Lufthansa Chart Thread


Seite 18 von 21
Neuester Beitrag: 23.04.20 10:07
Eröffnet am:25.02.12 16:47von: CD04Anzahl Beiträge:505
Neuester Beitrag:23.04.20 10:07von: MM41Leser gesamt:160.119
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  

4709 Postings, 4447 Tage CD04425

 
  
    #426
2
29.06.12 12:27
ich bin hin und her gerissen. wie ich in 415 schon schrieb, ist mir persönlich das Tief im Bereich von 8,68 schlichtweg nicht tief genug für eine 1-2-3 und die damit einhergehenden Stops...

Im Dax hatten wir vorgestern jedoch eine Top-Umkehrformation gebildet. Im RSI ist mir LH jedoch viel zu überhitzt. Selbst wenn sie direkt den Sprung über 9,12 schaffen sollte, warten im 9,20er Bereich ja schon die nächsten Hürden. Laufen wir dann ins obere Extrem nehmen die Shortpositionen wieder zu. Man bedenke, dass genügend Institutionelle seit 7,90 an Bord sind und pö a pö ihre Positionen versilbern werden. Das sind bereits über 10% Gewinn! Ist erstmal der größte Teil der Kuh vom Eis, wird in einem Rutsch der Rest verkauft, der Kurs schmiert ab, der Kleinanleger kriegt Panik und das Spiel geht von vorne los... Gestern hat LH seine Unterstützungszone bei 8,70 wider Erwarten gehalten, was erstmal weiterhin bullish zu bewerten ist. Aktuell rechne ich immer noch, dass wir zum SK die Abwärtstrendlinie wieder unterschreiten. Bricht sie deutlich nach oben aus, könnte es die ersten "Widerstandsnester" am Montag zerlegen...

Selber habe ich übrigens vorgestern mit 4,X% vor Steuern erstmal glatt gestellt. Ich erwarte immer noch den Rückfall zur 9,50 bzw. eher zur 9,20-30... Sollte ich mich täuschen muss ich halt später wieder rein... Da es ein antizyklischer Einstieg war, gilt auch nicht das Standardregelwerk. Alles braucht seine Begründung ;-))  

Optionen

6893 Postings, 4406 Tage traveltracker@CD

 
  
    #427
29.06.12 14:21
Im letzten Absatz meintest du aber eine 8 vor dem Komma oder?

Ich denke die Korrektur würde bis max. 8,35 gehen, wenn es denn zu einer gescheiten Korrektur kommt, ohne dass der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird. Hier würde ich dann ggf. teileinsteigen, ansonsten in den erst noch zu bestätigenden Aufwärtstrend. Aktuelle charttechnische Lage bei LH lässt mir jedenfalls zu viel Raum für jedes Szenario, als dass ich mich hier mit ruhigem Gewissen positionieren könnte.  

4709 Postings, 4447 Tage CD04Ja, 8!

 
  
    #428
29.06.12 14:29
bei den ganzen Zahlen sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum...

Genau aus diesem Grund nehme ich lieber die Katze im Sack, sie ist schlichtweg zu schnell gestiegen. Du kennst ja meine Positionsgröße, da sind auch wenige Przozent mehr als ausreichend...  

Optionen

4709 Postings, 4447 Tage CD04travel

 
  
    #429
1
30.06.12 18:16
hier noch ein Nachtrag zu meinen Daxansichten.

Nachdem die Top-Umkehrformation zwar vollendet wurde, war der Folgetag zwar ein bullisher bullish hammer, aber kein wirklich Formschöner... Eher schon ein Dark Cloud Cover, je nachdem wie man es sehen möchte. Der politische Börsensprung von Freitag kann durchaus nur ein kurzzeitiges Intermezzo gewesen sein, so wie es schon oft bei diesen Gipfelsprüngen war. Politische Börsen werden auch weiterhin kurze Beine haben.

Die deutliche Widerstandszone gilt es m.E. zu überwinden. Sollte dies eintreffen, kann ich mir zwei realistische Szenarios vorstellen. Entweder testen wir diese Zone von oben, oder wir holen noch das Freitagsgap. Dieses ist, wenn man mal davon absieht, dass es vier Kerzen sind, schon ein Island Reversal, mit all seinen Möglichkeiten, wenn du weißt, was ich meine...

Grundsätzlich wären die Voraussetzungen für einen Bullenrun gegeben.

Wir sind defakto an einem Entscheidungspunkt angekommen. Nach oben fehlen nur wenige Punkte, für eine ausgedehnte Rallye. Wenn man allerdings das 6078,22er Tief als "Pseudotief" betrachtet, da es keine wirkliche Korrektur darstellt, so wären wir unmittelbar vor der Fortsetzung der Abwärtstrendbewegung!  

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_30062012_1802.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_30062012_1802.png

1 Posting, 4317 Tage UnikasQualität der Threads und eine Frage

 
  
    #430
3
01.07.12 13:18

Guten Tag,

ich verfolge nun schon seit längerem die Threads zu der Lufthansa-Aktie. Allerdings bin ich ob der teilweise unsachlichen und sehr persönlichen Auseinandersetzungen doch etwas erstaunt, da hier eigentlich einige Personen ausreichend Sachverstand zu besitzen scheinen, um sich mit der Aktie an sich kompetent auseinanderzusetzen. Die teilweise sehr persönlichen und unpassenden Beiträge der letzten Zeit zeugen jedoch teilweise davon, dass sachliche Argumentation auf der Strecke bleibt und die Qualität der Threads erheblich leidet.

Ich persönlich richte mich bei meinen Investments sowohl nach Charttechnik als auch nach Fundamentalanalysen etc., da das Börsengeschäft meiner Meinung nach stark psychologisch geprägt ist. Es geht für mich primär, wie jedem anderen auch, um die zugegebener Maßen platte und banale Frage "wird zukünftig gekauft oder verkauft", was sich meiner Meinung nach wirklich umfassend nur analysieren lässt, wenn man möglichst viele Trader im Fokus hat. Dazu gehört die Gruppe der Charttechniker ebenso wie die der Fundamentalanalysten etc. Daher bin ich an diesem Thread sehr interessiert, ohne mich im Bereich der Chartanalyse sehr gut auszukennen. Daher meine Frage an CD: "Dieses ist, wenn man mal davon absieht, dass es vier Kerzen sind, schon ein Island Reversal, mit all seinen Möglichkeiten, wenn du weißt, was ich meine..." Mich würde Ihre Meinung auch interessieren, weiß allerdings leider nicht was dieser Satz aussagt. Könnten Sie es daher evtl. auch für Personen die sich weniger gut mit Charttechnik auskennen (wie mich) noch einmal formulieren?

Grundsätzlich würde ich dafür plädieren, die sachliche Argumentation wieder zu fokussieren, da sämtliche User sowohl hier als auch in den Threads "Strong Buy" und "Wohin geht die Reise" durchaus berechtigte Ansätze verfolgen, die jedoch für mich persönlich immer nur die eine Seite der Medallie darstellen. Ich freue mich auf zukünftig wieder fachlcih und sachlich wertvolle Beiträge, die ein Bild davon vermitteln, wie die Anlegerpsyche im Hinblick auf die Lufthansa-Aktie aussieht. 

P.S.: Die persönlichen Auseinandersetzungen hier geben natürlich auch einen Einblick in Ihre Psyche, allerdings interessiert die mich im Hinblick  auf meine Aktien weniger :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen Nutzern ein schönes Restwochenende. 

 



 

 

4709 Postings, 4447 Tage CD04@Unikas

 
  
    #431
1
01.07.12 13:41
Erklärung zu einem Island Reversal, http://www.chart-experte.de/html/charts_11.html

Diese Formation kommt sehr selten vor. Die Gaps müssten in dem Fall nicht zwingend geschlossen werden.

P.S. die Ursache in der persönlichen Ebene ist in ihren Anfängen zu suchen. Ursprünglich gab es nur einen Thread zur Lufthansa, in dem jedoch von den Bezugspersonen eine Chartbetrachtung der Aktie als Kindermalerei und SL-Setzung als Trick der Banken bezeichnet wurde. Wohlbemerkt herrscht dieses Antiklima gegen CT ausschließlich in den LH-Threads. Respekt ist das Mindeste was man erwarten sollte, wenn man sein Wissen teilt. Aus diesem Grunde habe ich unlängst vorgezogen diverse Fachdiskussionen per BM zu führen...  

Optionen

6893 Postings, 4406 Tage traveltracker@Unikas

 
  
    #432
3
01.07.12 13:55
Island Reversal ist ein recht seltener Signal in einem Candlestick- bzw. in einem Barchart. Diese Umkehrformation zeigt an, dass die Marktteilnehmer sich im großen Umfang umorientieren.Wenn dieses Signal am Ende eines langanhaltenden Aufwärts- bzw. Abwärtstrends auftritt, zeigt es oft eine nachhaltige Drehung des Marktes von bullish zu bearish oder umgekehrt.

Die aktuelle Formation ist jedoch nicht "formvollendet", da die Kerzen, die Island Reversal bilden, leider keinen "Erschöpfungszustand" anzeigen, welcher i.d.R. die Angleichung der Stärke der long und short positionierten Marktteilnehmer vor einem Umschwung singnalisiert. Außerdem trat das Signal nicht am Ende einer Abwärtsbewegung sondern während einer Korrektur auf. Ingesamt keine eindeutige Formation. Wäre das Handeln des Island Reversal mein Handelsansatz, würde ich das Signal diesmal sausen lassen.

Der Dax befindet sich aber auch ohne das Signal an einem Wendepunkt. Sollte er nun nachhaltig über 6450 Punkte steigen, würde ich sehr stark nach Aktien ausschau halten, die nun die besten Chancen in einem anbannenden bullishen Rallye haben. LH wäre da sicher keine schlechte Wahl, wenn auch nicht unbedingt mein Favorit.  

1976 Postings, 4918 Tage Geko2010travelchecker

 
  
    #433
01.07.12 17:01

Danke für die ausführliche Erklärung, selbst auch etwas ein Leihe im Charting.

 

6450 Dax Wert:  Woher orientiert sich dieser  Punkt - Wert

 

 

Sehr interessant wärre auch zu wissen welche Aktien ausser LH davon profitieren würden :-)))

 

6893 Postings, 4406 Tage traveltracker@Geko

 
  
    #434
1
01.07.12 18:32
Über 6450 Punkten werden auf Tagesbasis Marken erreicht/überwunden, welche wohl Kaufsignale generieren, die bei den Marktteilnehmern auftreten, die verschiedene Handelsansätze bzw. Handelstrategien verfolgen. Hier fallen diese so zusagen zusammen.  Da der Handel von "mechanischen" Handelssystemen der insitutionellen Anleger dominiert wird (von ein paar genialen Sonderlingen der alten Schule wie Warren Buffett mal abgesehen) und diese nun mal nach chart- oder markttechnischen Signalen agieren (der viel beschworene Informationsvorsprung, der von den Kleinanlegern gern beklagt wird, halte ich persönlich in diesem Zusammenhang für abwegig), ist die Wahrscheinlikeit an solchen Marken größer, dass man mit der Einschätzung der Richtung der entstehenjden Bewegung richtig liegen könnte. Dass der Dax den Gap bei 6240 danach immer noch holen könnte, wäre natürlich miteinzukalkulieren.

Die Aktienempfehlungen kriegst du von einschlägigen Börsenbriefen. Von mir ganz sicher nicht. Es reicht mir vollkommen, wenn ich die Verantwortung für mich selber trage und nicht für das Glück oder Scheitern mir völlig fremder Menschen :-)  

4709 Postings, 4447 Tage CD04#434

 
  
    #435
01.07.12 21:07
Ergänzung zu den Instis: Gleichwohl sie sicherlich als Großaktionäre früher Informationen erhalten, als es der Kleinanleger erfährt, bin ich zu 100% bei dir. Vor allem sollte der "verschwörungstheoriegeplagte" Kleinanleger nicht vergessen, dass neben den mechanischen Handelssystemen der Großen, diese zusätzlich etliche Absicherungsgeschäfte durchführen. Deren Gewinnspannen sind deutlich niedriger, als es für die Meisten den Anschein hat.

Viele Male 2-3 Prozent ist lukrativer für die Banken als 1x 10-20%, aber das kann sich jeder selber ausrechnen. Da gibt es auch keine "Liebesbeziehungen" zu Einzelwerten, warum auch?  

Optionen

6893 Postings, 4406 Tage traveltrackerNa ja, lieber spät als nie

 
  
    #436
02.07.12 14:32

4709 Postings, 4447 Tage CD04436

 
  
    #437
02.07.12 15:00
ich sags ja immer... man müsste Geld für die Analysen hier verlangen ;-)  

Optionen

1192 Postings, 5314 Tage Motobiker84GD200

 
  
    #438
05.07.12 09:59

So.....also die 200er-Linie kommt langsam in Reichweite....liegt derzeit bei 9,60 wenn ich das richtig sehe!?

Wenn wir die überschreiten gehts vermutlich sehr schnell nach oben?

 

6893 Postings, 4406 Tage traveltracker@Motobiker84

 
  
    #439
05.07.12 10:34
Die 200er Durchschnitte sind erst ein mal starke Widerstände. Da LH nach dem starken Anstieg nun im überkauften Bereich notiert, würde ich darauf tippen, dass sie spätestens im Bereich zwischen 9,50-9,65 erst ein mal abprallt und dann in die Korrektur bis ca. 9,20 geht. Danach stünde der nachhaltiges Durchbruch über die 200 Durchschnitte hinaus auf dem Programm.  

4709 Postings, 4447 Tage CD04seh ich genauso

 
  
    #440
05.07.12 11:56
gestern haben die Kurse zwar ihren Anstieg etwas kompensiert, jedoch ist der DAX auf breiter Front überkauft.  

Optionen

14 Postings, 4341 Tage BoersimoKursziel von 6,40 Euro . Ist das wahr?

 
  
    #441
05.07.12 13:01
LONDON - Merrill Lynch hat die Einstufung für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) auf "Underperform" mit einem Kursziel von 6,40 Euro belassen. Er sehe erhebliche Risiken für die Gewinnschätzungen, schrieb Analyst Mark Manduca in einer am Dienstag vorgelegten Studie zur Transportbranche. Zudem werde die Lufthansa die Dividende für 2012 womöglich streichen.  

7465 Postings, 4418 Tage kleinviech2vergeßt doch die analis

 
  
    #442
2
05.07.12 13:14
der eine sagt 6,40 der andere sagt 13,50, in die tonne treten kann man die alle. das sind bezahlte tendenzäußerungen und wenn mal wieder einer ein Triple-A auf einen haufen schrott klebt, dann heißt es nur: sorry, meinungsfreiheit. die threads hier sind - ungeachtet der gefechtslage zwischen den fundis und den chartis - 1000x mehr wert  

2518 Postings, 4318 Tage Storm30018Lufthansa Kursziel

 
  
    #443
05.07.12 22:07

Ich persönlich halte an einem Kursziel von 14,50 € ende des Jahres 2012 fest !!

Lufthansa : Strong Buy !!!

 

2518 Postings, 4318 Tage Storm30018Lufthansa Buchwert

 
  
    #444
05.07.12 22:13

eines muss ich noch los werden ! Alleine der Buchwert (tatsächlicher Wert einer Aktie) von Lufthansa beträgt 17,36 €  !! Deshalb ist mein Kursziel von 14,50 € schon sehr konservativ !! Denkt mal drüber nach !

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

 

136 Postings, 5055 Tage killakatStorm...

 
  
    #445
1
06.07.12 00:07

 pushen  anfang  Juli  ?!   .. ausserdem  bist  in  einem Chart-Thread  , und  dem  Herrn  des  Threads  interresiert  den   Buchwert  nicht   so  sehr ...

 

573 Postings, 5280 Tage FootballerStorm

 
  
    #446
1
06.07.12 10:09

Das ist der Chartthread!!! Erzähl uns lieber mal was, was wir nicht schon seit 2-3 Jahren wissen! ...Aber es freut mich das es auch dir aufgefallen ist. Und jetzt überlass Herrn CD04 wieder das Feld bitte. :D

 

2518 Postings, 4318 Tage Storm30018Lufthansa: Top Airline Pick

 
  
    #447
1
06.07.12 12:17

Für die Deutsche Lufthansa geht es wieder aufwärts. Nach der Bekanntgabe des radikalen Sparprogramms scheint die Lufthansa-Aktie nun den Turnaround zu schaffen. Die Analysteneinschätzungen von JP Morgan und Morgan Stanley katapultieren die Aktie an die DAX-Spitze.

Der Kranich setzt dank der Analysten von JP Morgan und Morgan Stanley zum Höhenflug an. Die Experten von JP Morgan beließen die Aktie der Deutschen Lufthansa auf „Buy" und sehen die Fluggesellschaft als „Top Airline Pick". Ein besonderer Vorteil sei die starke Fokussierung auf Premium-Kunden. Damit sei die Airline gegen die Konkurrenz, genannt wird speziell die aus der Fusion von British Airways und Iberia entstandene IAG, gut aufgestellt. Zuvor hatte bereits die DZ Bank das Unternehmen zum Kauf empfohlen. Das Kursziel liegt bei 13,00 Euro. Auch Morgan Stanley blickt positiv in die Zukunft. Sie erhöhen das Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 14,30 Euro auf 15,70 Euro.

Sparen gegen die deutschen Widrigkeiten

Ende Juni hat der DAX-Konzern angekündigt, das Geschäft weiter ins Ausland zu verlagern und in Deutschland rund 2.500 Stellen zu streichen. In Deutschland wird es für die Airlines immer schwieriger profitabel zu arbeiten. Nachtflugverbot, Startbahnverbot, und die Luftverkehrssteuer setzen den Unternehmen zu. Zuletzt brachte der Widerstand gegen den Ausbau des Münchner Flughafens das Fass zum Überlaufen.
 

 

Charttechnik überzeugt

Charttechnisch sieht es für die Lufthansa-Aktie wieder gut aus. Nach dem 52-Wochen-Tief am 12. Juni bei 7,88 Euro konnte sich die Aktie nach oben abstoßen und hat bis heute fast 20 Prozent an Wert zugelegt. Der Widerstand bei neun Euro wurde nach oben durchbrochen. Der mittelfristige Abwärtstrend in der Region um 9,40 Euro ist nun das nächste Ziel, das überwunden werden muss. Der nächste Widerstand liegt bei 10,15 Euro.

Empfehlung: Kaufen!

DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie weiterhin mit einem Kursziel von 14,00 Euro zum Kauf. Die Sparmaßnahmen werden sich positiv auf die Bilanz auswirken und mit einem KGV von 11 ist das Unternehmen zum aktuellen Kurs ein attraktives Investment.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...spitze--18412939.htm

 

2518 Postings, 4318 Tage Storm30018Lufthansa: Neues Kursziel !!

 
  
    #448
06.07.12 17:46
ANALYSE-FLASH: Morgan Stanley hebt Ziel für Lufthansa auf 15,70 Euro

LONDON (dpa-AFX) - Morgan Stanley hat das Kursziel für Lufthansa von 14,30 auf 15,70 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Overweight' belassen. Im Vergleich mit anderen Airline-Aktien biete das Lufthansa-Papier das beste Chance/Risiko-Profil, schrieb Analystin Penelope Butcher in einer Studie vom Freitag. Vor allem der Wert der Flotte stütze. Gemessen am Vorjahreszeitraum dürfte das zweite Quartal eine Verbesserung beim operativen Gewinn zeigen.

http://www.forexpros.de/news/...C3%BCr-lufthansa-auf-15,70-euro-96709

 

4709 Postings, 4447 Tage CD04Aussichten 1

 
  
    #449
08.07.12 21:01
 

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_08072012_2059.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_08072012_2059.png

4709 Postings, 4447 Tage CD04Aussichten 2

 
  
    #450
08.07.12 21:02
 

Optionen

Angehängte Grafik:
profichart_08072012_2101.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_08072012_2101.png

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 >  
   Antwort einfügen - nach oben