Lügen, nichts als Lügen


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 23.12.05 12:47
Eröffnet am:22.12.05 14:36von: IDTE2Anzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:23.12.05 12:47von: IDTE2Leser gesamt:7.361
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2Lügen, nichts als Lügen

 
  
    #1
11
22.12.05 14:36
BLACK BOX*Der 11. September 2001 und die Geheimdienste

Schon Hegel und Marx haben sich des öfteren über die "Ironie der Geschichte" mokiert. So pietätlos und zynisch es klingen mag - auch die Geschichte, die in der Katastrophe des 11. September 2001 kulminierte, entbehrt nicht der Ironie, wenn man die - jetzt immer kenntlicher werdende - Verstrickung der Geheimdienste in den folgenschwersten Anschlag der neueren Geschichte in Betracht zieht.

Der kürzlich veröffentlichte Bericht der Untersuchungskommission des US-Kongresses zu den "Hintermännern" des Terroranschlags belegt die Komplizenschaft des saudischen Geheimdienstes mit dem Terrornetzwerk al Qaida. Sowohl die Frau des Botschafters Saudi-Arabiens in Washington als auch ein Geheimdienstagent des Landes namens Omar al Bayoumi haben an zwei der Terrorpiloten erhebliche Geldmengen zwecks Finanzierung ihrer Flugausbildung in den USA überwiesen. Bayoumi selbst befand sich zum Zeitpunkt des Anschlages in Washington und konnte danach unbehelligt nach Riad zurückfliegen. Auch Mitglieder des saudischen Königshauses - der Innenminister inbegriffen - sollen 500 Millionen Dollar an al Qaida gezahlt haben. Robert Baer, ein ehemaliger CIA-Agent, kommentiert die Enthüllungen so: "Wenn man sich die angeblichen Beweise von Powell und Bush gegen den Irak ansieht und dies vergleicht mit dem neuen Kongress-Bericht, dann haben wir eindeutig das falsche Land angegriffen". Bekanntlich waren 15 der Terrorpiloten saudische Staatsbürger.

Gipfel der Ironie aber ist, dass just der US-Präsident, der den "Kampf gegen den Terror" zu seiner Lebensaufgabe erklärt hat, jene 30 Seiten im Untersuchungsbericht schwärzen ließ, aus denen die verdeckte Komplizenschaft der Saudis mit den Attentätern des 11. September hervorging. Die Rolle der Scheichs als Sponsoren des Terrors will die Bush-Regierung lieber vertuschen - gute Beziehungen könnten sonst gestört werden. Schließlich ist Saudi-Arabien der größte Erdölproduzent der Welt, es garantiert einen ziemlich stabilen Ölpreis und ist ein geschätzter Abnehmer von US-Waffen im Nahen und Mittleren Osten.

General Ahmed und Pilot Mohamed

Die - nunmehr bewiesene - Saudi-Connection verkörpert aber nur einen Strang der geheimdienstlichen Komplizenschaft mit dem islamischen Dschihad und den Attentätern des 11. September. Wie Michel Chossudovski in seiner Studie Global brutal anhand eines überwältigenden Quellenmaterials dokumentiert hat (das zum großen Teil aus veröffentlichten Dokumenten des US-Kongresses besteht ), "war es die CIA, die das militante islamistische Netzwerk schuf", das einen "integralen Bestandteil der verdeckten militärisch-geheimdienstlichen Operationen Washingtons bildete".

So bekennt der einstige CIA-Direktor Robert Gates in seinen Memoiren, dass die USA im Sommer 1979 mit verdeckten Hilfsaktionen für islamische Untergrundkämpfer die Sowjetunion zur Intervention in Afghanistan provoziert und damit das Umfeld der künftigen WTC-Terroristen bewaffnet haben. Auch Osama bin Laden und seine Mudschaheddin wurden von der CIA und dem pakistanischen Geheimdienst ISI trainiert, mit Waffen und reichlich Geld versorgt, das zum großen Teil (wie schon beim Iran-Contra-Geschäft) aus dem Drogenhandel stammte. Zbigniew Brzezinski, nationaler Sicherheitsberater von Präsident Carter, prahlte später: "Die Geheimoperation war eine glänzende Idee. Sie hatte den Effekt, die Russen in die afghanische Falle zu locken."

Pakistan wurde für die treuen Dienste, die sein Geheimdienst (mit etwa 150.000 Mitarbeitern) als zentrale Schaltstelle und Vermittler der verdeckten CIA-Operationen leistete, reichlich belohnt, indem es nach dem 11. September flugs zum "neuen Verbündeten" der USA avancierte und Militär- und Wirtschaftshilfe erhielt. Dabei gab es eine verdeckte Kooperation zwischen dem am 7. Oktober entlassenen pakistanischen Geheimdienstchef General Ahmed und dem Terrorpiloten Mohamed Atta, wie ein Bericht in der Times of India schon am 9. Oktober 2001 enthüllte: "Ausgezeichnete Quellen bestätigen (...), dass der General seinen Posten aufgrund der ›Beweise‹ verlor, die Indien vorgelegt hatte, um dessen Verbindungen zu einem der Selbstmordattentäter zu belegen, die das World Trade Center in Schutt und Asche legten. Die US-Behörden verlangten seine Entfernung aus dem Amt, nachdem sie bestätigt fanden, dass Ahmed Umar Sheikh auf Veranlassung von General Ahmed von Pakistan aus 100.000 Dollar an Mohamed Atta überwiesen hatte." Der Artikel in der Times of India basierte auf einem offiziellen Geheimdienstreport der Regierung Indiens, der an Washington weitergeleitet worden war.

Die Enthüllungen dieses Textes belegten nicht nur eine Beziehung zwischen dem ISI-Chef Ahmed und dem Terrorpiloten Atta, sie legten schon damals den Verdacht nahe, "dass die Angriffe vom 11. September kein vereinzelter Terrorakt einer al Qaida-Zelle waren, sondern Teil einer koordinierten militärisch-geheimdienstlichen Operation, die vom pakistanischen Geheimdienst ISI ausging." (Michel Chossudovski). Dieser Verdacht wurde durch das Faktum bestärkt, dass der ISI-Chef Ahmed sechs Tage vor dem 11. September in Washington weilte und Geheimgespräche mit CIA-Direktor George Tenet führte.

Wenn aber die Anschläge von Mitarbeitern des pakistanischen und saudischen Geheimdienstes gesponsert und logistisch mit vorbereitet worden sind, stellt sich die Frage, warum die CIA, die doch beste Beziehungen zu den beiden befreundeten Diensten hatte, davon nichts wusste. Oder hatte auch sie die Finger im Spiel?

Kriegsmarketing und "dirty tricks"

Untersucht man die Geschichte amerikanischer Kriegseintritte, stößt man auf eine verblüffende Kontinuität: Viele dieser Kriege, vor allem jene, die zur Expansion des Empires oder zum Aufbau geostrategisch wertvoller Stützpunkte führten, sind von den jeweiligen US-Regierungen, Militärs und Geheimdiensten erst provoziert worden.

1898 wurde das amerikanische Schlachtschiff Maine im Hafen von Havanna versenkt - angeblich von Kubanern oder Spaniern. Das führte zum spanisch-amerikanischen Krieg, der den USA die Herrschaft über die ehemals spanischen Kolonien in Mittelamerika brachte. Niemand hat je gefragt, was die Maine in diesem Hafen zu suchen hatte. Erst Jahre später wurde bekannt, dass sie aufgrund eines "technischen Effekts explodiert" war.

Soeben erschien im Verlag 2001 die Studie des amerikanischen Journalisten Robert Stinetti über ein Ereignis, das sehr häufig mit dem 11. September 2001 verglichen wird: Der japanische Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941. Auch hier findet der Autor Fakten und unterdrückte Beweise dafür, dass die damalige US-Regierung unter Präsident Roosevelt über den japanischen Angriff nicht nur rechtzeitig informiert war, sondern ihn auch provoziert hatte. Die - noch weithin kriegsunwillige - Bevölkerung der USA sollte dadurch bewegt werden, den Eintritt in den Zweiten Weltkrieg zu billigen. Die 2.300 toten US-Bürger, die der japanische Angriff kostete, wurden offenbar kaltblütig in Kauf genommen.

Auch der Vietnamkrieg begann mit einer Lüge. Berichte über einen Überfall nordvietnamesischer Boote auf den US-Zerstörer Maddox im Golf von Tonking nahm US- Präsident Johnson 1964 zum Anlass, sich vom Kongress zu einer lange vorbereiteten Serie von Luftschlägen gegen Vietnam ermächtigen zu lassen - der Auftakt zu einer mörderischen Völkerschlacht, die 2,5 Millionen Vietnamesen und 58.000 GI´s das Leben kostete. Tatsächlich war der angebliche Überfall auf den US-Zerstörer von CIA-Agenten inszeniert worden.

Gut zehn Jahre nach der "verdeckten Operation" am Hindukusch, mit der die Amerikaner die Sowjets in die "afghanische Falle" lockten, stimmten sie mit schmutzigen Propagandatricks die eigene und die Weltöffentlichkeit auf die "Operation Wüstensturm" von 1991 ein. Wer kennt sie nicht, die TV-Bilder jener vermeintlichen Krankenschwester, die vor einem US-Kongressausschuss unter Tränen irakische Soldaten beschuldigte, Brutkästen in einer Entbindungsklinik von Kuwait-City geöffnet und kuwaitische Säuglinge massakriert zu haben? Die Lügen hatten kurze Beine: Eine amerikanische PR-Agentur - dieselbe war mit dem Kriegsmarketing für den jüngsten Irakfeldzug betraut - hatte die Geschichte frei erfunden. In der Rolle der Pflegerin war die Tochter des Botschafters von Kuwait zu sehen.

Dass die PR-Abteilungen des Pentagon die Wirkung ihrer Propagandalügen auch auf die spezifisch nationale Gemütslage ihrer Alliierten abzustimmen verstehen, zeigte ihr Vorgehen beim NATO-Krieg gegen Ex-Jugoslawien. Hätten zwei Redakteure des kritischen ARD-Magazins Monitor nicht vor Ort recherchiert, wäre der deutschen Öffentlichkeit wohl nie bewusst geworden, dass es sich bei etlichen "Dokumenten", mittels derer Rudolf Scharping bei seinen täglichen Pressekonferenzen der Öffentlichkeit zu suggerieren suchte, dass es im Kosovo darum gehe, ein "zweites Auschwitz" zu verhindern, um manipuliertes und getürktes Propaganda-Material der albanischen UÇK und ihr nahestehender Geheimdienste handelte. So war der sogenannte "Hufeisenplan", mit dem der serbische Diktator Milos?evic´, angeblich lange vor dem NATO-Krieg, die großflächig angelegte Massenvertreibung der Albaner geplant habe, eine Erfindung der Geheimdienste.

Den Gipfel geheimdienstlicher Perfidie aber bildeten jene Pläne für eine Geheimoperation mit dem Codenamen Northwoods, die der Chef des Vereinten Generalstabs der USA und späterer NATO-Oberbefehlshaber, General Lymann L. Lemnitzer 1962 hatte ausarbeiten lassen. Die "Top secret" gestempelten, mittlerweile freigegebenen Dokumente enthalten seitenweise Vorschläge für "dirty tricks", von deren Ausführung sich die Militärs viel öffentlichen Beifall für einen US-Überfall auf Kuba versprachen. Die Ideen reichten von der Ermordung unschuldiger Bewohner amerikanischer Städte bis hin zu Flugzeugentführungen, Bombenattentaten und vorgetäuschten Anschlägen auf US-Kriegsschiffe: "Wir können ein Schiff in der Bucht von Guantanamo in die Luft jagen und Kuba beschuldigen... Die Listen der Todesopfer in den US-Zeitungen würden eine hilfreiche Welle nationaler Empörung auslösen." (zit. nach Spiegel-online, 10. März 2003) Detailliert ist in den Northwoods-Papieren auch ausgeführt, wie sich mit Hilfe raffinierter Flugrouten, fingierter Flugzeugabstürze und präparierter Wrack-Trümmer der Eindruck erwecken lässt, ein US-Flugzeug sei durch kubanisches Militär abgeschossen worden. Dem Einspruch von Präsidenten Kennedy war es zu danken, dass diese verbrecherischen Pläne nicht ausgeführt wurden.

Aktenzeichen 11/9 ungelöst

Angesichts der ungebrochenen Tradition US-provozierter Kriegseintritte sowie der offenkundigen Propagandalügen, mit denen die Bush-Regierung ihren Präventivkrieg gegen den Irak zu legitimieren suchte, hat man wohl allen Grund, auch die offizielle Version hinsichtlich der Ereignisse des 11. September in Zweifel zu ziehen. Dies umso mehr, als die Bush-Administration schon damals eine lückenlose Aufklärung verweigerte und - unter Berufung auf die "nationalen Sicherheitsinteressen" - wichtige Beweisstücke des monströsen Verbrechens noch immer unter Verschluss hält.

Infolgedessen hat sich nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt eine täglich größer werdende Gemeinde von Skeptikern gebildet, die ihre eigenen Nachforschungen betreiben und diese in dem internationalen Netzwerk unanwsered question.org zu koordinieren suchen. In ihrer alarmierenden Film-Dokumentation Aktenzeichen 11.9 ungelöst. Lügen und Wahrheiten zum 11. September (vom WDR/ Phönix, ausgestrahlt am 20. 6. 2003) haben Willy Brunner und Gerhard Wisnewki ein vorläufiges Resümee dieser weltweit betriebenen Recherchen gezogen.

Hier einige der vielen offenen Fragen, die bislang unbeantwortet blieben: Wie konnten mäßig begabte Flugschüler, die an kleinen einmotorigen Maschinen und ein paar Stunden am Flugsimulator ausgebildet worden waren, Präzisionsflüge mit schweren Yumbo-Jets auf die Twin-Towers durchführen? Wie konnten vier gekaperte Maschinen die vorgeschriebenen Flugrouten verlassen und sich bis zu einer Stunde - unbehelligt von der US-Air-Force - im amerikanischen Luftraum bewegen und die halbe Ostküste entlang fliegen? Und wie war es möglich, dass ein gekapertes Flugzeug just das Pentagon als den best bewachten Gebäudekomplex der Welt, der über eine eigene Luftverteidigung verfügt, im Tiefflug geradewegs ansteuern konnte, ohne vorher abgefangen zu werden?

Wie konnte überhaupt der größte Geheimdienst der Welt von der Vorbereitung eines Attentats dieser Größenordnung nichts mitbekommen haben und doch schon wenige Stunden später der Welt eine komplette Täterliste präsentieren? Es war jedenfalls erstaunlich, wie schnell das FBI die Fotos der Täter vorweisen konnte. Dabei waren die Namen der Todesflieger auf den Passagierlisten der United Airlines nicht zu finden. Auch die Identität der 19 Terrorpiloten ist mindestens ebenso fragwürdig und unbewiesen wie die Behauptung des FBI, sie seien die Todespiloten gewesen. Einige der angeblichen Entführer meldeten sich Tage nach dem Attentat aus Saudi-Arabien.

Die meisten Fragen stellen sich im Zusammenhang mit der dritten Maschine, die ins Pentagon krachte, und der vierten, die sich in Pennsylvania nahe der Stadt Shanksville (Flug UA-93) in die Erde bohrte. Schon die ersten Augenzeugen, die spontan zur Unfallstelle eilten, unter ihnen der Bürgermeister von Shanksville, standen vor einem Rätsel: Sie sahen nur ein etwa sechs Meter tiefes Loch - und sonst nichts. Keine Wrackteile, keine Leichenteile. Als habe sich die Boeing 757 samt Insassen in Luft aufgelöst. Lange bevor die ersten Reporter zur Unfallstelle gerufen wurden, war diese weiträumig abgesperrt: Zutritt verboten! Die US-Regierung gab hierzu keine Erklärung ab, sie hat auch keine wirklich gründliche Untersuchung eingeleitet.

Zum brennenden Pentagon gibt es ebenfalls viele offene Fragen. Die Fassade des getroffenen (gerade restaurierten) Pentagon-Flügels stürzte nachweislich erst später ein, das heißt, offenbar nicht als unmittelbare Folge eines Aufpralls. Und wie in Shanksville hatte sich auch die ins Pentagon krachende Maschine samt allen Passagieren erstaunlicherweise in Luft aufgelöst. Auf den vom Pentagon später freigegebenen Bildern waren weder Wrack-, noch Leichenteile zu sehen. Anders dagegen beim WTC.

Trotz der viel größeren Wucht der Zerstörung fand man in den Trümmern der Twin-Towers etliche Flugzeug-Wrackteile. Andere Informationen, die vielleicht Licht ins Dunkel hätten bringen können, ließ das Pentagon noch am Unglückstage konfiszieren. So zum Beispiel alle Videoaufzeichnungen einer Kamera, die sich auf dem Dach des nahen Sheraton-Hotels befand. Von hier aus hatte man einen guten Blick auf das Pentagon, auch auf jene Seite, die getroffen wurde. Aus einem der Zimmer des Hotels wurde jedoch ein Amateurvideo aufgenommen, das den Behörden durch die Lappen ging: Das Bild des angeblichen Flugzeugabsturzes zeigt eine nur mäßige Rauchentwicklung - und die Fassade weist keinerlei Einschlaglöcher auf, wie wir sie vom World Trade Center kennen.

Nicht ein Tropfen Blut

Auch von dem mysteriösen Absturz bei Shanksville gibt es eine kurze Aufzeichnung. Sie zeigt eine pilzförmige Rauchsäule, wie sie auch von anderen Augenzeugen beobachtet wurde. Erstaunlicherweise zeigen Bilder von US-Bombeneinschlägen in Afghanistan haargenau dieselbe pilzförmige Rauchsäule wie beim angeblichen Crash von Shanksville.

Stutzig macht auch die Identifizierung der Toten aus dem Pentagon wie der von Shanksville. Durchgeführt wurde sie nicht von zivilen Labors, sondern unter der totalen Kontrolle des Militärs. Die Pathologen veröffentlichten eine umfangreiche Broschüre über die Identifizierung der Toten und Pressemitteilungen mit erstaunlichen Ergebnissen. Erstens: Obwohl man keine Leichenteile von Terroristen fand, hat man trotzdem Totenscheine ausgestellt, alle mit dem Namen "John Dough", was soviel wie "unbekannt" heißt. Zweitens wurden in Shanksville nur etwa fünf Prozent der sterblichen Überreste der Insassen gefunden, die meisten kaum größer als ein Stück Knochen. "Und nicht ein einziger Tropfen Blut. Kein Tropfen!", wie der Leichenbeschauer Wally Miller, der die Leichenteile für das FBI einsammelte, verwundert zu Protokoll gab. Trotzdem wollen die Pathologen ohne Ausnahme alle Toten identifiziert haben.

Auch die Cockpit-Tonbänder der bei Shanksville abgestürzten Maschine mit den letzten Handy-Botschaften der Insassen und den Tonspuren ihres "Kampfes mit den Terrorpiloten" (der in den US-Medien zum nationalen Heldendrama stilisiert wurde), wurden der Presse bis heute vorenthalten. Dabei sollen sie angeblich gefunden worden sein. Jedenfalls wurden sie den Angehörigen, zur Identifizierung der Toten, von Regierungsbeamten privatim vorgespielt. Doch mussten erstere sich verpflichten, darüber völliges Stillschweigen zu wahren.

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um bei so vielen mysteriösen Vorgängen und ungelösten Fragen die offizielle Version der US-Regierung in Zweifel und stattdessen eine andere Version ernsthaft in Erwägung zu ziehen: Dass es sich bei den Havarien im Pentagon wie in Shanksville nicht um veritable, vielmehr um fingierte Flugzeugabstürze gehandelt haben könnte - sprich: um Explosionen von Geschossen oder Raketen ohne jegliche Beteiligung von Flugzeugen.

Und damit sind wir wieder bei der "Operation Northwoods" aus der Zeit des Kalten Krieges. Lieferte sie vielleicht die Vorlage für den 11. September? Mit Terrormaschinen als ferngesteuerten Dummys und präparierten Unfallstellen? Eine böse Ahnung, die sich einem besonders im Fall Shanksville aufdrängt. Für den Leichenbeschauer Wally Miller jedenfalls sah die Absturzstelle aus, "als habe jemand einen Mülllaster genommen, ein frei Meter tiefes Loch gegraben und den ganzen Inhalt da hineingekippt!" Und die Passagiere? Sind sie womöglich gar nicht dort ums Leben gekommen, wo man bisher glaubte? - Fragen, die einen frösteln lassen und auf die bislang eindeutige Antworten ausstehen.

Bei aller gebotenen Skepsis gegenüber konspirativen Theorien - die in der "Operation Northwoods" niedergelegten Attentatspläne haben jedenfalls eine frappierende Ähnlichkeit mit der Handschrift der Attentäter des 11. September. Solange die US-Regierung diesbezüglich eine lückenlose Aufklärung verweigert, bleibt der Verdacht bestehen, dass die US-Geheimdienste und womöglich hohe Regierungsvertreter bei dem monströsesten Attentat der Geschichte die Hand mit im Spiele hatten.

Im Cockpit Asiens

Die Frage nach dem cui bono - wem haben die Anschläge genützt? - lässt sich heute schon beantworten. Bereits in der Ära Clinton ersehnten die Vordenker der heutigen Bush-Regierung in den neokonservativen, von Öl- und Rüstungskonzernen geförderten "Think Tanks" eine auf Dauer angelegte Vorherrschaft Amerikas über Eurasien- besonders mehr Einfluss auf Afghanistan, das "Cockpit Asiens", und einen Zugriff auf die Erölvorkommen des Irak. Unter Federführung von Paul Wolfowitz wurde 1997 das Project for The New American Century (PNAC) gegründet, das laut Statut für "Amerikas globale Führerschaft" kämpfte und die Blaupause für einen Präventivkrieg gegen den Irak lieferte. Die Nummern der zehn wichtigsten PNAC-Mitglieder stehen mittlerweile im Telefonverzeichnis der Bush-Administration: unter ihnen Donald Rumsfeld, Paul Wolfowitz, Richard B. Cheney, Lewis Libby (Stabschef), Richard Armitage (Vize-Außenminister) und Richard Perle (Chef des American Defense Policy).

Um für den weiteren Ausbau des American Empire gerüstet zu sein, verlangte die Lobby-Organisation des PNAC eine zig Milliarden teure "Transformation" des US- Militärs in eine jederzeit global einsetzbare Kriegsmaschinerie: "Dieser Umwandlungsprozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern", hieß es noch in einem PNAC-Strategiepapier vom September 2000, "es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt ein, das als Katalysator dient - wie ein neues Pearl Harbor."

Am 11. September 2001 trat jenes "katastrophale Ereignis" ein, das den PNAC- Strategen "als Katalysator diente".  
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

7336 Postings, 7772 Tage 54reabNein brokeboy, die germanischen

 
  
    #28
22.12.05 18:48
Aliens gab es und gibt es wirklich. Sie haben den Überblick aus dem Raum und sind dabei uns über die us-amerikanischen Machenschaften aufzuklären. Hier bei ARIVA begegnet man ihnen auf Schritt und Tritt. Wir sollten ihnen glauben.

MfG 54reab  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboyerschreckend, nicht?

 
  
    #29
22.12.05 18:49
diese geschichte klingt so unglaublich - das muss einfach wahr sein!  

10873 Postings, 8724 Tage DeathBullogott, wer hat denn da wieder einen Käfig offenge

 
  
    #30
22.12.05 18:50
lassen?

ariva.dex ariva.de ariva.de  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboyhar har

 
  
    #31
22.12.05 18:51
addi hatte wohl sein drittes zyklopenauge unterm seitenscheitel...  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2Hm...

 
  
    #32
22.12.05 19:13
(!!!!!) Graham war ranghöchster Demokrat und Vorsitzender im Geheimdienstausschusses des Senats, der gemeinsam mit dem Ausschuss des Repräsentantenhauses eine parlamentarische Untersuchung zum 11. September durchgeführt hat. (!!!!!!)

der erste der wohl kauman deutsche ufos glaubt, aber wohl an einen geheimdienstverschwörung...

und der nächste folgt sogleich


Der ehemalige Anti-Terrorismus Chef der Regierungen Clinton und Bush, Richard Clarke, sagte vor der Kommission aus, dass die Bush-Regierung in den ersten acht Monaten ihrer Amtszeit Schritte gegen Al-Qaeda verhindert habe, obwohl Clarke, CIA Direktor George Tenet und andere Geheimdienstler eindringlich vor einem bevorstehenden schweren Schlag Al-Qaedas gegen die USA gewarnt hatten. Bush selbst erhielt am 6. August 2001 von der CIA den mittlerweile berüchtigten Täglichen Präsidentenbericht mit dem Titel "Bin Laden entschlossen, in den Vereinigten Staaten zuzuschlagen". Aber der Präsident sagte vor der Kommission aus, er könne sich nicht erinnern, daraufhin irgendwelche Schritte unternommen zu haben. (Er setzte seinen Urlaub auf seiner Ranch in Texas weitere vier Wochen fort.)



 

21 Postings, 6692 Tage Mr_Americai love america you hate america

 
  
    #33
22.12.05 19:20
that's the difference. aber ich hasse nicht deine person. that's the difference. you understand?  

16600 Postings, 7949 Tage MadChartHochinteressant

 
  
    #34
1
22.12.05 20:37
Also war die Hamburger Terrorzelle um Mohammed Atta auch eine Erfindung der Amis.

Vermutlich haben die Amis den gesamten deutschen Bundestag und die Ermittlungsbehörden mit rektalen Elektroschocks gefoltert, um die gewünschte Zusammenarbeit herbeizuführen.

Komm, IDTE2, mach mal die Augen auf. Bitte!

Ein Ereignis mit derart umfassenden globalen Konsequenzen kann man im Informationsalter nicht mehr faken. Es gibt viel zuviele Mitwisser. Einer packt immer aus.

Bis Mitte letzten Jahrhunderts meinetwegen. Aber danach .. no way. Da reicht ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand.



 

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2sorry madchart, aber du übersiehst, dass viele

 
  
    #35
22.12.05 20:40
CIA und FBI-angehörige doch schon längst "ausgepackt" haben.

ps ich behaupte nicht, dass es die terrorzelle nicht gab. ich glaube aber, dass über ecken kontakte zwischen atta und dem cia bestanden. und das sagen andere auch.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2das steht doch oben sogar drin

 
  
    #36
22.12.05 20:43
der pakistanische geheimdienst hat gedl an atta überwiesen. die infos stammt doch von anderen geheimdiensten udn wurde den amerikanern gemeldet.

der pakistansiche geheimdienst arbeitet seit dem afghanistankrieg ganz eng mit den usa zusammen.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2@madchart die konkrete anschuldigung ist, dass

 
  
    #37
22.12.05 20:47
sie es absichtlich nicht verhindert haben, obwohl sie davon wussten, seit jahren.

anschläge mit flugzeugen auf us-gebäude waren schon seit 1985 in den plänen der geheimdienste. die können also nicht überrascht worden sein, wie sie behaupten. zumal mossad, bnd udn andere im august und anfang september warnungen an die usa geschickt haben.

da ssteht ja soagr im untersuchungsbericht. ist aber angeblich alles missverstanden udn fehlgedeutet worden...

naja, wers glauben will...  

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeFür Verschwörungs-Propaganda

 
  
    #38
22.12.05 20:58
ist wohl nichts zu blöde! Außer natürlich diejenigen, die daran glauben.

 

Gruß BarCode


PS: Diese ganzen Verschwörungstheorien sind tausendfach widerlegt. Das erfährt man allerdings nur, wenn man nicht selektiv dünne Fakten zu einer albernen Logigblase aufbläht. Zitate falsch zusammengewürfelt, in einen verfremdenden Zusammenhang gestellt und schon hat man Zeugen, die von dieser Zeugenschaft allerdings selbst gar nix wissen wollen.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2komisch nur, dass unzählige FBI- und CIA-

 
  
    #39
22.12.05 21:04
grössen sowie sogar kongressabgeordnete zu den verschwörungstheoretikern gehören...

und vorherige sicherheitsberater und diplomaten und und und...

 

16600 Postings, 7949 Tage MadChartIDTE2, das sind alles Details,

 
  
    #40
1
22.12.05 21:07
die durch widersprüchliche  und fantasievolle Ausschmückungen zu einer glaubwürdigen Story vermengt werden.

Ein Beispiel aus Deinen oben genannten Quellen:

"Als die Theorie, dass man in einer Schule für Grashüpfer so gut fliegen lernen könne, auf immer mehr Skepsis stieß, hieß es plötzlich, sie hätten an einem Flugsimulator weiter trainiert. Das wäre dann so, als ob man seine Teenager-Tochter dadurch auf ihre erste Ausfahrt auf der Interstate-Autobahn 40 im Berufsverkehr vorbereiten würde, dass an ihr ein Videospiel mit Autofahrsimulation kauft."

Klingt gut. Ist leider völliger Bullshit. Alle Berufspiloten von großen Fluggesellschaften trainieren auf Flugsimulatoren. Das ist keineswegs wie ein "Videospiel", sondern außerordentlich realitätsnah.

Man könnte jetzt jedes Argument einzeln zerpflücken. Tu ich aber nicht, da zeitlich zu aufwändig. Glaub Deinen Verschwörungskäse, wenn Du unbedingt willst, bist ja auch nicht der Einzige. Ich toleriere das.

Ich toleriere ja auch, dass die "Bild"-Zeitung 3,5 Millionen Auflage in D hat. So what.... :-)  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2es sagt ja auch niemand, dass alles stimmt, was

 
  
    #41
22.12.05 21:11
dort zur sprache gebracht wird. aber sich einzelne punkte rauszusuchen udn damit den ganzen text als vermeintlichen mist abzustempeln wird er sache auch nicht gerecht.

dafür sind zu viele sachen zu gut belegt.

und das absichtlich 2 falsche länder angegriffen wurden, macht die aussagen der bush-krieger nicht glaubhafter.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2@barcode für dich gibts in deinem

 
  
    #42
22.12.05 21:14
"grosny-thread" noch was zu beantworten und dann kannst du dir den untersuchungsbericht der kommisssion anschauen. da steht vieles drin, was du bei mir als "verschwörungstherorie" bezeichnest.  

16600 Postings, 7949 Tage MadChartOkay, IDTE2

 
  
    #43
22.12.05 21:14
zumindest was den Angriff auf den Irak angeht, sind wir uns zumindest einig.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2es ging darum, dass bush politisch überhaupt

 
  
    #44
22.12.05 21:18
nichts konnte bis zu den anschlägen.

dnach aber alles sofort in die wege leitete, als wenns schon vorbereitet war.

die menschen mussten manipuliert werden, um seine kriegspolitik zu tolerieren. und da kam ihm der anschlag gerade recht.

und das 3 us-gehimdienste nichts davon wussten, dafür aber zig andere geheimdienste auf der welt, die sie zudem warnten, ist mehr als unglaubwürdig.

 

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2ähem madchart

 
  
    #45
22.12.05 21:25
zu dem hier noch etwas:

"Als die Theorie, dass man in einer Schule für Grashüpfer so gut fliegen lernen könne, auf immer mehr Skepsis stieß, hieß es plötzlich, sie hätten an einem Flugsimulator weiter trainiert. Das wäre dann so, als ob man seine Teenager-Tochter dadurch auf ihre erste Ausfahrt auf der Interstate-Autobahn 40 im Berufsverkehr vorbereiten würde, dass an ihr ein Videospiel mit Autofahrsimulation kauft."

zu beginn hiess es aus dem bushumfeld immer, dass sie in der flugschule lerneten. da wurde nichts von flugsimulatoren gesagt. die aussagen sind sogar dokumentiert 8ich such jetzt aber nicht).


erst nachdem viele experten daran zweifelten, änderte man die erste aussage und fügte die ausbildung an simulatoren hinzu.
der rsts ist natürlich wieder literarsiche freiheit des autors.
wichtig ist, dass ursprünglich nie von nem simulatortraining die rede war.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2@madchart

 
  
    #46
22.12.05 21:28
zu dem hier noch etwas:

"Als die Theorie, dass man in einer Schule für Grashüpfer so gut fliegen lernen könne, auf immer mehr Skepsis stieß, hieß es plötzlich, sie hätten an einem Flugsimulator weiter trainiert. Das wäre dann so, als ob man seine Teenager-Tochter dadurch auf ihre erste Ausfahrt auf der Interstate-Autobahn 40 im Berufsverkehr vorbereiten würde, dass an ihr ein Videospiel mit Autofahrsimulation kauft."

zu beginn hiess es aus dem bushumfeld immer, dass sie in der flugschule lernten. da wurde nichts von flugsimulatoren gesagt. die aussagen sind sogar dokumentiert (ich such jetzt aber nicht).


erst nachdem viele experten daran zweifelten, änderte man die erste aussage und fügte die ausbildung an simulatoren hinzu.
der rest ist natürlich wieder literarische freiheit des autors.
wichtig ist, dass ursprünglich nie von nem simulatortraining die rede war.  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2einmal hätte gereicht ;-) o. T.

 
  
    #47
22.12.05 21:29

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2so feierabend

 
  
    #48
22.12.05 21:34
morgen gibst noch mal nen relativ aktuellen artikel, wo mitglieder der kommission eingestehen müssen, dass sie im untersuchungsbericht gelogen haben.

es "plaudern" auch wieder ein paar beteiligte geheimdienstangehörige...  

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeIDTE

 
  
    #49
3
22.12.05 22:05

Offenbar im Gegensatz zu dir habe ich in den Bericht schonmal reingeschaut.
Hier kannst du ihn dir angucken:
http://www.9-11commission.gov/report/index.htm

Da steht nix drin davon, dass kein Flieger ins Pentagon geflogen ist.

Da steht nix drin davon, dass die heute bekannten Piloten die Maschinen nicht bestiegen hätten, sie nicht in ihre Gewalt gebracht hätten und nicht in die Türme geflogen seien.

Da steht nicht drin, dass die Geheimdienste der USA in diese Anschläge verwickelt waren.

Kritisch betrachtet wird lediglich, dass die Geheimdienste die Möglichkeit außer acht gelassen haben, dass dies passieren könnte, weil natürlich im Nachhinein alle Fakten sich logisch in Richtung der Anschläge zusammenfügen. Da gibt es eine alte Volksweisheit: Hinterher isch mr emmer schlauer!

Für irgendwelche Verschwörungstheorien gibt der Bericht nix her - es sei den, man interpretiert irgendwelche Passagen willkürlich um, stellt sie in Zusammenhang mit früheren Ereignissen, die man schon in gleicher einfältiger Weise uminterpretiert hat, und zieht dann den Schluss über Paralellitäten, die man zuvor selbst konstruiert hat.

Der ganze Aufsatz von Posting 1 besteht nur aus solch einer willkürlichen Zusammenstellung von Fakten und Vermutungen, die wiederum in der Folge als Beweis für die neue willkürliche Zusamenstellung von Fakten und Vermutungen zu einer scheinbar schlüssigen Theorie führen. Das ist billigste Ideologie. Genauso verfährt Däniken, um seine abenteuerlichen Thesen üer die Menschheitsgeschichte zu verbreiten. Der "dirty trick" ist einfach: Alles was gegen die eigene Theorie spricht, wird tunlichst weggelassen oder als unwichtig abgetan.

Bei jedem Ereignis der Weltgeschichte bleiben Dinge ungeklärt. Allerdings gelten sie auch erst als ausreichend beschrieben, wenn man möglichst viele der Widersprüche geklärt hat. Und aus den 10% ungeklärtem Rest werden dann hin und wieder unter Ausblendung der 90% geklärten Fakten Verschwörungstheorien gebastelt. Und da gibt es dann immer welche, die sich endlich im Besitz einer Wahrheit fühlen, die anderen verschlossen bleibt. Und plötzlich gehört man zu den wenigen Erleuchteten in einem vor Dummheit strotzenden Umfeld. Das hilft dem armen Ego, das sich ansonsten arg vernachlässigt fühlt. Wer's braucht...  

Gruß BarCode

 

2590 Postings, 7020 Tage brokeboynoch mal für alle - Teil1

 
  
    #50
23.12.05 12:34
Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt euch Brokeboy jetzt den ultimativen Link.
Hier gibts noch mehr derartige Schmankerl für Paranoia-Freaks, Krisen-Liebhaber und sonstige Borderliner unter

http://www.butterbrot.de/verschwoerungen/conspire.htm

Feiert schön, solange ihr noch könnt  

2590 Postings, 7020 Tage brokeboy... oder ganz kompakt

 
  
    #51
23.12.05 12:36
das wär doch was für idte zu weihnachten, oder?

Robert Anton Wilson:
Das Lexikon der Verschwörungstheorien.
Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde.
Eichborn, gebunden, 400 Seiten (22,90 Euro)  

4101 Postings, 6993 Tage IDTE2@barcode udn weil du ihn die angeschaut

 
  
    #52
23.12.05 12:47
hast, gibts in UB 9/11 Teil 2 gleich die inzwischen bestätigten falschmeldungen aus dem bericht...

http://www.ariva.de/board/241170  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben