Lufthansa!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.01.02 12:51
Eröffnet am:18.01.02 12:51von: Hartkore_Dia.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.01.02 12:51von: Hartkore_Dia.Leser gesamt:3.242
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

333 Postings, 8332 Tage Hartkore_DiabloLufthansa!

 
  
    #1
18.01.02 12:51
Weniger Passagiere fliegen mit Lufthansa Die Lufthansa hat im vergangenen Jahr weniger Passagiere befördert als im Jahr 2000. Auch die Auslastung ging zurück.
Die Folgen der Terroranschläge in den USA und die schwache Weltwirtschaft hätten sich auf die Verkehrsleistung des Lufthansa- Konzerns im Jahr 2001 ausgewirkt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von Januar bis Dezember seien 45,7 Millionen Gäste mit den Fluggesellschaften des Konzerns geflogen - 2,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Entsprechend sei die Auslastung der Passagiermaschinen zurück gegangen. Sie fiel den Angaben zufolge um 2,9 Prozentpunkte auf 71,5 Prozent. Dies sei aber noch immer ein beachtlicher Wert, so das Unternehmen. Nach Agenturmeldungen verzeichnet die Lufthansa zum ersten Mal seit 1997 wieder einen Rückgang bei der Beförderung von Passagieren.

Starker Rückgang im Frachtgeschäft

Besonders stark sei der Rückgang bei Lufthansa Cargo gewesen. Die Tochter transportierte auf 1,7 Millionen Tonnen Fracht und damit 8,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Nutzladefaktor habe bei 62,8 Prozent gelegen und damit 5,4 Prozentpunkte unter dem 2000er- Wert.

Die Gesamtauslastung des Lufthansa-Konzerns habe bei 67,6 Prozent gelegen, was einem Rückgang von 4,2 Prozentpunkten gegenüber 2000 entspreche. Bei der Gesamtauslastung werden die Daten aus Frach- und Passagierbeförderung zu einer Zahl zusammengefasst.  

   Antwort einfügen - nach oben