Lufthansa Chart Thread


Seite 9 von 21
Neuester Beitrag: 23.04.20 10:07
Eröffnet am:25.02.12 16:47von: CD04Anzahl Beiträge:505
Neuester Beitrag:23.04.20 10:07von: MM41Leser gesamt:159.856
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 21  >  

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@ #196

 
  
    #201
08.05.12 20:01
Na ja, mit November hast du aber schon arg ins Blaue geschossen :-)
Ok, dass es im Hochsommer so viel Kaufdruck aufkommt, dass man nachhaltig all die Unterstutzungen durchbrechen kann, die sich immer mehr und immer enger um die 10 EUR ballen, ist sicher nicht sehr wahrscheinlich, aber November...?  

4709 Postings, 4440 Tage CD04travel

 
  
    #202
08.05.12 20:27
nein, nicht November 2012 sondern November 2011! Ähnlich vielen anderen Charts, wird vom Novembertief ausgehend ein neuer Punkt 2 (nicht nach 1-2-3 sondern in Form einer Trendlinie) etabliert werden. Wenn nicht, sieht es richtig düster aus.

Ja, die Araber könnten uns gut in die Zange nehmen. Deren Service werde ich übrigens in zwei Wochen mal testen - ich werde berichten.

#188/199: Ich geb´ es auf, jemanden davon zu überzeugen...
Den einzigen Ratschlag den ich permanent geben werde ist, SETZT SL´s!

Meine "ehemaligen Freunde" aus dem "strong buy Schräd", die mich zuerst verdammt haben und anschließend ihren "Ego-Thread 2.0" zu gründen, sitzen vermutlich auf ihren 13 Euro Einstiegskursen, erfreuen sich morgen über ihre üppige 1,5% Dividende und warten auf schöneres Wetter. Zumindest haben deren Beiträge zuletzt massiv nachgelassen, aber wahrscheinlich haben sie nur keine Zeit zum posten... -.-

Wohlbemerkt empfinde ich KEINERLEI Häme! Ich habe selber solche Sinnlosaktionen in meinem Börsenleben gehabt und sitze teilweise auch heute noch auf Depotleichen.
Nur sollte in einem offenen Forum soviel Toleranz herrschen, dass wenn ich Fudamentalsichtweisen akzeptieren kann, auch eine CT-Meinung respektiert wird. Witzigerweise gibt es dieses Phänomen nur im LH-Bereich. Ob ich bei der DB, IFX, CoBa oder QV Ultimate reinschaue - ALLE sind voll mit Fundi´s und Charties!

Wer die Effektivität nicht glauben will, fängt bei Beitrag Numero Uno an zu lesen. Es sind ja bisher "nur" 202 Postings. Danach bin ich gerne bereit, mir eine Statistik über meine Trefferquote präsentieren zu lassen. Diskussion erwünscht.

In diesem Sinne... AUF AUF zur nachhaltigen Eroberung der 9 Euro...  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04travel

 
  
    #203
1
08.05.12 22:16
lies mal den...

08.05.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Lufthansa. Das Kursziel liegt weiter bei 13,00 Euro.

Beim Ergebnis verfehlt die Gesellschaft im ersten Quartal die Erwartungen des Marktes. Bei der Ergebnisprognose werden die Restrukturierungskosten nicht berücksichtigt, das halten die Experten für fragwürdig. So sollte es nicht überraschen, wenn die Prognose zurückgenommen wird. Allerdings hat der Kurs schon im vergangenen Jahr viel verloren, daher wird das Rating nicht geändert.
( js )
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58120
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58120

Ich les das mal ohne den letzten Teilsatz, als die Vorstufe unseres Kontraindikators.
Quasi bei den 4 Ampeln bei der Formel 1, ist das schon fast die 3...

Wetten werden schon angenommen, na? wann kommt Bankhaus Leuchte äh Lampe aus der Dunkelkammer mit seiner Verkaufsempfehlung?!  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04Aussichten

 
  
    #204
2
09.05.12 11:24
Teilpositionsaufbau ist m.E. möglich. Jedoch ist dies definitiv ein Einstieg in das fallende Messer! Es gibt keine Wendesignale, aber der frühe Vogel fängt (manchmal) den Wurm.

Jedoch hängen wir am Index, und der Dow hat ebenfalls Wendeformationsansätze gebildet. Der Dax hat zudem zwei offene Gaps und das erste ist schon gefährlich nahe, um geholt zu werden.

Die 9,82 werden wir m.E. noch sehen. Darunter warten noch Unterstützungszonen aus 2011 bei 8,646 und 8,251. Bezugnehmend zu #196 wird von 8,251 ausgehend ggf. ein neuer Aufwärtstrend  gebildet werden. Durchaus denkbar, dass dieser sehr flach werden wird, auch wegen des Sommerlochs. Selbstverständlich sollte man aber auch immer den Bruch dieser Marke berücksichtigen. Auf Jahrestief sind wir jedoch bereits unter 9,82! Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass diese Marke "kampflos" aufgegeben werden wird. Für einen weiteren Abverkauf (Korrektur und nicht Crash und nicht politische Börse!) des Dax, ist LH bereits ordentlich vorneweg gelaufen. Durchaus denkbar, dass es zum Gapschluss noch eine Branchenrotation gibt und LH nicht mehr so stark abverkauft wird. Hat man seinerzeit auch wunderschön sehen können, als LH unter die 10 getaucht ist und der Dax ebenfalls massiver abgegeben hat.

Unser 2009er Tief bei 7,73 (!) kann durchaus der übergeordnete Zielbereich sein. Auf Mehrjahressicht und von 2007 ausgehend haben wir einen sauberen 1-2-3 Abwärtstrend. Dies sollte in die eigene Risikobewertung bzgl. des Positionsaufbaus und der SL-Setzung gebührend berücksichtigt werden!

Der heutige Handeltstag könnte ggf. auch noch eine interessante Formation zum Tagesschluss zaubern. Tut sich heute nix weiter bei LH, wäre theoretisch ein bullishes Island reversal möglich. Dafür bräuchten wir morgen allerdings zusätzlich ein Upswinggap mit grüner Kerze. Träumen darf man natürlich ;-)  

Optionen

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerDas sich anbahnende Bullishes Island reversal...

 
  
    #205
1
09.05.12 13:24
...(ich nenne das bullish abandoned baby) ist mit heute Vormittag auch aufgefallen. Ich würde jedoch bei der etwaiger Bestätigung morgen (was ohnehin fraglich ist) dieses Signal in dem aktuellen Kontext nicht überbewerten.
Erstens ist dieses so zu sagen "künstlichen Ursprungs". Will heißen, entstanden nicht durch Neuorientierung der Anleger auf den Long/Short-Seiten, sondern ist dem Umstand des Dividendenabschlages geschuldet.
Zum Zweiten wäre derartige Signal aktuell nur interessant, wenn es beim DAX auftreten würde. Hier verfinstert sich jedoch die Situation zusehends. Da wird auch das Bullishes Island reversal bei LH nicht viel ausrichten..  

4709 Postings, 4440 Tage CD04Bild 1

 
  
    #206
09.05.12 17:49
Irre, wie sich die gleitenden derzeit zu einer echten Mauer zusammenziehen...

Immer daran denken, dass ein gleitender Durchschnitt einen Mittelwert darstellt! Insofern, alles was unter ihm gehandelt wird, geht auch irgendwann mal drüber!  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_quarter_lufthansa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_lufthansa.png

4709 Postings, 4440 Tage CD04Bild 2

 
  
    #207
1
09.05.12 17:59
travel, du hast selbstvertständlich damit Recht, dass es auch ein abandoned baby ist. Gleiches Kind mit vielen Namen. Auch deine Einschätzung würde ich genauso teilen, dass es kein klassisches abandonded baby ist, wie es uns die Lehre vermittelt.
ABER, candles folgen nicht immer einer Lehre. Nur das Bild zählt! Gleichwohl es markttechnisch nicht begründet ist, kann es sich zu besagter Formation dennoch entwickeln. Präziser ist es ja auch noch ein doji geworden und das Gap ist klein genug um die Hürde zu meistern. Unter Berücksichtigung des bullish hammer im Dax am heutigen Tage, wäre dies ein idealer Startpunkt für eine einleitende Korrekturbewegung zur oberen Abwärtstrendlinie. Man wird sehen...

Nichtsdestotrotz ist der Kranich heute massiv aus dem Bollinger gefallen und eine Gegenbewegung in das Band zurück ist nur logisch. RSI ist übrigens im 30er Bereich angekommen... Morgen vielleicht noch die 8,80 und wir sind im roten Bereich!  

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_09052012_1750.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_09052012_1750.png

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerDer DOW...

 
  
    #208
09.05.12 20:22
...bildet ebenfalls einen schönen Hammer aus. Das kann einen für Morgen schon recht optimistisch stimmen.  

4709 Postings, 4440 Tage CD04Travel

 
  
    #209
09.05.12 22:39
Naja... Dow baut den 3. Tag in Folge (!) einen bullish hammer und heute noch nen Innenstab. Aber von mir aus kannst du gerne Recht haben :-) Zeit fuer eine Korrektur im Abwaertstrend waere es allemal...  

Optionen

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerStimmt auch wieder.

 
  
    #210
10.05.12 08:28
Außerdem fressen wohl die Tree Black Crows den Hammer auf.  

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerDie nächsten Wochen...

 
  
    #211
10.05.12 13:57
...könnten bei LH wohl recht langweilig werden. Die letzte Abwärtsbewegung des übergeordneten Abwärtstrends hat nun eine riesige Spielwiese in der Range zwischen 8,87-10,11 geschaffen, die \"unendlich\" viel Platz sowie für eine langsame Ausbildung des Aufwärtstrends als auch für Konsolidierungen mit dem Ziel \"Jahrestief\" bietet. Egal welche Anlagestrategie man verfolgt, in den kommenden Wochen wird man wohl sich positionieren müssen, wenn man es bisher noch nicht gemacht hat.  

4709 Postings, 4440 Tage CD04travel

 
  
    #212
10.05.12 15:24
aber das ist doch nicht langweilig! ;-))))  

Optionen

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerEntscheidung im DAX steht an.

 
  
    #213
14.05.12 14:28
Wenn der DAX auf dem aktuellen Niveau (zwischen 6375 und 6454) heute schließen sollte, haben wir morgen ggf. ein Hop oder Flop im DAX. Steigt er morgen, haben wir eine Chance auf Etablierung eines Aufwärtstrends in den nächsten 2-3 Tagen. Fällt er morgen unter 6375, stehe allen Investierten der Gott bei. Sollte der DOW heute Nachmittag gut nachgeben, dann müssen wir unter Umständen nicht bis morgen auf die Götterdämmerung warten.  

4709 Postings, 4440 Tage CD04travel

 
  
    #214
1
14.05.12 14:41
Genauso sehe ich es auch. Habe daher heute morgen bereits meine LH-Position im Grünen glattgestellt. Unter Berücksichtigung der politischen Börse, die zwar kurze Beine hat, aber dennoch laufen kann - ist Momentan viel Musik in beide Richtungen. Bin wieder flat und fühle mich besser damit.

Bei Lufthansa fiel die letzten Tage auf, dass die Höchstkurse täglich niedriger wurden. Ich hatte bei der Deutschen Bank vor zwei Jahren mal ein ähnliches Szenario bei 40 Euro, danach gab es eine Rutsche bis 35,50. Diese Einschätzung lässt zwar keinen Automatismus zu, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer...

Das aktuelle Kursverhalten von LH deckt sich jedoch mit meiner schon vor Tagen geäußerten Einschätzung. Trotz weiteren Abgebens des Daxes halten wir über 9 Euro (noch). Es ist also gut möglich, dass wir im Dax bis 6.200 fallen und Lufthansa dennoch über 8,80 bleibt - da wir unlängst ausreichend voraus gelaufen sind.  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04CT

 
  
    #215
14.05.12 19:18
Heute hat der Kranich das Bollinger wiedermal getestet und es hat gehalten. Bewegungshandel wird zwangsläufig (kurzfristig) weitere Verkäufe nach sich ziehen, da SLs ausgelöst wurden. So wie es travel zurecht beschrieb könnte es auch das Zwischentief eines Aufwärtstrends sein, jedoch sind mir dafür 4 Kerzen schon etwas wenig um dies wirklich rauszubilden. Für meine Ansprüche sollte ein gesunder Trend schon 7-14 Kerzen haben, bevor ein Zwischentief gebildet wird. Gleichwohl sitzen die massiveren SLs derzeit unter 8,872. Es ist weiterhin kein Kaufsignal auf breiter Flur. Einstiege drängen sich ausschließlich mit dem genannten SL auf. Auch RSI bietet nach kurzer Zwischenerholung ebenfalls noch etwas Luft nach unten.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir die 8,80 durchaus noch sehen können/werden.

Es fehlt nur noch ein richtiger Rüttler im Dax und wir schließen das noch offene Gap. Entsprechendes Bild folgt im nächsten Posting.  

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_14052012_1909.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_14052012_1909.png

4709 Postings, 4440 Tage CD04Daxgap

 
  
    #216
14.05.12 19:20
 

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_14052012_1918.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_14052012_1918.png

4709 Postings, 4440 Tage CD04Nachtrag

 
  
    #217
14.05.12 19:27
Korrektur zu meiner Aussage der SLs. Die heutige Kerze ist immer noch ein Innenstab der Kerze von Donnerstag! Ich hatte es falsch "gelesen", da ich nur die Freitagskerze als Maßstab genommen hatte und die Donnerstagskerze fälschlicherweise außer Acht gelassen hatte. Jedoch hat der Dax mit einer Miniminimini-Differenz seinen Aussenstab nicht mehr erreicht! Dort müsste es m.E. morgen Folgen haben, aber der Dow wird derzeit hochgekauft....  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04Zu guter Letzt

 
  
    #218
1
14.05.12 21:18
Der Dow hat heute seine 1-2-3 endgültig kassiert. Übergeordnet kann es bei ihm quasi nun zu einer kurzfristigen Gegenbewegung kommen, jedoch ist mit der heutigen Kerze m.E. das Sommerloch eingeläutet worden.

By the way, das 6.200er Gap im Dax ist nur das erste von zwei sehr Großen! Das nächste wäre bei 5.500!  

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_14052012_2117.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_14052012_2117.png

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerDer DAX...

 
  
    #219
15.05.12 09:12
...testet seit 6 Handelstagen zwei massive Unterstützungen (siehe Chart). Gestern hat er wieder Punktgenau auf dem September-Trend aufgesetzt. Wenn dieser Trend und der letzte gleitende Durchschnitt reißen, ist der Gap bei 6232 wohl auch keine ernst zunehmende Unterstützung mehr. Die Hoffnung besteht darin, dass der DOW nun in die sommerliche Seitwärtsphase übergeht und der Dax dies nutzt, um langsam die Differenz zum DOW aufzuholen. Da wir aber davon ausgehen können, dass im Sommer die Eurokrise-Sau durchs Dorf getrieben wird, dürfte es wohl doch eher eine schöne Achterbahn werden. Ggf. könnte man die Volatilität nutzen, um einige kleinere Positionen zu günstigen Konditionen bei solideren Werten aufzubauen, um für den Herbst gerüstet worden zu sein. Dies setzt aber natürlich ganz schöne Kaltblütigkeit und gehörige Portion Optimismus voraus.  
Angehängte Grafik:
daxchart_01.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
daxchart_01.gif

8231 Postings, 6935 Tage PendulumIt`s now or never !

 
  
    #220
15.05.12 11:30
............ kleinen Zukauf bei 8.88 € getätigt (hoffentlich bringt dieser Einkaufskurs Glück)

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@Pendulum

 
  
    #221
1
15.05.12 11:59
je nachdem ob die 8,87 Marke heute hält. Falls nicht, prallt es heute dann spätestens bei 8,82 ab und geht dann in den nächsten Wochen (worst case) u.U. bis auf 8,32 runter. Kurse darunter kann ich mir z. Z. nicht vorstellen, wenn auch bei den politischen Börsen, wie die jetzt laufen, alles drin wäre. Wenn 8,87 hält, wäre es charttechnisch ein ermutigendes Zeichen für LH.  

4709 Postings, 4440 Tage CD04Bin auch dabei

 
  
    #222
15.05.12 13:28
zu 8,84 ;-)  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04travel

 
  
    #223
15.05.12 13:30
da hält heute intraday erstmal nix. Der Kranich rennt aber mal wieder mit ganzer Kraft voraus. Die Gegenbewegung wird früher oder später kommen. Andernfalls würde LH bei diesem Tempo und einem Dax von 6200 kurzfristig bei 5 Euro stehen - lächerlich.  

Optionen

4709 Postings, 4440 Tage CD04Die Kernfrage

 
  
    #224
15.05.12 13:44
die man sich aktuell stellen muss ist, WER verkauft aktuell? Viele mit niedrigeren Kaufkursen dürfte es nicht mehr geben. Aktuell sind wir schon auf Jahrestief mit Kursen von Mitte Dezember! Ein schönes Beispiel übrigens, wie wenig es bringt, sich ewig festzuklammern... Binden tut man sich mit einer Frau oder seinem Lebenspartner, aber nicht mit einem Stück virtuellen Papiers.

Aus CT-Sicht, hat die heutige Kerze den Abwärtstrend bestätigt. Eine wirklich formschöne Pyramide - zwar nur 5 Kerzen, aber es reicht. Effektiverweise bleibt sie aber im roten Bereich. Die bevorstehende Korrektur sollte m.E. zumindest die 9 avisieren, danach sieht man weiter.

Ich bleibe bei meiner These, dass in diesem Bereich langsam die Käufer wieder zunehmen werden. Man berücksichtige den LH-Kurs i.V.z. den anderen Dax-Titeln. Wir sind nahezu auf dem Vorjahreskrisenniveau. Größere Gefahr geht weiterhin von einem Iranfeldzug der Israelis aus. Aber den sehe ich eigentlich nicht vor den US-Wahlen. Es sei denn, die wollen das Ergebnis beeinflussen. Aktuell sind die Israelis ohnehin mit Neuwahlen beschäftigt und haben innenpolitische Probleme zu lösen.  

Optionen

6893 Postings, 4399 Tage traveltrackerbezugnehmend auf #211

 
  
    #225
15.05.12 13:49
LH entscheidet sich wohl doch für die Jahrestief-Variante.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben