Wertpapierkennnummer: A0D88T;ISIN: DE000A0D88T9).--------------------------------------------------0­2.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://...-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: MAX21 AG Robert-Koch-Straße 9 64331 Weiterstadt Deutschland Telefon: +49 (0)6151 9067-0 Fax: +49 (0)6151 9067-295 E-Mail: investoren@max21.de Internet: www.max21.de ISIN: DE000A0D88T9 WKN: A0D88T Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange EQS News ID: 1084575 Ende der Mitteilung DGAP News-Service----------------------  

862 Postings, 1671 Tage trustoneTop Zahlen!

 
  
    #60
1
02.07.20 23:24
Ein Wachstum von 40% im ersten Halbjahr hatte aber auch ich nicht annähernd auf dem Schirm.
Im Q1 war man ja "nur" um 20% gewachsen.
Wie in der Meldung auch steht wurde das Neukundengeschäft etwas nach hingen bzw. Termine ins zweite Halbjahr verschoben. Sie wurden aber nur verschoben.

Weiters riecht die Meldung gerade zu danach dass MAX21 auch die Jahresprognose im laufe des zweiten Halbjahres erhöhen dürfte. rund 40% Umsatzwachstum und ähnlich hohe Steigerung des operativen Ergebnisses unterstreichen meine Einschätzung dass es sich bei Binect um ein hoch skalierbares Softwareplattform Geschäftsmodell handelt,

Aufgrund des hervorragenden ersten Halbjahres erhöhe ich mein Kursziel für die kommenden 12 Monate von 0,5-0,6 auf 1. Euro je Aktie.
Die MAX21 AG ist Schuldenfrei und wird aktuell noch immer erst mit gut 5 Mio. Euro bewertet.
Ich halte das weiterhin für eine "Absurd" günstige Bewertung.

 

1428 Postings, 1490 Tage BoMa71Entschuldigt bitte den

 
  
    #61
03.07.20 14:15
Augenkrebs.

Beim nächsten Mal füge ich Absätze ein.

War fix vom Mobiltelefon abgeschickt.  

862 Postings, 1671 Tage trustoneArtikel

 
  
    #62
19.07.20 17:05
bei MAX21 wurde am Wochenende ein interessantes Interview mit dem Francotyp Vorstand eingestellt,
folgendes sagt er dort

Im Bereich Software/Digital sind unsere IOT- und Digitalsignaturaktivitäten, sowie unsere Hybrid Mail-Aktivitäten enthalten. In allen drei Arbeitsgebieten steht der weltweite Markt vor immensem Wachstum.

MAX21 wickelt ja mit seiner Tochter Binect den Hybridpost Verkehr für die oben genannte Francotyp ab. Gewinnt Francotyp einen Neukunden für diesen Bereich wird diese Hybridpost dann jahrelang über die Binect Plattform von MAX21 versandt. Wenn der Vorstandsvorsitzende hier also von immensem Wachstum auch für Hybrid Lösungen spricht dann bedeutet dass im Prinzip auch für MAX21 dieses enorme Wachstum. War und ist aber auch klar abzusehen dass Hybrid Post von der nun beschleunigten Digitalisierung aufgrund von Corona klar profitieren dürfte. Bin sogar etwas überrascht dass MAX21 nach der letzten hervorragenden Unternehmens Meldung immer noch um die 0,30 Euro was einem Börsenwert von lediglich 5 Mio. entspricht notiert. Die Aussagen des Francotyp Vorstands unterstreichen die tollen Aussichten jedenfalls nochmals ganz deutlich. Mein persönliches Kursziel bleibt bei 1. Euro je Aktie bis ende 2020.

https://www.plusvisionen.de/25_05_2020/...ge-strategie-im-machtkampf/
 

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichGuten Tag in die Runde, ab

 
  
    #63
03.08.20 09:33
heute bin ich auch Aktionär von Max. Ich habe die Diskussionen hier seit einiger Zeit verfolgt und mich mit dem Thema beschäftigt. Viel Erfolg allen Investierten.  

862 Postings, 1671 Tage trustoneheute

 
  
    #64
1
04.08.20 23:42
heute wurde wieder ein neues Stellenangebot veröffentlicht,
wenn ich  sehe dass bei dieser noch sehr kleinen Firma laufend neue Stellenangebote hinzu kommen, deutet das auf einen zumindest sehr zufrieden stellenden Geschäftsverlauf hin,

https://www.binect.de/stellenangebote.html  

1673 Postings, 3859 Tage WählscheibeDie Aktie kommt auch langsam in Fahrt ich denke

 
  
    #65
05.08.20 12:06
bis Jahresende könnten wir dem Pennystock ade sagen..  

854 Postings, 1533 Tage LannigstaMehr als in Fahrt kommen

 
  
    #66
1
10.08.20 18:39
Plus  60 Prozent heute.....
Die Erwartungen im ersten Halbjahr wurden bei weitem übertroffen und das Wachstum Ziel für 2020 angepasst.
Hier der Link.
Exakte Daten folgen wohl am 12.8.
Glückwunsch an alle Investierten. Toller Tag.

https://m.onvista.de/news/...as-geschaeftsjahr-2020-deutsch-384537339  

164 Postings, 1749 Tage HaZweiPrognoseanpassung und Aktie geht durch die Decke

 
  
    #67
10.08.20 18:40
Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/...yID=1792&newsID=1384941

Zitat: "MAX21 AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Halbjahresergebnis
MAX21 AG: MAX 21 ERHÖHT DIE PROGNOSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2020.

10.08.2020 / 16:07 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

MAX 21 ERHÖHT DIE PROGNOSE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2020.

Weiterstadt, 10.08.2020. Die MAX 21 Gruppe hat das erste Halbjahr 2020 sehr erfolgreich abgeschlossen. Nach einem bereits sehr guten ersten Quartal konnte das Wachstum im zweiten Quartal noch einmal gesteigert werden. Insgesamt hat das operative Geschäft (100%-Tochter Binect GmbH) die Erwartungen in den ersten sechs Monaten deutlich übertroffen. Entsprechend wurde die Prognose für das Gesamtjahr nach oben angepasst. Statt der bislang erwarteten Umsatzsteigerung in Höhe von 5 bis 10% geht das Unternehmen nun von einem Wachstum von mindestens 20% gegenüber dem Vorjahr aus.

Der Binect-Umsatz konnte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 um ca. 45% von 2.927 TEUR auf 4.237 TEUR gesteigert werden. Dabei legte insbesondere das strategische Geschäft mit eigenen Produkten stark zu. Auch ergebnisseitig machte sich das Umsatzwachstum positiv bemerkbar.

Dass das Mindestziel der neuen Prognose für das Gesamtjahr 2020 mit einem erwarteten Umsatzwachstum von 20% unter der im ersten Halbjahr beobachteten Entwicklung liegt, hat zwei Gründe: Weil durch die Corona-Pandemie insbesondere im Zielmarkt Health geplante Kundentermine verschoben werden mussten, blieb das Neugeschäft im ersten Halbjahr zeitweise unter den Erwartungen. Darüber hinaus lässt sich bei einigen verschobenen Aufträgen noch nicht absehen, ob diese noch im Jahr 2020 realisiert werden können. Aufgrund der noch nicht abschließend zu bewertenden Auswirkungen dieser Einflüsse wird die Prognose zunächst konservativ erhöht.

Alle wesentlichen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr inkl. detaillierter Aussagen zur Prognose für das laufende Geschäftsjahr sowie zur weiteren Entwicklung werden in einer ausführlichen Corporate News zur Investorenkonferenz am 12.08.2020 publiziert."  

1673 Postings, 3859 Tage WählscheibeIch hatte so ein Bauchgefühl das dies passiert und

 
  
    #68
10.08.20 18:50
das schöne ist das es erst der Anfang sein wird von einer guten Entwicklung des Unternehmen.. Der Pennystockbereich sollte noch diese Woche verlassen werden.  

862 Postings, 1671 Tage trustonegut

 
  
    #69
10.08.20 21:21
gut also ob die Aktie bereits diese Woche auf über 1. Euro steigt sei mal dahingestellt,

aber die Meldung heute ist schon sehr sehr stark,
muss man sich mal vorstellen, die Aktie notiert nun gerade mal auf dem Niveau von vor gut einem Jahr, nur damals lag das Unternehmen auch wegen des damaligen Verlustbringers Keyidenty auf der Intensivstation, heute ist MAX21/Binect völlig Schuldenfrei, hat sogar Netto Cash am Konto und wächst profitabel mit über 20%, eine weitere Neubewertung ist überfällig, mein 12 Monats Kursziel erhöhe ich von 1. auf 1,50 Euro je Aktie;

Nun muss man MAX21 aber ganz klar als profitablen Wachstumswert einstufen. Da kommt man dann schnell auf einen fairen Wert von über 1. Euro je Aktie. Dieses hoch skalierbare Geschäftsmodell von MAX21/Binect wird nun zu einer völligen Neubewertung der Aktie führen.

 

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@trustone

 
  
    #70
11.08.20 00:32
Was war mit Keyidenty? Wurde diese verkauft? Wie kam man an Bine­ct ran? Ist Max21 eine Beteiligungsgesellschaft ala MBB, sprich sind hier zukünftig weitere Beteiligungen möglich?  

862 Postings, 1671 Tage trustoneja

 
  
    #71
11.08.20 08:20
ja Keyidenty wurde vor gut einem Jahr verkauft,
MAX21 besteht sozusagen nun  nur noch aus der 100% Tochter Binect,

 

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzBeteilgungstruktur

 
  
    #72
11.08.20 10:30
Schau dir einfach die PM an. Wurde verkauft um die Schulden loszuwerden. Max21 lässt sich eher mit SBF vergleichen - auch ne Beteiligungsag mit exakt 1 Beteiligung und hohen Verlustvorträgen.  

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzBewertung

 
  
    #73
1
11.08.20 12:18
Also ich hab mich mal hingesetzt und versucht ne Bewertung zu basteln: Umsatz Binect letztes Jahr 7 Mio, bei 680k Überschuss - also ca. 10% Marge. 2020 Rechne ich mit 9 Mio Umsatz (1. HJ waren 40% Wachstum, 20% ist die konservative Prognose - ich rechne mit 30%). Marge sollte eher steigen wegen Skaleneffekten, aber sagen wir auch mal 10%. Wären also JÜ von 900k bei 11 Mio. Börsenwert oder nen KGV von 11,5. Bei zweistelligem Wachstum, Skaleneffekten, Verlustvorträgen. Also trotz Kurssprung absolut nicht teuer! Einwände/Gedanken? Mal sehen, ob diese Schätzung von den Zahlen morgen bestätigt wird - man hat sich mit Gewinnprognosen ja bisher eher zurückgehalten. Der kleine Rücksetzer heute ist eher eine Kaufgelegenheit meiner Meinung nach...  

862 Postings, 1671 Tage trustoneInvestorenkonferenz

 
  
    #74
12.08.20 12:39
das war eine wirklich TOP Professionelle Investoren Konferenz,
oder besser gesagt Unternehmens Vorstellung eben,

gab sogar die Neuigkeit dass man eine wörtlich größere Bank als neuen Kunden gewonnen hat, der Start mit dem Kunden wegen Corona aber um ein paar Monate verschoben werden musste, es soll mit dieser größeren Bank als Neukunde aber noch in 2020 los gehen,

und ja aktuell ist zwar keine Kapitalmaßnahme geplant, aber wenn Binect weiter deutlich wächst wovon der Vorstand ausgeht dann könnte man dieses Wachstum durch zusätzliches Kapital sogar nochmals deutlich beschleunigen, dann könnte es also direkt für noch stärkeres Wachstum Kapital bei Binect brauchen, aktuell ist eine Entscheidung darüber aber nicht gefallen, wegen Corona habe es regelrechte Versandspitzen bei Binect gegeben, aber nun beobachtet man dass nach den Sptizen es auch ein dauerhaft höheres Volumen gibt,

paar Aussagen noch,
Binect sei auf einem klaren Wachstumstrend der sich im ersten Halbjahr nochmals beschleunigt hat, wir sehen Potential um in 2020 auch um über 20% zu wachsen, Binect ist deutschlandweit der einzige Anbieter der solch ein umfassendens Toolset auf der Binect Plattform hat, weiteres deutliches Wachstumspotential liegt vor uns, nach Implementierung eines Kunden werden nur sehr sehr wenige Kunden wieder verloren, verschwindend gering sei die Anzahl meinte man wörtlich,

 

9 Postings, 2289 Tage Beertelsmann@trustone Bewertung

 
  
    #75
12.08.20 16:46
die Bewertung hängt meiner Meinung nach stark mit dem Wachstum zusammen. Das scheint zwischen 13% und 40 % zu liegen. Mit 13% Wachstum wäre die Aktie aktuell fair bzw. leicht unterbewertet. Ab 20% wäre Sie ein Schnäppchen... Ich persönlich gehe von 25% Wachstum aus, da wäre ein KGV von 25 durchaus angemessen. Übrigens sehr gute Fachbeiträge von dir. Habe mich unter anderem deswegen hier  eingekauft.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben