MAWSON - was geht?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.05.06 14:19
Eröffnet am:04.05.06 14:19von: istvan4Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:04.05.06 14:19von: istvan4Leser gesamt:3.100
Forum:Hot-Stocks Leser heute:0
Bewertet mit:


 

570 Postings, 7357 Tage istvan4MAWSON - was geht?

 
  
    #1
04.05.06 14:19
War Mawson nicht im 2006% Depot von BV?

ist der einstieg wieder interessant?!?! charttechnisch siehts gar nicht so schlecht aus.... was sagt ihr

heute kam mal wieder ne news raus....

Vancouver, Kanada (ots) - Mawson Resources Limited (Frankfurt WKN A0D8YJ; ISIN CA57773D1069) Michael Hudson, Vorstandsvorsitzender von Mawson, freut sich, die Ergebnisse von 123 Bohrlöchern am Grundgestein auf seinem Middagsberget-North-Goldprojekt in Schweden bekannt zu geben. Es konnten Gold-Arsen-Anomalien nahe der Oberfläche festgestellt werden, die durch zukünftige RC-Bohrprogramme getestet werden. Das Bohrprogramm am Muttergestein sollte die Herkunft der mit Bonanza-Gold mineralisierten Felsbrocken an der Oberfläche testen, die von Mawson 2005 gefunden wurden. Damals hatten Gesteinsstückproben einer Gruppe von großen, eckigen Felsbrocken Grade von 0,01 g/t Gold bis zu 60,8 g/t Gold ergeben. Die Middagsberget-North-Lagerstätte befindet sich etwa einen Kilometer NNW von Mawsons Liegenschaft.

Die Bohrlöcher wurden auf einem etwa 100m x 25 m-Gitter auf einem Gebiet von 800 Meter x 400 Meter gemacht. Die Bohrlöcher waren durchschnittlich 10 Meter tief und erstreckten sich 5 m in das Grundgestein unterhalb der Boden- und Moränenschuttdecke. Der Grundgestein-Abschnitt wurde nach Gold und anderen Elementen von den ALS-Chemex-Labors in Schweden und Vancouver untersucht. Goldwerte reichten von weniger als 10 ppb (parts per billion) bis 90 ppb und machten durchschnittlich 15 ppb aus. Die Arsengrade reichten von weniger als 2 ppm (parts per million) bis 1800 ppm bei einem Durchschnittswert von 59 ppm.


Bohrungen identifizierten zwei Zielflächen, die 800 m auseinander liegen und sich am nördlichen und südlichen Ende des untersuchten Gebiets befinden. Die südliche Anomalie wurde in zwei Bohrlöchern am äußersten östlichen Ende der Untersuchungslinie entdeckt und weist die höchsten Gold- und Arsenwerte auf, die das Bohrprogramm hervorbrachte (90 ppb Gold und 1800 ppm Arsen). Die Mineralisierung in den zwei Bohrlöchern ist in einem Kieselstein-Chlorit-veränderten Diorit mit massivem Quarz enthalten und ähnelt vom Aussehen her dem Gestein, welches die MIneralisierung der Middagsberget-Lagerstätte enthält und einen Kilometer südlich dieser Anomalien liegt. Die Zielfläche bleibt zur östlichen Seite hin offen.

Die nördliche, nur Arsen enthaltende Zielfläche ist durch vier Bohrlöcher definiert und ist eine 100 Meter breite Anomalie, deren Arsengrade bis 807 ppm erreichen. Das Gebiet entspricht der südlichen Verlängerung des Goldkorridors, der von Geologen des Unternehmens kartographisch erfasst und 500 Meter nördlich getestet wurde. Die Mineralisierung ist in einem verkieselten und sulfidartigen Abschnitt von Metasediment mit schwacher Chlorit-Albit-Veränderung enthalten.

Michael Hudson, Vorstandsvorsitzender und Hauptgeschäftsführer, kommentiert: 'Wir sind glücklich darüber, dass das Bohrprogramm zwei breite Zonen mit Gold- und Arsenanomalien identifiziert hat. RC-Bohrungen werden Teil des Sommer-Bohrprogramms sein, um festzustellen, ob diese Anomalien die Quelle der Bonanza-Gold enthaltenden Felsbrocken darstellen.'

Mark Saxon, Vizepräsident der Exploration und Direktor von Mawson sowie ein Mitglied des AusIMM, eine laut 43-101 dafür qualifizierte Person, hat die hier enthaltenen Informationen bestätigt.

Im Namen des Vorstands

'Michael Hudson'

comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi  

   Antwort einfügen - nach oben