MAN - da geht was


Seite 23 von 32
Neuester Beitrag: 03.03.22 21:42
Eröffnet am:21.10.09 19:35von: pastoranaAnzahl Beiträge:787
Neuester Beitrag:03.03.22 21:42von: ParetorixLeser gesamt:265.838
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 32  >  

975 Postings, 4699 Tage Alg1erich denke, volkswagen kauft jetzt nach?!

 
  
    #551
02.07.11 19:02
 

Optionen

4891 Postings, 6226 Tage herrmannbdas ist genau das, was mich beschäftigt,

 
  
    #552
03.07.11 11:54

 also zum Glück nur von Zeit zu Zeit.

Ich hab nichts verkauft und das Angebot von VW auslaufen lassen, die Divis kassiert, und frage mich jetzt, ob das richtig war und was der Kurs in der näheren Zukunft wohl macht.

Eigentlich bin ich ja der Meinung, daß ich mit den MANs etwas habe, was ein Anderer, also F. Piech, dringend haben will, und bei so einer Situation und sich verknappendem Angebot kann eignetlich nur der Preis steigen.

Daß VW jetzt angeblich ca. 50 % haben soll, hat mich etwas überrascht, also daß sie so viel mit ihrem Angebot zusammengetrieben haben.

Vielleicht reichts dem Piech ja doch schon, weil mit 50 % kann der genauso wie mit 90 oder 100 % die erwarteten Synergieeffekte beim Materialeinkauf etc. nutzen, dafür braucht der wohl nur die Mehrheit im Aufsichtsrat.

Andererseits glaube ich, daß Piech so sehr Auto-Mann und Ingenieur ist, daß der MAN ganz haben will, und dann steigt der Preis weiter.

Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, weil MAN wird wohl von VW profitieren und seinen Wert behalten.

 

975 Postings, 4699 Tage Alg1erNabend

 
  
    #553
03.07.11 19:48
Vw wird wohl jetzt nachkaufen, habe auch im Dez.10 gekauft und denke das der Umsatz von Freitag uns zeigt, das Vw nachkauft. ich habe meine aktien noch weil ich denke, das das angebot von 95€ so gut wie niemand angenommen hat, alle sagen, Man ist mehr wert.
die Umsätze von Freitag zeigen gerade mal den Kauf von etwas mehr als 1% der Aktien und die Aktie ist um ca.4% gestiegen. Vw wird jetzt  gerade mal ca 35 % der Aktien haben und in den nächsten Wochen fleissig kaufen, oder liege ich da so falsch?  

Optionen

6277 Postings, 6766 Tage FredoTorpedoFP hat noch soviel vor, dass er seine

 
  
    #554
03.07.11 19:57
Euros zusammenhalten wird.

Wenn er das Sagen hat, dürfte ihm das für's erste reichen.

Ich bleibe trotzdem dabei, weil ich denke, dass die Zusammenarbeit von MAN und Scania auch aus fundamentaler Sicht das Bewertungsniveau erhöhen dürfte.

Gruß
FredoTorpedo  

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanVW hält jetzt knapp 56%

 
  
    #555
04.07.11 09:07
Volkswagen hat sich die Mehrheit an dem Lastwagenhersteller MAN gesichert. Der Wolfsburger Autokonzern hält 55,9 Prozent der MAN-Stammaktien, wie VW am Montag mitteilte. Im Mai hatte VW überraschend seine Anteile an MAN auf über 30 Prozent erhöht und musste ein Pflichtangebot abgeben.

Die Frist für die Annahme des Angebots war am vergangenen Mittwoch abgelaufen. Der Kurs der MAN-Aktie war in den Tagen zuvor deutlich unter den Angebotspreis gesunken. Händler könnten die Papiere günstig gekauft und dann zum Angebotspreis von 95 Euro VW angedient haben, hieß es am Freitag aus Finanzkreisen.

Volkswagen wollte zunächst mindestens 35 bis 40 Prozent der Anteile an MAN bekommen, um kartellrechtliche Hürden für eine enge Kooperation mit der schwedischen Tochter Scania aus dem Weg zu räumen. Beide Lastwagenbauer sollen unter dem Dach von VW zu einer Lkw-Allianz zusammengebracht werden./hoe/DP/she

http://www.finanznachrichten.de/...swagen-hat-mehrheit-an-man-016.htm

132 Postings, 4951 Tage seeking alphaStrategiewechsel bei VW ?

 
  
    #556
2
04.07.11 13:15
Die ürsprünglichte Strategie von VW, MAN über Scania möglichst kapitalschonend, durch ein unattraktives Pflichtangebot, zu übernehmen, scheint wohl nicht aufgegangen zu sein. Das nun doch widererwarten 26% der MAN Stammaktien angeboten wurden und man damit über eine 56% Mehrheit verfügt, zwingt VW zum Strategiewechsel. Eine Übernahme von MAN durch Scania macht jetzt keinen Sinn mehr. Vielmehr wird man sich überlegen müssen, ob man nicht zwischen VW und MAN bzw. Scania eine "Nutzfahzeug Zwischenholding" einzieht und von dort aus MAN und Scania steuert.  

6277 Postings, 6766 Tage FredoTorpedoEs warfür VW vor einigen Jahren sehr schwer,

 
  
    #557
1
04.07.11 14:22
bei Scania die Stimmenmehrheit von den Wallenbergs zu Erhalten. Nachdem die VW Manger erfolglos blieben, übernahm Piech persönlich die Verhandlung mit den Wallenbergs. Lange Zeit hörte man nicht, dann kam die Erfolgsmeldung.

Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Wallenbergs damals eine verbindliche Zusage geben ließen, dass Scania Werder zerlegt werden wird noch unter der Hoheit von MAN geführt werden wird. Vieles in der Vergangenheit deutet auf diese Variante hin. Möglicherweise besteht sogar die Verpflichtung, den Namen Scania zu erhalten.

Sollte das zutreffen, so wird der zukünftige Konzern zumindest formal und einer ScaniaFührung laufen. Die von dir angedeutete Version einer Zwischenholding könnte ich mir übergangsweise auch vorstellen.

Da Piech wertvolle Auto-Marken sammelt, wie andere Briefmarken, wird auch die Marke MAN erhalten werden.

Gruß
FredoTorpedo  

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanBald Abflug aus dem Dax?

 
  
    #558
04.07.11 17:59
MAN könnte nach der Übernahme durch Volkswagen auch aus dem Dax ausscheiden. Offen ist allerdings, wann es dazu kommen könnte. Die Zusammensetzung des wichtigsten deutschen Aktienindex wird vierteljährlich überprüft, das nächste Mal am 3. September. [....]

Sollte Volkswagen nicht schnell zusätzliche Papiere über die jetzt erreichten 55 Prozent hinaus kaufen, dürfte sich an der Dax-Notierung vermutlich zunächst nichts ändern, heißt es aus Finanzkreisen. Jedenfalls noch nicht bei der nächsten Anpassungsrunde im September. Zwar sinke durch die Übernahme der sogenannte Freefloat - also die Zahl der Aktien im Streubesitz -, doch noch nicht unter die wichtigen Grenzwerte. Sollte Volkswagen aber weiter kräftig zukaufen, könnte sich das Ende beschleunigen. Sinkt der Freefloat unter zehn Prozent, droht sogar der sofortige Rausschmiss aus der ersten Börsen-Liga.

Unabhängig vom Ausgang gibt es bereits mögliche Nachfolgekandidaten, darunter vor allem der Autozulieferer Continental oder der Chemiekonzern Lanxess

http://www.finanznachrichten.de/...-aus-dem-dax-verabschieden-016.htm

132 Postings, 4951 Tage seeking alphaKaterstimmung ...

 
  
    #559
05.07.11 17:16
Der unerwartete Durchmarsch von VW bei der Übernahme muß erst verdaut werden. Anscheinend haben viele MAN Aktionäre lieber das Geld genommen, als die Aktien behalten und damit auf die Zukunft von MAN gesetzt. Obwohl fundamental alles in Ordnung scheint. Der Nutzfahrzeugmarkt entwickelt sich prächtig (z.B. Bei "schweren LKW's über 16t" Zuwächse in der EU 2011 über 60%) und dies wird sich auch in den künftigen Quartalsergebnissen auswirken. Hinzu kommen die in Aussicht gestellten Synergiepotentiale von 1 Mrd. Euro. Sicher wird man diese Potentiale erst in einiger Zeit heben können. Wenn man unterstellt, daß die Synergien zwischen MAN und Scania je zur Hälfte aufgeteilt werden, so würde sich das Ergebnis von MAN mittelfristig um 500 Mio Euro verbessern. Dies wäre wenn man ca. 1 Mrd. Euro als "normales Ergebnis bei MAN" unterstellt, eine Verbesserung von 50%, was sich wiederum in der Bewertung der MAN Aktie in der selben Größenordnung auswirken müßte. Das sind doch eigentlich sehr gute Nachrichten, wenn man daran glaubt, daß diese auch realisiert werden können. Anscheinend ist momentan die Verunsicherung groß, wie es nun konkret weitergeht. Es wird nun an VW liegen, rasch für Klarheit zu sorgen.  

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanInteressant ist auch, dass die Vorzüge

 
  
    #560
05.07.11 17:29
um knapp 1,50 über dem Abfindungsbetrag liegen, hingegen notieren die Stämme 5,00 niedriger als die Abfindung.

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanDie Stämme wurden jetzt bereits unter 89 gehandelt

 
  
    #561
06.07.11 15:06
Da bietet sich für VW jetzt eine günstige Gelegenheit den Einstandspreis zu verbilligen!

975 Postings, 4699 Tage Alg1erda hat der Piech wohl...

 
  
    #562
06.07.11 18:49
wieder zu geschlagen oder sehe ich das falsch?  ich sehe z.zt. ca 81mio Aktien bei Vw, da werden die allmählich knapp oder? Black Rock hält ja auch noch über 4%  

Optionen

18 Postings, 6045 Tage acriWarum sollte VW ...

 
  
    #563
12.07.11 15:11

Kann mir jemand Gründe anführen, warum VW seinen Anteil von 55 % aufstocken soll, bzw will. Für eine Verschmelzung braucht man 75 % der anwesenden Stimmen. Aber ich sehe nicht, dass VW MAN mit irgendeiner Gesellschaft verschmelzen will.  

 

Optionen

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanEngere Verzahnung mit VW geplant

 
  
    #564
17.07.11 16:13
MÜNCHEN (Dow Jones)--Volkswagen will seine Lkw-Töchter MAN und Scania nicht nur stärker aneinander binden, sondern sie auch enger mit dem Pkw-Geschäft verzahnen. "Es gibt auch hier große Synergie-Möglichkeiten", betonte der Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn gegenüber dem Wochenmagazin "Focus". Er sehe sie vor allem bei Assistenz- und Sicherheitssystemen, die bislang aus Kostengründen nur selten in Lastwagen eingebaut werden: Automatischer Abstandhalter, Start-Stopp-Automatik oder Spurwechsel-Assistent. MAN und Scania könnten diese künftig günstiger anbieten, da sie die niedrigen Konzernpreise erhielten. Auch die Innenausstattung der Lkw soll bald von Pkw-Konditionen profitieren und damit hochwertiger ausfallen.

http://www.finanznachrichten.de/...-geschaeft-verzahnen-focus-015.htm

53 Postings, 4931 Tage Supermann2003VW

 
  
    #565
18.07.11 19:36
denkt ihr das vw bei dem kurs zu käuft?
somit können sie ihren einstiegskurs enorm verbilligen.

somit sollte der kurs doch steigen da sich die anzahl der freien aktien verringert.  

264 Postings, 4862 Tage gekko26@superman2003

 
  
    #566
19.07.11 18:36

jep ich sehe zwar auch ein geringeres abwärtspotenzial bei der aktie aber sollte steigen da weniger aktien im umlauf dies ist relativ zu sehen geht USA morgen pleite dann schert sich niemand mehr darum wieviel aktien im umlauf sind dann wird ALLES rausgekehrt egal wie substanzstark oder nicht

 

gruss

 

Optionen

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanLieferung von 3.000 Schulbussen nach Brasilien

 
  
    #567
22.07.11 15:04
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Nutzfahrzeug- und Motorenbauer MAN hat in Brasilien einen Auftrag zur Lieferung von knapp 3.000 Schulbussen erhalten. Wie die MAN SE am Freitag weiter mitteilte, findet die Auslieferung in den nächsten Monaten statt. Angaben zum Auftragsvolumen machte der Münchener DAX-Konzern, an dem die Volkswagen AG mittlerweile die Mehrheit hält, nicht.

http://www.finanznachrichten.de/...trag-fuer-3-000-schulbusse-015.htm

37 Postings, 6159 Tage Arminator20Verkaufssignal

 
  
    #568
26.07.11 20:00
Heute hat der MAN-Chart auf Candlestickbasis ein "Baerish Engulfing" ausgebildet.  
Angehängte Grafik:
baerish_engulfing_man.jpg
baerish_engulfing_man.jpg

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanGutes Q2

 
  
    #569
28.07.11 08:10
28.07.2011 07:57

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Der Auftragseingang der MAN Gruppe lag im 2. Quartal 2011 bei 4,4 Mrd EUR und damit erneut auf dem hohen Niveau des Vorquartals. Mit 8,8 Mrd EUR im 1. Halbjahr 2011 ist gegenüber dem 1. Halbjahr 2010 ein deutlicher Anstieg von 22 % zu verzeichnen (7,3 Mrd EUR). Der Umsatz der MAN Gruppe stieg in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18 % auf 8,0 Mrd EUR (6,7 Mrd EUR). Im 2. Quartal erreichte der Umsatz mit 4,2 Mrd EUR (3,6 Mrd EUR) den höchsten Quartalswert der letzten zwei Jahre. Die MAN Gruppe erwirtschaftete im 1. Halbjahr ein Operatives Ergebnis von 762 Mio EUR und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 88 % (404 Mio EUR). Im 2. Quartal erzielte die MAN Gruppe ein Operatives Ergebnis von 437 Mio EUR (276 Mio EUR). Die Umsatzrendite der MAN Gruppe lag nach den ersten sechs Monaten bei 9,6 % (6,0 %) und im 2. Quartal bei 10,3 % (7,7 %).

Das Ergebnis vor Steuern der MAN Gruppe erreichte im 1. Halbjahr 1 154 Mio EUR (285 Mio EUR). Darin ist der Ergebniseffekt aus der im 1. Quartal erfolgten Neubewertung der Scania-Beteiligung mit 495 Mio EUR enthalten. Weiterhin wirkten die Ergebniseffekte aus den Kaufpreisallokationen im Rahmen des Erwerbs von MAN Latin America und der Beteiligung an Sinotruk mit -57 Mio EUR. Nach Steuern lag das Ergebnis im Berichtszeitraum bei 854 Mio EUR nach 200 Mio EUR im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie der fortgeführten Bereiche lag bei 5,78 EUR nach 1,37 EUR im Vorjahr. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...raeftiges-ergebniswachstum-016.htm

2 Postings, 4668 Tage FLInvestGroßes Potential in MAN

 
  
    #570
02.08.11 20:57

Ich sehe großes Potential in MAN, zum einen überzeugen sich die die guten Zahlen und desweiteren bin ich von der guten Stellung des Unternehmens überzeugt.

Werde mir sobald erste Zeichen vom Aufwärtstrend kommen mit Call Knock-outs eindecken. Denke mit Habel 4, da liegt der Abstand bei 50% zum Knock-out bei 36,50€. 52-Wochen Tiel liegt bei 64,84€.

 

1184 Postings, 5956 Tage Slide80852 Wochentief erreicht

 
  
    #571
08.08.11 10:38
Hab heute das 52 Wochentief bei 65 € abgefischt.Wer hätte das vor einer Woche gedacht.  

1154 Postings, 5424 Tage FreeDocIst es ein Witz?

 
  
    #572
08.08.11 10:53

Rekordgewinn, Umsatzsteigerungsprognosen, Dividende ist auch da...

Soll es ein Witz sein? Vor 3 Wochen habe ich noch für 87 € Aktien gekauft!! Das ist eine krasse Verarschung.

Glaubt Ihr dass es steigen sollteß Oder sagen wir es mal anders rum? Gäben es noch Gründe, weshalb MAN weiter fallen sollte?

 

Optionen

18 Postings, 5818 Tage chatman@FreeDoc

 
  
    #573
08.08.11 11:53
Fundamental nicht aber in der jetzigen Panik weiß man nicht was passiert. Mich juckts jedenfalls grade sehr einzusteigen (ev sogar mit Calls mit KO bei 50)  

Optionen

1154 Postings, 5424 Tage FreeDoc@chatman

 
  
    #574
08.08.11 12:21

klar, schon richtig. Aber sogar (un)fundamental kannst nicht einen Wert bis auf Werte die bei der RICHTIGEN Krise aufgetaucht sind.

Ich bin eingestiegen und bete dafür, dass Realität sich einschleicht. Schau mal, 2 € Dividende bei jetzigen KUrswerten sind ein knappes 3% für Zinsen. Das ist schon krass... Na ja, es bleibt nur Abwarten und Beten, wie gesagt.

Es lebe Obama, Moodys und die heiligen Banken!

 

Optionen

18 Postings, 5818 Tage chatmantja

 
  
    #575
1
08.08.11 12:54
konnte nicht wiederstehen und hab bei 63,9 mit DE000TB84PF4  zugeschlagen. Stop auf Einstand, momentan +5 :-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben